@Randolf: Die Dachplatten sind aus 0,5 mm Kunststoff (Schulcz) ... und die schneide ich von Hand. Die messe ich jeweils an Ort und Stelle aus und passe sie dann an. An anderer Stelle schrieb ich schon einmal: meine Bauten sind nicht von A bis Z im Rechner durchkonstruiert, ich passe vieles während des Bauens an, verändere manchmal auch noch die Konstruktion ... ich arbeite da stellenweise etwas chaotisch.
Abgesehen davon habe ich bisher nur mit unterschiedlichen Kartons und mit MDF experimentiert. Bei Kunststoff und Plexiglas muss man vermutlich ziemlich tüfteln, um die richtige Einstellung zu erwischen, damit der Schnitt nicht wieder zuschmilzt.
@Rex: Je mehr ich mich mit dem EG Wildemann befasse, umso mehr gefällt es mir selbst auch. Auch wenn es nicht ganz so gewaltig ist wie CLZ, gefällt es mir mir den Erkern und Gauben und der Wartehalle inzwischen sogar besser.
@Lothar: Ja, ich genieße es sehr, so ein Werkzeug zur Verfügung zu haben. Deine Befürchtung, dass das Innerstetal bald zugebaut sein könnte, kann ich zerstreuen. Da wartet noch einiges auf mich. Nicht nur bei den Bahnbauten, sondern auch die Gebäude an der Schachtanlage (Medingschacht), wo noch einiges fehlt, die Industriegebäude der Frankenscharrnhütte (Halbreliefs am Anlagenrand), die Gebäude der zentralen Aufbereitungsanlage CLZ ... und wenn das abgearbeitet ist, muss in Bahnhofsnähe von CLZ und Wildemann zumindest noch ansatzweise Wohnbebauung folgen ...
Das EG Wildemann ist jetzt weitgehend fertiggestellt. Auch die Wartehalle ist gedeckt, Schornsteine und Fallrohre sind montiert ... und die Preiserlein wollten nicht mal abwarten, bis der Bahnhof an seinem Bestimmungsort montiert ist: neugierig, wie sie nun mal sind, haben sie sich gleich in der Wartehalle breitgemacht: