RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#176 von Bernd der Baumeister , 04.09.2014 20:59

Hallo Martin,

die Bäume sind wirklich erste Sahne... Geben deinen Bruchbuden ein unglaublich natürliches Umfeld, da muss man wirklich 2x hingucken.

Stammtisch ist übrigens am 12. Sorry Richard. ops:

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#177 von muellers-bruchbuden , 07.09.2014 12:09

Hallo zusammen,
tut mir leid dass ich nicht immer gleich antworten kann, ich gelobe aber Besserung! ops:

Randolf: ja ich war auch ganz überrascht wie gut die Bäume auf den Fotos wirken. Es gibt hier im Forum aber ein paar wirkliche Künstler die es noch viel besser hin bekommen

Markus: Bäumchenbauen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, außerdem haben die Dinger den Nachteil dass sie doch sehr zerbrechlich sind und es gibt ja schon eine Menge Anbieter die es besser können. Ich bleib also lieber bei meinen Bruchbuden. Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag rost:

Richard: wenn Du auf das Lagerhaus anspielst dass ich beim letzten Treffen dabei hatte: das hätte den Wald dann doch noch um einiges überragt (falls es jemand braucht kann er sich ja bei mir melden). Ich hätte das Ding vielleicht doch nicht maßstäblich nachbauen sollen. Umso mehr wundert es mich, dass ich ein paar Anfragen erhalten habe ob ich es auch in 0 herausbringe. Wenn dann aber wirklich etwas in den Abmessungen reduziert, obwohl- maßstäblich nachgebaut würde es in 0 eine gute Hundehütte abgeben

Die Feldscheune auf den Fotos ist serienmäßig aus meinen Programm entnommen.
Wenn es mir möglich ist komme ich natürlich gerne zum Treffen am 12., allerdings macht mein Auto derzeit Zicken und ich muss erst mal sehen dass ich nächste Woche einen Werkstattermin bekomme. Die Kiste verliert auf längeren Fahrten etwas Kühlwasser, außerdem leuchtet die ABS / ESP Anzeige auf obwohl beides funktioniert (Golf IV TDI). Immer Ärger mit den Kisten, wird echt Zeit dass endlich jemand das Beamen erfindet

Alexander: wenn ich mich ranhalte, bekommst du eventuell doch noch deinen H0-Silvesterkarpfen

Bernd: danke für das Lob wie bereits geschrieben hat mich das Ergebnis selbst überrascht

Ich stelle demnächst noch weitere Fotos ein, vorher muss ich aber den Partygästen noch etwas zum Trinken spendieren und das Lagerfeuer in Gang bringen


Schönen Sonntag
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#178 von 1zu87 , 07.09.2014 12:55

Hallo Martin,

ein sehr idyllisches und stimmungsvolles Bild.
...und wer kümmert sich um den Oldtimer (Mercedes 180?) im Unterstand?

Sonnige Grüße aus Niederbayern
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#179 von muellers-bruchbuden , 08.09.2014 14:01

Hallo Karl Heinz,
die Vorkriegs PKW konnte der Besitzer der Feldscheune (dem auch die Tanke/KFZ Werkstatt im Ort gehört) vor der Wehrmacht retten, die sie im Krieg verheizt hätte. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Nachdem er die Motoren ausgebaut hatte wurden sie erst mal abgestellt, die große Zeit der Scheunenfunde beginnt ja erst in etwa 20 Jahren (also in den 1970/80ern).
Schöne Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#180 von Bauzugfahrer Andreas , 08.09.2014 15:12

Hallo Martin,

deine Anlage hier ist ja ein Traum. Deine Teiche und der Wald dahinter...ich hätte richtig Lust dort auch mal Baden zu gehen.

Mal eine Frage zu deinem Lagerhaus/Raiffeisenlagerturm - gibt es dazu in Absehbarer Zeit auch einen schönen Lagerschuppen?
So das man aus beiden Gebäuden ein intressantes BayWa/Raiffeisenlager machen könnte. Aber nicht so einen Bayrisch/Fränkischen Stil.
Die Gegend dort wird von dir eh schon ständig Bevorzugt....
Schöner wäre so ein Norddeutscher Baustill....diese omnipräsenten Lagergebäude von Kibri, Faller und Co stehen mittlerweile auf jeder zweiten Anlage. Ich Glaube es wird Zeit für was Neues auf dem Markt....
Die letzte Lieferung von dir liegt leider immer noch rum - mir fehlt noch der zündende Gedanke dazu...

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#181 von muellers-bruchbuden , 10.09.2014 11:17

Hallo Andreas,
baden kann ich dir hier nicht empfehlen, die fränkischen Fischweiher sind flach und schlammig. In meiner Jugend konnte ich es oft beobachten wie unwissenden Großstädtern nach einem Sprung ins Wasser dieses zwar bis zum Hals stand, sie dafür aber vom Schritt abwärts im Schlamm feststeckten. Die danach geäußerten Sätze gehören noch heute zu meinem Standardwortschatz wenn mir beim Modellbauen mal was daneben geht
Ein Lagerschuppen nach norddeutschen Vorbild ist schon länger in Planung, mal sehen ob ich ihn bis Jahresende fertig bekomme. Vorher kommen aber wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten für den Hinterhof.
Schöne Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#182 von UPBB4012 , 10.09.2014 13:57

Hallo Martin!

Wunderschön geworden, Dein "Grünzeug"

Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, was Kleinigkeiten
(Bäume, details, etc.) doch an veränderter Wirkung hervorrufen können

Sieht jedenfalls wirklich Klasse aus

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#183 von wurzel ( gelöscht ) , 10.09.2014 14:27

Servus Martin,
die Weite der Landschaft, Nebenbahn und noch dazu perfekt umgesetzt. Das gefällt mir. Die Bilder sind auch alle in der richtigen Perspektive geschossen, dass man in die Vergangenheit eintauchen kann. Kann man Dich mal besuchen um das alles live zu sehen?
VG
Alex


wurzel

RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#184 von muellers-bruchbuden , 12.09.2014 13:08

Hallo
Axel: vielen Dank, was die Kleinigkeiten betrifft fehlen von diesen aber noch jede Menge

Alex: im Prinzip geht es schon dass du mal vorbeischaust, die Anlag ist aber in meinem Arbeitszimmer untergebracht das mittlerweile viel zu klein ist. Viel Platz ist also nicht. Kannst mir ja eine PN schreiben damit wir einen Termin ausmachen.Wenn die Anlage eines Tages fertig ist, werde ich mal einen Besuchertag veranstalten, dann fahren auch endlich mal ein paar Züge.

Bis bald
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#185 von muellers-bruchbuden , 11.10.2014 23:23

Liebe Freunde,
die Partyszene ist jetzt fertig. Jedenfalls fast, das eine Teichufer muss noch etwas aufgepeppt werden.
Parallel dazu baue ich derzeit mal wieder Bäume, im Bereich der Brücke fehlen noch jede Menge...













Mehr Bilder gibts wie immer hier:
http://muellers-bruchbuden.de/meine-anlage-teil-2/

Liebe Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#186 von Barmer Bergbahn , 12.10.2014 08:40

Guten Morgen,

ein Traum, aber das weißt Du ja selbst ... Du solltest Dein Portfolio erweitern und den Anlagenbau professionell anbieten. Für mich brauchst Du Dich jedenfalls mit Deiner Kunst nicht hinter den etablierten "Größen", die man immer wieder in den diversen Publikationen zu sehen bekommt, verstecken.

P.S. Es fehlt noch immer ein schöner fränkischer Bahnhof nebst Güterschuppen in H0. Ginge da nicht was ... (lach)


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#187 von muellers-bruchbuden , 12.10.2014 09:15

Hallo Christian,
Es freut mich sehr dass Dir mein Werk gefällt!
Wenn Du mal ne Million im Lotto gewinnst kannst Du mich ja als Anlagenbauer anheuern
Aber im Ernst: für einen Profi bin ich vieeel zu langsam, da müsste ich wählen zwischen 10 Cent Stundenlohn oder einen Endpreis den nur ein Bekloppter zahlen würde Ich frage mich immer wieder wie die das in bezahlbar kurzer Zeit hinbekommen, davor ziehe ich wirklich den Hut.
Einen fränkischen Bahnhof als Bausatz plane ich schon seit Jahren, ich hab nur Bedenken dass ihn wegen des speziellen Themas und des doch recht umfangreichen Angebots der Mitbewerber am Ende keiner haben will?
Schöne Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#188 von Barmer Bergbahn , 12.10.2014 11:28

Klar, ich kann leicht reden, weil ich nicht in der "Verantwortung" stehe, aber sooo groß ist der Markt im Bereich bayerischer/fränkischer Raum ja gar nicht, oder? Da gibt es freilich MBZ mit seinen nicht bezahlbaren Kartonmodellen, die zudem teilweise lange Lieferzeiten haben. Dann neuerdings NOCH, die aber auch nur den "Würfel" anbieten, der zwar typisch ist, gleichsam aber eben wieder zu speziell. Und dann? Vollmer hatte mal was, aber das war weder schön und ist inzwischen eh Geschichte. Faller etc. haben auch nix, glaube ich.

Also nur MUT! Ich würde wahrscheinlich einen kaufen. Dann kann ich endlich mein Lieblingsthema (Nebenbahn im Stile Eslarn, mit BR 64 etc.) umsetzen. Ist zwar Oberpfalz und nicht Franken, aber vielleicht passt es ja ...

Und dann noch mal zum Thema Anlagenbau. Ich könnte mir vorstellen, dass es in jedem Handwerk so ist, dass man erst mit der Zeit schneller wird. Du musst ja zum Anfang auch nicht zig Aufträge parallel annehmen, sondern es quasi erst einmal parallel laufen lassen. Die Routine und Schnelligkeit kommt dann mit der Zeit, denke ich.
Ich will hier jetzt keine Brandreden halten, aber ich kenne professionelle Modellbauer, die mit weniger Können etabliert ihr Geld verdienen. Also warum nicht ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#189 von muellers-bruchbuden , 12.10.2014 20:36

Hallo Christian,
also in den Fingern juckt es mich schon einen fränkisch/bayrischen Bahnhof zu bringen, ich werde es mir mal für nächstes Jahr notieren.
Das mit dem professionellen Anlagenbau ist leider nicht ganz so einfach, dazu gehört auch der Unterbau und die Elektrik und beides sind nicht gerade meine Stärken. Außerdem bin ich mit meinen Resinbausätzen so weit ausgelastet dass dafür einfach keine Zeit ist. Ich müsste mich also für das eine oder andere entscheiden. Was die Geschwindigkeit betrifft hast Du sicher recht, ich habe auf meiner Anlage vieles zum ersten mal ausprobiert und das dauert natürlich etwas länger. Trotzdem ist professioneller Anlagenbau normaler weiße nur im Team möglich: je ein Spezialist für Schreinerarbeiten, Elektrik, Landschafts- und Gebäudebau. Von einem befreundeten Anlagenbauprofi (nein, nicht der Brandl sondern der andere ) weiß ich das es ein sehr hartes Geschäft ist. Ganz ehrlich: ich trau mich da zumindest momentan nicht ran. Oder hast Du doch kürzlich den Lottojackpot geknackt und willst mich anwerben?

Schöne Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#190 von Barmer Bergbahn , 12.10.2014 21:44

(lach) Leider nein, aber für den Bahnhof wäre ich ein Kandidat ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#191 von K.Wagner , 13.10.2014 12:18

Hallo Martin,

leider werde ich beim Thema Bahnhofsgebäude nicht zu Deinen Kunden zählen - den schönsten fränkischen Bahnhof habe ich mir in den 80-er Jahren selbst gebaut - Hersbruck l.Peg. incl. Stellwerk....exakt 1:87 - ein Gebäude, das nach Stadt aussieht, aber von der Grundfläche auch auf kleine Anlagen passt (wobei "klein" früher als "mittelgroß" - ca. 3,2 m² - bezeichnet wurde... so ändern sich die Zeiten).

Aber ich kenne einige, die an Gebäuden wie Hollfeld, Seligenporten, Allersberg oder auch Nordhalben, Bischofsgrün bzw. Frensdorf interessiert wären. Gerade erstere müßten m.E. als Resinmodelle besser umzusetzen sein als in Lasercut.

Beim zu "Hersbruck l.Peg" passenden Güterschuppen könnte ich ggfalls schwach werden - aus Zeitgründen habe ich mir nämlich damals "Münchberg" zugelegt und inzwischen entsprechedn ausstaffiert.

Baupläne gabs damals im EM - glaube 1982 herum....im Aprilheft.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#192 von muellers-bruchbuden , 21.11.2014 10:56

Hallo Christian und Klaus,
tut mir leid dass ich mal wieder vergessen habe zu antworten, dafür gibts auch ein paar neue Bilder. Die drei Fischweiher sind jetzt fertig:










http://muellers-bruchbuden.de/meine-anlage-teil-2/

Grüße an alle
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#193 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 21.11.2014 21:14

Na, wer sagt's denn, Martin!

Diese Weihnachten gibt's den Karpfen aus eigener Zucht...

Erfreute Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#194 von muellers-bruchbuden , 17.01.2015 12:16

Hallo zusammen,
der Karpfen aus eigener Zucht hat zwar etwas schlammig geschmeckt, war aber sonst ok. Nur war bei 3mm Länge nicht viel dran.
Jedenfalls ist die Anlage (oder besser gesagt das befahrbare Diorama, mehr ist ja leider nicht draus geworden) jetzt zu 98 % fertig. Die restlichen 2 % mache ich dann so in 20 Jahren wenn ich in Rente bin.
Natürlich hab ich auch wieder ein paar Fotos für euch:
























http://www.muellers-bruchbuden.de/anlage-hanulingen-teil-2/
Schönes Wochenende
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#195 von K.Wagner , 17.01.2015 19:57

Hallo Martin,

toll!
Besonders die Karpfenweiher haben mich fasziniert! Hast Du zwischen Kriegenbrunn und Niederndorf "gespickt"? An der ehem. Bahnlinie nach Herziaurach - da schauts fast genauso aus!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#196 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 17.01.2015 21:45

Hallo Martin,

mir ist das bisher nicht bekannt gewesen: Elvis hat während seiner Stationierung in Deutschland also in der Nähe von Fürth geangelt!

Danke für die tollen bilder,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#197 von Guppy6660 , 17.01.2015 22:15

Servus Martin,

Bei DEN Bildern kann man es ja kaum noch erwarten, dass es draussen auch wieder so aussieht!
Das ist Klasse, was du uns da auftischst!
Soweit ich mich erinnern kann, hast du den als Elvis identifizierten schon mal bei mir gezeigt?
Ist aber bestimmt schon wieder 2 Jahre her... hab ihn jedoch gleich wieder erkannt.

rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#198 von 1zu87 , 17.01.2015 22:54

Hallo Martin,

wo hast du nur auf den Bildern die 2% versteckt, die noch gemacht gehören?
Einfach 100% tolle Bilder!

Beste anerkennende Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#199 von Uerdinger , 18.01.2015 11:14

Hi Martin,

ich dachte lange, das wären Originalfotos..

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Voll fränkisch! Meine neue Anlage

#200 von muellers-bruchbuden , 19.01.2015 08:42

Liebe Gemeinde
vielen Dank für die Antworten!

Klaus: Ich hab da kein konkretes Vorbild genommen, meiner Erinnerung nach könnte Niederndorf (hatte da mal einen Schulfreund) aber durchaus als Vorbild hinkommen, allerdings fuhren damals schon keine Züge mehr auf der Strecke. Ebenfalls hat mich die Gegend um Hemhofen an der Strecke Forchheim-Höchstadt inspiriert, dort war in den 80ern noch Güterverkehr und in den 90ern ab und zu eine Sonderfahrt der DFS:

Alexander: Nö, isser nicht. Es handelt sich um Captain James Ryley von der U.S. Army und seine deutsche Verlobte Margot. JR war bis vor kurzen in Grafenwöhr stationiert und dort unter anderen auch für Elvis zuständig. Die beiden haben sich wohl gut verstanden, schließlich hat sich der King später auch solche Koteletten wachsen lassen

Richard: Ja mir geht der Winter auch langsam auf den Geist, von mir aus könnte es gleich nach Silvester wieder Frühling werden. Daran dass ich den "Elvis" mal bei Dir gepostet habe kann ich mich nicht mehr erinnern, mein Gedächtnis ist aber auch nicht mehr das was es noch vor dem Krieg war und 100 (HUNDERT!!) Seiten durchforsten um nachzusehen wollte ich auch nicht ops: Deshalb gleich an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum rost: Ich schau ja regelmäßig was es bei Dir neues gibt und hab mir auch schon so manche Idee geklaut (als nächstes ist das Ortsschild dran).

Karl Heinz: Womit wir auch schon bei den fehlenden 2% wären. Eine Modellbahn wird ja nie fertig, aber nach vier Jahren für das bisschen "Anlage" (Diorama trifft wohl mehr zu) hab ich nur noch sporadisch Lust weiter zu machen, zumal das nächste Projekt schon in Arbeit ist.

Dennis: Sind doch Originalfotos, 100% original auf meiner Anlage entstanden
Nein im Ernst, ich denke die Wirkung kommt größtenteils daher dass ich keine Großserien-Gebäudebausätze verwendet hab. Ob ich mir diese elende Pfriemelarbeit mit dem Gebäudeselbstbauen nochmal antuen würde lass ich mal dahingestellt...

Bis demnächst
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


   

Willkommen in BAD SPENZER
RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz