RE: Eine Anlage ohne Züge

#376 von SpaceRambler , 15.09.2013 20:17

Hallo Christoph,

erst ein Jahr?! Da kann man sehen, wie die Zeit verfliegt. Jedenfalls warst Du in dem Jahr jemand, bei dem das im Forum Gesehene und die Tipps, die Du bekommen und Dir auch abgeholt hast, wahrlich auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Ich finde es mehr als respektabel, wenn jemand mit 15 Jahren bereits in der Qualität baut, wie Du es gezeigt hast.

Deine Entscheidung, die derzeitige Anlage abzureißen, ist konsequent, und ich kann sie nur begrüßen. Gerade in der Anfangsphase sind vermutlich diese Ungenauigkeiten eingeflossen, die Dir jetzt den Ärger bereiten. Diese Erfahrung hast Du gemacht, und vermutlich weißt Du inzwischen auch, wie Du das vermeiden kannst - wenn Du es von Grund auf neu baust.

Ich bin sicher, das wird Dir gelingen, und da Du gestalterisch gleich auf einem ganz anderen Niveau wieder einsteigst als vor einem Jahr, bin ich sicher, dass wir etwas Eindrucksvolles zu sehen bekommen. Ich jedenfalls freue mich schon drauf - ganz ohne Abschiedsschmerz

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Eine Anlage ohne Züge

#377 von Stefan7 , 15.09.2013 20:54

Ein sehr schöner Bilderbogen, den du uns zum Abschluß zeigst.
Ich freue mich auf das was nun kommt, ansonsten kann ich mich Randolf nur anschließen.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Eine Anlage ohne Züge

#378 von Alex Modellbahn , 15.09.2013 20:56

Hallo Christoph,

wie ich gerade gelesen habe, gibt es bei Dir auch einen Neuanfang. Warum auch nciht, mache es ja auch selbst gerade. Bin auf jeden Fall gespannt und werde da wieder vorbei schauen.

Zu deiner Dorfverschönerung noch. HAMMER, OBERHAMMER. Da hast Du richtig tolle Details und Szenen geschaffen. Das macht richtig neugierig auf mehr. Ich finde Du bist auf dem richtigen Weg und Du wirst bestimmt mal einer der Großen werden.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.892
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Eine Anlage ohne Züge

#379 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 30.09.2013 18:15

Hallo ihr lieben Stummis!
Ich war in den letzten Wochen etwas forenfaul, aber so langsam ist das zu Ende .
Danke für eure Antworten zu meinem letzten Beitrag, hat mich sehr gefreut!
Es wurde hier gefragt, wann es mit der neuen Anlage losgeht. Das weiß ich noch nicht. Gerade bin ich viel am Planen. Wahrscheinlich baue ich doch keine quadratische Anlage, sondern schmal und dafür lang um die Ecke. So kann ich schöne lange Strecken haben, eine Runde hätte 9m .
Vielleicht fange ich nächstes Wochenende mit dem Bau an, aber ich kann das nicht sicher sagen.
In der Zwischenzeit habe ich aber auch schon Sachen für die Anlage vorbereitet, zum Beispiel Häuser gealtert oder Bäume gebaut.
Ich freue mich schon drauf wieder zu bauen, denn so ist es schon manchmal ein bisschen langweilig .


Leuchtdiode

RE: Eine Anlage ohne Züge

#380 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 06.10.2013 17:49

Hier stelle ich jetzt meine neue Anlage vor: viewtopic.php?f=64&t=98813


Leuchtdiode

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz