RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#476 von saarhighländer , 26.04.2014 18:05

Hallo Klaus,

danke für die Fotos vom der anderen Seite der Erdkugel. Und voll die Märklinbahn mit M-Gleis, ich glaub's nicht. Jetzt bin ich aber auch noch gespannt auf die nächsten Stationen
Die Idee von Wolfgang mit der Paketbeschriftung ist auch klasse Und da das Paket ja mind. 7 - 9 Mal umgepackt worden ist, kann man die Grundform doch noch gut erkennen

Schönes Wochenende und die besten Grüße in die Stummiwelt, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#477 von Alex Modellbahn , 21.05.2014 22:52

Moinsen Stummis,


Die letzte Reise

Es ist schon lange her, als der „Wagen der Stummis“ Imoli besucht hat. Er war damals noch ziemlich jungfräulich, mittlerweile hat dieser aber die Welt bereist und ein ziemliches gedrängelt herrscht vor. Doch bevor er auf die letzte Reise geht, hier ein paar Bilder aus Traventall und dem Umland. Ich freu mich das er noch mal zu Besuch ist/war und ich die letzten Bilder dieser wahnsinnigen coolen Reise zeigen kann.

Heute morgen, Traventall in Dämmerung:









Doch kaum ist die Sonne über den Horizont kriecht Herr Blinkmayr aus seinem Versteck....





... und schleicht zum Bahnhof.







Dort steht er, der einzig wahre Zug wo man einfach mitfahren muss. Also schnell aufspringen...



... bevor der Zug Bad Bagterau verlässt.....









... und sich seinen Weg durch Traventall bahnt:





















Tja, nun ist er weck. Weck aus Traventall. Der „Wagen der Stummis“ ist Geschichte, für mich, für die Traventaller.
Dafür habe ich mir aber etwas neues angesehen, eine neue Stadt, eine neue Moba. Die Holzwüste Bruchtal. Am Bahnhof war viel los, sehr viel los:











Die Halbstarken kamen auch vorbei:





Und die Gleisbauarbeiter reparierten noch schnell die letzte Weiche:





Was ist hier los? Wer ist hier los? Fragende Blicke über die Gleise, doch niemand konnte sagen was sie zum Bahnhof zog:



Ein leises schnauben war zu vernehmen und ein rauchendes Züglein quälte sich der Wendel hoch.....





...auf dem Weg zu seinem letzten BW sollte der Stummiwagen durch Bruchtal fahren und niemand wollte dieses Ereignis verpassen.







Doch was ist das? Der Zug muss halten, die Weiche ist noch nicht ganz Betriebsbereit:





Nicht Unweit von diesem Spektakel, in der Nähe des „Wagens der Stummis“, nein eher über den „Wagen der Stummis“ war auch was los. Silverman. Ja wirklich, der einzig wahre Silverman stand dort und wartetet mit seinem Freund FlyingBadHosenMann:





Was hat er vor? Doch kaum einen Wimpernschlag weiter habe ich es gesehen. FlayingBadHosenMann greift sich die Beine vom Silverman und sie springen zusammen. Ja wohin springen sie denn?
Mit gekonnten Aufschlag landetet Silverman auf dem „Wagen der Stummis“...







Keine Sekunde zu früh, keine Sekunde zu spät denn unmittelbar später war die Weiche repariert und der Zug setzte sich wieder in Bewegung:







Aber bevor der Zug seinen Weg zu seinem alten neuen letzten BW antritt lass uns noch einen Blick zu Flexis Gleisen werfen. Es ist ruhig dort, sehr ruhig:





Auch an Felix Baum (ja, den hat mein Zwerg gebaut und das fast alleine), ist eine unheimliche Stille:





... nur Frau Bratbecker wartet alleine und verlassen am Bahnhof.



Selbst der dröhnend einfahrende Zug kann sie nicht aus der Ruhe bringen:



Tja, und als wir das schnauben hören, ja da wird einem klar worauf sie wartet:









13,82Sekunden Aufenthalt im Bahnhof, doch die Zeit reicht. Sie reicht nicht nur zum Aufspringen auf den „Wagen der Stummis“, nein, sie reicht auch dafür aus, das sich Waldesruh vor dem Zug spannen kann. Was für ein Anblick. Keuchend schleppend schnaubend startet sie den „Wagen der Stummis“ nun endgültig nach Hause zu bringen:





Hier die letzten Bilder des Zuges bevor er hinter der nächsten Ecke verschwindet:








Es war mir eine Freude, es war mir eine Ehre dabei sein zu dürfen. Ich wünsche Patrick viel viel viel Spaß und Freude mit diesem einzigartigen Wagen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#478 von saarhighländer , 22.05.2014 08:47

Hi Alex,

danke für diese "XXL"-Fotostory aus Traventall und Umgebung, es war wieder ein Genuss diese Story mit den diversen Highlight's zu lesen und anzuschauen.


Auf diesem Weg kann und muss ich mich deinen Worten anschließen und mich auch dafür bedanken das ich mich mit meinem bescheidenen Arrangement in die Reihe der "Stationen" von Patricks Wagen einreihen dürfte.
Und ich freue mich jetzt schon wie "Bolle", wenn diese Wagen wieder ihren Heimatbahnhof anfahren werden. Auf das Eintreffen dort mit dem wahrscheinlich entstehenden Spektakel bin ich mehr als gespannt

Gespannte Grüße, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#479 von FarFarAway , 23.05.2014 21:39

ja was ein spektakel. eine grossartige story ist das geworden, alex.
und ich dachte schon das der "FlyingBadHosenMann" bei der letzten fremdfahrt hängen geblieben ist.

fuer die fremdfahrten die ich bezeugen kann, werde ich die Bilder kurzfristig (im sinne des Universums) versuchen einzustellen.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#480 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 24.05.2014 10:33

Hallo Alex,

Einfach der Oberhammer, Die Story ist mega. Freue mich jetzt schon riesig auf den Wagen und ich verspreche euch das ich versuchen werde etwas einzigartiges zur Ankunft zu machen, dafür werde ich jedoch etwas Zeit benötigen da ich auf der Bühne eine Art Lichtshow mit Kommentar etc als Video erstellen will. Mehr sage ich nicht. Lasst euch überraschen )


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#481 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 25.05.2014 20:46

Hallo zusammen,

Hier jetzt schonmal der erste Sound Testlauf. Ich würde mich über eine Meinung freuen. Ich will wirklich etwas einzigartiges schaffen für den Stummi Wagen jedoch habe ich wirklich ein riesiges Problem mit dem Budget eine Nebelmaschine und kleine Lasershow wäre sowas von Mega Hammer aber das kostet ca. 40-50 Euronen zusammen, Und Figuren insbesondere ein Orchester etc fehlt mir auch alles noch... Das ist das größte Problem. Und eine Nebelmaschine würde den Effekt einfach noch mehr zu einem Bombeeffekt machen. Die Bühne vernebelt. Dann mache ich mit der Handy Led ein Strobe Light die Musik ertönt die Begrüßung kommt etc. Das wäre einfach nur episch Aber wird wohl leider nix werden... oder ich warte noch bis Weihnachten

Das Bild hab ich nur als Lückenfüller genommen (PS: Ja ist von mir ). Freue mich auf eure Meinungen zum Sound


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#482 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 25.05.2014 22:11

Hi,
schön das Bild. Sehr gelungene Aufnahme. Gratuliere.
Schön auch der DB-Keks über den Dächern der Stadt.

Eine Frage zur Musik, ist die GEMA-frei? Nicht, dass Du Ärger kriegst ...

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#483 von Alex Modellbahn , 25.05.2014 22:14

Hallo Patrick,

Den Sound finde ich Klasse. Darfst Du die Musik veröffentlichen?
In das Finale müsstest Du ein Bild jeder Station einblenden, war ja eine lange Reise.

Und ohne Nebel geht es auch.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#484 von saarhighländer , 30.05.2014 21:02

Hi Patrick,

die Musik ist ja schon irgendwie ergreifend, spektakulär und spannend. Wenn man sich jetzt noch im inneren Auge den evtl. Film dazu ablaufen lässt wird das der Kracher. Einen kleinen Denkanstoss will ich dir aber noch mitgeben, schau mal beim siebten Stefan in den Trööt (oder auch den Link unten - yt), der hatte vor kurzem auch ein Filmchen erstellt mit wechselnden Fotos und Schriften. Das wäre der Bringer und wenn dann noch deine sonstigen Effekte erscheinen.
Verrate aber nicht soo viel im Voraus, umso größer wird für uns alle der "Aha-Effekt". Du wirst "das Kind schon schaukeln", da bin ich mir Sicher.

Hier ist der Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=o-_5AJihyF0


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#485 von Stefan7 , 30.05.2014 23:12

Die Musik ist in der Tat sehr gut,

ich wollte schon fragen, ob ich die verwenden kann

Danke Thomas, dass du meinen Film hier als Beispiel aufführst ops:
das ist aber doch ein sehr frühes Werk, und zu meinem 50ten anonenten kommt dann was neues von mir
Der Patrick wird das schon rocken hier

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#486 von saarhighländer , 31.05.2014 12:49

Hi Stefan,

bitte schön, gern geschehn', das ist ein Film bei dem ich behaupte "du hast bei mind. 95% aller Stummis eine Punktlandung auf den Geschmacksnerv gelandet". Noch Fragen, Kienzle?

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#487 von Stefan7 , 31.05.2014 12:54

Nein Hauser......................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#488 von saarhighländer , 31.05.2014 18:23

Zitat von Stefan7
Nein Hauser......................




M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#489 von FarFarAway , 14.06.2014 01:52

Vorsicht Fremdfahrer

da hatte ich doch noch bildet mit dem stumm wagen bei einem freund gemacht, als ich in deutschland war.
alfred ist 76, kein stummi, und steuert seine anlage mit dem gahler & ringstmeier system.









cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#490 von FarFarAway , 14.06.2014 02:04

Mehr Fremdfahrer

bei meinem alten modellbahnclub dem mec münster wurde auch eine sonderfahrt veranstaltet.











cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#491 von raily , 14.06.2014 03:13

Hallo Klaus,

die Stummiwagen hinter dem Triebwagen auf der Münsteraner Anlage, einfach g... !

Da kommt das Münsterländer Flair so richtig auf und ruft eine Menge Erinnerungen in mir wach,
denn selbst komme ich aus Beckum.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#492 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 14.06.2014 18:48

Hi,
da kommt mir eine Idee,
will vielleicht mal jemand beim MiWuLa fragen, ob die Wagen da mal eine Runde drehen dürfen?
Wollte nicht jemand ohnehin ein Stummitreffen im MiWuLa organisieren?
Das wäre doch der Bringer ....

Gruß
Martin

P.S.: Vielleicht noch andere promminente Schauanlagen, vielleicht Octorail?


Nichteisenbahner

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#493 von Alex Modellbahn , 12.07.2014 07:37

Hallo Patrick,

Ist der Wagen gut angekommen? Oder bist Du noch ein wenig im Schulstress.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#494 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 07.08.2014 20:49

Hallo,

Kurze Meldung.

Werde in 2-3Woche eine Bilderreihe hier hochladen mit Story. Den Wagen werde ich danach in meine Glasvitrine stellen.

Gruß Patrick


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#495 von raily , 07.08.2014 21:03

Hallo Patrick,

das ist dann wohl die große Abschlußfeier, super, ich freue mich schon !


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#496 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 31.08.2014 14:37

Zitat von raily
Hallo Patrick,

das ist dann wohl die große Abschlußfeier, super, ich freue mich schon !


Viele Grüße,
Dieter.



Ja so hatte ich das eig gehofft aber dadurch das mir im Moment irgendwie der Bezug zur Modellbahn verloren gegangen ist Nur eine kleine Bildstory. Tut mir leid das ich am Anfang so viel versprochen habe. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal wieder mehr Lust auf meine Modellbahn dann kann ich die große Feier ja noch nachholen.

Zu dem Wagen an sich. Vielen Vielen Dank das ihr so gut mit gemacht habt. Ich würde das nun so handhaben Ich lasse den Wagen erstmal in meiner Vitrine stehen aber wenn sich mindestens so 10? Leute gefunden haben die den Wagen nochmal gern hätten könnte ich ihn auch gern nochmal etwas weiter reisen lassen Falls Interesse besteht mir einfach mal ne PN oder so schreiben

Hier jetzt die Story

Sorry für die Qualität Ich weiß ihr hättet mehr erwartet

Seit einiger Zeit schlummerte diese Box bei mir Mit einem sehr interessanten Inhalt


Eine besonders geschmückte Dampflok hatte die Ehre den Stummiwagen in Bärenbrück hinein zufahren







Eine freudige Stimmung herrschte auf dem Wagen Alle waren fröhlich





Dann wurde der Wagen in einer Nacht und Nebel Aktion auf die Bühne gestellt. Wie sie das geschafft haben weiß keiner so wirklich es hat aber geklappt wie man sieht





Es waren leider nich so viele Zuschauer da da die Bahnstrecke die Bärenbrück mit der Welt verbindet noch im Bau ist. Ein gewisser Herr Wowereit leitet diese Baustelle Dafür waren aber Kamerateams da die die Feier fröhlich filmten



Plötzlich tauchte ein Bungee Springer auf. Er kam wohl fern her ist dies die einzige Möglichkeit noch nach Bärenbrück zu kommen Anscheinend schon !





Nun steht der Wagen bei mir in der Vitrine




Ich weiß ihr hattet bestimmt mehr erwartet. Entschuldigt das es nur so eine kleine Bildstory geworden ist.

Ich möchte euch nochmal allen Danke Danke Danke sagen !!! Ihr seit Klasse rost:


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#497 von Alex Modellbahn , 31.08.2014 20:58

Moin Patrick,

ja, da ist der Wagen in Bärenbrück wieder angekommen und hat einen schönen Empfang erhalten.

Auch wenn die letzte Story nicht das ist, was Du selbst erwartet/angekündigt hast, so war es doch eine tolle Idee und es hat mir Spaß gemacht dabei zu sein. Das man mal die Lust an der Moba verliert ist ganz normal und kann sogar einige Jahre/Jahrzehnte dauern. Das ist vielen von uns passiert. Also mach Dich nicht verrückt, irgendwann, wann auch immer, greift der Virus wieder und es wird mit Bärenbrück weiter gehen.

Ich hoffe wir hören wieder voneinander.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#498 von raily , 01.09.2014 00:01

Hallo Patrick,

da mach dir mal keine Gedanken,
die Schwerpunkte der eigenen Interessen wandeln sich laufend, ein schlauer Mensch, jedenfalls hielt er sich dafür, hat mal gesagt:

Leben ist Veränderung

Es ist zwar nicht meine Devise, aber selbst hatte ich auch Mobapausen, eine größere und viele kleinere, dann steht sie halt einfach da.


Die Abschiedsfeier hast du doch schön arrangiert, selbst die Museumslok wurde herausgeholt, es gab ein Konzert und Diverses
zur Heimkunft des Reisewagens samt aller Fahrgäste.
Mir hat es gefallen und es hat mir sehr viel Freude bereitet, mit eine Unterwegsstation gewesen zu sein.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#499 von Elchrich Elch , 01.09.2014 09:58

Zitat von Patrickseisenbahn

Ja so hatte ich das eig gehofft aber dadurch das mir im Moment irgendwie der Bezug zur Modellbahn verloren gegangen ist Nur eine kleine Bildstory. Tut mir leid das ich am Anfang so viel versprochen habe. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal wieder mehr Lust auf meine Modellbahn dann kann ich die große Feier ja noch nachholen.



Wie heißt sie denn?
Völlig normal. Leben und die Welt verändert sich und das ist gut so. Ich hatte auch mal eine MoBa-Pause und es gibt immer noch Zeiten wo mir andere Dinge wichtiger sind. Alles also im grünen Bereich.

Zitat von Patrickseisenbahn

Zu dem Wagen an sich. Vielen Vielen Dank das ihr so gut mit gemacht habt. Ich würde das nun so handhaben Ich lasse den Wagen erstmal in meiner Vitrine stehen aber wenn sich mindestens so 10? Leute gefunden haben die den Wagen nochmal gern hätten könnte ich ihn auch gern nochmal etwas weiter reisen lassen Falls Interesse besteht mir einfach mal ne PN oder so schreiben



Wenn im Herbt/Winter ich weiter mit Santa Mariana komme könnte ich den Wagen nochmal in Empfang nehmen. Das würde mit dem Maßstab auch passen. Mûsu ist ja auch langsam abgeschloßen...
Nochmals danke für die Idee und das Organisieren...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#500 von Railstefan , 01.09.2014 14:09

Hallo Patrick,

dann schreibe ich mal den 500. Beitrag in deinem Reisebericht.
Natürlich ist es schade, dass du gerade dein Interesse an der Modellbahn ein wenig verloren hast und daher nur einen kurzen Abschlussbericht geschrieben hast, aber so ist das halt im Leben: Dinge kommen und gehen - manche bleiben aber auch - das wirst du auch noch merken, wenn du mal ein paar Jahre älter bist. Du hast ja noch viel Zeit vor dir - also lass sie auf dich zukommen.

Auch ich war gerne eine Station auf der Reise deines Wagens und auf die Idee muss man ja erst mal kommen - du warst der Erste, der es zumindest so öffentlich gemacht hat - und daher gebührt die Ehre logischerweise dir

Daher weiter alles Gute und hoffentlich sehen bzw lesen wir mal wieder etwas von dir und / oder deinem Stummiwagen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz