RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#26 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 28.11.2012 16:04

Hallo Anty und Stefan und nochmals vielen Dank.

Wie schon gesagt, stelle ich nach bestem Wissen und Ggewissen epochemässig das zusammen, was zusammen gefahren sein könnte. Dazu passend eben auch die Strassenfahrzeuge. Mal habe ich Lust auf die frühen 60er, mal eben auf die heutige moderne Zeit. Je nachdem, welche von meinen rund 100 USA-Bahn-DVD`s ich mir gerade so reingezogen habe. Habe auch selbst schon Videos drüben gemacht. Den Sound lasse ich dann meist über die Stereoanlage laufen...ist dann fast wie echt...
Wenn es interessiert, kann ich im Vorbildteil ja auch mal einige Fotos aus diversen USA/Kanada-Urlauben einstellen.

Ich habe aber bei meinen Besuchen drüben schon die unmöglichsten und unerwarteten Dinge gesehen. Man sah und sieht Loks von eigentlich regional angesiedelten Gesellschaften z.t. Tausende Kilometer entfernt in einem Zugverband in ganz anderen Regionen. Bedingt halt durch Verkäufe, Vermietungen, Übernahmen usw. Auch Waggons von Bahngesellschaften, die schon 20 Jahre nicht mehr existieren, sind noch in Zügen eingestellt.

Dann schieb ich noch ein paar Pics nach.

Beste Grüße
Gerd










Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#27 von Elchrich Elch , 28.11.2012 16:19

Zitat von Diesel_Electric




Wenn ich mich nicht täusche haben wir diese grüne Dame gemeinsam. Mal sehen ob ich es schaffe heute Abend ein Foto von ihr zu machen.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#28 von Bubikopf 064 446-8 , 28.11.2012 16:37

Nochmals wunderschöne Bilder!!!

Was sind das für Signale?
Solche?:
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog....1643&item=40626
Weißt du wo es güstigere gibt, wie die Bausätze von Viessmann, die kosten nur 7€ pro Signal.
Habe bis jetzt leider noch keine so günstigen US-Signale gesehen.

Hast du auch ein paar US-Dampfer.
Vielleicht nen Challenger.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#29 von Elchrich Elch , 28.11.2012 22:48

Ich hoffe, ich habe mich nicht getäuchst:


Nochmals Kompliment an deine Bilder.

N8, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#30 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 29.11.2012 07:22

Hallo Felix

Die verlinkten Signale sind es nicht, meine sind nur Attrappen. Den Hersteller weiss ich leider nicht mehr.

Hallo Rainer,

Deine Southern müsste eine E7 sein (6-Achser), meine ist eine FT A+B Einheit (von Intermountain):
http://southern.railfan.net/images/archi...hern/ft/ft.html

Beste Grüße
Gerd


Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#31 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 29.11.2012 13:56

Hallo schon wieder

Ein paar Bildchen hätte ich noch. Muss aber langsam aufpassen, dass sich die Motive nicht wiederholen.

Beste Grüße
Gerd












Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#32 von Bubikopf 064 446-8 , 29.11.2012 18:00

Hallo Gerd,

Zitat von Diesel_Electric
Hallo Felix
Die verlinkten Signale sind es nicht, meine sind nur Attrappen. Den Hersteller weiss ich leider nicht mehr.



Wenn die Signale nur Attrappen sind, wie sieht dann deine Anlage bei Nacht aus?
Du hast schon Beleuchtungen eingebaut oder?


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#33 von Canidae , 30.11.2012 14:20

Moin Gerd,

ganz ganz toll, was du uns hier zeigst und wunderbar, was du alles auf der Anlage untergebracht hast, ohne das es zu überladen wirkt. USA ist ansonsten nicht so sehr mein Thema, aber deine Bilder anzuschauen bringt Spaß.


Hab ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#34 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 01.12.2012 12:25

Moin

Hallo Eckard, auch dir schönen Dank.

Hallo Felix, ausser den Lokomotiven ist auf der Anlage nichts beleuchtet.

Beste Grüße

Gerd










Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#35 von Marco F , 02.12.2012 12:23

Hallo Gerd,

Dein ´Rundkurs` gefällt mir richtig gut, sehr schön gemacht und eine tolle Idee!

Gruß
Marco


Marco F  
Marco F
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 18.02.2011


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#36 von roul159 ( gelöscht ) , 02.12.2012 12:37

Hallo,
auf Deinem 6.ten Bild steht ein kleines Geschäft mit dem Schriftzug "Model Trains". MIt Model ist eher das
Laufstegmodel gemeint. Es heisst richtig "Scale Trains".
Ansonsten finde ich Deine "Kleine" toll.
Nur zu Info

Roul


roul159

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#37 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 03.12.2012 16:18

Hallo Marco und Roul, auch Euch schönen Dank !

Es ist ja nicht wirklich wichtig, aber bezüglich "Model Trains" gibt es Hunderte Websites...
http://www.modeltrainstuff.com/

Momentan bin ich wieder so richtig auf dem "USA-Trip" und werde mich jetzt mal wieder dem Weiterbau meiner H0-Segmentanlage widmen, welche mit Tauschgebäuden und spezifischen Details nach Bundesbahn Ep. III/IV oder USA ausgestattet wurde/wird.
Anlagenvorstellung und Fotos kommen dann zu gegeber Zeit.
Ach ja, und meine N-Winteranlage wollte ich ja auch noch zeigen...und meine N-Rheintalanlage...(inzwischen allerdings abgerissen)...

Beste Grüße

Gerd


Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#38 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 05.12.2012 11:41

Moin !

So, ein paar Pics hätte ich noch. Damit lasse ich es nun gut sein.

Danke nochmal für die positive Resonanz!

Beste Grüße
Gerd






















Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#39 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 05.12.2012 11:56

Hallo Gerd!

wieder schöne Fotos, ein großes Kompliment.

Die Szene mit den Sheriffs im 2. Bild ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. In den USA halten Polizeifahrzeuge immer hinter dem angehaltenen Fahrzeug, damit die Fahrertür als Schutzschild dient... denn wie du weißt, fliegen in USA schonmal gerne die Kugeln durch die Luft Also ich bin dort auch schon 2 Mal angehalten worden, da war das auch so ops: ops: Nur ne Kleinigkeit am Rande.

So, genug Klugscheißerei Die Bilder sind wirklich ne Wucht. Ich bin wirklich begeistert, wie toll man die Sachen (Güterverladung am Bahnhof z.B.) in N hinbekommen kann.

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#40 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 05.12.2012 12:06

Hallo Daniel

Du hast natürlich völlig recht mit der Police Szene! Ich hatte zwar noch nicht das "Vergnügen", aber man sieht es ja auch in Film und Fernsehen.
Da war ich nicht bei der Sache. Aber die Fahrzeuge sind ja nicht verklebt und die Figürchen kann ich auch noch umsetzten. Danke für den Hinweis.

Beste Grüße
Gerd


Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#41 von Uli Slovig , 15.12.2012 20:39

Hallo Gerd,

einfach ein Genuss deine Anlage zu betrachten!

Gruß

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#42 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 17.12.2012 10:20

Hallo Uli

Vielen Dank. Da kann ich das Kompliment nur zurückgeben. Habe mir mal Deine Western-Anlage angeschaut. Unglaublich tolle Details und Atmosphäre. Traumhaft!

Beste Grüße

Gerd


Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#43 von schaerra , 20.09.2013 17:18

Hallo Gert,

bin erst Heute über Deine tolle US Bahn gestolpert. Als Ami-Bahner, bin ich natürlich begeistert! Super, was man auf so kleiner Fläche machen kann!

Microkleine Anregung: Hier im Forum hab ich gerlernt, dass US Polizeistreifen immer hinter dem Verkehrssünder stehen bleiben. Dies könntest Du auch noch ändern.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#44 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 04.12.2014 09:25

Hallo und guten Morgen

So, ich habe mich nun auch bei dieser N-Bahn entschieden, je nach Lust und Laune Detailänderungen vorzunehmen, um von US- auf DB-Betrieb zu wechseln.
Somit sind nun alle meine momentanen Anlagen (N-Bahn Sommer, N-Bahn Winter, H0-Segmentanlage) wahlweise amerikanisch oder deutsch zu betreiben.
Natürlich, wie schon desöfteren erwähnt, mit (erträglichen) Kompromissen.

Schönen Gruß
Gerd























Winter in 1:160:
viewtopic.php?f=64&t=85123&start=0

Ho in Segmenten:
viewtopic.php?f=64&t=85660


Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#45 von memento , 04.12.2014 21:06

Hallo Gerd,

ich habe mir heute Deinen gesamten Thread durchgeschaut. Die Anlage gefällt mir sehr gut, da ich ja sowieso schon ein Fan von kleinen und Kleinst-Anlagen bin. Sehr schöne Details und die Gleisführung scheint ja auch das Maximum aus dem kleinen Raum herauszuholen. Ich finde es immer wieder gut, wieviele unterschiedliche Detailszenen man auf solchem Raum verwirklichen kann.

Witzigerweise hatte mich bei den ersten Bildern eine Sache ein bißchen gestört, nämlich daß die Anlage irgendwie "deutsch" auf mich wirkt. Ich kann es aber nicht unbedingt an bestimmten Details festmachen und vielleicht irre ich mich da ja auch.

Jedenfalls finde ich sie jetzt, wo sie wirklich mit deutschem Rollmaterial usw. ausgestattet ist, nochmal einen Ticken stimmiger als vorher.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#46 von Shorty_GSI , 05.12.2014 09:44

Das ist für mich eine sehr interessante kleine Anlage und dazu noch gut umgesetzt.
Ich plane seit einem Jahr ebenfalls ein kleine N-Anlage(unter 1m² Fläche). Nur bin ich mir mit dem Gleisplan noch nicht schlüssig. Zum einen soll sie nicht überladen wirken, aber doch möglichst viel Fahrspaß (rangieren) bieten. Deine Anlage hat mir wieder den eine oder anderen Denkanstoß gegeben. Mal schauen, was bei raus kommt.
Zurück zu Deiner Anlage: Deine Straße auf der Anlage wirkt noch sehr "clean". Vielleicht könnte man das ja durch "Fahrspuren" realistischer wirken lassen.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#47 von Gleisschotter , 05.12.2014 10:44

WoW!

Erstens Ich liebe US Loks!
Zweitens deine N Anlage sieht klasse aus. Und ich überlege mir immer mehr auch mal was mit N zu machen. Man hat auf kleinstem Raum einfach viel mehr Platz (klingt paradox).

Am besten gefällt mir deine UP1983 der Western Pacific. Aber da fehlt mir noch eine wenigkeit auf deiner Anlage ne Big Boy 4-8-8-4


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 405
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#48 von Diesel_Electric ( gelöscht ) , 06.12.2014 18:15

Hallo und guten Abend

Ich danke euch Dreien für die Kommentare und dass Ihr Euch Zeit genommen habt für meine kleine N.
Freut mich auch, wenn ich zu Denkanstössen und Ideen für Eure eigenen Anlagen beitragen kann.
Tja, mit dem "typisch" deutschen bzw. amerikanischem Flair - das ist so eine Sache und liegt wirklich oft am Auge des Betrachters. Besonders eben dann, wenn man kompromissbehaftet Beides betreiben will. Ein Kumpel von mir hatte auch mal USA gebaut, obwohl er selbst nie drüben war. Die Atmosphäre und Details waren aber exzellent umgesetzt.

Und ja, die Strassenverschmutzung und weitere Detailarbeiten werden mich noch ein wenig beschäftigen.
Aber das Material fürs nächste Projekt liegt schon bereit - eine reine H0 Rangieranlage mit Trix C-Gleis, 4m x 0,4m, in der Mitte teilbar...

Beste Grüße
Gerd


Diesel_Electric

RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#49 von Videoman , 16.12.2014 14:11

Hallo Gerd,

Ich hätte eine kurze Frage: Ich plane momentan ein kleine US-Anlage in N. Ich habe gesehen, dass du auch Dash-8 oder SD-40 hast (6-Achser Loks). Was ist der kleinste Radius auf deiner Anlage, auf denen diese Loks fahren ?

Gruss
Thierry


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


RE: Meine kleine N-Anlage nach US-Motiven

#50 von Bubikopf 064 446-8 , 16.12.2014 14:29

Tolle neue Bilder.
Funktioniert auch mit deutschen Loks super!


@ Videoman:
Meine Kato Dash-9 schafft 28cm ohne Probleme, viel kleiner sollte der Radius allerdings nicht sein.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz