RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#276 von tomtom05 ( gelöscht ) , 25.06.2013 22:02

Hallo ist ja echt der Hammer echt tolle Anlagen und die idee mit dem waggen lg Thomas


tomtom05

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#277 von Railstefan , 27.06.2013 18:37

Hallo Martin,

in meinem Straßenbahn-Depot gab es dieses Problem bereits, da dort wegen der Toröffnungen der Fahrdraht sogar noch tiefer als normal hängt.
Die Fahnenstange wirkt dann ähnlich wie bei einem Autoscooter...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#278 von wagi25 , 30.06.2013 23:36

Tja, und was machen wir jetzt?
Nur noch Dampflok- und Dieselbetrieb?
Schränkt das Ganze ja sehr ein!
Grübel....

Walter


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#279 von Balde99 ( gelöscht ) , 15.07.2013 21:47

Der Wagen ist auf dem Weg zu mir - aber DPD ist irgendwie nicht in der Lage ihn zuzustellen!


Edith (17.07.2013) gestern kam er an, muss mich sputen dass er weiter geht vor meinem Urlaub!


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#280 von Balde99 ( gelöscht ) , 18.07.2013 12:02

Besuch des Stummi_Wagen sind der Baustelle Bruddlingen. Bitte entschuldigt die fehlende Landschaft, aber weiter bin ich halt noch nicht.
Fahrbetrieb ist derzeit auch nur eingeschränkt möglich. Daher eben nur diese „Besen-Szenen“ Auf das aufstellen allzuvielen Figuren musste ich aus Zeitdruck gründen verzichten!

Ein lautes Brummen über Bruddlingen, eine Transall recht tief über dem „Roten Berg“

Ziemlich Zeitgleich kommt ein Sonderzug aus Aalen und hält kurz nach dem Tunnel an. Die „Aalener Lok“ 78 355 hat 2 Sonderwagen aus Aalen mitgebracht, worauf
wartet sie nur

Kurz darauf später bahnt sich ein Schwertransport aus Richtung des Flughafens in Richtung Bruddlingen:
Die Pioniere aus der „Graf-von-Waldersee-Kaserne“ haben den Stummi-Wagen auf ihren Tief-lader verladen und bringen Ihn in einer Kolonne gemeinsam mit dem Leiter des Poli-zeipräsidiums in seinem Dienstporsche und Kameraden der Berufsfeuerwehr Bruddlingen in die Stadt Auch der Förster steht mit seinem Unimog parat

Inzwischen hat die 78er platz gemacht für den Stummi wagen und der Bauzug gesschoben von der V36 ist bereit um den Stummi-Wagen umzusetzen. Während Polizei und Feuerwehr die Straße sperren!


Vorne auf der Lok steht Löschmeister Bertram Lucke, dieser hat kurz vor dem Mauerfall noch „rübergemacht“ im Osten war er Kommandant einer kleinen Feuerwehr bei Chemnitz (Karl-Marx_Stadt) und war darüber hinaus auch Leiter der Betriebs-sportgruppe „Kübelspritze Karl-Marx-Stadt“ der Berufsfeuerwehr Karl-Marx-Stadt (Chemnitz). In Bruddlingen kam er über einen Mannschaftsdienstgrad nicht hinaus, bekam aber letztes Jahr „Ehrenhalber“ den Löschmeister Dienstgrad und setzt seine Erfahrung ein in dem er das Umsetzen des Wagens auf die Schienen lautstark mit dem Megaphone dirigiert!


Nun ist auch Lucke auf dem Stummiwagen angekommen, nach dem ihn der Lokführer diskret aber bestimmt von der Lok verwiesen hat.


Über die „Albtraufbrücke“ geht es Richtung HBF Bruddlingen


direkt auf Gleis 4

Lok Führer Edwin Schäuffele hat fast vergessen, dass er ja den Nahverkehrszug nach Aalen bedienen muss

Kurzfristig setzt er um auf Gleis 5 an seinen Nahverkerhszug. Aus dem BW kommt die 216 um den Stummiwagen zu übernehmen und ins BW zum Fest zu bringen


Dort hat bereits die örtliche Brauerei alles vorbereit und die Party kann beginnen!



Schon wieder steht ein Tieflader bereit
Auch der Bauzug kommt wieder ....


und lädt den Stummi wagen um, diesmal auf einen US-Truck.

Auch die Bruddlingen Feuerwehr ist wieder da, diesmal mit den historischen Fahrzeugen, die sie vom alten US-Militär-Flughafen „Dwight D. Eisenhower“ übernommen haben
Der Wagen ist verladen und nun folgt noch eine Parade durch die Stadt Bruddlingen



Wieder am „Roten Berg“ angekommen sperrt Oberlöschmeister Gotthilf Tremmele mit dem „Trans-Am“-Kommandowagen recht sportlich die Straße ob die Streifen je wieder rausgehen?
Während seine Kameraden mit dem Cadillac schön hinten absichern
Bertram Lucke bleibt kurz entschlossen auf dem Wagen und verabschiedet sich mit den Worten: „Nu vielleischt wärde isch woanders bessa gewürdigt!“


Die Trans-All wartet nicht ewig - der Pilot hat nach diesem Flug Urlaub und macht Druck


Ich hoffe es hat euch etwas gefallen - ich habe immer gehofft wenigsten eine Ecke fertig zu bekommen bis der Stummi-Wagen kommt - so wurde es eben eine Rohbau-Tour - sorry.

Hier noch ein Bild vom Stummi Wagen in seiner Verpackung. Die Bruddlingen Feuerwehr hat zum einhalten der UVV (Unfallverhütungsvorschriften) eine Leiter an den Wagen angebracht die sie dem Stummilanern schenken!



Der Wagen geht dann heute weiter an Spotzi!
Wenn es in der nächsten Zeit ruhig ist aus Aalen und Bruddlingen: Keine Sorge bin in den „Bauferien“


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#281 von Alex Modellbahn , 18.07.2013 18:14

Halli hallo,

was für eine schöne Geschichte um den Stummiwagen. Nicht nur das dieser endlich wieder aufgetaucht ist, sondern auch tolle Bilder einer wachsenden/entstehenden M-Gleis-Anlage.

Bernd, du Bester. Danke für die Geschichte.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#282 von Stefan7 , 18.07.2013 19:08

Ein Aufschrei aus Baden Baden........................

Wo ist Pia Pflichtbewusst ?

Eigentlich sollte sie neben ihrem Kollegen dem Beamten mit der Kelle stehen und nun ist sie nicht auf ihrem Posten.
Was ist geschehen?
Lange Recherchen haben ergeben, sie ist umgestellt worden.
Aber wohl erst bei dieser Station.
War sie abtrünnig?

Fragen über Fragen..............

Bernd, deine Geschichte war toll und so eine Rohbauanlage ist doch auch schön anzusehen.

Verständnissvolle Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#283 von Balde99 ( gelöscht ) , 19.07.2013 07:35

Zitat von Stefan7
Ein Aufschrei aus Baden Baden........................

Wo ist Pia Pflichtbewusst ?

Eigentlich sollte sie neben ihrem Kollegen dem Beamten mit der Kelle stehen und nun ist sie nicht auf ihrem Posten.
Was ist geschehen?
Lange Recherchen haben ergeben, sie ist umgestellt worden.
Aber wohl erst bei dieser Station.
War sie abtrünnig?

Fragen über Fragen..............

Bernd, deine Geschichte war toll und so eine Rohbauanlage ist doch auch schön anzusehen.

Verständnissvolle Grüße

Stefan7



Danke für die lobenden Anworten. Ich hoffe, dass ich im Herbst/Winter aus Bruddlingen erste Landschaftliche Fortschritte zeigen kann. Zunächst sind ja "Bauferien" die Kollegen von "Schwarzbau" haben irgendwas von Kroatien gebrabbelt.

Also die Pia - ähhm ich meine die Stand da schon - gute Frage. Ich musste einige Stummis wieder ankleben, weil die als ich den Wagen ausgepackt habe herausgepurzelt waren und in der Box lagen. Ob da jetzt Pia auch dabei war weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr - kann aber auch sein.

Der Saxophon-Spieler hatte sich sogar unter dem Polster versteckt gehabt. Er hat also die Bruddlingen-Tour "geschwänzt" - Laut Löschmeister Bertram Lucke wird das "dizplinarische Konsequenzen" habe - jedenfalls hat er sowas durch das Megaphon geschrien als ich die Box verschlossen habe.

Ich hoffe mal dass die jetzt alle halten - wobei der "Knacki" ist auch sehr sehr flüchtig

Also er gab auch Stummis, die beim Einpacken aus dem Wagen purzelten. Also wenn nachher einer woanders steht wie auf den Bildern - oder wie bisher nicht böse sein oder wundern - ist keine Absicht!


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#284 von blader2306 , 19.07.2013 08:34

Hallo Bernd,

sehr schöne Bilder zeigst du hier von der Stummi-Party in Bruddlingen

Ja, der Mr. Saxobeat... hat sich vermutlich einen schönen Abend gemacht, während die anderen ihren Pflichten nachgekommen sind...
Hoffentlich war der Abend nicht zu exzessiv, von wegen Alkohol und Drogen und son Zeug... Das sollen er mal schön den ganz großen Größen der Musikszene überlassen


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#285 von raily , 19.07.2013 12:25

Moin Bernd,

da staune ich immer wieder, auf welche Ideen ihr so kommt:

"Den Stummi-Reisewagen mit 'ner Trans-All einfliegen zu lassen
und ihn mit einem aufwendigen Transport über die Straße auf seine Schienen zu bringen ... !"


Einfach schön.

Mein Lieblingsfoto als Kranfan ist natürlich dieses,
direkt nach getaner Arbeit:



Sicher auch ein besonderes Erlebnis für die Mitreisenden, ,
mal schwebenderweise mit Reisewagen komplett umgesetzt zu werden,

da wäre ich gern dabei gewesen, wenn nur nicht dieser Malermeister meinen Platz besetzt hätte ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#286 von Balde99 ( gelöscht ) , 19.07.2013 12:40

Eigentlich wäre da sogar ein Bild von einem Transall-Modell geplant gewesen, hab mir extra eine in 1:160 gekauft die wäre dann über der Anlage geschwebt (gut die kommt später schon über die Anlage). Aber da der Wagen früher kam als ich "geplant" hatte und der Urlaub so nah war müsste halt die 1:1 Transall herhalten!


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#287 von Spotzi , 19.07.2013 18:59

Hallo Freunde des Threads,

der Wagen ist am Nachmittag angekommen. Da bei Ankunft mehrere Personen von Bord waren, habe ich sie gleich wieder auf den Waggon gebeten und befestigt. Soweit ich das überblicken kann, fehlt keine Person ops: . Es ist echt schwierig mit zunehmender Figurenanzahl den Überblick zu behalten.



Am Sonntag werde ich die ersten Bilder für die Geschichte schiessen. Sollte jemand den Verlust einer Person feststellen, bitte einfach melden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und kommt gut in die nächste Woche.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#288 von Bastlwastl , 19.07.2013 19:23

Servus Freunde

mein Tramper aus Herbstlingen fehlt.
Wagon Rechte Seite, 2´ter von rechts. Sieht man auf dem letzten Bild bevor er zu Dir ging Spotzi
Der war schon beim letzten Besucher schief bzw locker.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#289 von Stefan7 , 19.07.2013 20:00

Mein lieber Mann, auf der Karre geht es ja zu wie Kraut und Rüben.


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#290 von Alex Modellbahn , 20.07.2013 07:59

Hier ist ja eine richtige Völkerwanderung auf dem Waggon. Timmy Melzer musst ich auch erst suchen. Aber schön zu sehen das er noch mit von der Party ist.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#291 von Spotzi , 20.07.2013 09:49

Hallo Manfred,

alles OK, als ich eben ins Mobazimmer ging, schrie er ganz laut aus der Box. Er hatte sich unterm Styropor mit dem Rucksack verklemmt, ist aber auf dem Weg in Richtung Waggon und wird dort auch wieder Platz nehmen.

In der Box sollte eigentlich ops: nichts verloren gehen, nur der Transport wird für die Figuren immer eine hohe Belastung.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#292 von wagi25 , 20.07.2013 10:31

Da müssen wir wohl oder übel mal Sicherheisgurte anbringen!

Gruß aus München

Walter


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#293 von Spotzi , 20.07.2013 14:01

Hallo Stefan,

Zitat
Mein lieber Mann, auf der Karre geht es ja zu wie Kraut und Rüben.



da haste recht, aber wichtig ist, daß kein Kraut und keine Rübe verloren geht. Wenn auch mal was woanders wächst


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#294 von Balde99 ( gelöscht ) , 20.07.2013 17:38

Zitat von Spotzi
Hallo Freunde des Threads,

der Wagen ist am Nachmittag angekommen. Da bei Ankunft mehrere Personen von Bord waren, habe ich sie gleich wieder auf den Waggon gebeten und befestigt. Soweit ich das überblicken kann, fehlt keine Person ops: . Es ist echt schwierig mit zunehmender Figurenanzahl den Überblick zu behalten.



Am Sonntag werde ich die ersten Bilder für die Geschichte schiessen. Sollte jemand den Verlust einer Person feststellen, bitte einfach melden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und kommt gut in die nächste Woche.



Ich glaub "Löschmeister Lucke"'s rechtet Arm mit dem Megaphon fehlt auch. Den musste ich auch schon mal wieder ankleben!


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#295 von Spotzi , 20.07.2013 22:03

Hallo Bernd,

auch Löschmeister Lucke's Arm ist wieder repariert. Ich lasse die Figuren jetzt einfach mal 2 - 3 Tage trocknen und das schöne Wetter geniessen Bis Freitag werde ich Zeit für eine Bildergeschichte haben, denn dann kommt Thomas (Saarhighländer) aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück. Samstag o. Sonntag ist dann persönliche Übergabe des Stummiwagens.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#296 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.07.2013 08:35

Zitat von Spotzi
Hallo Bernd,

auch Löschmeister Lucke's Arm ist wieder repariert. Ich lasse die Figuren jetzt einfach mal 2 - 3 Tage trocknen und das schöne Wetter geniessen Bis Freitag werde ich Zeit für eine Bildergeschichte haben, denn dann kommt Thomas (Saarhighländer) aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück. Samstag o. Sonntag ist dann persönliche Übergabe des Stummiwagens.



Hatte ich auch erst überlegt, aber da der Wagen ja bei mir diese 2-3 Tage bei DPD verbleiben war, hatte ich nciht wirklich die große Zeit. Am Wochenende hatte wir mal wieder einen Auftritt und nun sind die letzten 3 Arbeitstage vor dem wohlverdienten Urlaub


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#297 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 22.07.2013 15:14

Hallo zusammen,

Wo wir gerade bei Reperaturen sind...
Wie siehts mit dem Arm von meinem Schaffner aus? Das letzte Foto schreit nach einem Chirurg...


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#298 von Railstefan , 23.07.2013 11:16

Hallo,

wieder mal interessante Bilder auch von den ganzen Umzügen der Reisenden auf dem Wagen...
Neanderix hatte uns mit Blick über die Stirnseite des Wwagens verlassen und ist den Bildern nach bereits zweimal umgezogen - droht er etwa den anderen Mitreisenden mit seiner Keule?
Wenn ja, bitte ihm einen Verweis erteilen und drohen, dass er in sein Neanderthal zurück muss und es nix mehr ist mit Rumreisen im Stummiland - immer diese unzivilisierten Wilden !!

Weiter viel Spaß und hoffentlich auch weitere Bilder von noch mehr tollen analgen
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#299 von saarhighländer , 28.07.2013 13:18

Einen schönen guten Tach Leute,

ich greife hier mal Ralf vor (er wird seinen Bericht noch einfließen lassen, heute), aber so viel zu dem Wagen: Er ist heute mit einer Sonderfahrt von "Valle Leventina" bei mir eingetroffen. Es wurde gleich mit dem Überbringer eine Bestandsanalyse durchgeführt und ein Gedächnisprotokoll erstellt wo welche Figur positioniert ist/war. So weit ist die "Meute" vollständig. Alles weitere aus "St. Michelle" wenn Ralf seinen "Post" eingestellt hat. Ich habe Walter bereits ne "pn" geschickt, damit das Wägelchen diese Woche noch bei ihm eintreffen kann.
Viel Spass mit dem weiteren Verlauf und eine schöne Zeit.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#300 von Spotzi , 28.07.2013 16:59



Salvete Stummi's

ich darf mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Ratzinger, Josef Aloisius Ratzinger und bin emeritierter Pabst. Wohne zur Zeit im Kloster Mater Ecclesiae. Als ich von dem Stummiwagen hörte, lies mich der Gedanke nicht mehr los nur einmal mit dem Wagen mitfahren zu dürfen. Also entschloß ich mich, von meinen Aufgaben als Pabst zurück zu ziehen und mich auf Wanderschaft zu begeben. Die Pläne wurden in Castel Gandolfo konkret angepackt und ausgearbeitet. Als bester Punkt zur Mitfahrt erschien mir der Zustieg im Wasgau. Also pilgerte ich über den "Jakobs-Pilgerweg" von Rom über die Alpen nach Basel, Straßburg, Speyer um letztendlich über Bad Bergzabern Richtung Pirmasens den idealen Einstieg zu finden.

Von hier aus sollte ich den besten Überblick erhalten


Herrliche Fleckchen zum verweilen!!


AHHH, der Zug ist in weiter Ferne schon zu sehen, jetzt ab ins Tal zum Einstieg


Willkommen, dieser schattige Ruheplatz bis zur Ankunft des Wagens


In der Zwischenzeit gönnt sich unser fleißiger Wandersmann noch einen Woischobbe aus dem Dubbeglas unn e Woiknorze, denn der Zug lässt noch etwas auf sich warten


Ein Pfeifton schallt aus dem Tunnel und schon erscheint der....... langersehnte Stummiwagen


Ah, ja. Die Begleitwagen sind in den Stummifarben gehalten und auch ein Bistrowagen ist mit dabei




Nur ein kurzer Halt ohne TAMM, TAMM. Denn der Zug soll in 1 Stunde schon am nächsten Zustiegsort "St. Michelle" sein


Euer Heiligkeit, wie er genannt werden darf, ist zugestiegen und hat sicherlich einiges zu erzählen. Was ist eigentlich mit dem Zölibat? Hoffentlich vergisst er sich neben dem Weihnachtsgirly nicht !!


Weiter geht's und .... habe eine gute Reise


In der Zwischenzeit wurde mir schon mitgeteilt, daß "Eure Heiligkeit" fast unausstehlich aufdringlich wurde und einen anderen Platz zugewiesen bekommen hat. In die Nähe des Leierkastenspielers soll man Ihn gestellt haben.

Ich möchte nicht viel vorwegnehmen, aber unser nächster Teilehmer Thomas (Saarhighländer) hat eine "Besenszene" gezaubert .... Lasst Euch überraschen...


Tschüß, eure sündige Heiligkeit


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz