RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1026 von Schwelleheinz , 11.04.2016 09:38

Hallo Lothar,

hier mal das Märklin Modell mit Zuglauf Müllheim-Neuenburg (Ausmusterung 1958)



und hier die Schweizerische Museumsmaschine beim Bahnhofsfest 2013 in Basel badischer Bahnhof.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1027 von Lothar Michel , 12.04.2016 21:44

Servus ins abendliche Stummiland,

nach der Post wollte ich Euch schnell noch von einer Begebenheit vom Sonntag berichten... aber dazu gleich.

Hans-Dieter (Schwelleheinz): Dank Dir für Deinen doppelten Besuch sowie die tollen Bilder vom Kittel Modell und Original .

Matthias (GSB): Es freut mich, wenn Zaun und Wagen bei Dir positiv ankommen. Für den Zaun wirst Du sicher auch noch einen schönen Platz bei Dir finden. Er läßt sich übrigends relativ leicht bauen. Da hat der Noch Zaun vom Nachbarhaus mehr Stress gemacht . Also immer ran ans Werk.

Pierre (V200001): Das mit den drei Loks hat wunderbar funktioniert. Sie sind alle wieder bei ihrem Besitzer und bereiten ihm hoffentlich viel Freude.
Das mit dem Altern von Wagen geht in der Zwischenzeit wirklich recht gut von der Hand, aber bevor ich mich an ein Triebfahrzeug wage, kommen noch ein paar Wagen dran. Aber davor....

BJB: Die Suppe kann ich Dir immer nur häppchenweise bzw fotoweise servieren. Ich hoffe die Form der Darreichung führt auch zu ausreichender Reizung der Geschmacksnerven . Ein paar neue Details sind wieder am werden...

Matthias (Djian): Ich bin ja froh, dass dort bunte Strippen sind. Das macht es ja so einfach . Wenn einem mal klar ist, welche Farbe wohin gelötet werden muss, dann ist das einfach Schema F.
Bzgl des 4627 muss ich Dir Recht geben. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob sich der Aufwand rentieren würde, den so eine Alterungskur bedeutet. Aber er gefällt mir auch ausnehmend gut und ich bereue es in keinster Weise, denn so braucht er sich vor den jüngeren Brüdern nicht verstecken.

Jürgen: Schön, dass dieses exotische Fahrzeug doch noch länger im Eisatz war. Nach dem Artikel habe ich die DB Version der Hersteller erst mal für Fantasieprodukte gehalten. Das muss ich nun korrigieren. Also wieder was gelernt - Danke Dir für diesen Hinweis und natürlich für Deinen Besuch in meinem Thread.


Soo, wenn man nicht wochen- oder monatelang die Antworten stapelt, dann geht das mit der Post sogar richtig schnell und schon kommen wir zu den Bildern...

Beim Bauer Waldner liegen mittlerweile die Terrassenplatten. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die typischen Betonplatten im Format 40x60 aus rot gefärbtem Beton. Die setzten natürlich auch etwas Algen an und verlieren im Lauf der Zeit ihre ursprünglich gerade Lage. Dann sieht das wohl so aus:


Für die Betonplatten wurde eine Graupappe (Rückseite eines Zeichenblocks) mit roter, grauer und grünbrauner Farbe behandelt. Anschließend in einzelne Platten geschnitten und aufgeklebt.
Auch vor der Tür liegen ein paar Steinchen, hier aber die Juweela Version:



Und dann wurde am Sonntag in Hüglingen ein Zug auf die Reise geschickt.
Es war sehr früh am Morgen - es zeichnen sich nur ein paar Schatten ab:


So langsam dämmert es und man kann schon mehr erkennen:


Aha eine 64er und was ist daran nun besonders ???


und was hat es mit der Ladung auf sich ???


Holz : Und wohin geht die Reise wohl ???


Der Blick in die Frachtpapiere nennt als Bestimmungort Lindenthal über Wolfsberg:




Der Anlass dieses Transports läßt Spekulationen aufkommen. Die Gerüchte besagen, dass die Holzlieferung an den Fundamenten von Lindenthal rütteln wird.


Nun, wer die Tage schon bei Wolfgang in Wolfsberg-Lindenthal vorbei geschaut hat, weiss sicher, dass wir dort einen kleinen Stummibesuch abgestattet haben. Der Anlass war die Lieferung von Holzteilen für Wolfgangs Module im Rahmen der Altmühlstummis. Was draus wird, werden wir gespannt verfolgen . Auch, wenn es wohl den Abbau von Lindenthal bedeuten wird ...

Viele Grüße ins Stummiland


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1028 von ttt-homas ( gelöscht ) , 13.04.2016 02:57

Hallo Lothar und Frau,

"endlich" habe ich mich durch Eure Beiträge gekämpft, um auch meinen Senf dazu zugeben. Was Ihr da so baut, ist absolute Spitze. Es sind sehr viele Anregungen für mich dabei, etwas abgucken ist doch erlaubt, wobei ich nicht mal ansatzweise solche Kunstwerke hinbekommen würde. In 1:120 ja auch noch schwerer (manch einer zaubert aber auch in N noch Sachen in absoluter Vorbildtreue). Nachdem ich schon einiges hier gelesen und gesehen habe, merke ich erst mal so richtig, wie besch.... es aussieht, wenn man ein Gebäude auspackt, zusammenklebt und dann hinstellt, (so wie ich es am Anfang gemacht habe) nun ist Altern angesagt und nach den ersten Versuchen sieht das schon viel besser aus. Euch möchte ich nur noch sagen: Macht weiter so, ich schaue immer wieder vorbei.

Gruß aus dem Erzgebirge
Thomas


ttt-homas

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1029 von blader2306 , 13.04.2016 10:29

Moin Lothar,

ach ist das herrlich hier wieder die ganzen wunderbaren Bilder zu sehen, das Forum hat mir doch ganz schön gefehlt...
Bei dir gab es für mich gar nicht sooo viel nachzuholen wie bei manch anderem hier, du hattest auch eine kleine Pause drin wie ich gelesen habe
So konnte ich hier aber mal ein bisschen genauer hinsehen statt so manches mal gefühlte 72 neue Seiten zu überfliegen

Für mich noch neu war dein beklebtes und eingerichtetes Zeitungskiosk, was mich wieder mal auf viele Gedanken gebracht hat, das gleiche habe ich ja auch, ich weiß nur noch nicht viel damit anzufangen was den Standort angeht... Aber Anregungen für eine Überarbeitungsrunde meiner Version sind nun auf jeden Fall genug gegeben

Sehr begeistert haben mich auch die jüngsten Werke aus dem Hüglinger Alterungswerk, besonders die gedeckten Güterwagen von vor ein paar Wochen! Das Ergebnis ist der Hammer, ich versuche mich ja auch immernoch an ein paar von denen, aber da liegen Welten zwischen...
Aber es macht mir nach wie vor eine riesige Freude wenn ich meine beiden G 10 aus deinem AW über die Nebenstrecke juckeln sehe

Und noch eine Anregung habe ich bei dir gefunden... Die Sache mit den roten Terrassenplatten ist echt gut! Ich habe neulich schon überlegt und bei diversen Herstellern gesucht für künftig noch zu bauende Terrassen - das ist auf jeden Fall eine Alternative!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1030 von GSB , 16.04.2016 10:09

Hallo Lothar,

da ich zuerst bei Wolfgang reingeschaut hatte wußte ich zwar schon wohin die Fuhre geht - es hat aber trotzdem Spaß gemacht die Bilder hier anzusehen!

Und mit verlegten Steinchen & Platten rennste bei mir ja sowieso offene Türen ein...

Gruß Matthias

P.S. Datumsmäßig ist Dein Beitrag aber ganz schön in der Zukunft angesiedelt...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1031 von v100anderlingen , 08.06.2016 08:22

Zitat von Lothar Michel
...



...


Hallo Lothar,

super Idee die 60 x 40 Betonplatten und noch besser umgesetzt! sehr!
Auch der filigrane Zaun wirkt klasse!

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.839
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1032 von HanZ ( gelöscht ) , 28.07.2016 14:14

Hallo Lothar,

gut das ich deinen Thread beim stöbern gefunden habe.

Ganz klasse was du da präsentierst, ganz toll.

Gruß hans


HanZ

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1033 von Lothar Michel , 24.08.2016 20:30

Servus in Sommerloch....,

das ja auch bei mir irgendwie vorherrscht.
Aber ich wollte doch mal eben hier Staub wischen (hust ops: ) und den Briefkasten leeren...
Thomas: Jaaaa, ich kenne das. Je mehr Du hier im Forum unterwegs bist umso mehr Input bekommst Du. Du siehst was noch alles geht. Erst mit Staunen, dann mit der Neugier, ob Du das nicht auch hinbekommst und irgendwann mit der Freude es geschafft zu haben. Und wenn Du dann Deine alten Bilder wieder anschaust ...was für eine Überraschung. Also nicht entmutigen lassen und immer schön drauf los experimentieren. Es gibt immer einen Stummi, der Rat weiß, solltest Du mal nicht weiter wissen oder eine Meinung brauchen.

Jan: Eine Freude Dich nach langer Zeit wieder im Forum zu sehen und zu lesen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es Dich auch wieder in den Fingern juckt und wir wieder neue Berichte aus Steinbach auf die Augen bekommen. Und dass die beiden G10 bei Dir in Ehren stehen freut mich natürlich auch...
Und wenn Dir alte Wagen gefallen, dann hätte ich da wieder welche. S.u.

Matthias: Na, die Zeit wird mich schon einholen, oder? Und außerdem kann ich so meine Schreibfaulheit etwas kaschieren .
Dass das Plattenthema bei Dir gut ankommt, habe ich mir schon fast gedacht .

Dieter: Dank Dir für Deinen Besuch und Kommentar. Er freut mich aus Deinem Mund sehr, denn ich weiß Deine Ader für die Details in der MiniMax Welt sehr zu schätzen.

Hans: in Hüglingen. Du bist jederzeit herzlich eingeladen hier hereinzuschneien....


Nun aber zu ein paar neuen Bildern.
Auf dem letzten Stummitreff im Altmühltal habe ich mit Knut eine kleine Fremdalterung ausgemacht.
Damit war ein willkommener Anlass gegeben auch gleich ein paar von meinen Braunen durch den Dreck zu ziehen.
Es sind halt wieder gedeckte Wagen geworden, aber davon kann man eigentlich nicht genug haben. es war halt einfach der Standardwagen schlechthin.
Den Anfang macht ein Ösi, das Modell stammt aus der Werkstatt Rivarossi:


Dann folgt ein Oppeln von Brawa, der sich tatsächlich bis in die Epoche IV durchgeschleppt hat:


Nun der fremdgealterte G der DR aus dem Hause Roco. Ich hoffe sein Besitzer erkennt ihn wieder :


Anschließend sein Bruder aus dem Westen, hergestellt im Schwäbischen:


Und zu guter letzt noch ein Standard Gs 205 von Brawa. Hier mal noch ein Wagen mit Bremserbühne. Eher selten für die Ep. IV, aber deswegen umso abwechslungsreicher:


Gezogen werden sie von einer eher zufälligen Neuerwerbung aus der Bucht (es wollte einfach keiner mehr bieten ). Also hat die BR 24 von Roco bei mir eine neue Heimat bekommen. Und ein Altmühlstummi, der mich mit diesem Modell angefixt hat grinst nun wahrscheinlich seeeeehr breit:



Ein wenig habe ich mich auch noch mit dem Hof von Bauer Waldner beschäftigt.
Es ging mal im Inneren weiter.
Erst mal die Lichtmaske vorbereiten und die grausigen Vollmer Gardinen durch andere ersetzen. Bei der Gelegenheit werden diese auch etwas nach hinten gerückt (Streichhölzer machen es möglich) um die Optik noch weiter zu verbessern.


Und dann wurde noch die Küche saniert :


Maler und Elektriker sind heftig am werkeln und kommen sich hoffentlich nicht in die Quere.....


So, das soll es für heute schon wieder gewesen sein.

Eine schöne Sommerwoche noch und viele Grüße an alle bastelnden Stummis


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


Frank Simon hat sich bedankt!
 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1034 von Wolfgang44 , 24.08.2016 20:47


sogar die Kabel hängen raus!
Ich werd noch narrisch hier in diesem Forum
Da macht das Sommerloch doch gleich wieder richtig viel Freude


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1035 von Bernd der Baumeister , 24.08.2016 20:58

Servus Lothar,

deine Küchensanierung, alle Achtung! DAS ist echt der



Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1036 von homo mibanicus , 24.08.2016 21:57

Wirklich wunderschön wie die Inneneinrichtung der Küche gemacht ist.


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1037 von Bauzugfahrer Andreas , 25.08.2016 01:39

Hallo Lothar,

bekleckerte Leiter...Kabel aus der Wand...Schutzpapier auf dem Boden...

Du treibst es ja mal wieder auf die Spitze....

Schöne Bastelein. Und auch die Wagen sind Spitze geworden.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1038 von Ralf Franke , 25.08.2016 06:02

Hallo Lothar,
deine Küchensanierung ist einfach spitze.
Dein wunderbare Detalierung übertrifft mal wieder die kühnsten Erwartungen, wie bereit erwähnt ist alles da, vom heraushängenden Kabel bis zur verschmutzten Leiter

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1039 von Guppy6660 , 25.08.2016 11:48

Servus Lothar

Zitat
Und ein Altmühlstummi, der mich mit diesem Modell angefixt hat grinst nun wahrscheinlich seeeeehr breit:



...ich :






Saubere Arbeit, was das Verschmutzen und das Renovieren angeht!
Sogar die Kabelfarben stimmen... (wobei ich mir da beim Grün/ Gelben Schutzleiter nicht ganz sicher bin )

Allerdings sollte dein Maler die Farbrolle erst mal in den Eimer tunken- sonst dauert´s ewig, bis in der Küche alles Weiß wird...

Bin ja schon weg... rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1040 von Stefan7 , 25.08.2016 12:19

Hallo mein lieber Lothar,

ich gestehe in letzter Zeit etwas schreibfaul zu sein...

Nichts desto trotz schaue ich bei meinen Lieblingsstummis immer rein und gelegentlich lasse ich einen Gruß da
Deine Basteleien, Bilder und Berichte kann man immer genießen, das ist doch klar.

Aber deine Küchensanierung ist ein Träumchen nach meinem Geschmack.

Schön auch das der Einbruchsexperte eine gesellschaftlich anerkannte Tätigkeit gefunden hat

Grüße und auch Grüße an die wehrte Gattin


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1041 von Asslstein , 03.09.2016 19:11

Servus Lothar,

Deine Küchenrenovierung ist der absolute Hammer. Jammerschade, dass man solche Szenen nicht so auf der Modellbahn platzieren kann, dass sie dem Betrachter sofort ins Auge springen. Aber vielleicht ist das dann auch genau der Grund, warum man als Besucher selbst auf einer kleinen Anlage immer wieder Neues entdeckt. Jedenfalls ist das großes Kino!

Zitat von Lothar Michel

Und dann wurde noch die Küche saniert :


Maler und Elektriker sind heftig am werkeln und kommen sich hoffentlich nicht in die Quere.....




Und auf den freue ich mich schon tierisch.

Zitat von Lothar Michel

Nun der fremdgealterte G der DR aus dem Hause Roco. Ich hoffe sein Besitzer erkennt ihn wieder :



Deinen werde ich zum Treffen auch fertig haben.

Schöne Grüße
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1042 von BW-Fan , 03.09.2016 20:46

Moin Lothar,


nach gefühlten Jahren muss ich nun auch endlich mal wieder einen Kommentar bei dir hinterlassen ops:


Deine Basteleien sind mal wieder vom Allerfeinsten.
Nicht das kleinste Detail wurde vergessen .
Auch deine Wagenalterungen sind sehr gelungen,daher



Ach soo,du hast geschrieben dass du die Vollmer Gardinen ersetzt hast,kannst du auch verraten durch was :


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1043 von Mornsgrans , 03.09.2016 21:21

Hallo Knut,

Zitat von Asslstein
Jammerschade, dass man solche Szenen nicht so auf der Modellbahn platzieren kann, dass sie dem Betrachter sofort ins Auge springen.


warum nicht? - Man könnte auch ein passendes Gebäude drumherum nahe der Anlagenkante errichten. Dieses Gebäude könnte z.B. zimmerhohe Fenster besitzen und von innen beleuchtet sein.

Als Vorlage könnte Heikos (diaramus) "Klassiker-Bau" dienen.

Mal gespannt, was Lothar letztendlich macht.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.775
Registriert am: 21.10.2015


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1044 von Djian , 03.09.2016 21:30

Moin Lothar,

... das mit dem Gardinenersatz würde mich, wie Heiko, auch brennend interessieren.

Deine Küche ist ja wieder der ! So was liebe ich ja. Die heraushängenden Kabel, woraus hast du die gemacht? Ob man das nachher noch sieht, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber zu wissen, dass sie da sind ... und das so etwas umsetzbar ist, das ist es doch, was unser Hobby so besonders macht. Hach, die MoBa ist und bleibt doch immer noch die schönste Form des Wahnsinns!

Darüber hätte ich fast noch deine herrlichen gedeckten Güterwagen vergessen. Auch wenn die Alterungen schon fast zu Forenstandard geworden sind, so erfreue ich mich doch jedes Mal, wenn ich authentisch verschmutzte Fahrzeuge sehe. Es lohnt sich doch immer wieder. Ich weiß nicht, wie es dir so geht, aber ich habe Rollmaterial, das ist halt so da, unspektakulär eben und eigentlich nichts Besonderes. Aber gealtert habe ich die dann so richtig lieb gewonnen (ich denke da gerade an meine 78er). Für mich persönlich sind die richtig im Wert gestiegen, welcher sich nicht in Geld bemessen muss.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1045 von bjb , 04.09.2016 12:53

Hallo Lothar,

ich könnte bei Dir das Gleiche wie bei Rex schreiben, Deine Detail-Wunderwerke sind einfach ganz große Klasse und gefallen mir schon deshalb so gut, weil ich selber nur selten die Geduld für solche Szenerien aufbringe. ops:
Wie lange braucht man für die selbst gepflasterten Gartenwege? Ich schätze unendlich lange, wahrscheinlich geht das im echten Garten schneller.
Die Nachtaufnahmen sind auch wieder sehr schön, danke fürs zeigen.

Mit zusehenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1046 von GSB , 14.09.2016 21:58

Hallo Lothar,

für die Küchenrenovierung gibt's ein klares - ist sehr überzeugend dargestellt!

Bin auf die Wirkung im Gebäude gespannt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1047 von Lothar Michel , 26.12.2016 19:27

Meine Lieben Stummis,

ich hoffe ihr habt alle einige schöne Weihnachtstage genossen und seid tiefenentspannt....

Ja :

Dann traue ich mich heute aus weihnachtlichen Gründen, die Post aufzuschieben und nur ein paar Bilder der letzten Aktivitäten zu zeigen.
Diese sind ja in Hüglingen aufgrund der Parallelwelt der Altmühlmodule stark zurückgefahren. Aber ein wenig Licht wollte ich mal wieder in einige Wagen bringen.

Und weil es ja die stade Zeit ist und es draussen so schnell dunkel wird, bieten sich auch dunkle Bilder an :


Lollo hat die Ehre, die gepimpten Wagen zu ziehen...


Zuerst ein 4achsiger Umbauwagen:


Dann ein 1. Klasse Wagen älterer Bauart (der Stummi, der ihn mir verkauft hat, könnte ihn wieder erkennen ):


Dann ein Silberling:


Und zu guter letzt noch ein 4achiger Umbauwagen:


Alle Wagen sind innen mit Farbe aufgepeppt, genauso wie die ungarischen Passagiere, die darin Platz genommen haben.
Warmweiße LED bringen das Ganze zur Geltung...

Nochmal bei der Einfahrt in den Bahnhof Hüglingen - doch noch so einiges los ...


Nach dem Umspannen reiben wir uns etwas verwundert die Augen:


Da hat sich doch ein anderer Wagen eingeschlichen:


Der Postwagen wurde standesgemäß mit Paketen von Petra und dieversen Kleinteile u.a. von Kotol und Epoke Modeller sowie etwas Farbe aufgehübscht. Mehr dazu in meinem AW.

Und dann hat sich noch ein Neuzugang aus dem Lokschuppen gewagt:


Das Modell der 236 ist von Fleischmann (respektive natürlich konstruiert durch Roco) und macht für einen angenehmen Preis eine sehr gute Figur.

Sooo das war es schon fast wieder für heute.
Wie gesagt, die Post wird demnächst beantwortet und - naja, ein Bildchen habe ich noch....


Bis bald


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


Hausgleis 1 hat sich bedankt!
 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1048 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 26.12.2016 20:31

Hallo Lothar!
Vor dem Fest die Küche saniert, top gemacht .
Bei mir war die Küchensanierung im Maßstab 1:1 auch nötig ,habe es aber auch vor den
Festtagen noch geschafft. .Der Neuzugang macht sich gut und die Nachtbilder mit den Reisenden
wissen zu gefallen.Schön gemacht!

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1049 von Wolfgang44 , 27.12.2016 10:58

Hallo Lothar,
die beleuchteten Wagen in der Abendstimmeung
Hab heute erst Euer AW entdeckt, da tut sich ja einiges sehenswertes! die "Innereien" wissen sehr zu gefallen.
Und irgenwie beruhigt mich das ein bisschen, dass ihr auch Hüglingen etwas links liegen lasst, so wie ich Wolfsberg, einfach um alle freie Zeit in die Altmühlmodule zu stecken.
Hoffe da sehen wir am nächsten Stammtisch ein paar Fortschritte live!
Wünsche Euch noch ein paar ruhige (Bastel-) Stunden und alles gute fürs neue Jahr!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#1050 von GSB , 27.12.2016 12:10

Hallo Lothar,

so beleuchtete und bevölkerte Wagen verbreiten eine schöne Atmosphäre:

Hab ja auch mal 2 Wagen ausgerüstet, aber da stimmt irgendwas nicht, flackert sehr... Da muß ich wohl nacharbeiten... ops:

Bei Dir scheint's besser geklappt zu haben!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Es rollt was durch die Klamm!
„Pumpernudl“ und die Affäre Venus - ein Eisenbahnkrimi - Folge 19: Der Schlussakkord

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz