RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#451 von wagi25 , 21.02.2014 21:08

Hallo Patrick,

Neuseeland??
Ich bin verblüfft..


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#452 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 21.02.2014 21:20

Hallo Walter,
es geht far far away zu farfaraway ( http://stummiforum.de/memberlist.php?mod...profile&u=14681 ), der nun mal in Neuseeland wohnt.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#453 von raily , 21.02.2014 22:39

Hallo Leute,

sagen wir mal so:

Es ist Patricks Idee hier.
Es ist Patricks Wagen.

Also entscheidet Patrick.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#454 von Bastlwastl , 22.02.2014 06:28

Servus zusammen

Zitat von raily
Hallo Leute,

sagen wir mal so:

Es ist Patricks Idee hier.
Es ist Patricks Wagen.

Also entscheidet Patrick.

Viele Grüße,
Dieter.




Genau so unterschreibe ich das

@Patrick füge doch in Deiner Umfrage noch ein " Es ist mit überlassen was ich mit dem Wagen mache "


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#455 von greg , 22.02.2014 10:53

Hallo zusammen !
ich meine: Es war Patricks Idee, Patricks Organisation und darum gehört der Wagen Patrick. Wenn Patrick ihn versteigern will, kann er das tun und mit dem eingenommene Geld kann Patrick tun und lassen was er will.

Es bleibt jedem die Möglichkeit ebenfalls eine Idee zu haben und diese durch zuziehen. Siehe z.B. Emmas Reise durch die Moba - Welt.

Übrigens kann auch jeder die Fotos selbst runterladen und sich ein Fotobuch draus basteln.

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#456 von Alex Modellbahn , 22.02.2014 22:51

Moinsen,

Ich bin auch der Meinung wie meine Vorredner. Es gibt nur einem der den Wagen besitzt und das ist Patrick. Nur weil er bei jemanden auf der Anlage war und ein Figürchen gespendet wurde, kann man nicht über den Wagen bestimmen.

Ich wüßte was ich damit tun würde, und Patrick bestimmt auch.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#457 von wlommi , 11.03.2014 16:17

Hallo zusammen,

so, nachdem der Wagen etwas unfreiwillig zu lange bei mir war ops: (hatte mal wieder Baustellen, u.a. eine kleine Staubige beim mir in der Wohnung)
Aber: Er liegt aktuell seit ein paar Stunden auf einem Kölner Postamt und macht sich auf die rund 17000km lange Reise. In 8 bis 14 Tagen soll er dann angekommen sein.
Es gibt auch eine Sendungsverfolgung, aber der Link enthält den kompletten Namen von Klaus (farfaraway). Da ich Ihm den Link zugeschickt habe, kann er ihn auch veröffentlichen.
So, in den nächsten Tagen mal die Bilder zurechtmachen und veröffentlichen.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#458 von SpaceRambler , 12.03.2014 21:19

Da Patrick der Initiator dieser tollen Idee war, die vielen Stummis offensichtlich viel Spaß bereitet hat, ist es für meine Begriffe an ihm zu entscheiden, was er mit den Wagen macht.

Ich selber würde sie - der knappen Kasse zum Trotz - behalten! Das ist eine unwiederbringliche Erinnerung an eine fabelhafte Idee eines Jung-Modellbahners, an die er sich später gerne erinnert. Wäre jammerschade, wenn der Gegenstand der Erinnerung für ihn verloren wäre.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#459 von Balde99 ( gelöscht ) , 14.03.2014 12:07

Zitat von SpaceRambler
Da Patrick der Initiator dieser tollen Idee war, die vielen Stummis offensichtlich viel Spaß bereitet hat, ist es für meine Begriffe an ihm zu entscheiden, was er mit den Wagen macht.

Ich selber würde sie - der knappen Kasse zum Trotz - behalten! Das ist eine unwiederbringliche Erinnerung an eine fabelhafte Idee eines Jung-Modellbahners, an die er sich später gerne erinnert. Wäre jammerschade, wenn der Gegenstand der Erinnerung für ihn verloren wäre.

Grüße, Randolf



So sehe ich es auch!

Weiß gar nicht, warum auf einmal alle über den Wagen entscheiden wollen


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#460 von Railstefan , 14.03.2014 12:25

Hallo,

nun gebe auch ich mal meinen Senf dazu:
Es war Patricks super tolle Ideee mit diesem Wagen und den ganzen Anlagenbesuchen und sie hat sicherlich sehr viele Stummis erfreut.

Da konnte man mitmachen, musste man aber nicht.

Wenn es denn mal ein Ende der ganzen Reiserei der Wagen und Preiserleins gibt, so sollte der Wagen bei Patrick in guten Händen und als Erinnerung bleiben.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#461 von Appenzellermichel , 10.04.2014 13:04

Hallo Stummis,

auch bei mir ist der Wagen im Appenfluher Tal unterwegs gewesen. Ich fand Patricks Idee cool
und somit habe ich ohne wenn und aber mitgemacht. Ich fand es eine riesen Gaudi. Somit ist es
für mich auch ganz klar und selbstverständlich, das nur Patrick eine Entscheidung über das
weitere Schicksal treffen sollte. Ohne Einwände von unserer Seite


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#462 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 10.04.2014 19:57

Hallo zusammen,

Freue mich jetzt schon auf die Bilder von Neuseeland.

Ich habe mich dazu entschieden, den Wagen dann auch wirklich zu behalten und gegebenenfalls an Interessierte nochmal in einer kleinen Tour weiter zu schicken, aber erstmal muss der Wagen zurück kommen und dann muss ich ja auch noch meinen Bild/Videobeitrag der Ankunft drehen.

Gruß Patrick


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#463 von saarhighländer , 10.04.2014 21:08

Hallo Patrick,

genau so soll es sein!

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#464 von wagi25 , 10.04.2014 23:34

Gute Entscheidung Patrick,

ich würde ihn auch nicht weggeben.
War auch nur eine Idee, damit du Geld für deine MoBa bekommst.
Aber ich glaub, der Wagen (bzw. die 2) ist unbezahlbar!


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#465 von FarFarAway , 20.04.2014 00:58

zeitnot, zeitnot, zeitnot...

aber heut muss es endlich was werden. beruflich stark eingebunden, nen haus gekauft, das ueberall nach pflege lechzt, nebenher noch eine firma gruenden und dann auch noch einen tripp nach deutschland planen - ich brauch ne 10 tage woche mit mindestens 48 stunden pro tag.

da wir heute nachmittag losfliegen, muss ich endlich ein paar bildet hier einstellen. leider hab ich in meinem modellbahnclub keine bilder mehr machen können, da am letzten donnerstag wegen schwerer unwetter kein strom da war. das kommt davon, wenn man versucht alles aufs letzte knaeppchen zu machen. aber prioritaeten sind nunmal prioritaeten.

also nun mal los… (nachdem ich einen neuen abload account einrichten musste - neuer computer, ...)

vor monaten (nicht wirklich) kam ein etwas zerknautschtes paket bei mir an:



drin befand sich wohlverpackt der schatz der niebe... ach nee, der stummes.



ein paar gesellen und gesellinen meinten unterwegs wohl eine kleine party zu veranstalten.
aufgrund all meiner freizeit habe ich in den letzten 12 monaten eigentlich nichts an der modellbahn gemacht. jedenfalls nichts, das sich lohnen würde zu zeigen. eine fichtelbahnerische digitalzentrale zusammenloeten, und dann noch nicht eingebaut zu haben sit nichts wovon man ruehmlich reden koennte.

nichts desto trotz durfte die anwsende stummigemeinde die zur verfuegung stehende holzwueste begutachten.





und zur feier des tages durfte das gespann dann auch noch auf die (goettliche handbetriebene) segementdrehscheibe.





aber nur hin und her - pfffff - wie boring aehhh langweilig. also, was macht man, wenn man in neuseeland ist???
richtig!!! bungee-jumping!!! wer hats erfunden? nee, kein Schweizer. das waren die kiwis.
also, her mit den bruecken...



ich glaub dem maedel da links ist schon vom zuschauen ganz schlecht geworden.

dies ist eine alte maerklin bahn, die in wiederaufbereitung ist. charme der 80er.



weiter gings dann zu einer englischen bruecke. passend wird natuerlich auch die zuglok getauscht.







nach ein paar spruengen wurde dann schon wieder so, hmmm, gewoehnlich, also ginge wieder weiter



well, nicht alle motive gefallen mir da (hintergrund)





und da der fluss in einen groesseren teich fliesst kann man dann ja noch mal eben den kontinent wechseln.





wenn ich mir die bilder so anschaue, zeigen sie mir, dass ich ein fuerchterlicher fotograf bin...

so, in vier stunden muss ich am flughafen sein. meine koffer sind noch nicht gepackt und eine neue badezimmerbeleuchtung muss ich auch noch anbauen...

ach ja, der stummiwagen reist im koffer wieder mit nach dland und wird dort an den naechsten verschickt.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#466 von raily , 20.04.2014 02:51

Moin Klaus,

das war ja ein außerordentlicher Abriss der Stummifahrer, denke, bei den vielen nie enden wollenden Brücken,
hoch oben über dem Planum, da ist wohl auch noch anderen Mitfahrern etwas schwindelig geworden, nicht nur den todesmutigen Jumpern, ,

auf alle Fälle ein ebenso außerordentliches Abenteuer, daß den Mitreisenden ob der hohen Brücken wohl immer im Gedächtnis bleiben wird
und dann daheim die Erlebnisberichte feucht fröhliche Abende nach sich ziehen ...


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#467 von Bastlwastl , 20.04.2014 06:50

Servus

Genial wo das Teil mittlerweile überall war.

Eigentlich sollte die Reise auf einer Deutschlandkarte mit kleinen Nadeln und roten Schnüren dargestellt werden.

vom ersten zum zweiten usw. und natürlich die Reise zu Klaus

Das würde doch Klasse aussehen und dazu die Reisekilometer auflisten.....

Ich bin überzeugt das wir alle große Augen bekommen wieviele Reisekilometer der Stummiwagen hinter sich hat


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#468 von FarFarAway , 20.04.2014 09:12

na dann kauf schon mal ne extra rolle roten zwirn. das sind mal eben schlappe 42000km zu mir und zurueck.

ich sitz hier grad auf dem auckland airport und warte auf den anschlussflug.
nur noch 4:45 stunden...


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#469 von wlommi , 20.04.2014 09:25





Oha, in Köln sah Paket noch irgendwie "Eckiger" aus.
Aber der Inhalt war ja gut geschützt
Muss morgen endlich mal meine Bilder einstellen.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#470 von wagi25 , 20.04.2014 09:26

Bilder vom anderen Ende der Welt.. Klasse
Und selbst da läuft die Märklinbahn, obwohl sie auf dem Kopf steht.
Guten Flug Klaus


Gruß aus München
Walter III


Ein Wagen zieht durchs Stummiland, schaut mal rein:
Zwischenstation München

Ich will Analog fahren und schalten, nicht Computerspielen!


 
wagi25
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 17.12.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#471 von Alex Modellbahn , 20.04.2014 20:44

Tach Klaus,

Tolle Bildr von der anderen Seite der Welt und die Sprünge sind auch einzigartig. Toll gemacht


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#472 von Prof_Dr_Bunkeröl D ( gelöscht ) , 20.04.2014 23:20

Abend,

cool, das mit dem Wagen

Ich ziehe meinen Hut (wenn ich einen hätte... )

Aber ich muss gleich mal dazusagen: Wenn´s irgendwie gehen würde, hätte ich die Wagen auch noch mal gerne irgendwann...


Prof_Dr_Bunkeröl D

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#473 von Lothar Michel , 21.04.2014 08:27

Hallo Klaus,

aber hallo, haben die Kollegen das Paket bis ans andere Ende der Welt geworfen :

Schön, das der Inhalt die Tortur unbschadet überstanden hat und Du uns jetzt die Bilder zeigen kannst.
Ich finde die Aktion immer wieder klasse.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#474 von FarFarAway , 23.04.2014 08:05

hallo allerseits,

der wagen ist auch wieder heil in dland angekommen. brauch nur noch ne adresse, damit er weiterreisen kann. obwohl... ich treff mich noch mit andreas und wenn's moeglich ist mit daniel. da werd ich ihn einfach mal mitnehmen und fremdfahren lassen.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#475 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 26.04.2014 13:16

Klasse Bilder Klaus,

Bin echt Glücklich das das alles so gut mit dem Wagen und Neuseeland geklappt hat. Auch wenn der Karton etwas gelitten hat so lange der Wagen nicht kaputt ist ist alles in Ordnung Und ja kannst ihn ruhig etwas fremdfahren lassen

Gruß Patrick


Patrickseisenbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz