RE: Zimo Decoder in Rocos 101 68339/62339

#1 von alexanderonline , 04.11.2011 15:44

Hallo,

in meiner neuen Roco 68339 ist ein Zimo Pluxx 16 Decoder verbaut (mein erster). Das wundert mich gleich mal, denn in einem Testbericht hier im Forum, berichtet der Tester einen Uhlenbrock PLUXX 22 Decoder.
Meiner ist aber def. von Zimo und war werkseitig verbaut.

Meine Hoffnung war nun, dass man endlich mal einen Führerstand dunkel tasten kann.

In der Werkseinstellung gibt es:
über "Funktion" Weiss / Rot mit der Fahrtrichtung wechselnd; nix abschaltbar.
Wenn Funktion/Licht aus ist kann ich mit F1 an einem Führerstand (fahrtichungsunabhängig) rot und am anderen funzeliges weiss (die LEDs glimmen nur etwas) schalten. Mit F2 ebenso nur vertauscht.
Muss ich da noch was am Mapping ändern?
Gibt es ein Fernlicht bei der Lok?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Zimo Decoder in Rocos 101 68339/62339

#2 von alexanderonline , 09.11.2011 15:10

Hallo,

habe jetzt eine Antwort von Roco bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Die Loks 68339 + 68340 sind wohl baugleich, kommen aber mit unterschiedlichen Decodern:
68339 PLUXX 16 (Zimo)
68340 PLUXX 22.
Nur bei der 68340 ist Fernlicht + Führerstand ansprechbar.

Bei der 68339 gibts mit F1+F2 schaltbares Rücklicht, wenn zwei 0 Ohm Widerstände auf der Platine entfernt werden.

Für mein Bremsproblem (siehe hier: viewtopic.php?f=5&t=67962) habe ich noch keine Antwort bekommen. Weder von Roco noch von Zimo.
Vielleicht fällt ja Euch etwas ein?

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz