RE: BHW , montaner und so

#201 von Jör g Schmidt , 29.01.2013 22:20

Moin Radovan
morgen fängt die Messe in Nürnberg an...dann gibts die Neuheiten


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#202 von hda , 30.01.2013 12:33

Hallo,

so ganz nagelneu soll der Herr Möller sein Hüttchen doch nicht kriegen
Ein bisschen gebraucht muss es schon aussehen





Und jetzt ist eingepackt, die Reise kann losgehen





Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BHW , montaner und so

#203 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 30.01.2013 13:29

Hallo Heinz!

Oha! Das Ladegewicht der Transportkiste ist nur 40kg. Darin stehen aber tausende Tonnen von Stahl...

Viel Spaß auf der Messe an Euch!

Gruß,
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: BHW , montaner und so

#204 von demagkran ( gelöscht ) , 30.01.2013 15:06

Jungens, ich bin neidisch .

Viel Spass kn Nürrrnberch .

Gruss aus Hombourg auf Dienstreise.

Markus


demagkran

RE: BHW , montaner und so

#205 von Jör g Schmidt , 31.01.2013 22:38

Moin Zusammen
Heinzens bergische Wihis stehen seit heute bei mir am Stand rum und machen die Modellbahn-Redakteure wuschig. Dass ist ja toll, warum haben wir das nicht als Neuheit?
Weils ja keine ist und eigentlich nicht vorn aufn Tresen gehört, aber das Teil ist sowas von geil anzuschaun.... das versteck ich jetzt nicht bis zuhaus!


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#206 von demagkran ( gelöscht ) , 01.02.2013 07:28

Moin Jörg,
wäre auch sträflich nicht zu zeigen, die muss. man zeigen.
Wünsche Euch noch viel Spass und Erfolg, viele Grüsse,
auch an Heinz den Baumeister .

VG. Markus.

P.S. Super Kühlturmneuheit.


demagkran

RE: BHW , montaner und so

#207 von Radovan ( gelöscht ) , 01.02.2013 10:12

Guten Tag,
Ich lese die Diskussion uber den neuen Kuhlturm, und ich bin schon ein bischen ungeduldig...
Konnen Sie mir bitte ein Foto uber den Kullturm senden ?

Dann habe Ich eine Frage an Herr Jorg – wann wird der Turm im Angebot ?
Ich werde es dann gern in Slowakei bestellen.

Vielen Dank,


Radovan

RE: BHW , montaner und so

#208 von hda , 01.02.2013 19:46

Hallo,

danke für die Grüsse, Daniel und Markus.
Ein schöner Trip war's und interessant!

Bei mündlicher Verhandlung mit Fa. Moebo bezüglich um die Kante gezogener Dachpappe wurde eine Vereinbarung dahingehend erzielt, dass abgeschnittene Pappe zulässig, herumgezogene aber besser ist........ Oder hab ich was falsch interpretiert, Dirk?

Die geschäumten Cowper hat die 40 kg-Kiste leicht vertragen, Daniel. Bei den gesammelten Prospekten später war's dann schon was anderes..........

Um der bergischen Hütte mal zu eigenproduzierten Winderhitzern zu verhelfen, hat die HDAG ihre letzten Finanzreserven geopfert und ein 100mm- Rohr mit möglichst geringem Aussendurchmesser beschafft.
Mit höchster Konzentration wurde dann eine Styroporkugel mitten durch geschnitten, so dass beide Hälften noch brauchbar sind. (die geteilten PS-Kugeln sind hier nirgends mehr zu kriegen)

Dann noch aus Karton zwei Plattförmchen rausgekreiselt und jetzt haben wir den ersten Prototyp in weisser Erlkönig-Tarnung





Mit etwas Krimskrams (hier kurz von der HDAG ausgeliehen) könnte man aus den Dingern sicher was Zeigbares machen.
Ich wart mal die Meinung der Bauleitung ab, ob die Versuche fortgeführt werden sollen.....


Radovan, hier ist der Kühlturm zu sehen

http://www.moba-deutschland.de/index.php...18&task=joswood

Wünsche noch Viel Spass im Frrengischen

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BHW , montaner und so

#209 von Radovan ( gelöscht ) , 01.02.2013 22:03



Danke für den Link,

Ich habe Google,
Es ist schön, sehr schön.


Radovan

RE: BHW , montaner und so

#210 von demagkran ( gelöscht ) , 02.02.2013 09:23

Moin moin zusammen,

Heinz´s Heisswindkathedrale ist schon auf einschlägigen Verbandsseiten zu finden.
Phänomenal Heinz, ich ziehe nochmals meinen Hut.
Da habe ich mit den Bausatzbauten bei weitem nicht soviel Engagement.

Finde ich super, dass Ihr das zeigt, Jörg.
By the way, die Bahnhofshalle kommt mir irgendwie bekannt vor......

Viele Grüße, Markus.

P.S. Mit der Gebläsehalle geht es dienstreisebedingt leider erst jetzt weiter.


demagkran

RE: BHW , montaner und so

#211 von Jör g Schmidt , 02.02.2013 22:20

Moin Zusammen
Hagen v.O. war heut da und hat ein paar Schnappschüsse gemacht, hier ist einer davon.


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#212 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 03.02.2013 12:38

Hallo!

habe auch schon die Bilder von der Messe gesehen, sind ja überall zu finden

Die Neuheiten sind schon was Besonderes....aber mal ganz was Anderes: Euren Messestand fand ich ausserdem toll gemacht!

Ich glaube sogar, dass ich Heinz' Monster irgendwo auch als "Neuheit" betitelt gesehen habe

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: BHW , montaner und so

#213 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 03.02.2013 13:12

Hallo hda,
von welcher Marke ist der Modelltruck aus deinem Profilbild?


Modell LKW Fan

RE: BHW , montaner und so

#214 von Radovan ( gelöscht ) , 06.02.2013 16:42

Kohlenverladung












Radovan

RE: BHW , montaner und so

#215 von ostermannkl ( gelöscht ) , 06.02.2013 19:34

Zitat von Radovan



Ein schöner Kühlturm. Das eigene Projekt als CAD 3 D (noch nicht fertig) werde ich jetzt nicht mehr fortführen:


ostermannkl

RE: BHW , montaner und so

#216 von Radovan ( gelöscht ) , 07.02.2013 19:53




Radovan

RE: BHW , montaner und so

#217 von demagkran ( gelöscht ) , 10.02.2013 13:02

Mahlzeit zusammen,

nach kurzer Zwangspause aus persönlichen Gründen,
ganz nach Arnie´s " I´ll be back ", mal wieder etwas aus der Abteilung "Wind und Strom" .
Das, was vor Heinz´s bereits ausgelieferter Wihibatterie kommt.

An der Gebläsehalle wurde die Arbeit wieder aufgenommen, bevor es innen weitergeht und um Platz zu schaffen,
ist das Dach dran.
Mir gefällt das Dachgerippe dermassen gut, dass es meiner Meinung nach eine Schande ist,
wenn man sie nicht teilweise bzw. zeitweise sichtbar machen würde.
Sprich die Dachhaut abnehmbar.

Deshalb wird die Dachunterhaut entsprechend präpariert und nicht voll aufgeleimt,
sondern nur an den Firstkanten zusammengefügt, ob das wirklich klappt, wird sich wohl später zeigen.
Die Dachhälften werden herausgetrennt:


Aufgelegt und mit Malerkrepp leicht fixiert, danach wird an der Firstkante entlang der Leim aufgetragen:


Jetzt heisst es abwarten und trocknen lassen, hoffen dass das Vorhaben gelingt .


Lassen wir uns überraschen, ich hoffe, die Bauleitung hat nichts gegen den Trick .

Bis dann.

Viele Grüße, Markus


demagkran

RE: BHW , montaner und so

#218 von hda , 10.02.2013 19:11

Hallo,

zuerst die verspätete Antwort auf Nicos Frage:
Der Sattelzug ist eine Mischung aus Herpa-Teilen. Einige seiner Kollegen sind in 'Schwerlast' zu sehen. (da muss sich auch mal wieder was tun....)
Die Ladung ist ein Rohr vom alten Staubsauger.


Markus, die Halle sieht ganz schön komplex aus. Da denkste, so nn Häuschen hat vier Wände und 1 Dach, aber Jörg macht das schon ordentlich massiv

Radovans Halle macht auch gehörig Eindruck!

Dagegen hab ich zur Zeit gar nix zu bieten. Immerhin kann ich den ersten Arbeitsgang vom zweiten Bausatz zeigen:





ich hab die Schachtel aufgemacht........


Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BHW , montaner und so

#219 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 10.02.2013 19:13

Zitat
zuerst die verspätete Antwort auf Nicos Frage:
Der Sattelzug ist eine Mischung aus Herpa-Teilen. Einige seiner Kollegen sind in 'Schwerlast' zu sehen. (da muss sich auch mal wieder was tun....Bild)
Die Ladung ist ein Rohr vom alten Staubsauger.



DANKE


Modell LKW Fan

RE: BHW , montaner und so

#220 von demagkran ( gelöscht ) , 11.02.2013 00:13

Ups,

eh man sich versieht, der Tag ist schon wieder rum......
Naja Heinz, wenn ich sehe, dass Du nun mit der 2. Batterie anfängst, da ist der Arbeitsumfang deutlich komplexer.
Wobei die Halle nun nicht wirklich komplex zu bauen ist, es ist halt nur ne Fleissaufgabe .

Die Dachunterschicht ist übrigens stabil, es scheint, als könne man es optional abnehmen.
Deshalb konnte ich nun mit der Fassade weitermachen, als nächstes sind Betonstürze und Fundament,
sowie die Zeiegelsegmente dran.
Die Betonstürze werden herausgetrennt und mit den Gibelwandseiten beginnend aufgeleimt.




Dann die Betonstürze auf die Seitenwände sowie alle Fensterbänke einsetzen.

Das Ausrichten klappt problemlos, da die Flächen mit dem Laser leicht liniert wurden.

Dann kommen die Ziegelblenden dran, erst zur Probe mal lose aufgelegt


Und nun aufgeleimt, schöne Optik, so geht es dann auch Stück für Stück mit dem
Rest der Fassade weiter.


Das war es dann schon wieder aus der Abteilung "Huddel und Brassel".

Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: BHW , montaner und so

#221 von milocomarty , 12.02.2013 17:22

Tolle arbeit die ihr macht


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: BHW , montaner und so

#222 von Jör g Schmidt , 12.02.2013 22:43

Moin Zusammen
das sind ja wieder jede Menge toller Fotos, schick die Kohlenverladung Radovan.
Schick auch die Halle, ich habe die Dächer bisher auch meist lose aufgelegt, sollte sich nicht unbedingt verziehen, Markus.
Schick der Umkarton, Heinz.
Danke Martin für dein Feedback, sehen wir uns auf der Ontraxs? Stellst du aus? Ich wollte von Freitag auf Samstag dort sein.

So langsam ist die Speilwarenmesse verdaut und hier geht es weiter ( mit zuviel vornehmen für jeden Tag)
Ich bin aber sicher bald auch mal was zeigen zu können.


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#223 von milocomarty , 14.02.2013 01:49

Zitat
Danke Martin für dein Feedback, sehen wir uns auf der Ontraxs? Stellst du aus? Ich wollte von Freitag auf Samstag dort sein.



Bin 3 tage da, stelle nicht aus aber bin da fur grun demos..sehen wir uns und rost:


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: BHW , montaner und so

#224 von Jör g Schmidt , 14.02.2013 02:09

Moin Martin
hoffentlich ist es nicht zu kalt!
Aber es gibt ja einen Heizstrahler.
Dann freu ich mich auf ein paar rost:


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#225 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 14.02.2013 07:00

Das Gebäude sieht doch schon super aus.
Weiter so.


Modell LKW Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz