Perfekte Fotos! Natürlich auch sehr schöne Modelle. Merci
Jürgen
Perfekte Fotos! Natürlich auch sehr schöne Modelle. Merci
Jürgen
Modelleisenbahn macht Spaß
Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 288 |
Registriert am: | 15.11.2014 |
Hallo Jürgen,
Danke für deinen Besuch.
Für dich noch paar Bilder vom Loreleifelsen als Abschluß zu diesem Modul.
Ich hab bei unserem Fototreff noch mal paar Bilder vom Modul gemacht, ohne "störenden" Fuhrpark.
Das Modul Loreleifelsen wird sowohl in die Preßnitztalbahn Anlage, als auch in eine neu entstehende Anlage integriert werden.
Dabei wird es jeweils seitenverkehrt eingebaut.
Hier mal die Bilder:
Kurve zw. Haltepunkt Loreleifelsen und dem Felsen
Nach der Kurve wird der Blick auf den Felsen frei
Etwas weiter in Richtung Schlössl
Voller Blick auf den Fels
Blick auf den Felsen aus Richtung Schwarzwasser
Blick vom Schwarzwasser auf den Felsen (es kam also doch noch ein Zug)
Gesamtansicht von der Schwarzwasser-Seite aus
Noch paar Kurze Worte zur Landschaftsgestaltung:
Die Begrünung erfolgte wie immer mit Elektrostaten. Neben verschiedenen Grasfasern von Mini-Natur wurden auch einige natürliche Materialien verwendet. Darunter Walderde, Tee und normale Komposterde.
Das Ganze wurde natürlich nach exakt maßstäblicher Körnungausgesiebt und im Ofen "steril" gemacht. Auch habe ich versucht,verschiedenes Wurzelwerk mit einzuarbeiten. Dieses stellt abgestorbenes Holz dar.
Die Bäume sind aus eigener Herstellung. Gepflanzt wurden etwa 70 Bäume auf dem einen Modul.
Dabei handelt es sich um vorwiegend Fichten, Buchen, sowie einige Weiden. Auch wurden einige kleine 1-2 cm große Minifichten verbaut, welche ich aber nicht zahlenmäßig erfasst habe.
Bei der Gewässergestaltung habe ich auf das 2 Komponentenharz von Noch zurückgegriffen.
Es grüßt der Baummetz
Jens
Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e
viewtopic.php?f=64&t=86673
mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de
Beiträge: | 963 |
Registriert am: | 30.10.2012 |
Hallo in die Runde,
nachfolgend gibts wiedermal paar Bilder vom Original, und zwar von der ehemals ersten,längsten, steilsten, mit den meisten Anschlußgleisen
versehenen und mit Abstand schönsten (natürlich neben der Preßnitztalbahn) Schmalspurbahn Sachsens.
Es handelt sich die Strecke Wilkau-Haßlau - Carlsfeld.
Am Wochenende fand in Carlsfeld das IX. WCd-Festival statt.
Erinnert wurde an die Einstellung des Personenverkehrs vor genau 50 Jahren.
Dem Anlaß entsprechend wurden am Nachmittag die originalen Anschriften von 1966 angebracht. ( so, wie es einst der Meyer Günter getan hat)
Außerdem war der Heizer, welcher am letzten Tag des Personenverkehres Dienst hatte, anwesend.
(hier links im Bild)
Nachfolgend stellt der Karl Wolf Herrn Erzgräber jun. nach
Doch nun zur Beschriftung
Ein Motiv, welches (fast) alles Carlsfeld-typische auf einem Bild vereint.
de Peremett, de Kirch, is Bahnl , fehlt nur noch der Wallschläger Robert mit dem Bandoneon
Die Höhenmarke, im Gedenken an den davor befindlichen steilsten Streckenabschnitt einer
sächsischen Schmalspurbahn ("die Himmelsleiter")
Natürlich gab es auch die, schon obligatorische, Nacht- Fotoaktion.
Die Zeit bis zur blauen Stunde verging diesmal wie im Flug, was sicher auch an der illustren
Gesellschaft lag, welche sich in Carlsfeld die Ehre gab...
Gevatter Luna strahlte mit den Laternen der 99 592 alias 590 um die Wette...
ein gelungener Tag, vielen Dank an Alle, die das ermöglicht haben.
Gruß
Norman
eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174
Beiträge: | 572 |
Registriert am: | 08.10.2013 |
Spurweite | H0e |
Stromart | Digital |
Hallo Jens!
Hallo Norman!
@ Jens:
Wirklich seeehhhrrr hübsche Neuzugänge in Deinem Fuhrpark!
Und sogar in Epoche II =>
Zu Deinen Preßnitztalmodulen fehlen mir einfach nur noch die Worte . . .
@ Norman:
Wunderbare Bilder
Wenn Sachsen von mir aus nicht bloß soooo weit weg wäre . . .
Um einfach mal schnell eben dorthin zu fahren, ist es aber doch etwas umständlich
(als noch nie Nichtführerscheinbesitzer sowieso . . .)
Deswegen ein doppelt großes Danke, für solch herrliche Photos (Motiv und Ausführung)
Viele liebe Grüße
Euer
Axel
Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501
"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"
Beiträge: | 1.425 |
Registriert am: | 24.10.2009 |
Gleise | Märklin K & Kleinserienweichen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Momojens
Hallo Jürgen,
Danke für deinen Besuch.
Für dich noch paar Bilder vom Loreleifelsen als Abschluß zu diesem Modul.
Ich hab bei unserem Fototreff noch mal paar Bilder vom Modul gemacht, ohne "störenden" Fuhrpark.
Das Modul Loreleifelsen wird sowohl in die Preßnitztalbahn Anlage, als auch in eine neu entstehende Anlage integriert werden.
Dabei wird es jeweils seitenverkehrt eingebaut.
Hier mal die Bilder:
Kurve zw. Haltepunkt Loreleifelsen und dem Felsen
Nach der Kurve wird der Blick auf den Felsen frei
Etwas weiter in Richtung Schlössl
Voller Blick auf den Fels
Blick auf den Felsen aus Richtung Schwarzwasser
Blick vom Schwarzwasser auf den Felsen (es kam also doch noch ein Zug)
Gesamtansicht von der Schwarzwasser-Seite aus
Noch paar Kurze Worte zur Landschaftsgestaltung:
Die Begrünung erfolgte wie immer mit Elektrostaten. Neben verschiedenen Grasfasern von Mini-Natur wurden auch einige natürliche Materialien verwendet. Darunter Walderde, Tee und normale Komposterde.
Das Ganze wurde natürlich nach exakt maßstäblicher Körnungausgesiebt und im Ofen "steril" gemacht. Auch habe ich versucht,verschiedenes Wurzelwerk mit einzuarbeiten. Dieses stellt abgestorbenes Holz dar.
Die Bäume sind aus eigener Herstellung. Gepflanzt wurden etwa 70 Bäume auf dem einen Modul.
Dabei handelt es sich um vorwiegend Fichten, Buchen, sowie einige Weiden. Auch wurden einige kleine 1-2 cm große Minifichten verbaut, welche ich aber nicht zahlenmäßig erfasst habe.
Bei der Gewässergestaltung habe ich auf das 2 Komponentenharz von Noch zurückgegriffen.
Es grüßt der Baummetz
Jens
Hallo Jens,
diese Bilder hast Du doch in der freien Natur aufgenommen und stellst sie uns als Miniaturdarstellung vor.
Spaß bei Seite ... das siehst wirklich überzeugend aus und zum Verwechseln ähnlich. Müßte jetzt eigentlich 1000 dafür anklicken.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
Beiträge: | 1.433 |
Registriert am: | 02.04.2009 |
Ort: | 38159 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Jens!
Gestern hatte ich endlich die neueste Ausgabe (2/2016) des hervorragenden Heftes
"Dampfbahn Magazin" http://www.ssb-medien.de/cms/index.php?menuid=6
in der Post und fand dort - neben vielem anderen - einen (wie ich finde) super gemachten
Bericht über Deine wunderschönen Loreleyfelsen-Module!
Herzlichen Glückwunsch von mir dazu
Viele liebe Grüße
Dein
Axel
Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501
"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"
Beiträge: | 1.425 |
Registriert am: | 24.10.2009 |
Gleise | Märklin K & Kleinserienweichen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Jens,
Das sind ja mal wieder so tolle Bilder.
Ich habe sie mir jetzt mehrfach lange angesehen und bin echt begeistert.
Jetzt eine Frage: wer war zuerst da, die Natur oder deine Landschaft?
Das ganze sieh so gut aus
Hallo Norman,
deine Fotos gefallen mir auch sehr gut.
Besonders die Nachtaufnahmen haben ihren Reiz.
Danke fürs Zeigen.
Gruß, HSB-Martin.
Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge
Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg
Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben
Beiträge: | 468 |
Registriert am: | 10.10.2014 |
Ort: | D |
Spurweite | H0, N, Z, 0, G |
Stromart | AC, DC, Analog |
Hallo Zusammen
Heute möchte ich mich nur kurz für eure zahlreichen Besuche bedanken.
Besonders habe ich mich wieder über die Zuschriften und die Bilder von Norman gefreut.
Die Fotoveranstaltung war toll, ich war auch mit vor Ort und wir hatten viel Spaß.
Danke auch an Didi für die positive Resonanz auf die Bilder des Loreleifelsens.
Auch bei Axel bedanke ich mich für die Loorbeeren für die Module.
Das mit dem Dampfbahnmagazin hat sich so ergeben.
Der Bildbericht ist toll geworden. Der Fotograf war mehrere Stunden bei mir und hat ein paar schöne Perspektiven in Szene gesetzt. Zum Glück hatte ich paar Bäume nur lose eingesteckt, so könnte er störendes Gehölz für die Bilder entfernen.
Hier noch ein Bild des Profis
Foto: Helge Scholz
@HSB Martin,
ich danke dir ebenfalls für die lobenden Worte.
Es ist uns natürlich ein Anliegen, so landschaftsorientiert wie möglich zu bauen.
Bei mir wirst du auf alle Fälle im Wald keine Quotenhirsche sehen.
Auf den meisten Modellbahnanlagen ist mir der Wildbestand zu üppig und wirkt damit kitschig.
Ich halte es lieber nüchterner und dafür realistisch.
Ein schönes Wochenende wünscht
Der Baummetz
Jens
Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e
viewtopic.php?f=64&t=86673
mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de
Beiträge: | 963 |
Registriert am: | 30.10.2012 |
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Jens,
ja, das Bild ist echt traumhaft und super realistisch. Das fängt an bei der sehr schönen Komposition der geschwungenen Strecke im Waldeinschnitt, geht über die wunderschönen Bäume und das Buschwerk, den schönen Übergang zum Hintergrund, die kleinen Details an der Strecke und endet bei der fein detaillierten Stirnseite der Lok. Aller höchsten Respekt dafür!
Wenn man am Ende nach längerer Betrachtung doch erkennen kann, dass es sich um ein Modell handelt, dann macht das erstens nix, denn es bleibt ja ein wunderschönes Modellbahnfoto, aber zweitens ist es viielleicht trotzdem interessant zu fragen, woran man das letztendlich erkennen kann. Für mich sind das weniger die nicht gealterten Fahrzeuge (allenfalls die aufgebockten Wagen; die Lok passt für mein Empfinden), sondern ich kann für meinen Teil das nur an den Telegrafenmasten fest machen, die mir einen kleinen Tick zu braun und zu stabil erscheinen, ebenso die Halter der Isolatoren. Die Isolatoren selber passen wieder gut.
Tja, äh, das ist eben der Fluch der guten Tat. Aber ich hoffe, mit diesen Worten nicht als typischer Haar-in-der-Suppe-Sucher verstanden zu werden, denn eines ist schon klar: sowas muss man so erst einmal hinbekommen, denn ich finde, das ist eines der schönsten Modellbahnbilder, die ich kenne!
Jürgen
Modelleisenbahn macht Spaß
Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 288 |
Registriert am: | 15.11.2014 |
Hallo Jens,
mir fällt zu dem Bild nur ein.... "Mittendrin, statt nur dabei"
Ich wollt, ich wär ein Preiserlein...
Grüüüüße
Norman
eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174
Beiträge: | 572 |
Registriert am: | 08.10.2013 |
Spurweite | H0e |
Stromart | Digital |
Hallo Jens
Wunderbares Bild, da kann man deine in der Gegend lebenden Preiserlein nur beneiden.
Ich hoffe es gibt in Zukunft noch ein paar mehr Schnappschüsse.
Gruss
Jörg
der sich im Moment hier rumtreibt: Sydney
__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge
Kleiner Kanada-Ausflug:
viewtopic.php?f=153&t=176902
Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387
Beiträge: | 194 |
Registriert am: | 18.08.2014 |
Ort: | Nördlinger Ries |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Jens,
ein beneidenswert schönes Bild. Die professionelle Ausleuchtung ist bemerkenswert .
Beste Grüße
Karl Heinz
Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau
Beiträge: | 3.090 |
Registriert am: | 06.04.2014 |
Hallo Jens,
ich weiß nicht, wie oft ich das in Deinem Thread schon kommentiert habe: die Wald-Bilder sind einfach göttlich! Das macht Dir inzwischen keiner mehr so schnell nach! Nicht-Modellbahner glauben es einfach nicht, dass das Modell ist.
Grüße, Randolf
mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)
Beiträge: | 5.188 |
Registriert am: | 01.02.2008 |
Homepage: | Link |
Gleise | GFN Profigleis |
Steuerung | Lenz LZV 100 + TC8 Gold |
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich bei euch für die vielen Antworten und Einträge bedanken.
Na da hat ja das eine Bild ganz schön was aufgestöbert.
Ich musste beim Lesen eurer Beiträge stellenweise schmunzeln, da es ja wahrscheinlich das Zubehör war, was das Bild als Modellfoto entlarvte.
@GSB
Hallo Matthias, danke fürs genaue Hinschauen!
Der Fuhrpark sollte laut Fotografen unpatiniert sein, da die Fotostrecke von der IG Preßnitztalbahn handelt.
Die Fahrzeuge sind bei der Museumsbahn alle im gepflegten Zustand. Da hätte die Modell VI K eigentlich noch richtig glänzen müssen.
Mir wäre leicht patiniertes Material auch lieber gewesen.
@jzipp
Hallo Jürgen, danke für deinen positiven Kommentar zum Bild.
Ja, woran hat's jelejen (gelegen)?
Irgend was ist ja immer! Aber dass es nun ausgerechnet der Kluba Telegrafenmast ist, der das Bild verraten hat, hätte ich nicht gedacht.
Was dessen Farbe angeht, kommt er schon etwas grell rüber. Das ist im originalen Modell so nicht der Fall.
Aber was die Maße betrifft, da finde ich den schon ok.
Für mich baut Kluba die besten Masten auf dem Markt. Bessere Eigenbaumasten habe ich auch noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich ist aber eher die Position des Mastes im Vordergrund unglücklich gewählt worden.
@nortim
Hallo Norman, du kennst ja die Module inklusive der Fotostandpunkte bereits.
Zu deiner Aussage:
Ich wollt, ich wär ein Preiserlein.......
Da fällt mit nur die Perspektive des Preiserleins ein. Oder willst du etwa Klubschhände und an jeder Seite dicke Schwimmhäute.
Hier habe ich mal ein Bild aus deiner Kamera, welches die doch fragwürdigen Details eines Preiserleins entlarvt.
Wenn man mal auf den Rücken schaut, oder die dicken Schwimmhäute an den Seiten
Keiner weiß so gut wie du, dass da ein ordentliches Macro gnadenlos jede Schwäche offenlegt.
(Gott sei Dank ist keine Landschaft auf dem Bild)
Für mich ist die Figur auf dem Bild der größte Schwachpunkt.
Wenn man bedenkt, dass eine bemalte Figu etwa 2€ kostet........
Soll man jetzt wirklich noch jede einzelne Figur nachbearbeiten???
Aber ich bin mir sicher, dass du auf die K Frage bereits die passende Antwort hast. rost:
@monteur-Joerg
Hallo Joerg, danke fürs Vorbeischauen, mehr Schnappschüsse gibt es bei Gelegenheit
@1zu87
Hallo Karl Heinz, danke fürs Reinschauen und den lobenden Kommentar.
@SpaceRambler
Hallo Randolf, ich habe deine Kommentare nicht mitgezählt, doch freue ich mich über jeden einzelnen.
Der Wald war wirklich das geringste Problem, da ich mir den Luxus leisten kann bei den Bäumen aus dem Vollen zu schöpfen.
Und wenn einer mal nicht so richtig passt, da wird ein neuer gefriemelt.
Bis die Tage
Jens
Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e
viewtopic.php?f=64&t=86673
mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de
Beiträge: | 963 |
Registriert am: | 30.10.2012 |
eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174
Beiträge: | 572 |
Registriert am: | 08.10.2013 |
Spurweite | H0e |
Stromart | Digital |
Hallo Zusammen, hallo Norman,
für alle mal zum Verständnis: Die K-Frage ist die Frage um die Kompromisslösung.
Wir versuchen natürlich weitgehend größere Kompromisse zu vermeiden.
@Norman, ich kenne deine Antwort.
Sie heißt Nacharbeiten!
Sicher kann man das bei einzelnen Figuren tun, jedoch wird es ein ganz schöner Aufwand.
Außerdem werden ja solche groben Patzer bei den Figuren auch nur durch die Macrofotografie sichtbar.
Werden wir mal sehen, wenn es die nächsten Anstöße zu dem Thema gibt.
einen schönen Abend wünscht
der Baummetz
Jens
Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e
viewtopic.php?f=64&t=86673
mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de
Beiträge: | 963 |
Registriert am: | 30.10.2012 |
Mehr.... viel mehr....
Ist den schon Urlaub oder was?
Lieber Jens. Bitte mehr von deiner Anlage und Arbeit. Ich denke ich spreche für Alle!
LG Mischl
Hallo Stummis, hallo Mischl,
Danke für das Interesse an meinem Beitrag. Schön, dass du ihn hier gefunden hast.
Nach der Neustrukturierung hier im Forum, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Beitrag hier zu platzieren.
Ich finde, dass die Rubrik am besten passt.
Was deine Frage wegen Urlaub's angeht: nein, ich bin nicht im Urlaub! Ich war auch nicht ganz untätig was den Modellbau angeht. Doch es gab in der letzten Zeit für hier eigentlich nichts nennenswertes zu zeigen.
Immer nur Bäume wollte ich ja auch nicht einstellen.
Aber jetzt mache ich es trotzdem, da ich mal wieder ne größere Menge für mich gebaut habe.
Da dieses Jahr noch Ausstellungen anstehen, kam der Entschluss, meine Kurve mit neuen Bäumen auszustatten.
Auf dem einen Modul mit der Kehrkurve und dem Felseinschnitt befanden sich noch Fichten und Lärchen aus der alten Produktion. Diese habe ich 2012 gebastelt und sie entsprechen nicht mehr meinen Vorstellungen. Also runter damit. Im selben Zuge wird auch gleich der Waldboden und ein Teil der Landschaft teilerneuert. Am Wochenende packte mich dann die Abrisswut. Hier mal die ersten Bilder.
In der nächsten Zeit geht es dann weiter mit dem Neuaufbau.
Die Neuen Fichten entstehen langsam
Hier mal noch 2 Bilder vom Abriss und vom Neuaufbau des Bodens
Mehr gibt es in den nächsten Wochen.
Einen schönen Abend wünscht der Baummetz
Jens
Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e
viewtopic.php?f=64&t=86673
mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de
Beiträge: | 963 |
Registriert am: | 30.10.2012 |
Hallo Jens,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist der Wahnsinn, was Du baust. Leider komme ich nur extrem selten in Deine Region, so dass ich kaum die Gelegenheit haben werde, mir Deine/Eure Module anzuschauen.
Zum Bild mit dem Heizer in Beitrag #1066 wundere ich mich ein wenig über die helle Jacke. Ich hätte eher eine dunkle erwartet. Oder wenigstens noch ein paar Kohleflecken ... Wenn Du also schon, wie Norman vorschlägt, die Figur in die Hand nimmst ...
Grüße
Jürgen
Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960
Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West
Beiträge: | 2.391 |
Registriert am: | 16.12.2005 |
Gleise | Roco, Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC |
Stromart | Digital |
Hallo Jens
Schön wieder neue Bilder zu sehen.
Und da freut man sich doch schon auf kommendes.
Gruss
Jörg
der sich im Moment hier rumtreibt: Sydney
__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge
Kleiner Kanada-Ausflug:
viewtopic.php?f=153&t=176902
Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387
Beiträge: | 194 |
Registriert am: | 18.08.2014 |
Ort: | Nördlinger Ries |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Jens,
habe mich sehr darüber gefreut, dass es wieder neue Fotos aus Jahnsbach gibt!
Eigentlich vermutet man, dass die Bäume aus der "alten Produktion" nicht mehr zu toppen sind.
Aber, wenn an die neu produzierten Fichten ansieht...
Wenn bei einigen Aufnahmen nicht der "provisorische Untergrund" zu sehen wäre, würde man kaum glauben, dass dies keine Vorbildaufnahmen sind.
Ganz großes Modellbau(m)kino!!!
Viele Grüße
Andy
H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390
Beiträge: | 1.601 |
Registriert am: | 30.07.2015 |
Ort: | Rheinland |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Digital |
Beiträge: | 199 |
Registriert am: | 15.08.2016 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Genial
Verräts du uns die Produktion?
Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel
Beiträge: | 304 |
Registriert am: | 15.09.2010 |
Ort: | Sauerland |
Gleise | Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TrainController |
Stromart | Digital |
Tolle Fichten, die verblüffende Wirkung kommt durch die filigrane Benadelung und die wirklichkeitsnahe Höhe.
Zitat
Verräts du uns die Produktion?
Das hab ich ihn auch schon gefragt, aber er meinte, er wär nicht der Erklärbär.
Aber ich habe hier einen Tipp:
Bloß nicht mit Pattex permanent probieren!
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen |