RE: Rückmeldebus an die Intellibox anschließen???

#1 von Manu2090 , 15.10.2012 22:45

Hallo Stummis

Ich baue gerade eine H0 Anlage und möchte dieses jetzt über den Pc mit der Intellibox von Uhlenbrock steuern. Da man ja bekanntlich für den einen Automatikbertieb einen Rückmeldebus mit den Rückmeldemodulen braucht.
Aber wie schleiße ich jetzt den Rückmeldebus an die Interllibox an??? Ich habe mir im Internet mal die Anleitung durchgelesen habe aber nichts passendes gefunden.
Ich werde übrigens die Intellibox Basic verwenden.

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Rückmeldebus an die Intellibox anschließen???

#2 von fantux , 16.10.2012 08:15

Hallo,

Zitat von Manu2090
Aber wie schleiße ich jetzt den Rückmeldebus an die Interllibox an???l



Welchen Rückmeldebus willst du denn verwenden? Die IB Basic hat erstmal nur Anschlüsse für LocoNet. Du kannst also LocoNet-Rückmelder direkt mit der Loconet-T-Buchse verbinden und hast deine Rückmeldung. Allerdings sind Loconet-Rückmelder ca. doppelt so teuer wie die günstigsten s88-Bausteine.

Wenn du also lieber die günstigeren s88-Bausteine verwenden willst, kannst du entweder einen oder mehrere s88-nach-Loconet-Umsetzer benutzen (Uhlenbrock 63880), oder du schließt die Rückmeldung ohne Intellibox direkt an den PC an - dazu gibts wohl ein Interface von LDT, dessen Artikelnummer ich aber gerade nicht kenne.

Der s88-Bus ist dafür berüchtigt, dass die Verbindungen störanfällig sind. Deswegen gibt es noch s88-N - Prinzipiell das gleiche, nur werden weniger störanfällige Kabel verwendet. Einen Adapter s88-N <-> s88 gibt es bei Tams.

Gruß,
fantux


Märklin Keyboards, LocoNet und MobileStation2 vernetzten: Neues Leben für Märklins Keyboard 6040 - Connect 6021 light - mit Code!

Das Aussteigen und Blumenpflücken während der Fahrt ist strengstens untersagt!


fantux  
fantux
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 29.01.2012
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz