RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#826 von Lothar Michel , 11.03.2014 21:46

Hallo Torsten,

ich freue mich mal wieder ausführlich von Dir zu hören und zu sehen.
Schön, dass sich die familiären Dinge regeln ließen - das hält an dieser Front den Rücken frei.
Gesundheitlich drücke ich die Daumen, dass die neuen Grenzen nicht zu einschränkend wirken.

Die Bilder waren wieder von allerbester Güte und haben seeeeehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#827 von St. Goar , 11.03.2014 22:22

Hallo Torsten,

zunächst einmal alles Gute und viel Gesundheit.

Deine neuen Bilder gefallen mir gut. Einige Straßenfahrzeuge und der schiebende Radler kommen mir bekannt vor. Die fahren auch manchmal auf meiner Anlage herum.
Freue mich schon auf mehr von Dir.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#828 von Djian , 16.03.2014 17:02

Moin Torsten,

zunächst wünsche ich dir beste Gesundheit. Mögen die neuen Grenzen keine Einschränkungen darstellen. Gut auch, dass du alles innerfamiliäre hast regeln können, und du jetzt (hoffentlich) viel weniger Stress hast. Ist der Körper erstmal aus dem Fluchtmodus raus, kann er seine Energien auch wieder zur Regeneration aufwenden.

Nun aber zur Moba: das Bild "Rot hinter Blond" ist in dieser Serie mein eindeutiger Favorit. Einfach toll getroffen!
Und diese Transthermos-Wagen sind wirklich schön geworden. Ich bin zwar seit 10 Jahren kein Insider mehr, abr spätestens im nächten Jahr sehe ich so einen auf 'ner Börse. Und dann wird der Portemonnaie gezückt

Lass es dir gut gehen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#829 von Opahausen ( gelöscht ) , 02.04.2014 17:08

Hallo Torsten,

schöne Bilder und das Fahrrad gefällt mit besonders.
Wo hast Du das schöne Stück her?

Beste Grüße aus Berlin
Hartmut


Opahausen

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#830 von Djian , 19.04.2014 20:42

Moin Torsten!



Frohe Ostern aus Sagau
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#831 von Uehrdebahner , 20.04.2014 10:20

Moin Torsten,

nach langem schaue ich hier mal wieder vorbei. Und bin wie immer begeistert über deine Bilder.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Gesundheit und frohe Ostertage.

Gruß

Sven


Gruß aus Bad Braunau

Sven

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
viewtopic.php?f=64&t=100937#p1095699


 
Uehrdebahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 08.11.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#832 von kaefer , 20.04.2014 11:38

Hallo Torsten,

. . . freut mich sehr das es dir gesundheitlich wieder besser geht !! Das mit der
Motivation zum Weiterbauen kenn' ich, trotzdem hast du wieder sehr schöne Bilder ein-
gestellt .

Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Osterfest.

Viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#833 von Spotzi , 05.05.2014 22:31

Hallo Torsten,

nach dem ereignissreichen Winter wünsche ich dir weiterhin eine gute Besserung und viel Kraft die Dinge richtig anzupacken. Ist der Kühlwagentransport schon auf dem 7. Segment unterwegs?


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#834 von tennisidefix , 31.10.2014 17:58

Hallo Torsten,
Ich habe lange von Dir nichts mehr gehört und hoffe es geht Dir gesundheitlich besser. Vielleicht bist Du auch sehr mit der Planung und Vorbereitung Deiner Module beschäftigt und wir können mit neuen Bildern und ein Lebenszeichen von Dir rechnen.

Alles Gute und viele Grüße aus
Bayern

Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#835 von VT 11Punkt5 , 26.12.2014 13:38

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mich heute einmal wieder zu Wort melden und bedanke mich ganz herzlich nach dem Motto, besser spät als nie, bei allen Freunden von Bad Kiebitzsee und namentlich bei folgenden treuen Lesern für die netten Beiträge und Gedanken : Stefan7, Carsten,Phil, Jan, Michael, Alexander, Steve, Florian, Wolfgang, Harald und Alex, Lothar, Gerhard, Matthias, Hartmut,Sven, Marc, Ralf und nochmals Wolfgang !

@ Alexander : den Wasserturm hatte ich bewusst tiefer gesetzt, um ihm auf meinem sehr schmalen Segment ein wenig von der Mächtigkeit zu nehmen, ebenso schliesst er auf diese Weise gerade mal so eben mit meiner Hintergrundkulisse von der Höhe her ab .... vom Schattenwurf her betrachtet hättest du natürlich vollkommen recht !

@ Wolfgang : die Modellautos der 60iger und 70iger stammen überwiegend von Brekina ( Opel und Ford ) oder Brekina /Drummer, Magic ( VW-Porsche ) und vereinzelt auch von Wiking ( Karmann Ghia )

Wer meinen thread schon länger verfolgt, der weiss, dass das Jahr 2014 für mich ein besonders schwieriges war, und es sollte noch dicker kommen - nach den familiären Sorgen und den gesundheitlichen Turbulenzen musste ich mich der Herausforderung stelllen, mich nach über 20 Jahren beruflicher Konstanz neu orientieren zu müssen. Die Trennung von bisherigen beruflichen Partnern ging nicht ohne weiteres vorüber, erstmals in meinem Leben musste ich die Hilfe von Rechtsanwälten in Anspruch nehmen . . .
Kurzum, nach dieser Phase brauchte ich über 3 Monate, um einen beruflichen Neuanfang zu finden und all dies erforderte einen hohen Zeitaufwand und viel Kraft, sodass für das Hobby Modellbahn leider überhaupt keine Zeit verblieb.

Ich hoffe sehr, in Zukunft an Segment 7 arbeiten zu können, wage aber derzeit keine Prognose . . .

Als kleines Lebenszeichen und weihnachtlichen Gruss an alle Stummi's ein paar Fotos










Postbote Gustav Klüver tritt kräftig in die Pedale, um die Weihnachtspost noch rechtzeitig auszuliefern





alle haben es eilig und bedrängen den fleissigen Gustav, immer dasselbe vor Weihnachten




Frohe Weihnachten und friedliche Festtage wünsche ich allen Stummi's und weiterhin viel Spass am Hobby !!


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#836 von Djian , 26.12.2014 13:46

Moin Torsten!

Dir ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest.
Mensch, da hast du ja ein richtiges Seuchenjahr hinter dir. Gut, dass es bald vorbei ist. Es gibt so Zeiten, wo alles zusammen kommt und es davon noch einen Nachschlag gibt (ich weiß wovon ich spreche). Aber auch das geht vorbei. Und wenn das Alte gehen muss, dann ist wieder Raum für Neues. Ich wünsche dir für die "Reise" frohen Mut und die nötige Portion Glück!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#837 von Transalpin , 26.12.2014 13:48

Hallo Torsten,

schöne Bilder sind das.
Es tut mir leid zu hören, dass dein Jahr 2014 recht turbulent war. Ich wünsche dir dafür ein umso erfreulicheres und erfolgreiches Jahr 2015 und ich hoffe, dass du dann wieder mehr Zeit für die Moba hast.
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#838 von tennisidefix , 26.12.2014 15:53

Hallo Torsten,
schön von Dir zu hören und ich wünsche Dir Alles Gute für das Jahr 2015.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#839 von SpaceRambler , 26.12.2014 16:23

Hallo Torsten,

ja, es gibt Jahre, in denen der Wurm drin ist. Hoffen wir, dass jetzt wieder Ruhe einkehren kann und dass es 2015 wieder aufwärts geht. Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen schönen 2. Weihnachtstag - und für das kommende Jahr alles Gute!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#840 von -me- , 26.12.2014 18:35

Hallo Torsten,
schön, mal wieder von dir ein Lebenszeichen zu sehen! Dann hoffen wir mal, dass dein Jahr 2015 ruhiger wird und du mit neuer Energie wieder in deinen neuen Job und in die MoBa einsteigen kannst.

Ich hoffe, du hattest schöne und ruhige Feiertage.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#841 von Lokwilli , 26.12.2014 20:28

Moin Torsten,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören

Ich hoffe, dass Du nun alle Turbulenzen 2014 überstanden hast und wünsche Dir ein frohes und positives 2015 - alles wird gut

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#842 von Guppy6660 , 26.12.2014 22:09

Servus Thorsten,

auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, und drücke dir die Daumen, dass es künftig wieder mehr Sonnen- als Regentage für dich gibt!
Deine Bilder sind da schon mal ein guter Anfang, die sind richtig schön Sonnendurchflutet!

Da die Weihnachtsfeiertage so gut wie rum sind, wünsche ich dir dass du gut rüber kommst ins Jahr 2015!
rost: rost: rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#843 von Lothar Michel , 29.12.2014 20:39

Servus Thorsten,

nach all dem was Du hier geschildert hast, freut es mich, dass aus Deinen Worten schon wieder ein gewisser Optimismus herauszulesen ist.

Daher drücke ich für 2015 beide Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Und wenn Du dann wirklich mal wieder Zeit und Muße für unser Hobby hast und uns darüber berichten magst, dann freue ich mich umso mehr.

Alles Gute


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#844 von Harald und Alex , 31.12.2014 07:51

Hallo Torsten!

Schade das es dir so getroffen hat.Aber wenn es jetzt wieder besser geht immer nur voraus schauen und diese schlechte zeit schnell vergessen.Wir sind froh das du wieder da bist

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#845 von tauberspatz ( gelöscht ) , 31.12.2014 09:26

Hallo Torsten
da bist du ja wieder
ist wohl ein schlechtes Jahr 2014 für dich gewesen...
dann sei froh, dass es bald vorbei ist
ich wünsche dir und deiner Familie ein Gutes Neues Jahr , auf das alles so wird wie du dir das vorstellst


tauberspatz

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#846 von VT 11Punkt5 , 31.12.2014 16:32

Hallo,

ganz herzlichen Dank an Matthias, Transalpin, Wolfgang, Randolf, Michael, Phil, Richard, Lothar, Harald und Alex, Karin für Eure
verständnisvollen, mitfühlenden und auch aufmunternden Worte - ich habe mich sehr gefreut, eure Beiträge zu lesen und festzustellen, dass ich trotz langer Abwesenheit doch noch nicht ganz in Vergessenheit geraten bin . . . das hat mir sehr gut getan.
Ich habe mir vorgenommen, auch bei euch wieder regelmässiger 'reinzuschauen und freue mich schon auf die Entdeckungsreise, wie unglaublich viel es auf so einigen Anlagen doch vorangegangen ist, das werde ich wohl kaum umfassend nachlesen können, aber vielleicht zumindest doch die " Highlights " , um einen gewissen Überblick zu bekommen

Zuletzt möchte ich allen Stummi's mit diesem kleinen Video einen guten Rutsch und ein gesundes , erfolgreiches und fröhliches neues Jahr wünschen !

[flash=425,370]http://www.slideboom.com/player/player.swf?id_resource=288704[/flash]


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#847 von -me- , 31.12.2014 17:19

Hallo Torsten,
Wahnsinnig tolle Bilder in deinem Film!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass es dir mehr Glück bringen wird, als das vergangene!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#848 von Djian , 31.12.2014 18:29

Moin Torsten,

du in Vergessenheit geraten. Nicht im Forum. Wenn du aus der Deckung springst, sind wir auch alle wieder da! egal, wie die jeweilige Lebenssituation gerade ist, das Hobby eint.

Also, mach 'nen Haken hinter dieses Grottenjahr, in dreieinhalb Stunden ist es vorbei. Andererseits hast du ja für das Künftige schon die Saat auf's Feld gebracht. Jetzt die bäuerliche Tugend (Geduld) aufwenden und warten, bis sie aufgeht, hegen, pflegen, ernten!

Ich wünsche dir alles, was du dafür brauchst!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#849 von tauberspatz ( gelöscht ) , 31.12.2014 18:46

Hallo Torsten
was für ein Video , da bin ich doch ganz schön ergriffen und sentimental geworden


tauberspatz

RE: Re: Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen - Um- und Ausbau-18.4. Schotterprobe und neuer GS

#850 von Speedy12105 , 01.01.2015 12:52

Hallo Torsten,

schön wieder von Dir zu lesen, habe mich sehr dadrüber gefreut. Dein Video ist ja mal absolut der Hammer. So passend.. schöne Musikuntermalung... klasse Bilder... kann nur eines dazusagen

Wünsche Dir und deiner Familie ein gesundes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr 2015


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


   

Sonnenwalde zur Kaiserzeit in N
Nachbau Brawa-Messeanlage als Modellbahnstudio-Simulation mit Rocrail

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz