RE: Meine ModulAnlage in H0 und H0m

#76 von 03 188 , 27.04.2017 18:23

Hallöchen Zusammen

Da Pfingsten immer näher rückt geht es direkt weiter.


Grundgrün und Fernsprechleitung


Bäume und Wildwuchs.

Da die Baum und Grünzeugbestände schmelzen werde ich wohl nach meinem Dampflok einsatz am Wochenende, nächste woche mal einen Moba Händler Plündern müssen.

Gruß Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Meine ModulAnlage in H0 und H0m

#77 von 03 188 , 10.06.2018 11:42

Hallöchen Zusammen

Nachdem ja mein Bilderhoster hier im a...... ist wollte ich jetzt die Beiträge instand setzten und habe angefangen Bilder bei "Bilder Hochladen.net zu speichern aber hier werden die nicht Angezeitgt. Egal was ich für nen Code nehme heist es immer "Größe der Bildes konnte nicht ermittelt werden"
Hat da jemand ne idee was das nu wieder sein könnte?


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Meine ModulAnlage in H0 und H0m

#78 von 03 188 , 06.02.2019 12:36

Nächster Versuch:
Erstmal ein Paar Bilder von einem Treffen unserer Modullgruppe:

Einmal eine übersicht über das Arangement.

Der Bf Sottrup-Höcklage. Rechte Normalspur, links Meterspur.

Einmal von der Anderen Seite. Der Bahnhof ist kurz vorher etwas verändert worden, deswegen ist z.b. der Bahnsteig nicht fertig und fast keine Figuren zu sehen.

Der Kanalhafen ist inzwischen Fertig eingedeckt und weiter gestaltet worden, hier noch im Bauzustand.

Auf der H0m kamen Rollwagen und Rollböcke zum Einsatz.

H0m Güterzug unterwegs.

Der Abzweig "Wurmtal". Hier ging es Links auf die Nebenbahn.

Hinter dem Abzweig. Im Hintergrund der HP "St.Aubig" mit der Awanst der Hartseinwerke "Reiner C.Ment"

In der Normalspurigen Haubtbahn lag noch der Hp "Buckingen" mit dem Anschluss der Spedition "S.C.Henker".

Auf der einen Seite ging es durch den "Müller-Lüdenscheid Tunnel"....

......in das Fiddleyard "Hoppenstedt"

Auf der anderen Seite war das noch Provisorisch mit Profigleis aufgebaute Fiddleyrd "Trassenbach"

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Auf der Haubtbahn konnten züge mit bis zu 4m länge verkehren.


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Meine ModulAnlage in H0 und H0m

#79 von GSB , 07.02.2019 21:45

Hallo Alexander,

bei Schmalspurbahn bin ich gleich aufmerksam geworden...

Schade daß die alten Bilder nicht mehr angezeigt werden - und daß die neuen Fotos immer einzeln angeklickt werden müssen... Gibt es da keinen Link "Direktanzeige im Forum" wie bei dem von mir genutzen picr.de... :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ModulAnlage in H0 und H0m

#80 von 03 188 , 07.02.2019 23:45

Ja leider kriege ich das bei Bilder hochladen.net nicht hin und der alte hoster Nimga scheint nicht mehr zu existieren.


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Meine ModulAnlage in H0 und H0m

#81 von GSB , 08.02.2019 07:42

Dann probier doch mal picr, da kannste Dich kostenlos registrieren und es funktioniert echt simpel.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ModulAnlage in H0 und H0m

#82 von 03 188 , 27.12.2021 13:41

[img][/img]Hoppala....Mein letzter Beitrag war 2019 uuuiiiii uuuiii.....

Na da muss ich mal was nachlegen, Dank Corona hatte man ja auch etwas zeit zu Basteln


Seit Jahren geisterte die Idee für einen H0 Nebenbahn Durchgangs Bf im Kopf herum, nachdem das Gleisbild ausgiebig mit Lose aufgelegtem Flm Profigleis ausgiebig getestet wurde, ging es dann an den Aufbau. Diesmal mit Rocoline weil eine Dreiwegweiche benötigt wurde die Tillig leider bisher nicht im Programm hat.


Das ganze von der Anderen Seite.....


Nachdem der Bf fertig Verkabelt war und mit weichenantrieben Ausgerüstet, musst er erstmal im Rahmen einiger Improvisierter Spielsessions s, seine Betriebstauglichkeit beweisen.
Danach wurde das Gleis mit Hilfe von Airbrush gealtert und mit dem Schottern und Landschaftsbau begonnen.


Bahnsteige und erste Gebäude sind gewachsen.Als Besonderheit verläuft das Anschlussgleis zum Landhandel mitten über den Bahnhof´s vorplatz.


Mal eine erste Stellprobe mit Schienen und Strassenfahrzeugen.


Das einpflastern war eine Geduldsarbeit.


Als weiterer Anschliesser auf dem Bf ist ein Brennstoff Händler vorhanden.


Mit den Holzschwellen sieht das Gleis in der Auffangwanne doch etwas seltsam aus......


.......also wurde loses Kleineisen besorgt.......


....und nach dem Studieren von Vorbildfotos, das Gleis auf Betonsockeln aufgeständert.


Das Ganze wurde dann auch noch mit einem Zaun versehe


Da man sie nur Selten sieht, habe ich mich entschlossen den Bf mit den DB Nebenbahn Lichtsignalen aus zu statten.


Der Bü an der einen Bf einfahrt wurde mit den Schranken von NOCH ausgerüstet.
Wie man am Stellwerk lesen kann hat der Bf den Namen "Burgstein" bekommen.


Auch an Kleindetails wurde gedacht, ein Hemschuhalter, hier noch ohne eingelegte Hemmschuh.
Das Loch zwischen zwei Schwellen im Mittleren Gleis wird durch eine, logischerweise Funktionierende, Gleissperre gefüllt.


Auch auf der Laderampe wird Schwer gearbeitet.


Im Stellwerk geht es etwas geruhsamer zu...


Damit der Name "Burgstein" auch einen Bezug hat, wurde eine Burgruine besorgt......


...und selbige auf eine kleinen Burgberg gesetzt.


Daneben wurde ein schon länger existierender Wunsch umgesetzt und ein Elektrostat zum Begrünen Angeschaft.


Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber der Bahnhof ist einsetz und vorzeigbar.



Aufgrund einer Pandemie bedingten Preissenkung, wurde dann noch ein Wahnsinn angefangen.....
Wenn es fertig ist wird mein H0/H0m Übergabe Bf 2 echte verkleinerte Stellwerke haben als Bedienung.


Auch am selbigen wurde fleissig gearbeitet, da wir inzwischen Güterzüge mit bis zu 500 cm länge fahren, musste er etwas verlängert werden...


Nen Zug mit 36 verschiedenen G Wagen sieht dann schon nett aus.


Da ich beim Bau des Übergabe Bf irgendwie vergessen hatte an den Kopfenden übergänge mit Landschaftskontur zu erzeugen, wurden jetzt noch 2 Übergangsmodule erzeugt. Während das eine schon so gut wie Fertig ist.....
(Hier kann man übrigens die ersten erfolgreichen Experimente mit dem Elektrostaten sehen)


....wartet das andere noch auf die Anlieferung weiterer Bäume. Der Bahnhof hat damit jetzt seine Ausdehnung von 11,34 m erreicht.



Da ich mit allem öfter unterwegs bin und mich der Schachtewahnsinn gewaltig genervt hat, wurde noch etwas gebaut um die Fahrzeug zum eine sicher Lagern und zum anderen einfach Transportieren zu können.

So das war es erstmal, es gibt zwar auch noch neues zu meinem Hafen aber da muss ich erstmal Bilder sichten und Hochladen.

Bleibt Gesund und Munter.


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


Rheingold 1928 hat sich bedankt!
 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2021 | Top

RE: Meine ModulAnlage in H0 und H0m

#83 von 03 188 , 29.12.2021 17:00

Hallöchen Zusammen.

Da in meinen Älteren Beiträgen dieses Trööööt´s die Bilder nicht mehr vorhanden sind und eine Restaurierung sehr aufwendig wäre, habe ich mich Entschlossen diesen Trööt hier zu beenden und im Unterforum "Meine Module und Segmente", wo das ganze ja Thematisch eigentlich auch hingehört, nochmal eine Neuvorstellung mit Frisch hochgeladenen Bildern zu erstellen. Wenn das Also interessiert, der kann das in kürze dann im dortigen Unterforum finden.

Gruß Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


lernkern hat sich bedankt!
 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


   

Roclingen 2.0
Neuaufbau Hagenau mit Kirmes, DC-Car, kleines BW und Containerbahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz