RE: C-Gleis und Heißkleber

#1 von JörgBehrens , 03.10.2006 12:33

Moin, moin,

wie vertragen sich den C-Gleis und Heißkleber?

Hintergrund: Ich habe einige Module gebaut und darauf Teppich von links draufgetackert. Dies bewirkt eine m.E. sehr gute Schallisolierung. Darauf kommen jetzt die C-Gleise. Ich möchte diese aber nicht festschrauben, da dann wieder eine Schallbrücke entsteht. Nun habe ich daran gedacht einfach punktuell einfach Heißkleber an die Flanken der C-Gleise zu setzen und damit das Gleis und die Teppichunterseite zu verbinden.

Bei K-Gleisen halten sich übrigens die Gleise fast von selbst, da die Schwellen sich wunderschön im Filz verhaken.

Jörg



 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.868
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis und Heißkleber

#2 von katzerich , 03.10.2006 13:48

moin!

verträgt sich ohne probleme, habs c-gleis bei unseren modulen auch teilweise mit heißkleber fixiert.

hab allerdings keine ahnung, obs "heißkleber" und " noch heißeren kleber" gibt

greetings aus der westpfalz
katzerich



katzerich  
katzerich
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 16.08.2005
Ort: links-unten
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: C-Gleis und Heißkleber

#3 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 03.10.2006 15:44

Moin Joerg
hab bisher keine Probleme damit gehabt. (Pattex)
cheers/jw
(jens)



Jens Wulf

RE: C-Gleis und Heißkleber

#4 von JörgBehrens , 08.10.2006 18:56

Moin, moin,

vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich ja beruhigt an die Arbeit gehen!

Jörg



 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.868
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz