RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#151 von Uli Slovig , 24.02.2014 18:29

Zitat von Momojens
Hallo Uli,
Ich hatte ja das Glück deine Anlage am Samstag persönlich mal zu sehen.
Für mich war deine Süd Africa Anlage neben den Dioramen und den geschnitzten Vögeln von Heiko und Andrea Jeutter das absolute Messehighlight.
Du hast dich gestalterisch ja wirklich voll ins Zeug gelegt.
Die Tierszenen waren herrlich anzusehen und realistisch von dir gemacht.
Überall gab es was zu entdecken. Besonder gefallen haben mir die Szenen am Fluß.
Deine Anlage ist wirklich mal was ganz anderes und die Bahn wird zur Nebensache.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit dieser herrlichen Anlage.


Hallo Jens,

es freut mich das dir meine Anlage gefallen hat. Für mich waren auch die Dioramen von Heiko und Andrea Jeutter das Messehiglight. Da kann ich mir auch noch einiges abgucken!

Zitat von Momojens
Was den Diebstahl deiner Lokomotiven betrifft, das ist sehr ärgerlich und für mich die absolute Frechheit. Ich hoffe du bekommst ne heiße Spur.....
Da ja auch wir als "De Bimmlbahner" kein Material von der Stange fahren, halten wir es auf Ausstellungen immer so, daß die Loks in Koffer verstaut werden und abends mitgenommen werden. Man weiß nie..........
Letztes Jahr in Leipzig hatten wir zwar einen Raum zum abschließen bekommen, aber da hatten wirklich viele Leute Zugang. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.


Wir werden bei der nächsten Ausstellung auch noch vorsichtiger sein! Haben ja auch schon weit mehr als zwanzig Austellungen mit den verschiedensten Anlagen hinter uns, aber weggekommen ist bis auf jetzt in Dresden noch nie etwas. Was solls, hab ich jetzt wieder was zu tun...

@Bremser47: Freut mich wenn dir meine Anlagen gefallen. Hoffe ich komme bald dazu wieder ein paar neue Bilder zu zeigen.

Viele Grüße

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#152 von 7-Kuppler , 24.02.2014 20:27

Hi Uli

Für mich war diese Anlage das Highlight in Dresden !
Hätte es einen Prämierungsschein gegeben, Du wärst meine Nr. 1 gewesen !

Selbst meine Frau war hin und weg, genau wie ich !

Wir ziehen in tiefer Ehrfurcht und Respekt für diese Leistung unseren Hut !


Beste Grüße aus Bärlin

Andrea und Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#153 von PeterausLeipzig , 25.02.2014 22:16

Zitat von Uli Slovig
Natürlich werde ich die Anlage weiter ausstellen. Dauert eben jetzt erst mal wieder ein wenig, da ich erst neue Loks besorgen und umbauen muß.



Hallo Uli,

ich konnte an dem Sonntag in Dresden auch Deine wunderschöne Anlage bewundern, einfach traumhaft umgesetzt und viele wunderschöne Details.

Den Diebstahl finde ich sehr schade, aber da Deine Anlage davon lebt, das die Eisenbahn darauf eine schöne Nebensache ist, braucht sie meiner Meinung keinen regen Fahrverkehr, um dem Betrachter zu gefallen.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#154 von BR 89 ( gelöscht ) , 03.03.2014 22:21

Hallo Uli
Richtig toll was du baust. Mir gefallen solche eher ausgefallenen Anlagen eh.
Deshalb bau ich jetzt auch was ausgefallenes.

Das mit dem Diebstah ist wirklich sehr schade und ärgerlich.
Hoffentlich haste bald ne heisse Spur.

Bene


BR 89

RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#155 von Bubikopf 064 446-8 , 13.04.2014 17:29

Habe deine Anlage auch in der neuen MIBA gesehen.
Ist einfach immer wieder schön!

Gibt es schon Pläne für ein neues Projekt?


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#156 von Uli Slovig , 13.04.2014 20:17

Zitat von Bubikopf 064 446-8
Habe deine Anlage auch in der neuen MIBA gesehen.
Ist einfach immer wieder schön!


Hallo Bubikopf,

freut mich das dir der Bericht gefallen hat. Ich finde die Fotos die Horst Meier gemacht hat auch ganz toll. Ist halt doch was anderes wenn der Profi fotografiert...

Zitat von Bubikopf 064 446-8
Gibt es schon Pläne für ein neues Projekt?


Ja die gibt es , Der Rahmen steht schon, jetzt brauch ich erst mal ein Bild eines Regenwaldes für den Hintergrund. Stelle mir da so dicht bewachsene Hügel vor, die ich dann in in den 100 x 40 cm großen Rahmen einpassen muß bevor es weitergeht... Wird also wieder was exotisches .
Dann liegen hier noch zwei neue SAR/SAS/Spoornet Maschinen rum, die ich wieder umbauen muß. Wenn übrigens jemand weiß wo ich noch Frateschi Modelle nach SAR... Vorbild in Deutschland kaufen kann dann wäre ich dankbar für jeden Tip. Suche speziell noch ein/zwei G22CU Maschinen von General Motors.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#157 von Uli Slovig , 21.04.2014 09:31

Hallo Stummis,

ich hoffe ihr hattet alle / habt noch alle ein schönes Osterfest

...mein Schokoeier haben es wieder mal nicht überlebt

Nachdem ich schon länger nichts neues mehr gepostet habe möchte ich euch heute mal wieder ein paar Bilder zeigen. Mittlerweile habe ich mir zwei neue General Motors U20C Lokomotiven bestellt, die in Südafrika als Class 34 gelaufen sind:


Davor liegen schon die Teile für die nächsten Schritte. Die Resineinsätze für den Kupplungsumbau und die neue Platine, damit ich einen Decoder mit einem achtpoligen Stecker einstecken kann. Also auf ein Neues...

Desweiteren habe ich günstig eine alte Lima Elok bekommen.

Nachdem jetzt schon die dritte elektrische Lokomotive Einzug in meine Modellsammlung gehalten hat sollte ich vielleicht doch noch mal ernsthaft überlegen ob ich noch eine Oberleitung auf die Anlage baue...

...und dann war da noch die Frage nach meinen neuen Projekt. Wie schon berichtet steht der Rahmen für die Bahn schon:

In die Ausgeschnittene Bodenplatte muß ich jetzt erst mal einen passenden Hintergrund einpassen. Derweil arbeite ich ein wenig an der Fabrik, welche wieder eine Inneneinrichtung bekommen soll:


Ausgangsmaterial sind die Fabrikteile der Firma Auhagen. Mittlerweile ist auch schon der Boden verlegt. Derzeit arbeite ich an den Zwischenwänden, welche Toilette, Büro und Aufenthaltsraum voneinander trennen sollen...

Werde euch auf den laufenden halten

Viele Grüße

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#158 von KiwaTunGo , 23.04.2014 23:46

Hi Uli,

danke Ostern war wie immer gemütlich - Ich hoffe bei dir auch .

Den Lindt von Brekina? finde ich klasse. Deine neuen Loks gefallen mir auch sehr gut - welcher Hersteller ist das? FRateschi?

Ich bin schon auf dein neues Projekt und die Fabrik gespannt.


Viele GRüße

Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#159 von Uli Slovig , 24.04.2014 17:31

Hallo Alex,

freut mich das dir meine Modelle wieder gefallen.

Zitat von KiwaTunGo
Den Lindt von Brekina?

Ne, der ist von Epoche

Zitat von KiwaTunGo
...welcher Hersteller ist das? Frateschi?

Ja, sind zwei Dieselloks von Frateschi, die E-Lok ist wie bereits geschrieben ein altes Lima Modell.

Viele Grüße

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#160 von 7-Kuppler , 24.04.2014 20:21

Hi Uli

Schön zu sehen wie es weiter voran geht !
Die Modelle wissen zu gefallen !

Aber mal was anderes.
Hast Du mal darüber nachgedacht das Thema Südafrika in Kapspur nachzubilden ?
Käme die Frage nach Gleismaterial und natürlich nach rollenden Modellen auf.

Ich denke gerade fasziniert über ein Lokmodell des Red Devil nach !????
Man o Mann, eine riesige Garret, daß wärs !?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#161 von Uli Slovig , 25.04.2014 07:42

Hallo 7-Kuppler,

am Anfang stand schon die Überlegung zwischen Kapspur und Normalspur. Waggon-Modelle sind hier eben so wenig das Problem wie die Gleise. Doch bei den Lokomotiven sieht es noch magerer aus wie bei normal H0. Da ich hier auf einen langwierigen Umbau verzichten wollte habe ich mich letztendlich für normal H0 entschieden und es bisher nicht bereut. Bisher haben mich auf Ausstellung sehr wenige darauf aufmerksam gemacht das hier das falsche Gleis liegt. Stört also die wenigsten, wobei der Großteil wahrscheinlich nicht mal weiß das in Südafrika auf Kapspur gefahren wird...

Eine Garrett oder der Red Devil wären noch eine schöne Bereicherung der Anlage. Leider würde das momentan mein Budget sprengen. Aber wer weiß, vielleicht, irgendwann,...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#162 von 7-Kuppler , 25.04.2014 15:58

Sag mal, hast Du einen Link zu den Wagen und Gleisen in Kapspur ?

... ich hätttttte schon Lust .... auch die Erfahrung .... allein, wo gibt es Zeichnungen dieser wunderschönen Dampflokdiven ?
Und, gab es überhaupt Regelspurgarrats in Afrika ?

Ohne Zeichnungen macht es nicht wirklich Sinn !!!


Hab aübrigens auch eine kleine "mal was anderes Anlage".
TEX - MEX heißt das Ding.
Ist wirklich sehr dankbar die Anlage, bringt mir auch auf jeder Ausstellung besonderes Lob ob der Themenwahl ein.
Anbei mal eine Impression:



Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#163 von Uli Slovig , 27.04.2014 15:43

Hallo Stummis,

erst mal möchte ich deine Fragen beantworten 7-Kuppler:

Kapspur Modelle werden für 12mm Gleise angeboten. Hier bekommst du von Bemo ein umfangreiches Sortiment. Wagen und Lokomotiven, welche ich auf meiner Anlage fahren lasse stammen von den Firmen CMD-Models Scalecraft und SAMR.

CMD-Models hat im Internet meines wissens nach nur noch einen Blog und seine Website eingestellt: cmd-models.blogspot.de
Scalecraft hat mittlerweile leider auch keine Website mehr sondern ist nur noch auf Facebook zu finden.
SAMR habe ich bei einen Händler in Südafrika entdeckt. Diesen findest du unter folgender Adresse: www.dreamtrains.co.za

Schöne südafrikanische Dampflokomotiven bietet unter anderem die Firma Precision Miniatures an. Hier hab ich schon oft geschaut, aber mir bisher nicht getraut ein Modell zu bestellen...:
www.precisionminiatures.co.za
Ob es Regelspur Garratts in Afrika gab weiß ich aus den Kopf auch nicht, müßte ich auch erst rescherschieren. Da ich mich auf Südafrika konzentriert habe, hab ich den restlichen Kontinent erst mal ein wenig vernachlässigt

Deine Tex-Mex Anlage sieht übrigens toll aus. Gibt es davon irgendwo noch mehr Bilder zu sehen. Sowas ist genau das richtige für mich

Mittlerweile habe ich mir auch meine erste "südafrikanische Dampflokomotive" gekauft


Hab ich in der Bucht entdeckt und für sechs Euro inkl. Porto bekommen. Hat mit einer originalen SAS / SAR Lok nicht viel gemeinsam und leider hat sie auch schon etwas gelitten im laufe der Zeit

Doch für sechs Euro war es mir den Spaß wert

Mittlerweile hab ich auch begonnen meine beiden neuen Class 34 Lokomotiven wieder umzurüsten:

Begonnen hab ich am Freitag mal mit den einkleben der neuen Kupplungshalter. Übers Wochenende lass ich alles mal gut durchtrocknen...

Und an meinen neuen Projekt habe ich ein paar Türrahmen gebastelt. Die flachen Wände haben mir nicht gefallen, daher hab ich ein paar 0,5mm Evergreenstreifen zurecht geschnitten und aufgeklebt. Mittlerweile ist die Wand auch schon das erste mal gestrichen...


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 7-Kuppler und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#164 von 7-Kuppler , 27.04.2014 17:48

Hallo Uli

Vielen Dank für die Links, schade nur daß sich die Bilder nicht vergrössern lassen !?
Hätte ich damals, vor ca. 15 Jahren, gewusst daß es Modelle von Garrats gibt, hätte ich mich vermutlich für eine Anlage nach südamerikanischen Motiven entschieden.
Nun ja, jetzt nicht mehr, leider.

Als lieben Dank für die Bilder an Dich und für alle anderen Interessierten, noch einige Impressionen.
Leider verfügte ich zur Bauzeit nicht über eine Digitalkamera, so gibbet "nur" Bilder der fertigen Anlage.

Sollte weiterhin Interesse an Bildern dieser Anlage bestehen, kann ich ja einen neuen Fred zum Thema TEX - MEX eröffnen ???






























Achso ja, dieses Kleinod der Modellbahngeschichte steht zum Verkauf !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#165 von BR 89 ( gelöscht ) , 27.04.2014 18:05

Hallo Uli
Na da freu ich mich das es mal wieder weitergeht, freu mich schon auf Bilder von dir....
@Dirk, schöne Bilder die du da hast!
Mach dochwirklich so einen Fred auf, freu mich schon.

Bene


BR 89

RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#166 von Uli Slovig , 27.04.2014 19:57

Also ich finde auch das du einen eigenen Fred für diese schöne Anlage aufmachen solltest. Da sieht man mal wieder was man aus der Egger Bahn alles zaubern kann. Mir gefällt sie sehr gut




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#167 von GSB , 01.05.2014 19:44

Hallo Uli,

so, mußte jetzt auch mal nach Deinen Fortschritten schaun... Das Auhagen-Fabrikgebäude hat ja mal ne echt interessante Farbgebung, wirkt gleich ganz anders als die übliche Backsteinrot-Gelb-Kombination!

Viel Spaß beim Weiterbau, halt uns auf dem Laufenden! Und ich hoff ja noch immer, Deine Afrika-Anlage mal live auf ner Messe erleben zu dürfen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#168 von Jörg Schw , 10.05.2014 20:14

Hallo Uli,
mal etwas Geschichte zur Kapspur.
Die erste Strecke die hier gebaut wurde von Kapstadt bis Wellington war Regelspur.
Als die Strecke dann ins Inland weiter gebaut werden sollte standen die Leute damals vor einem grossen Bergmassiv und fragten sich wie weiter.
Einer der Ingenieure hat dann einen Monat lang in denn Bergen verbracht um nach einer möglichen Strecke zu suchen.
Hat auch eine gefunden, meinte aber das diese in der Spurweite von 2 Fuß 6 Zoll gebaut werden müsste.
Auf 3 Fuß 6.5 Zoll hat mann sich dann geeinigt. Die vorhanden Strecke wurde dann Zweispurig ausgebaut und Rest in Kapspur.
Später wurde dann die Regel Spur abgebaut.
Nach meiner kenntnis sind alle Strecken in Africa in Kapspur, bis auf ein paar kleinere Kurzstrecken.
Die von Cecil John Rhodes geplannte Kapstadt bis Cairo wäre in Kapspur gebaut worden.
Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#169 von Uli Slovig , 13.05.2014 09:49

Danke Jörg für die kleine Info




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#170 von juna0106 ( gelöscht ) , 09.08.2014 23:16

Lieber Uli,
ich finde Dein Diorama "AFRIKA" ganz toll. Ich beabsichtige etwas Ähnliches zu gestalten (SAFARI in AFRIKA) und suche dafür Tiere der Savanne in 1:87. Vor allem: Gnus, Warzenschweine und diverse Antilopen wie Impalas usw.

Leider finde ich nirgenwo Antilopen.

Kennt jemand einen Lieferanten

Gruss
Juna0106


juna0106

RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#171 von Uli Slovig , 25.01.2015 20:57

Hallo Stummis,

lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Hatte letztes Jahr einfach keine Lust mich mit der Anlage auseinander zu setzen. Den genauen Grund kann ich euch auch nicht nennen, aber der Diebstahl hatte sicher einiges damit zu tun. Trotz dieser negativen Erfahrung hatte ich mich im Herbst dazu entschlossen mich für die Intermodellbau in Dortmund zu bewerben. Wollte mich damit endlich selbst etwas unter Druck setzen mich wieder mit der Anlage auseinander zu setzen. Mittlerweile habe ich eine Zusage erhalten und der Funke ist endlich wieder übergesprungen! Bis April ist ja noch ein wenig Zeit dies und das umzusetzen was mir noch im Kopf umher schwirrt...

Eine erste Idee habe ich diese Woche in die Tat umgesetzt. Ich habe eine der noch übrigen Giraffen genommen und um ihr herum eine Transportkiste aus Evergreen-Profilen gebaut:


Hilfreich hierbei war neben den Kleber und des Bastelmessers auch eine Feile mit der ich die Kunststoffprofile etwas angeraut habe, damit die glatte Oberfläche ein wenig Struktur bekam.


Nachdem alle Plastikarbeiten abgeschlossen waren habe ich die Kiste in verschiedenen Brauntönen lackiert:


Damit sie etwas realistischer aussieht habe ich aus einen alten Preiser Decalbogen einzelne Buchstaben ausgeschnitten welche ich zu den Schriftzug 'TO KRUEGER N P' zusammen gesetzt habe. Eine Nummer und Zeichen wo oben ist vervollständigen das Ganze.




Hoffe die Kiste ist nicht zu hoch und sie passt durch die Löcher im Hintergrund...

Da es mir noch an realistischen neuen Zugfahrzeugen fehlt habe ich mich heute mal darüber gemacht und drei Lokomotiven mittels der Airbrush ein wenig mehr leben einzuhauchen






Hoffe das kleine Lebenszeichen von mir hat euch gefallen

Viele Grüße

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#172 von schaerra , 26.01.2015 09:37

Hallo Uli,

sehr!

Toll gealterte Loks! Sind ja echte Einzelstücke.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#173 von 7-Kuppler , 26.01.2015 11:43

Hallo Uli

... mein Freund im Geiste.
Sehr gut daß Du den Anschluss wiedergefunden hast.

Im Vergleich zu vorher hast Du ihnen wirklich ein Gesicht verpasst sehr !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#174 von Bauzugfahrer Andreas , 26.01.2015 17:24

Hallo Uli,

Schön das du an deiner Anlage wieder weitermachst.
Sie ist schon was Besonderes - sowohl vom Thema als auch vom Arbeiten her.
Wirklich Klasse gemacht.

Ich freue mich schon auf die Messe in Dortmund, um mir die Anlage mal selber anzusehen.
Ich denke aber das sich bei dir das halbe Stummiversum einfinden wird...

Weißt du schon in welcher Halle du sein wirst.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Re: Mal was Anderes... ...von Uli: Beautiful South Africa

#175 von Uli Slovig , 26.01.2015 19:14

Freut mich das euch der kleine Eintrag nach der langen Durststrecke gefällt!

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Weißt du schon in welcher Halle du sein wirst.

Nein, noch nicht. Kann ich aber bekanntgeben wenn ich Bescheid weiß.

Gruß

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz