RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#426 von Bastlwastl , 16.12.2013 20:30

Servus

Zitat von Cyberrailer
Ist er auf meinen Anlagenfotos noch drauf?

Gruß Mario




leider nein

der ist mal irgendwann bei einem Versandchaos, wo der Inhalt sehr durcheinander gewürfelt wurde, verloren gegangen.

Mein armer Charly woooo bist Du.

Für mich nicht erklärbar aber egal das Projekt ist Klasse auch wenn ich Charly auf den Bildern vermisse.
Ich müsste den ganzen Thread durchsuchen ab wann der weg war.... .Rätsel über Rätsel


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#427 von Cyberrailer , 16.12.2013 20:33

Hallo nochmal

Der Wagen hatte ja eine beschädigte Kulisse.
Diese konnte ich leider nicht Reparieren, aber mit einer Kuppelstange funktioniert sie einwandfrei !



Meine Frau fand, das der Opa von der Treppe aufs Klo gehört und schlug vor, den Opa ins Klo zu verbannen.
Gesagt, getan !



Die Probefahrt ...


Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#428 von ACID , 17.12.2013 12:10



Mario, ganz dickes Lob von mir! Der Umbau ist ja wohl der Oberknaller!
Sehr schön gemacht mit dem Geländer, dem Zusatzwagen und der
Verbindungstreppe! Gefällt mir jetzt besser als vorher wenn ich ehrlich
bin...

Begeisterte Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#429 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 17.12.2013 22:54

Hi,
jetzt brauchen wir aber auch ein neues Päckchen? Oder zumindest eine neue Inneneinrichtung für den Verbandskasten ...

Martin


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#430 von saarhighländer , 18.12.2013 07:15

Hallo Mario, hallo Gemeinde,

ich habe auch gestaunt als ich den "Beiwagen" gesehen habe Sauber gemacht Mario! Und was die Transportverpackung angeht, so glaube ich, könnten da noch noch drei Wagen Platz finden und wie ich den Mario kenne mit seinen geschickten Fingerchen, wird er auch noch das Innenleben des Kastens entsprechend der Wagen aufarbeiten.

Grüße in die Welt, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#431 von Cyberrailer , 18.12.2013 10:00

Hallo

Schon geschehen.
Morgen geht der Wagen an den nächsten raus.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#432 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.12.2013 15:09

Hallöchen zusammen,

Ich muss mich endlich mal wieder melden, war leider lange Zeit inaktiv. Dann kam ich auf die Idee zu gucken ob sich was mit dem Stummiwagen getan hat... Und dann musst ich so gucken

Vielen Vielen Dank an Mario Die Idee und Umsetzung des Beiwagens ist einfach der Hammer. Klasse Arbeit.

Ich wünsche euch erstmal alle Frohe Weihnachten. Mal schauen wann der Wagen bei mir wieder aufkreuzt und ich werde versuchen nun aktiver zu sein damit ich solche Momente nicht verpasse


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#433 von Cyberrailer , 23.12.2013 17:59

Hallo

Normal sollte es vielleicht noch dieses Jahr Bilder vom neuen Gastgeber geben !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#434 von Megamattiman , 29.12.2013 10:29

Hallo zusammen,

so nun ist etwas Ruhe eingekehrt und ich habe etwas Zeit gefunden, mich mit dem pünktlich zu Weihnachten eingetroffenen Stummi-Wagen zu beschäftigen....

Zuerst mal eine Bestandsaufnahme und ein großes Dankeschön an Mario! Die Verpackung wurde super angepasst, es lag niemand lose in der Box:


Uns so sieht das Gespann dann aufgegleist aus, ich hoffe jeder kann seinen Reisenden finden/erkennen:







Am 24.12. gab es eine äußerst seltene Paralleleinfahrt in Neustadt zu beobachten, es fuhren ein: Der Stummi-Wagen aus dem Stummiversum und der Sonderzug aus Sagau




Ein eigens zu diesem Event angereistes Kamerateam der Eisenbahnromantik hat bereits Stellung genommen:


Ein Sonderzug aus dem Kloster St.Luis hat sich auf den Weg gemacht, die eingetroffenen Gäste mit vernünftigen Getränken zu versorgen


Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, wurde dann erstmal Bescherung gemacht, schließlich war heute der 24.12. und der Zug aus Sagau war dazu extra mit einem Expressgutwagen bestückt worden.


Die Getränke sind eingetroffen


Und eine Delegation aus dem Kloster ist ebenfalls dabei, um die Gäste willkommen zu heißen.


Aber wie es scheint, interessieren sie sich überwiegend nur für eine Mitreisende....


Ja in der Tat, die übrigen Gäste werden überhaupt nicht weiter beachtet:


Und was ist nun passiert? Bruder Lasko ist sogar auf den Wagen geklettert...


Nachdem dann doch noch die anderen Gäste empfangen und stattlich bewirtet wurden, ging es auf eine kleine Rundfahrt Richtung St.Luis




Wieder zurück in Neustadt musste langsam Abschied genommen werden


Eisenbahnromantik berichtet noch immer...


Und dann hieß es "Abfahrt" und die Gäste machten sich auf den Weg


Als kleines Weihnachtsgeschenk wurde mir zum Abschluss ein Film vom Eisenbahnromantik-Team zugespielt, auf denen die Einfahrt des Zuges zu sehen ist, und der kleine Hinweis, dass anschließend die Kamera aus bislang ungeklärten Gründen keine Bilder mehr aufgenommen hat, so dass es leider von diesem einmaligem Ereignis keine Sendung geben wird


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#435 von raily , 29.12.2013 11:09

Moin Matti,

eine wunderschöne Einfahrt,
die Fantasie-053 in Fotografieranstrich passte exakt als große Zuglok zur fantastischen Reise des Stummiwagens!

Nur die Klöster sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren,
denn sie benutzen aus Bellstedt importiertes Bier und das einer der Mönche den Reizen des Weihnachtsmädels erlegen war,
da sag ich mal nix, jedenfalls bleibt es wenigstens im geistlichen Bereich ...

Mir hat deine Geschichte prima gefallen und daß bei so viel Geist -lichkeit die Kameras ausgefallen sind, wen wundert's ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#436 von wagi25 , 29.12.2013 23:46

Hallo Matti,

ich bin begeistert davon, was dir so eingefallen ist!
Ist schön, daß auch du den Stummiwagen in die richtige Szene gesetzt hast.
Vor allem in der kurzen (stressigen Weihnachtsvorbereitungen) Zeit.
Ich weiß aus Erfahrung, wie aufwendig das ist, daher meine Hochachtung vor deiner Leistung!!


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#437 von -me- , 12.01.2014 19:30

Einen schönen Gruß ins Stummi-Universum,
hier am Ponyhof ist vor einigen Tagen ein Paket angekommen, auf das ich sehr gespannt war! Also wurde es auch sofort geöffnet und das habe ich gefunden:

Ich schicke hier auch mal meinen Respekt in Richtung Mario, die Verpackung ist wirklich gut geworden und das empfindliche Gebilde wird gut geschützt!


Es war viel los auf den Schienen von Immental, den die alte Br 01, die mit dem Ponyexpress unterwegs war, ist mit einem Decoderschaden auf der Strecke liegengeblieben! So musste der lang erwartete Sonderzug, der Stummiwaggon, erst einmal zum Bahnhof am Ponyhof umgeleitet werden.

Carlotta Esperanto, die mit ihrer Band "The Flying Dutchman" gerade für ein Konzert probte, wunderte sich doch sehr, als plötzlich der Sonderzug außerfahrplanmäßig im Bahnhof einlief und zugleich auch noch der Bürgermeister mit dem VT90 im Expresstempo in den Bahnhof jagte.

Aber als spontane Künstlerin reagierte die ambitionierte Sängerin natürlich sofort und begrüßte die die eingetroffenen Besucher mit einem kräftigen "My pony is over the ocean!"

Alois Heberer, seineszeichens Bürgermeister von Immental, wie immer unterwegs mit Johannes Scheffel, seineszeichens Kämmerer von Immental, war natürlich nicht sehr amused über die Havarie und hat sofort die Bauhof-Seals ausschwärmen lassen, um die havarierte Lok aus dem Weg zu räumen!


Und während Wilma und Pebbles neugierig schauten, was denn da am Bahnhof gerade passiert ...


... ließen sich die Besucher auf dem Waggon von Carlotta Esperanto und ihrer Band "The Flying Dutchman" köstlich unterhalten.


Endlich konnte dann das Gleis geräumt werden und die Reise des Sonderstuges mit den Stummiwaggons ging weiter. An der Ausfahrt vom Ponyhof musste sie noch einen Moment warten, ...


bis die Waggons der havarierten 01, der Ponyexpress angehängt waren


Und so machte sich die kleine BR 81 daran, den viel zu langen Zug in Richtung Immental zu schleppen. es ging am zukünftigen Kneipenviertel vorbei, wo sich die Bauhof-Seals redlich bemühen, alles repräsentativ herzustellen

wo allerdings auch noch eine große Brachfläche herrscht, weil Alois Heberer, seineszeichens Bürgermeister von Immental, andauernd seine Wünsche ändert!

So erreichte der Sonderzug den Hauptbahnhof von Immental ...


Alois Heberer, seineszeichens Bürgermeister von Immental, war mit dem VT90 voraus geeilt und hatte ganz spontan Carlotta Esperanto und ihre Band "The Flying Dutchman" angeheuert, um auch im Bahnhof von Immental die Gäste bei guter Laune zu halten.






Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt und und die Bauhof-Seals hatten alle Hände voll zu tun, entsprechende Getränke zu liefern und natürlich auch für die kulinarischen Genüsse zu sorgen. Deshalb wurde Kallis Pommesbunker auf den Bahnsteig gezogen und enorme Mengen Getränke gebunkert. So kann die Party beginnen!






Nachdem Carlotta Esperanto und ihre Band "The Flying Dutchman" sich über mehrere Stunden die Finger wund gespielt und die Seele aus dem Hals gesungen hatten, hieß es dann wieder Abschied nehmen!
Aber: was ist das? War hier gerade noch die süße Weihnachtsfee, die von Bruder Lasko umgarnt wird, im Mittelpunkt allen Interesses ...


war er plötzlich da, hatte sich anscheinend über die Oberleitung angeschlichen und abgeseilt:

DER CLOWN!

Direkt vor der Abfahrt war er auf den Zug aufgesprungen und war deshalb nicht mehr vom Zug zu bekommen. So wird der Sonderzug aus dem Stummiuniversum mit einem neuen Teil der Besatzung seine weitere Reise ins Stummiuniversum antreten.

Und mit den nächsten Fotos verabschiedet sich der Stummiwagen vom Ponyhof ....





Unterwegs, um neue Galaxien im Stummiuniversum zu erkunden und neue Abenteuer zu erleben.


Ich hoffe, meine kleine Geschichte hat euch gefallen und somit verabschiede ich mich für heute.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#438 von raily , 12.01.2014 22:29

Hallo Michael,

ja, sehr, Stummiwagen hin oder her, die Bandszene mit dem Pommesbunker und den Unmengen an Getränken, alkoholische nehme ich an,
ist einfach der Knaller!

Auch wenn dem Fotoaussuchenden Redakteur ein kleiner Fehler unterlaufen ist,
nämlich Fotos der Hinfahrt auch für die Rückfahrt zu verwenden,
leistet es der Leistung der BR 81 keinen Abbruch, der schwere Rangierverkehr war schon immer
das Zuhause des kleinen Kraftpaketes, das man äußerlich gar nicht so vermutete.

Insgesamt ein voll gelungener Besuch des Ponyhoflandes!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#439 von -me- , 12.01.2014 23:02

Hallo Dieter,
ein paar Unstimmigkeiten in Hinblick auf redaktionelle Freiheiten gebe ich durchaus zu!
Ich hätte mich da auch austoben können, aber ich wollte Geister, Blaublubber und Shuttle raushalten! Aber ich hatte es überlegt!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#440 von saarhighländer , 14.01.2014 19:25

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich Sachen verschlafen......

@Matti: Von dir eine tolle Geschichte mit gleich zwei Highlight's auf dem Schirm, es hat mir gefallen das alles zu sehen.

@Michael: Auch bei dir ne gute Story mit jeder Menge Fotos. Danke für die visuelle Bedienung.

@All: Ich habe so langsam das Gefühl die Preiserleins werden immer durstiger, denn von Station zu Station werden die Getränkemengen immer üppiger. Auf der andere Seite werden die mitfahrenden Objekte nach den ersten Kilometern den Alk ja aus der Birne vom Fahrtwind wieder ausgeblasen bekommen haben.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#441 von Alex Modellbahn , 03.02.2014 18:49

Mohnen,

Irgendwie habe ich wohl mit Thomas zusammen gepennt. Zwei tolle Stationen des Stummiwagens die ich hier gesehen habe. Ob St. Luis oder Ponyhof, tolle Bilder die hier entstanden sind. Es macht immer wieder Spaß den Weg des Waggons zu verfolgen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#442 von saarhighländer , 04.02.2014 07:20

Zitat von Alex Modellbahn
Irgendwie habe ich wohl mit Thomas zusammen gepennt.



Alex, hatten wir echt zusammen im Bett gelegen, siehste Mal was ich nen Schlaf hab'.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#443 von wagi25 , 20.02.2014 20:09

An Patrick und zur Diskussion
Wie wäre es, wenn du die Wagen nach Beendigung der Aktion versteigern würdest?


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#444 von Mäx_89 , 20.02.2014 22:04

Zitat von wagi25
An Patrick und zur Diskussion
Wie wäre es, wenn du die Wagen nach Beendigung der Aktion versteigern würdest?




Hallo

Nur so ne Idee........

Vielleicht für einen Guten Zweck?
Mit Bild Band in dem alles Storys abgedruckt sind?

Gruß
Mäx


Behandle jeden wie du selber behandelt werden möchtest.

Ist jetzt auch Insider :-)


Mäx_89  
Mäx_89
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 05.01.2013


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#445 von wagi25 , 20.02.2014 22:13

Der gute Zweck wär Patrick selber, er braucht schließlich Geld für unser Hobby in seinem Alter.


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#446 von Mäx_89 , 20.02.2014 22:22

Zitat von wagi25
Der gute Zweck wär Patrick selber, er braucht schließlich Geld für unser Hobby in seinem Alter.




Wie der gute Zweck aussieht darf das Forum entscheiden.
Wegen mir soll es Patrick zugute kommen



Gruß
Mäx


Behandle jeden wie du selber behandelt werden möchtest.

Ist jetzt auch Insider :-)


Mäx_89  
Mäx_89
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 05.01.2013


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#447 von wagi25 , 20.02.2014 23:41

Zitat



Wie der gute Zweck aussieht darf das Forum entscheiden.



Genau das wollte ich anstossen/anregen.


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#448 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 21.02.2014 16:30

Hallo zusammen,

Wäre natürlich auch eine Idee, die ich persönlich nicht schlecht finde. Müsste man nur schauen ob das umsetzbar wäre? Es wäre ja eine Möglichkeit das der jenige der den Wagen erhält alle 1-3 Monate einen Ausflug machen lässt, auf Anlagen auf denen er schon einmal war aber, auf denen sich viel verändert hat. Also wesentlich langsamer die Aktion weiterlaufen lassen nur das der Wagen nicht einstaubt bei dem möglichen Käufer sondern hin und wieder mal bei anderen Anlagen vorbeischaut. Ich werde mal eine Abstimmung im ersten Beitrag einfügen. Natürlich müssten alle Figurengeber bzw. auch der Zweitwaggongeber mit einverstanden sein.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#449 von Oarhelljer , 21.02.2014 16:50

Ich frage mich:

Wagen nach dem letzten Besuch versteigern

-> Wird es diesen Zeitpunkt jemals geben?

Es werden ja immer neue Anlagen ersonnen und gebaut, und es kommen neue Stummis dazu.
Ich hatte gehofft, evtl. 2025 mich auch mal diesbezüglich melden zu können (wenn's schnell geht).

Oder gibt es noch weitere Regeln (habe noch nicht alle Seite durchgeblättert)?

Evtl. kann der Wagen (-verband) ja mal Pause machen, aber dann ....


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#450 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 21.02.2014 19:01

Hallo,

Ja den wird es demnächst geben. Im Moment ist er auf dem Weg nach Neuseeland, ja nach Neuseeland . Nach ihm kommen nicht mehr viele Halte bis er wieder bei mir also am Start ankommt. Deswegen auch der Vorschlag Versteigerung ja, aber die Reise muss fortgeführt werden zwar langsamer auch hin und wieder mal an eine andere Anlage senden.


Patrickseisenbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz