RE: Des Königs kleine Welt

#26 von tauberspatz ( gelöscht ) , 20.11.2012 12:19

Hallo König Laurin
ein tolles Reich hast du dir geschaffen, sieht doch ziemlich groß aus deine Anlage, und wenn man sich schon ein Foto wünschen darf hast du vielleicht ein Übersichtsfoto
Ps
ich verkleinere meine Fotos mit dem jpgcompressor

http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/


tauberspatz

RE: Des Königs kleine Welt

#27 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 20.11.2012 12:26

Euer Majestät Dieter der I haben uns wahrhaft tolle Bilder gezeigt. Vielen Dank dafür!

Sehr schön finde ich diese tolle Aufnahme:



Mit tiefer Verbeugung

Gruss

Axel


Axel Bubenik

RE: Des Königs kleine Welt

#28 von blader2306 , 20.11.2012 13:04

Hallo Laurin / Dieter / wie auch immer ,

da bleibt mir grad echt die Spucke weg!

So eine tolle Anlage in Baugröße N habe ich selten gesehen, meinen größten Respekt!
Ich bin hier ab sofort Stammgast, das möchte ich mir nicht entgehen lassen!

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Des Königs kleine Welt

#29 von Prellbock1 ( gelöscht ) , 20.11.2012 13:19

Dabei ist das Ganze nur einfach ein zusammen gedrückter Kreis.

Hallo Jan,

der Gleisplan ist denkbar einfach, er beinhaltet weder einen "Schattenbahnhof", noch komplizierte Elektronik. Eigentliche ist es nur ein zu einem, in "Fachkreisen" >Hundeknochen< genannter Kreis. Dazwischen ein kleinerer, etwas mittelstädtischer Bahnhof samt kleinem BW.

Man muß also nicht unbedingt "riesige" Anlagen auf die Beine stellen, um etwas Gefälliges zu gestalten.

Das Ganze in offener Rahmenbauweise und beweglich, da auf Rollen stehend. Viel Papier, Tapetenkleister und Abtönfarbe ergaben die Landschaft. Bäume werden teils aus natürlichem, in Gottes freier Natur gesammeltem Material selber gebaut. Material, welches da bekannt ist unter dem Namen "Goldraute", wilder Wermuth, Johanniskraut und fette Henne. Die Schälchen der Eicheln ergeben bei mir z.B. Pflanzkübel in den Orten, die sonst so verschrieenen "Flaschenputzerbäume" werden, ehe ich sie in der Landschaft verteile, mit Tapetenkleister und Streumaterial verschönert und zum Teil mit Stämmen aus Tannenzweigen versehen.

Und gesteuert wird das Ganze immer noch analog ohne PC und Dekadenz, ääähh, ich meine Decodern. Und es funktioniert immer noch!

So, das war mal meine "Anlagenbeschreibung"


Grüßle


Laurin / Dieter


Prellbock1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz