RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#376 von Andi , 19.10.2013 13:38

Moin Stummis,

nach langer Reise ist der EinWagenZiehtDurchsDasGanzeStummiland-Wagen im Süden der Republik angekommen.
Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben sollte der Wagen eigentlich die echte Stummireise mitmachen. Das wäre bestimmt auch ein Highlight auf der Reise des Wagens gewesen.
So nun muß ich einen Bildbericht zaubern und habe keine MoBa im klassischen Sinne zuhause. Ich hoffe der folgende Beitrag findet trotzdem euer Gefallen.


Doch schon bei der Ankunft stell sich das erste Problem. Wie kommt der Wagen ohne Schienen die Treppen hoch und auf die Strecke?
Die Lösung naht - wie schon bei der vorherigen Station des Wagens - in Form der Eisenbahnfee. Sie bringt den Wagen sicher an seinen Bestimmungsort.



Doch halt, er steht verkehrt herum. Bevor er seine Reise antritt, muß er gewendet werden.



Der Wagen steht richtig und ist in den passenden Zug eingereiht.



Nach anstrengender Fahrt über die schiefe Ebene nähert sich der Zug seinem Ziel.



Es geht wieder zurück in die Landeshauptstadt.



Am Bahnhof der Landeshauptstadt findet der Wagen sein Domizil.



Bleibt noch die Frage, ob der Wagen von seinem denkmalgeschützten Sockel wieder entfernt werden darf oder ob hier das Ende der Reise erreicht ist?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#377 von Alex Modellbahn , 19.10.2013 13:53

Moin Andreas,

Ein schönes Zug wo Du den Stummiwagen eingebunden hast.
Der Sockel samt Vorbau muss jetzt bleiben. Den musst Du wohl mitschicken.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#378 von raily , 19.10.2013 13:55

Moin Andi,

es geht doch auch prima ohne "klassische Moba", ein bißchen Fantasie reicht doch da.

Das Problem der Fortbewegung des Wagens ohne Schienen drunter ist ja seit der letzten Station nun, Gott sei Dank, auch endlich gelöst,
selbst, als der Wagen bei mir war, hatte ich damit auch so meine Probleme, aber über Nacht schien die Eisenbahnfee, nun weiß ich endlich wie,
das Treppenproblem im Haus gelöst zu haben ...

Laß den Besuchern noch ein bißchen den schönen Ausblick vom Podest im Reigen der alten Schönheiten ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#379 von wagi25 , 20.10.2013 21:36

Super Andi,

ich ziehe meinen Hut vor dir, es geht doch auch ohne MoBa.
Und deine Fee ist sehr schön, soll ich dir von meiner Frau sagen.
Tolle Idee!


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#380 von Andi , 20.10.2013 22:00

Moin Stummis,

danke für die Blumen. ops:


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#381 von saarhighländer , 22.10.2013 21:05

Hallo Andi,

das nenn ich mal einen Zug, einen 100%igen Stummizug, da fühlt sich Patricks Wagen doch richtig wohl. Klasse gemacht, auch natürlich mit der Fee - wobei ich zuerst dachte die wäre von einem Telekommunikationsanbierter

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#382 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 22.10.2013 21:11

Hallo Andi,

Wirklich Klasse Bilder von dem Wagen. Gefallen mir sehr gut. Tolle Ideen gut umgesetzt!


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#383 von Lothar Michel , 23.10.2013 20:27

Hallo,

München und Patricks Stummiwagen, das wird ja eine ganz heiße Beziehung - naja, wenn da sooo viele Feen wohnen kan ich das ja verstehen...

Klasse Geschichten, die Ihr umgesetzt habt.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#384 von ACID , 28.10.2013 08:38

Hmpf.... Unschöne Dinge sehe ich hier

Erstens:

Von meinen zwei aufgeklebten Preiserleins war ja schon mal die weibliche
Version verschwunden. Ist glücklicherweise wieder aufgetaucht. Nun sehe
ich aber auch den Vater mit seinem Sohn nicht mehr, welchen er in die
Höhe hebt...! Weg...?

Zweitens:

Wo ist denn mein Foto-Beitrag des ersten Stummiwagen-Haltes in
Geislingen abgeblieben...??

Unerfreute Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#385 von Tarabas77 ( gelöscht ) , 28.10.2013 13:49

Zitat von ACID
Hmpf.... Unschöne Dinge sehe ich hier

Erstens:

Von meinen zwei aufgeklebten Preiserleins war ja schon mal die weibliche
Version verschwunden. Ist glücklicherweise wieder aufgetaucht. Nun sehe
ich aber auch den Vater mit seinem Sohn nicht mehr, welchen er in die
Höhe hebt...! Weg...?



Dierekt unter dem ü von München? oder täusch ich mich da...


Tarabas77

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#386 von ACID , 28.10.2013 17:35

@Martin:

Danke! Das ist er... Der wurde wohl umgeklebt
Na denn...

Aber falls Patrick hier mal wieder liest, wäre es doch sehr schön zu erfahren
wo mein Bericht hingekommen ist

Grüße, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#387 von blader2306 , 29.10.2013 10:18

Jetzt wo dus sagst...
Meinen Saxophonisten kann ich auch nicht finden
Ich hoffe doch, dass auch er sich von mir unentdeckt irgendwo in der Nähe des Stummiwagens herumtreibt.
Oder liegt inzwischen eine kleine Schachtel o.ä. bei, um einige Figuren verstauen zu können?
Immerhin ist der Wagen inzwischen recht voll, ich weiß nicht ob noch alle drauf passen...


Viele besorgte Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#388 von Balde99 ( gelöscht ) , 29.10.2013 14:17

Zitat von blader2306
Jetzt wo dus sagst...
Meinen Saxophonisten kann ich auch nicht finden
Ich hoffe doch, dass auch er sich von mir unentdeckt irgendwo in der Nähe des Stummiwagens herumtreibt.
Oder liegt inzwischen eine kleine Schachtel o.ä. bei, um einige Figuren verstauen zu können?
Immerhin ist der Wagen inzwischen recht voll, ich weiß nicht ob noch alle drauf passen...


Viele besorgte Grüße, Jan



Ich meine den Saxophonisten hinter Yoda gesehen zu haben schau mal auf dem großen Bild!


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#389 von wagi25 , 29.10.2013 23:11

Zitat von blader2306

Oder liegt inzwischen eine kleine Schachtel o.ä. bei, um einige Figuren verstauen zu können?
Immerhin ist der Wagen inzwischen recht voll, ich weiß nicht ob noch alle drauf passen...


Viele besorgte Grüße, Jan



Stimmt Jan, auf dem Wagen herrscht grosses Gedränge, deswegen musste meine Fee auch auf das Dixi.


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#390 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 30.10.2013 13:51

Hallo zusammen,

@Christian,

ich kann mir nicht erklären wo der Beitrag hin ist. ich habe nichts gelöscht und bin wirklich ein wenig schockiert das dein Bericht einfach weg ist. Ich werde mich bemühen ihn irgendwo wieder zu finden .

@all

Da es ja nicht mehr viele Stationen sind würde ich sagen das es vllt. wirklich am besten is eine kleine Schatel dazu zu legen. Vielleicht könnte der jenige der den Wagen nochmal nachschauen wo die vermissten Figuren hin sind. Denn das wäre echt schade wenn einige Figuren fehlen würden!!!


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#391 von ACID , 30.10.2013 16:17

Hi Patrick!

Zur Not hab ich die Bilder noch und kann sie Dir nochmal schicken...
Meld dich halt nochmal

Gruß,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#392 von Appenzellermichel , 08.11.2013 17:10

Servus Stummis


Bericht aus dem Appenfluher Tal:


- Jetzt ist er online -



Vorab das kleine Video:




Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#393 von wagi25 , 09.11.2013 09:44

Hallo Helmut,

schön gemacht, und eine tolle Anlage hast du!
Wenn ich nur auch schon so weit wäre.Seufz!
Bin auf die Fortsetzung gespannt.


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#394 von Alex Modellbahn , 09.11.2013 10:01

Moin Helmut,

Was für ein schöner Film, toll gemacht. Auf jeden Fall bin ich jetzt neugierig wie es weiter geht.

Übrigens ist mir aufgefallen, das ein ganz schönes Gedrängel da auf dem Stummiwagen ist.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#395 von Aachen98 ( gelöscht ) , 09.11.2013 10:59

Hallo Helmut,

cool gemachter Film
Da haben sich die Preiserlein sicher wohl gefühlt

lg Kevin


Aachen98

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#396 von saarhighländer , 09.11.2013 12:48

Hallo Helmut,

das Video ist echt Klasse, da hat sich die Reisegruppe aber mords gefreut

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#397 von Appenzellermichel , 10.11.2013 19:18

Ein Waggon zieht durch das ganze Stummiland

Und jetzt auch durch das untere und obere Appenfluher Tal


Appenfluher Tagesblatt vom 27.10.2013


Heute gegen 19:00 ist im Bahnhof Appenfluh der Waggon
eingetroffen. Wie immer bei solchen besonderen Ereignissen waren
wir das Tagesblatt life mit vor Ort. Zusätzlich haben wir auch die
Swissmichel Hobbyfilm zu Filmaufnahmen begeistern können, die
die Fahrt des Waggons durch unser schönes Tal dokumentierten.
Damit alles nach Plan verläuft, hat die SBB Historic Gesellschaft
sogar eines ihrer Krokodile dem Waggon zur Seite gestellt. Dieses führte
ihn sicher durch das obere und untere Appenfluher Tal.

Unser Ziegenpeter (der von der Heidi) nutzte die Chance und ist
auf den Waggon aufgesprungen. Er hofft, dass ihn der Wagen nach
Frankfurt zu seiner geliebten Heidi bringt. Wir hier im Appenfluher Tal
drücken ihm dafür mächtig die Daumen und wünschen ihm alles Gute!
Erwird immer einen Platz in unseren Herzen behalten!

Auch allen Mitreisenden wünschen wir weiterhin eine tolle Fahrt
durch das ganze Stummiland.


Euer Appenfluher Reporter Alpöhi


































































































E N D E


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#398 von saarhighländer , 10.11.2013 20:00

Hallo Helmut,

eine klasse Geschichte, tolle Bilder, da sind wir mal gespannt ob der Wagen auch noch in die Richtung von Ffm unterwegs sein wird oder wo sonst noch die Reise hingeht.

Gruß Thomas

Ich bin immer noch begeistert von dem Video


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#399 von Andi , 10.11.2013 20:23

Moin Helmut,

klasse Bilder.

Die Eisenbahnfee hat einen ihrer Flügel verloren. Soweit ich das erkennen kann, sind auf dem Video noch beide Flügel dran, aber auf deinen Bilder fehlt einer. Schau mal nach, ob sie ihn auf der Fahrt verloren hat und du ihn wieder ankleben kannst. Wär doch schade, wenn sie mit nur einem Flügel ihre weitere Reise antritt.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#400 von Stefan7 , 10.11.2013 20:26

Tolle Bilder von einer tollen Anlage.
Da haben es die Stummis auf dem Wagen schön gehabt bei dir.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz