Hallo,
die beiden Häuser rechts neben dem Kibri Rohbau sind übrigens der GEWINN vom Miba Sommerrätsel 2010 !
Das mit der fehlenden Etage ist schon klar, aber achtet mal auf die Geschosshöhe ! Meine Hütte ist 107 Jahre alt und hat auch, soweit nicht umgebaut, eine Raumhöhe von 3,00m, dazu kommen noch die Holzbalkendecken mit einer Dicke von 0,3m = 3,3m, macht in N ( durch 160 ) = 2,06 cm, bei Kibri passt es, die Raumhöhe bei Faaller liegt wohl eher bei 4,50m ! Das rötliche Gebäude ist ein Kino noch ohne Deco außen ( Im Orginal gabs das an der selben Stelle auch, hieß Schauburg, bin ich als Zwerg noch öfter dringewesen- Traumhaft diese Plüschsessel), da kann-muss das EG höher sein, die übrigen Etagen da drüber haben aber auch das Monstermaß.
Die 2 grünlichen Gebäude davor ( unteres Bild)sind wieder Kibri und passen.
Ich werde die Faller Gebäude wohl auf Ebene 0 stehen lassen und Strasse und Gehweg davor aufbauen, das bringt 3mm Abzug ( macht in echt schon mal 48 CM !) ,die Eingänge werde ich dann angleichen. Die Kibris hebe ich um ca 2 mm an, vielleicht bringt´s was.
Gerdade scheint die Sonne, ich kann mich jetzt evtl loseisen und mache mal Bilder vom Orginal !
Gruß
Jürgen
PS: Hat jemand Erfahrungen mit den Traumhaften JOWI Hintergründen ?
Am 22.11.2012 werde ich mich in Köln auf der Messe nochmal schlau machen, wie stellt man am Besten die Gebäude ?