BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2776 von BLS-Forever , 26.09.2021 16:44

Liebe Stummis

In diesem Video zeige ich Euch viele Zugfahrten der Schmalspurbahnen in Brig. Dabei habe ich alles fahren gelassen, d.h. FO, MGB, BVZ und RhB Züge.

Viel Spass beim Zusehen wünscht Euch Philipp


https://youtu.be/RiBETMe7WZc

@ Fabio: Besten Dank. Den Rhythmus kann ich leider nicht halten

@ Daniel: So viel hast Du auch nicht verpasst

@ Dirk: Das sind Viessmann Hängelampen mit Seilaufhängung = sehr dünne Kabel mit LED (Art.-Nr. 63662)


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2777 von Südrampe , 29.09.2021 10:32

Tja, Philipp - was soll man da noch sagen?!
Nachdem Du uns die letzten Jahre mit den tollsten Videos, in denen so viele unterschiedliche Züge zu sehen sind, verwöhnt hast, kommst Du jetzt mit diesen Schmalspurkompositionen ums Eck ... und auch da jagt - wie sollte es auch anders sein - mal wieder ein Highlight das nächste

Es hat sich mehr als gelohnt, dass Du Deine FO-MGB-RHB-BVZ-Anlagen vom Staub befreit und uns diese wunderbaren Züge gezeigt hast.


Und im Hintergrund läuft so ganz beiläufig der Verkehr auf der Rhonetal- und Lötschberglinie.


Wie in Echt halt


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


BLS-Forever, Pitt und Darius haben sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2778 von Saryk , 29.09.2021 13:49

Moin,
da ich irgendwie gerade nicht finde ob das H0e oder H0m ist (betreibsblindheit im Forum...) - kann mir jemand verraten welches das ist? Schaut jedenfalls nach H0m aus...


und ja, das Video überzeugt, langsam können die Berge ja über die Anlage wachsen :D

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2779 von Doppeltracktion , 29.09.2021 17:47

Das müsste tatsächlich H0m sein

Rick


BLS-Forever hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2780 von respace99 , 29.09.2021 20:36

FO, MGB, BVZ und RhB sind Schmalspurbahnen daher H0m.


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2781 von Utopia , 29.09.2021 22:17

Zitat von respace99 im Beitrag #2780
FO, MGB, BVZ und RhB sind Schmalspurbahnen daher H0m.


Genauer gesagt sind es Meterspurbahnen und daher ist es H0m(eter). Eine Schmalspurbahn kann auch H0e, H0f, H0n usw. sein. 😉


Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


der Wedeler hat sich bedankt!
Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2782 von Saryk , 29.09.2021 22:25

Da Schmalspur halt auch e/f/n3 sein kann, hatte ich nachgefragt.

Danke für die Antworten :-)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2783 von Nostromo , 30.09.2021 09:01

Bezug nehmend auf die geltenden Gesetze und Richtlinien:

Normalspur: 1435mm (H0)
Meterspur: 1000mm (H0m)
Schmalspur: Alles andere das kleiner als Normalspur ist ;)


BLS-Forever hat sich bedankt!
 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2784 von BLS-Forever , 28.10.2021 15:50

Liebe Stummis

Zuerst zum letzten Schmalspurvideo. Wie die meisten erkannt haben ist es Bemo H0m, was im Original dem Metergeleise entspricht. Natürlich fahren in Brig im Original nur MGB, FO und BVZ Kompositionen. Da ich aber auch ein grosser Fan der RhB inkl. Bernina bin, sind auch diese Züge unterwegs. Ich hoffe es stört nicht all zu sehr.

Da ich im Moment nicht mit einem sichtbaren Baufortschritt glänzen kann (habe vor allem viel am TrainController programmiert), habe ich die Ausfahrt Frutigen mit Blick in die Zufahrt zum LBT (Lötschberg-Basis-Tunnel) über 3h gefilmt und dann zusammengeschnitten.
Diejenigen die schon dort waren können die Zugbewegungen sicher gut nachvollziehen, auch wenn die Landschaft noch fehlt.

Viel Spass beim Zusehen wünscht Euch Philipp


https://youtu.be/bWcwzedQtg8

@ Alle: Besten Dank für Eure Beiträge und Hilfen zum Schmalspurthema


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2785 von nakott , 29.10.2021 09:21

Hallo Philipp,

das ist eine ganz besonders tolle Kameraposition. :-)

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


BLS-Forever hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2786 von rodgauer , 29.10.2021 09:44

Lieber Philipp,

mal wieder großes Kino in einer neuen Perspektive ... ich bin immer und immer wieder begeistert über das Fahrverhalten, das Du den Zügen beibringst. Ich werde Dich dazu mal separat anschreiben, denn ich quäle mich gerade mit TC herum und bekomme es nicht so hin, wie ich es möchte.

Das schöne an Deiner Anlage ist, dass sie auch ohne (oder gerade wegen fehlernder) Landschaft so attraktiv ist ... es gibt viel Fahrbetrieb zu sehen.

Bin gespannt, wie und wo es weitergeht ... bleib gesund!


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


BLS-Forever und Pitt haben sich bedankt!
rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2787 von dlok , 29.10.2021 10:30

Noch eine gigantische Anlage im Bau, dazu noch mit Schweizer Vorbild ... und sauber geführt

Ich wurde von den Beton- und Stein- Aufbauen aus "Schaum" ... Da ich momentan nur die Ersten und letzten Seiten durchgelättert habe, muss ich noch weitermachen.

Hast du irgendwo erklärt, was du für eine Schaumqualität brauchst, und wie (Messer, Lineal, Schraubenzieher ...) du die Linien machst als Trennstellen von Betonplatten oder Steinen?

Viel Spass und Erfolg wünsche ich beim Weiterbau.


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


BLS-Forever und SB Lötschberg haben sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2788 von Nordseefoto , 30.12.2021 09:18

Hallo, seit fast 8 Wochen nix mehr gesehen, willst du uns dann schlagartg mit einer fast fertigen Landschaft überraschen? Bei deinem Bautempo würde mich das nicht wundern. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße von der Küste, Rolf.


http://www.nordseefoto.com
meine Bahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=122356


BLS-Forever hat sich bedankt!
 
Nordseefoto
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 02.03.2015
Homepage: Link
Ort: Wilhelmshaven


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2789 von Elokfahrer160 , 30.12.2021 09:37

Hallo , Philipp

danke für das schöne Video aus " Frutigen ", habe dein Video genossen, tolle Kameraposition.

Am besten hat mir gefallen, dass bei deinen Güterzügen die Brunelis (Re 4/4, BLS) noch planmässig verkehren ( bei 7:30 h ) im Original sind die braunen BLS Re 4/4 vor planmässigen Güterzügen ja leider schon Geschichte. Man findet die Re 4/4 ja meist nur noch in Kandersteg /Goppenstein vor den Autoverladezügen.

Ein gesundes neues Jahr - wünscht - Elokfahrer160/Rainer


BLS-Forever hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Schmalspurbahnen in Brig

#2790 von kirmesjunkie , 04.01.2022 11:24

Hallo Philipp,

habe schon länger nicht bei Dir hier reingeschaut, eigentlich beim ganzen Stummi Forum nicht

finde deine ganzen Videos wirklich super und bin immer wieder auf ein neues begeistert von den Zuglänge

da träume ich von bei meinen bescheidenen Platzverhältnissen


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


BLS Nord- und Südrampe - Brunelis Spezial

#2791 von BLS-Forever , 07.01.2022 13:00

Liebe Stummis

Zuerst zuerst wünsche ich Euch ein schönes MoBa-Jahr 2022!

Ende 2021 schieden die Re 4/4 der BLS aus dem regulären Betriebsdienst aus. Lediglich der Autoverlad ist ihnen bis heute geblieben. Grund genug, die verschiedenen Aufgaben im Modell Revue passieren zu lassen. Michael (BLS+Basel) und ich haben dazu einen gemeinsamen Film gemacht.

Der ganze Film ist ab Samstag 08.01.2022 um 18:00 Uhr im YouTube.

Viel Spass beim Zusehen wünscht Euch Philipp


https://youtu.be/vMxji8J7bdE

@ Dirk: Besten Dank. Dein neuer Film ist aber auch Klasse!

@ Michael: Vielen lieben Dank. Bin noch in der Analyse Deiner TC-Datei, wird aber am Weekend fertig.

@ Laurent: Danke! Die Styrodurplatten sind von Noch geritzt mit einem kleinen Schraubenzieher.

@ Rolf: Leider nein, da ich momentan viel Arbeit habe, war mit Landschaft noch nix.

@ Kai: Vielen lieben Dank!


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.01.2022 | Top

RE: BLS Nord- und Südrampe - Brunelis Spezial

#2792 von rodgauer , 07.01.2022 14:09

Zitat von BLS-Forever im Beitrag #2791

Ende 2021 schieden die Re 4/4 der BLS aus dem regulären Betriebsdienst aus. Lediglich der Autoverlad ist ihnen bis heute geblieben. Grund genug, die verschiedenen Aufgaben im Modell Revue passieren zu lassen. Michael (BLS+Basel) und ich haben dazu einen gemeinsamen Film gemacht.



Vielen Dank, Philipp, für Euer Video (freue mich sehr drauf ) und ob ihr es glaubt oder nicht ... in mein "Karwendel" hat es auch eine Re 4/4 der BLS als Referenzlok für Vergleichsfahrten auf den besonders anspruchsvollen Trassen zwischen "Mittenkirchen", "Bad Feldsee i.T.", "Innsbruck" oder dem "Arlberg" geschafft

Zitat von BLS-Forever im Beitrag #2791

@ Michael: Vielen lieben Dank. Bin noch in der Analyse Deiner TC-Datei, wird aber am Weekend fertig.



Kein Stress bitte mit meiner TC-Datei ... aber neugierig bin ich schon


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


BLS-Forever hat sich bedankt!
rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


BLS Nord- und Südrampe - Brunelis Spezial

#2793 von BLS-Forever , 08.01.2022 17:50

Liebe Stummis

So, hier ist der komplette Film der Ende 2021 ausgeschiedenen Re 4/4 der BLS aus dem regulären Betriebsdienst von Michael (BLS+Basel) und mir. Lediglich der Autoverlad ist ihnen bis heute geblieben. Grund genug, die verschiedenen Aufgaben im Modell Revue passieren zu lassen.

Viel Spass beim Zusehen wünscht Euch Philipp


https://youtu.be/_1RXYr_DS_U

@ Michael: Lieben Dank. Das ist ja geil, Bruneli am Karwendel!


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Brunelis Spezial

#2794 von Emmentaler , 08.01.2022 20:20

Guten Abend

Vielen Dank für das tolle Video. Da sind ein paar inposante Züge dabei,
Auf die Postwagen bin ich schon ein bischen neidisch

Wenn ich mir das so überlege frage ich mich gerade wie lange die SBB Re 420 wohl noch im Einsatz stehen, wirklich viel Jünger sind die ja auch nicht.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


BLS-Forever hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Brunelis Spezial

#2795 von Re 465 , 27.01.2022 18:06

Hallo,

@Walter: Hat den die SBB schon Ersatz für die Re420/430? Man braucht ja aktuell doch noch die ein oder andere Maschine um den täglichen bedarf an Zügen zu befriedigen. Ich denke mal die Altbauloks werden uns noch 10 Jahre erhalten bleiben im aktuellen Umfang.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


BLS-Forever hat sich bedankt!
Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Brunelis Spezial

#2796 von Emmentaler , 27.01.2022 19:22

Hallo Andreas

Nun seit gut einem Jahr sind die Re 484 (Traxx) welche vorher in Italien im Einsatz waren für SBB Cargo im Inland unterwegs. Soweit ich weiss haben diese Loks auch keine Zulassung für Italien mehr.
Nach meiner persönlichen Einschätzung werden uns die Re 420 noch einige Jahre erhalten bleiben. Die Brunelis verschwinden ja auch nicht ganz, da müsste die BLS auch erst Ersatz für die Autozüge haben.
Und ich gehe nicht davon aus das die BLS die Re 465 einem Refit unterzogen hat um sie vor Autozügen einzusetzten, dafür benötigten die Loks eine Vielfachsteuerung zu Vectron und Traxx.
Die Bahnwelt bleibt auf jeden Fall spannend.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


itram_68, Tlow, Pitt, BLS-Forever und Darius haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Brunelis Spezial

#2797 von BLS_OLI , 31.01.2022 17:46

Hallo Zusammen

Lieber Walter da muss ich dir leider wiedersprechen.
Aktuell sind noch 11 Brunelis im Einsatz. Dies jedoch nur im Autoverlad, und nur bis die Autozüge für die Re 465 umgerüstet sind.
Für die Autozüge werden in der nächsten Zeit aus bestehenden Abt,welche aktuell in den SBahn RBDe Kompositionen verkehren, „neue“ Steuerwagen für die Autozüge gebaut bzw umgebaut. Desweiteren erhalten die Auffahr und Rampenwagen zusätzlich eine EP Bremse. Es wird zukünftig nicht für jeden Autozug einen Steuerwagen geben, da man an den Wochenenden die im Cargo nicht benötigten Re 465 als „Sandwichtraktion“ an den Zusätzlich verkehrenden Autozügen einsetzt.
Es ist bereits für dieses Jahr vorgesehen das Lokpersonal auf den Re 465 im Autoverlad Auszubilden.

Liebe Grüsse BLS_Oli


Emmentaler, itram_68, Tlow, dlok, Südrampe und BLS-Forever haben sich bedankt!
BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: BLS Nord- und Südrampe - Brunelis Spezial

#2798 von Emmentaler , 31.01.2022 19:19

Danke Oli

Bei meiner Annahme war wohl der Wunsch Vater des Gedanken die Re 465 noch lange hier im Flachland zwischen Lötschberg und Jura beobachten zu können.
Und das scheint ja auch so zu sein, wenn dann auch am Wochenende eher weniger. Wobei gerade Samstags teils doch recht viele unterwegs sind.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


BLS-Forever hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


BLS Nord- und Südrampe - Ausflug nach Frutigen

#2799 von BLS-Forever , 11.02.2022 17:00

Liebe Stummis

Beim Filmen des Brunelis Spezial habe ich in Frutigen neue Kamerapositionen ausprobiert. Diese haben mir sehr gut gefallen und so habe ich zwei neue Filme gemacht. Leider kann ich die Züge nur aus einer Position filmen, da ich auch nur eine Cam (Polariod Cube+) habe. Die Züge einfach zurückfahren und nochmals filmen ist wegen der komplexen Signalsteuerung in Frutigen leider nicht möglich. Ich hoffe der erste Teil des Films gefällt Euch trotzdem .

Viel Spass und liebe Grüsse Philipp


https://youtu.be/daBD94bhtMY

@ Peter: Lieben Dank. Da hast Du definitiv recht - quasi mein Lebenswerk!

@ Walter: Besten Dank. Ja die Postwagen von Liliput habe ich vor Jahren gekauft. Die sind sehr schön und fahren gut.
Betr. Originalloks ist der BLS-Oli der Spezialist (danke auch Dir). Ein Einsatz der Brunelis im Autoverlad wie Andreas schreibt wäre natürlich als Trostplaster cool, aber scheinbar eher Wunschdenken.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe - Ausflug nach Frutigen

#2800 von MTB_Rider , 23.02.2022 07:24

Moin Philipp,

bin immer wieder erstaunt was für ne super geniale Anlage du da hin gestellt hast.

Nun bin ich auch im neuem Forum endlich mal über deinen Beitrag gestolpert.

Gleich mal ein Abo da lassen und den Fuß hier rein stellen.

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


BLS-Forever hat sich bedankt!
 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


   

H0 Modellbahn unterm Dach
Modellbahn Mosel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz