RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1201 von 1953 , 07.03.2017 16:13

Hallo Jens
Ich wünsche euch eine gute Anreise zur Ausstellung,und dreht sehr viele Videos von der Bimmelbahn.
Gruß Dietmar


1953  
1953
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 13.09.2011
Ort: Berlin
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1202 von Bluffi , 08.03.2017 07:34

Moin Jens

Dem Dietmar schließ ich mich glatt an und wünsche euch viel Spaß in Utrecht!
Bitte viele Bilder's machen und dann ab auf die Homepage damit (ein paar dürften sicherlich auch hier willkommen sein, ohne den Rahmen zu sprengen...😉)

Gruß Ulf


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1203 von Lokwilli , 08.03.2017 09:30

Moin Jens,
das trifft sich ja gut - ich besuche dieses Jahr die ONTRAXS und freue mich, Eure Anlage mal in Natura bewundern zu dürfen.

Also, bis Samstag in Utrecht
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1204 von nortim , 08.03.2017 11:00

Hallo Phil,

..wir freuen uns😊Mach Dich einfach bemerkbar. Wenn Du zum Haupteingang reinkommmst, läufst Du genau auf uns zu...

VG
Norman




eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174

Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen, ja
do bie iech dorham!


www.bimmlbahner.de


 
nortim
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 08.10.2013
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1205 von reinout , 11.03.2017 23:45

Jahnsbach war eine der Anlagen die mich am meisten gefielen dieses Wochenende. Jahnsbach war in meinem Top 5. Nummer 1 war bei dir in die Nähe: Sauwerd.

In meine Videozusammenfassung ist Jahnsbach ab etwa 3:00 da:



Ich werde morgen/Sonntag noch mal mit meine Tochter die Ausstellung besuchen.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1206 von Lokwilli , 12.03.2017 18:33

Hallo Jens,
hallo Normen,
der Besuch bei Euch auf der Ontraxs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Eure Anlage, bzw. der gezeigte Teil davon, hat mich wiedereinmal sehr beeindruckt.

Und dann noch einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können und mit Euch zu klönen hat mir viel Freude gemacht.
Der Detailblick auf den 'Funktionszug' mit den viele Effekten, wie z.B. die beiden Raucher' hat mir nochmal gezeigt, was mit viel Einsatz und Liebe zum Detail möglich ist.

Vielen Dank für das nette Treffen

Hier noch ein Bild von Eurer Anlage, wenn gleich die Bilder von Normen unerreicht sind



Eure Präsentation war wirklich absolut pofessionell!

Ein paar Bilder mehr habe ich auf meiner Homepage eingestellt: http://wolkingen.de/ontraxs-2017/

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1207 von Johannes O'Donnell , 13.03.2017 14:36

Hallo Bimmelbahner,
auch ich war von Eurer Anlage sehr angetan- der optische Knüller war für mich die 180 Grad Kurve am Anlagenende, die eine tolle räumliche Tiefe schafft.
Viele Grüße Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1208 von H0-Nebenbahner , 26.03.2017 13:59

Hallo Jens

Habe mir gestern die Miba 04/17 gekauft und mußte erst mal den Beitrag über Jahnsbach lesen, er wird der Anlage voll gerecht und die Bilder sind sehr aussagekräftig, obwohl ich die Anlage kenne ist es immer wieder ein optischer Genuss die Bilder zu betrachten.
Dank der vielen Filmer, die euch auf der Ontrax gefilmt haben, konnte man sich sehr gut einen filmischen Eindruck verschaffen, bleibe auf alle fälle weiter am Ball.
Mit Freundlichen Grüssen, Andreas von der Kleinbahn
viewtopic.php?p=935209#p935209


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1209 von 1953 , 26.03.2017 17:15

Hallo Jens
Diese Anlage mit dem Bildern von der Miba kommt vom anderen Stern.Besonders der Hintergrund und die Landschaft sowas sieht man ganz selten .Frage
zur V36k wie wurde diese gealtert,meine in 0e muß noch gealtert werden.

Gruß Dietmar


1953  
1953
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 13.09.2011
Ort: Berlin
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1210 von Momojens , 28.03.2017 08:38

Hallo Stummis,
es ist ja bereits so Einiges an Zeit verstrichen, seit der ONTRA[color=#FF4000]XS[/color] 2017.
Nach der Ausstellung hatte ich mich direkt in den Urlaub verabschiedet. Und da es heut mal regnet, (wenn es in den Tropen regnet, dann regent es richtig), habe ich mal reichlich Zeit gefunden, hier im Forum zu stöbern und auch paar Zeilen zu schreiben.
Der Urlaub ist auch super, um mal etwas Abstand zu gewinnen und die Erlebnisse auf der ONTRAXSetwas sacken zu lassen.
Wir haben uns sehr über bekannte Gesichter unter den Besuchern gefreut. Besonders natürlich über die weit angereisten Besucher aus unserer Heimat.
Ebenfalls erfreuten uns die Besuche einiger Stummis. 3 davon haben ja hier bereits ein paar Zeilen geschrieben.
Besonders hat uns der Besuch von Phil (Lokwilli) gefreut. Wir hatten ja auch Zeit gefunden, um etwas zu fachsimpeln und für eine kleine Extraführung hinter die Anlage. Das wurde auch von anderen Besuchern gern angenommen, konnten so doch auch mal die stehenden Zuggarnituren inspiziert werden.
Ein so Mancher war überrascht, was wir da so abgeparkt hatten. Schließlich hatten wir auch so einige Exoten dabei.


Zitat von reinout im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Jahnsbach war eine der Anlagen die mich am meisten gefielen dieses Wochenende. Jahnsbach war in meinem Top 5. Nummer 1 war bei dir in die Nähe: Sauwerd.

In meine Videozusammenfassung ist Jahnsbach ab etwa 3:00 da:



Ich werde morgen/Sonntag noch mal mit meine Tochter die Ausstellung besuchen.

Reinout



Hallo Reinout,
danke für deinen Besuch und für deine Zeilen. Die von dir angesprochene Anlage hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Besonders der Hintergrund wirkte mega realistisch. Auch die Häuser hatten es mir angetan. Den Anlagenwettbewerb hat aber ein Guggkasten gewonnen.

Zitat von Lokwilli im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo Jens,
hallo Normen,
der Besuch bei Euch auf der Ontraxs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Eure Anlage, bzw. der gezeigte Teil davon, hat mich wiedereinmal sehr beeindruckt.

Und dann noch einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können und mit Euch zu klönen hat mir viel Freude gemacht.
Der Detailblick auf den 'Funktionszug' mit den viele Effekten, wie z.B. die beiden Raucher' hat mir nochmal gezeigt, was mit viel Einsatz und Liebe zum Detail möglich ist.

Vielen Dank für das nette Treffen

Hier noch ein Bild von Eurer Anlage, wenn gleich die Bilder von Normen unerreicht sind



Eure Präsentation war wirklich absolut pofessionell!

Ein paar Bilder mehr habe ich auf meiner Homepage eingestellt: http://wolkingen.de/ontraxs-2017/

Viele Grüße
Phil



Hallo Phil,
nochmals vielen Dank für deinen Besuch bei uns. Ebenfalls danke ich dir für die hinterlassenen Zeilen und das Jahnsbach Bild, sowie die Fotos auf deiner Seite.
Ich hoffe, wir treffen uns bei Gelegenheit mal wieder.

[quote="Johannes O'Donnell" post_id=1667049 time=1489412208 user_id=836]
Hallo Bimmelbahner,
auch ich war von Eurer Anlage sehr angetan- der optische Knüller war für mich die 180 Grad Kurve am Anlagenende, die eine tolle räumliche Tiefe schafft.
Viele Grüße Johannes
[/quote]

Hallo Johannes,
ebenfalls vielen Dank für deinen Besuch. Es freut mich , wenn auch dir unsere Anlage gefallen hat. Der von dir angesprochene Knüller kam im Übrigen bei den Besuchern sehr gut an. Manche meinten, dass sie sowas noch nie bei einer Anlage gesehen hätten und wo ich die Idee dazu bekomme hätte. Mir ging es auch in erster Linie um die Tiefenwirkung. Auch wollte ich die Züge nicht einfach durch ein kleines Loch in der Kulisse verschwinden lassen und da die Kurven ja bereis vorhanden waren, war es einfach, einen Kasten drum herum zu bauen.


Zitat von H0-Nebenbahner im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo Jens

Habe mir gestern die Miba 04/17 gekauft und mußte erst mal den Beitrag über Jahnsbach lesen, er wird der Anlage voll gerecht und die Bilder sind sehr aussagekräftig, obwohl ich die Anlage kenne ist es immer wieder ein optischer Genuss die Bilder zu betrachten.
Dank der vielen Filmer, die euch auf der Ontrax gefilmt haben, konnte man sich sehr gut einen filmischen Eindruck verschaffen, bleibe auf alle fälle weiter am Ball.
Mit Freundlichen Grüssen, Andreas von der Kleinbahn
viewtopic.php?p=935209#p935209



Hallo Andreas,
danke für deinen Besuch hier im Trööt. Wow, der erste Stummi, der offen zugibt das Heft 4 gekauft zu haben. rost: rost:
Da ist mal wieder was für die OSTFRAKTION drin. Die Aufnahmen entstanden in Walferdange und wurden vom MIBA gemacht.
Schön zu hören, dass du auch die Clips von der ONTRAXS bereits kennst. Da wurde wirklich viel gefilmt und auch fotografiert. Das Schöne und Überraschende daran ist aber, dass da nicht wie in Deutschland gemotzt und gejammert wird wenn Andere Fotos machen. Das Fotografieren und Filmen wird da einfach ertragen, es hat ja auch jeder die Gelegenheit dazu. Da kann sich ein mancher deutscher Besucher mal ne Scheibe abschneiden.
Es wurden auch wieder von meiner Anlage Bilder für paar Magazine gemacht. Darunter auch ein bekanntes englisches Magazin. Nicht, dass wir jetzt noch bekannt werden...... flaster: flaster: flaster:
Wenn es noch weiter regent, dann schneide ich auch mal noch nen längeren Clip mit meinen Videoaufnahmen zusammen.

Zitat von 1953 im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo Jens
Diese Anlage mit dem Bildern von der Miba kommt vom anderen Stern.Besonders der Hintergrund und die Landschaft sowas sieht man ganz selten .Frage
zur V36k wie wurde diese gealtert,meine in 0e muß noch gealtert werden.

Gruß Dietmar



Hallo Dietmar,
danke für deinen Besuch hier auf der Seite.
Natürlich freut es mich, wenn dir der Beitrag im MIBA gefällt. Du bist ja einer meiner größten Kritiker. rost:
Ja ist schon erstaunlich, was ein angepasster Hintergrund und eine ordentliche Beleuchtung ausmachen. Den Hintergrund hat unser Starfotograf Norman erstellt und danach habe ich Ihn in einer Werbefirma auf FOREX drucken lassen.
Auch in Zukunft wird mit dieser Anlage wieder ausgestellt. Die zukünftigen Termine werden wie immer auf meiner Seite bekannt gegeben und auch auf der Bimmlbanerseite, sowie in Facebook sind diese Termine zu sehen.
Empfehlen kann ich auch den Modelleisenbahner Heft 5, da ist die Anlage von De Bimmlbahner drin, wie sie in Leipzig ausgestellt war. Dieser Artikel wurde jedoch nicht von Norman geschrieben, sondern von A.B.-P.
Mal sehen, wie der Artikel ankommt.
Auf den MIBA Artikel habe ich schon Einiges an Feedback bekommen. Besonders aus unserem Ostdeutschen Raum und von Bekannten.

Was das Altern der V36-k angeht, das haben wir mit Pigmenten und Valejo Washes gemacht.
Aber übertreibe es nicht ganz so, wie bei meiner Lok, So schmutzig sah sie ja wahrscheinlich im Original nie aus.

Hier noch ein paar Bilder von der ONTRAX 2017




















Das soll es mal gewesen sein. Die Sonne ist auch schon wieder zu sehen.
Bis demnächst
Es grüßt der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1211 von HSB , 28.03.2017 21:58

Hallo Jens,
ich habe mir vorhin (ja, jetzt erst ) die MIBA 04/2017 gekauft und direkt den Bericht über "Jahnsbach" gelesen.
Der Bericht hat mir sehr gut gefallen und es ist so richtig cool eine gedruckte Ausgabe der wunderbaren Anlagen in den Händen zu halten.
Ok., am PC oder Tablet kann man die Bilder vergrößern. Das geht bei der gedruckten Version leider nicht .

Die Bilder die du zuletzt eingestellt hast zeigen nochmals sehr gut eine Gesamtansicht und die Größe der Anlage. Und einen Blick hinter die Kulissen

Alles mal in 1:1 zu sehen, das wäre fein.
Leider war Ontraxs zu weit im Westen und die zukünftigen Ausstellungen zu weit im Osten


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1212 von nortim , 29.03.2017 19:06

Hallo,

von mir soll es auch eine kurze Wortmeldung geben.
Jens hat ja schon ausführlich berichtet. So bleibt mir nur zu sagen, daß die ONTRAXS schon eine großartige Sache war.
Zum Einen, weil ich eher selten mal aus DE rauskomme (außer nach CZ zum Tanken ) und die Atmosphäre dort in Utrecht einfach toll ist. Nicht umsonst wird sie ja als der "Mercedes" unter den Ausstellungen bezeichnet. Da war eigentlich keine Anlage zu sehen, die irgendwie negativ aus dem Rahmen fiel. Faszinierend fand ich auch die Spannweite der Themen und Nenngrößen. Wir waren z.B. umgeben von absoluten Gegensätzen...
Auf der einen Seite der Dirk Kuhlmann mit Spur Z und auf der anderen Seite "Frankenmodell-Alexander" mit Spur 1.
Letztere Anlage, respektive Guckkasten war auch mein Favorit unter dem Anlagen.
Anbei mal ein Schnappschuß


Leider hab ich kaum Fotos machen können, geschweige denn systematisch die Anlagen zu dokumentieren.
Die Bedienung von Jahnsbach und Beantworten der Zuschauerfragen hat doch ganz ordentlich gefordert...
Für mich war es immer erstaunlich, wieviele Holländer doch was mit sächsischer Schmalspur und dem Erzgebirge anfangen können.
Es ist eben ein reiselustiges Völkchen... Da sieht es innerdeutsch in Heimatkunde bei den Einwohnern "out of Saxonia" ganz anders aus.
Vielleicht kann ja die aktuell "verstärkte Medienpräsenz" von De Bimmlbahner etwas Interesse auch an den Vorbildstrecken wecken.
Wo sonst in Deutschland gibt es soviel täglichen! Plandampf.

Aber ich schweife ab...

Anbei noch ein Bild unserer Anlage, hat fast etwas von "extra, ultra Widescreen-TV-Empfangsbolzen"


Gruß
Norman




eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174

Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen, ja
do bie iech dorham!


www.bimmlbahner.de


 
nortim
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 08.10.2013
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1213 von 1953 , 02.04.2017 10:53

Hallo Jens
Trotzdem gefällt Mir deine V36,nach den Bilder die ich von der Lok habe sieht die V36 so aus wie kurz vor der Verschrottung.Werde versuchen die Lok zu altern.An meiner sind noch einige arbeiten zu erledigen.
https://youtu.be/f4Xp15C7w0Y
Gruß Dietmar


1953  
1953
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 13.09.2011
Ort: Berlin
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1214 von Momojens , 03.04.2017 13:19

Hallo Zusammen,
danke für eure Besuche und die Beiträge von Martin, Norman und Dietmar.
Es frezt mich natürlich, wenn der MIBA Artikel gefällt.
Den Bärenanteil daran hat jedoch Norman, der wie schon vom letzten De Bimmlbahner Auftritt in der MIBA wieder einen tollen Artikel geschrieben hat.
Das wäre für mich nichts. Deshalb auch auf diesem Wege nochmal meinen Dank an Norman.


Zitat von HSB im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo Jens,
ich habe mir vorhin (ja, jetzt erst ) die MIBA 04/2017 gekauft und direkt den Bericht über "Jahnsbach" gelesen.
Der Bericht hat mir sehr gut gefallen und es ist so richtig cool eine gedruckte Ausgabe der wunderbaren Anlagen in den Händen zu halten.
Ok., am PC oder Tablet kann man die Bilder vergrößern. Das geht bei der gedruckten Version leider nicht .

Die Bilder die du zuletzt eingestellt hast zeigen nochmals sehr gut eine Gesamtansicht und die Größe der Anlage. Und einen Blick hinter die Kulissen

Alles mal in 1:1 zu sehen, das wäre fein.
Leider war Ontraxs zu weit im Westen und die zukünftigen Ausstellungen zu weit im Osten



Hallo Martin, kann ja doch noch sein, dass es mal klappt mit dem persönlichen Eindrücken der Anlage.
Kann gut sein, dass wir nächstes Jahr im Raum Aachen ausstellen.

Dass das Heft gefällt, freut mich. Ich konnte bis jetzt noch kein Heft in der Hand halten, da sie wohl nicht auf die Philippinen ausgeliefert werden.
Sobald ich wieder in Deutschland gelandet bin, werde ich mir eine Ausgabe besorgen.
Gedruckt ist gedruckt! Das ist schon nochmal was Anderes als die Bilder im Netz. Vor Allem wurden die Fotos ja auch professionell aufgenommen, so kann man davon ausgehen, dass ein Fotograf das Geschehen anders beurteilt, als z.B. der Anlagenbetreiber.



Zitat von nortim im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo,

von mir soll es auch eine kurze Wortmeldung geben.
Jens hat ja schon ausführlich berichtet. So bleibt mir nur zu sagen, daß die ONTRAXS schon eine großartige Sache war.
Zum Einen, weil ich eher selten mal aus DE rauskomme (außer nach CZ zum Tanken ) und die Atmosphäre dort in Utrecht einfach toll ist. Nicht umsonst wird sie ja als der "Mercedes" unter den Ausstellungen bezeichnet. Da war eigentlich keine Anlage zu sehen, die irgendwie negativ aus dem Rahmen fiel. Faszinierend fand ich auch die Spannweite der Themen und Nenngrößen. Wir waren z.B. umgeben von absoluten Gegensätzen...
Auf der einen Seite der Dirk Kuhlmann mit Spur Z und auf der anderen Seite "Frankenmodell-Alexander" mit Spur 1.
Letztere Anlage, respektive Guckkasten war auch mein Favorit unter dem Anlagen.
Anbei mal ein Schnappschuß


Leider hab ich kaum Fotos machen können, geschweige denn systematisch die Anlagen zu dokumentieren.
Die Bedienung von Jahnsbach und Beantworten der Zuschauerfragen hat doch ganz ordentlich gefordert...
Für mich war es immer erstaunlich, wieviele Holländer doch was mit sächsischer Schmalspur und dem Erzgebirge anfangen können.
Es ist eben ein reiselustiges Völkchen... Da sieht es innerdeutsch in Heimatkunde bei den Einwohnern "out of Saxonia" ganz anders aus.
Vielleicht kann ja die aktuell "verstärkte Medienpräsenz" von De Bimmlbahner etwas Interesse auch an den Vorbildstrecken wecken.
Wo sonst in Deutschland gibt es soviel täglichen! Plandampf.

Aber ich schweife ab...

Anbei noch ein Bild unserer Anlage, hat fast etwas von "extra, ultra Widescreen-TV-Empfangsbolzen"


Gruß
Norman



Hallo Norman,
deinen Zeilen ist wie immer nichts hinzuzufügen. Habe aber trotzdem paar Bilder von den anderen Anlagen gemacht.
Die stelle ich in den nächsten Tagen auf meiner Baummetz Seite ein.

Zitat von 1953 im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo Jens
Trotzdem gefällt Mir deine V36,nach den Bilder die ich von der Lok habe sieht die V36 so aus wie kurz vor der Verschrottung.Werde versuchen die Lok zu altern.An meiner sind noch einige arbeiten zu erledigen.
https://youtu.be/f4Xp15C7w0Y
Gruß Dietmar



Na toll, dass ich da die Alterung doch noch getroffen habe.
Jürgen Veit schlägt beim Anblick meiner V36-k jedes Mal die Hände über dem Kopf zusammen.
Danach kommt immer die Aussage: "die is nie su draksch gewasn" ( die ist nie so schmutzig gewesen)
Aber der Zustand kurz vor der Verschrottung war ja vorbildlich richtig. Also viel Spaß bei "Eindrecken".

Für alle Freunde der kleinen Videoclips,,
hier gibt es was Neues:



Es grüßt der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1215 von feldbahner2015 , 03.04.2017 18:32

Zitat

Dass das Heft gefällt, freut mich. Ich konnte bis jetzt noch kein Heft in der Hand halten, da sie wohl nicht auf die Philippinen ausgeliefert werden.


Ach, bist Du schon wieder auf dem Meeresgrund unterwegs?
Ja, unter Wasser ist das wohl etwas schlecht mit Zeitung lesen, das stimmt....
Den "Johann" habt ihr aber nicht wieder mitgenommen, was? (OK, das ist nur was für "Insider" )

Und eine eigene "Filmgesellschaft" hat der Jens jetzt auch... Waaahnsinn

Schöne Videos und feine Bilders, die ihr da wieder gemacht habt

Schönen Urlaub noch "Großer".

Gruß Toni


Gruß vom feldbahner2015

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!


feldbahner2015  
feldbahner2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 06.12.2015


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1216 von Momojens , 04.04.2017 07:40

Hallo Toni,
Ich bin zwar wieder in alte Gefilde aufgebrochen,
habe mich aber dieses Mal dazu entschlossen das Ganze mal nur von über 0 zu betrachten. Ist auch mal ganz schön.
Bin einfach mal nach Manila geflogen und von dort aus habe ich dann spontan weiter gebackpackt. Mehrere Inlandsflüge und viele Stunden im Bus. War aber auch mal ganz schön.
Habe wieder gute alte Bekannte getroffen und mit ihnen abgehangen.
Nein! Lutz war nicht dabei. Ich hatte einen entspannten Urlaub.
Die letzte Woche hat es mich etwas dahingerafft, somit hätte ich die Zeit, um mich den Bildern zu widmen und die " Filmgesellschaft" etwas aufzubauen.

Viel Zeit war in Utrecht nicht, um sich alles ausgiebig anzuschauen und zu dokumentieren.
Aber das war auch nicht unser Ziel.
Es gibt ja bereits in youtube viele Videos mit den verschiedensten Anlagen zu sehen.
Deshalb habe ich mich darauf beschränkt, nur meine Anlage im Video zu zeigen.
Das Filmchen wird dann in den nächsten Tagen online gestellt.

So Kleener, ich zieh mir jetzt noch n paar San Mig rein rost: rost: rost: , denn in 10 Stunden geht der Flug.
Gruß vom Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1217 von feldbahner2015 , 04.04.2017 14:28

Zitat

Nein! Lutz war nicht dabei. Ich hatte einen entspannten Urlaub.



Ja, das will ich glauben


Gruß vom feldbahner2015

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!


feldbahner2015  
feldbahner2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 06.12.2015


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1218 von Momojens , 07.04.2017 08:40

Hallo Zusammen,
wie letztens schon angekündigt, folgt nun der Zusammenschnitt von Clips, welche ich zur ONTRAXS 2017 aufgenommen habe.


viel Spaß bei Filmchen guggn




Es grüßt der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1219 von 1953 , 07.04.2017 09:46

Hallo Jens
Beeindruckend auch die Nebenschauplätze wie Pilzsammler usw ,besonders gefällt der Rollwagenzug mit dem gealterten Fahrzeugen.Auf deiner Anlage verkehrt wo alles was es auf sachsen Schmalspur war,den Gummidampfer von Veit gibt es den schon.
Gruß Dietmar


1953  
1953
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 13.09.2011
Ort: Berlin
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1220 von Momojens , 07.04.2017 11:12

Hallo Dietmar,

Zitat

Hallo Jens
Beeindruckend auch die Nebenschauplätze wie Pilzsammler usw ,besonders gefällt der Rollwagenzug mit dem gealterten Fahrzeugen.Auf deiner Anlage verkehrt wo alles was es auf sachsen Schmalspur war,den Gummidampfer von Veit gibt es den schon.
Gruß Dietmar



Freut mich, wenn die "Nebenschauplätze" gefallen. Sie sind ja auch bewußt platziert worden.
Eine Anlage lebt ja schließlich von kleinen Scenen. Auf der Anlage verkehrt nicht alles, was es in Sachsen jemals gab.
Jedoch sind wir in der glücklichen Lage, dem Publikum einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb bieten zu können.
Ach ja, der Gummi-Dampfer! Auch dieser Einzelgänger ist seit kurzem im Sortiment von Modellbau Veit.
Um genauer zu sein: seit etwa Mitte 2013 ist dies kleine schicke Lok vom BwThum im Angebot des erzgebirgischen Herstellers.
Sie verkehrte ja schon zur Modell-Hobby-Spiel 2013 in Leipzig auf der Anlage von De Bimmlbahner. Damals verschob sie vor allem Rollwagen vom Bahnhof Jahnsbach in den Werksanschluß.
Dies ist auch im De Bimmlbahner spezial Video von TheDetailGuys zu sehen.

Einen schönen Tag wünscht der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1221 von monteur-joerg , 12.04.2017 11:01

Hallo Jens

Ein sehr schönes Filmchen hast du da produziert.

Sehr schön die verschiedenen Kombinationen und Beladungen.
Ich habe den Film jetzt ein paarmal gesehen und jedesmal entdecke ich was neues.
Da fällt mir nur ein: weiter machen.

Gruss

Jörg

der sich momentan hier rumtreibt: irgendwo zwischen Norwegen und England


__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387


 
monteur-joerg
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 18.08.2014
Ort: Nördlinger Ries
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1222 von Momojens , 14.04.2017 13:47

Hallo Zusammen

Zitat von monteur-joerg im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo Jens

Ein sehr schönes Filmchen hast du da produziert.

Sehr schön die verschiedenen Kombinationen und Beladungen.
Ich habe den Film jetzt ein paarmal gesehen und jedesmal entdecke ich was neues.
Da fällt mir nur ein: weiter machen.

Gruss

Jörg

der sich momentan hier rumtreibt: irgendwo zwischen Norwegen und England



Hallo Joerg,
Danke fürdeinen Besuch bei mir in klein Jahnsbach. rost:
Es freut mich zu hören, dass dir der Videoschnitt von der ONTRAXS 2017 gefallen hat.
Das war ja nun das erste Mal, dass ich die einzelnen Sequenzen zu einem kurzen Film verarbeitet habe.
Das werde ich auch weiterhin so halten. Es wird die kurzen Sequenzen geben und für die, die noch nicht genug haben, wird es einen längeren Film geben.
Dass man immer wieder was Neues entdeckt, höre ich ebenfalls gern. Ich habe mich auch bemüht, nicht alle Details oder Szenen auf den ersten Blick hinzublättern.
Jetzt ist für die Jahnsbach Anlage erst mal Ausstellungspause bis in den Spätherbst. Danach wird sie in Chemnitz und in Gera zu sehen sein.
Bis dahin werde ich noch eine kleine Ergänzung an oder auf der Ladestraße vornehmen.
Wie ich letztens auf einem alten Bild gesehen habe und wie es mir auch ein Bekannter berichtete, befand sich auf der Ladestraße noch eine Fuhrwerkswaage mit dazugehörigem Schuppen.
Auf dem Bild erkannte ich eine Ecke eines Schuppens, der mir bis dahin unbekannt war. So fügten sich die Teile wieder einmal zusammen und es kommt noch ein realistisches kleines Detail dazu.
Darüber wird zu gegebener Zeit berichtet. Mal sehen, wie ich die Waage realisiere......


Soso, du treibst dich also zwischen Norwegen und England rum? Ebenfalls weiter machen!!!!

Es grüßt der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1223 von monteur-joerg , 20.04.2017 09:04

Hallo Jens

Also wenn ich was von "zwischen Norwegen und England" schreib, dann bin ich auf einer der da im Wasser
rumstehenden oder schwimmenden Öl- oder Gasförderplattformen. Auf ein paar davon hat mein Arbeitgeber
Technik verkauft, und ich darf halt schauen wie ich es zum laufen bringe.

Da es momentan nicht funktioniert hat, bzw. es nicht allzu sinnvoll ist zum vierten Mal das gleiche Teil
zu tauschen ohne einen Ausfallgrund zu kennen, bin ich im Moment in Deutschland. Wenn die Konstruktion
eine neue Idee hat und die entsprechenden Teile da sind flieg ich wieder in die Gegend.

Gruss

Jörg


__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387


 
monteur-joerg
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 18.08.2014
Ort: Nördlinger Ries
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1224 von GSB , 22.04.2017 13:29

Hallo Jens,

Jetzt hab ich auch endlich Zeit gehabt das Video anzuschauen - klasse Aufnahmen!

Auch wenn ich ja mehr der Fan moderner Schmalspurbahnen wie der Pinzgauer Lokalbahn oder der Zillertalbahn bin, gefällt mir auch der nostalgische Charme derartiger Bimmelbahnen sehr gut! Und Eure Anlagen sind einfach ein Highlight!

Den aktuellen Modelleisenbahner hab ich grad vom Kollegen ausgeliehen und werd mal am Wochenende drin stöbern...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

#1225 von Momojens , 08.05.2017 21:22

Hallo Zusammen,
nachdem es hier wieder eine Weile still war, möchte ich mich heute mal zu Wort melden.
Ich danke euch für die Besuche in klein Jahnsbach.
Über die beiden Stammbesucher und ihre hinterlassenen Zeilen habe ich mich besonders gefreut.


Zitat von monteur-joerg im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo Jens

Also wenn ich was von "zwischen Norwegen und England" schreib, dann bin ich auf einer der da im Wasser
rumstehenden oder schwimmenden Öl- oder Gasförderplattformen. Auf ein paar davon hat mein Arbeitgeber
Technik verkauft, und ich darf halt schauen wie ich es zum laufen bringe.

Da es momentan nicht funktioniert hat, bzw. es nicht allzu sinnvoll ist zum vierten Mal das gleiche Teil
zu tauschen ohne einen Ausfallgrund zu kennen, bin ich im Moment in Deutschland. Wenn die Konstruktion
eine neue Idee hat und die entsprechenden Teile da sind flieg ich wieder in die Gegend.

Gruss

Jörg




Hallo Jörg, danke für deinen Besuch.
Ich hoffe mal, du hast deine Reparatur erfolgreich abgeschlossen.
Dann hast du wieder mal Zeit zum Videos schauen.


Zitat von GSB im Beitrag Bahnhof Jahnsbach H0e 18.10. Anlagen Porträt

Hallo Jens,

Jetzt hab ich auch endlich Zeit gehabt das Video anzuschauen - klasse Aufnahmen!

Auch wenn ich ja mehr der Fan moderner Schmalspurbahnen wie der Pinzgauer Lokalbahn oder der Zillertalbahn bin, gefällt mir auch der nostalgische Charme derartiger Bimmelbahnen sehr gut! Und Eure Anlagen sind einfach ein Highlight!

Den aktuellen Modelleisenbahner hab ich grad vom Kollegen ausgeliehen und werd mal am Wochenende drin stöbern...

Gruß Matthias



Hallo Matthias, danke für deinen Besuch.
Es freut mich, dass dir das Video gefallen hat.
Was unsere Geschmäcker betrifft, da finde ich es gut, dass nicht alle den gleichen haben. Ich mag halt die normale traditionelle Schmalspurbahn. So kenne ich sie von früher und so verkehrt sie hier bei uns noch heute. Also versuchen wir, den Charme der Bimmlbahn einzufangen und im Modell nachzubauen.



Was den Modulbau betrifft, da gibt es derzeit nichts Neues.
Das soll nicht heißen, dass ich eine modellbauerische Pause mache.
Der Baumbau fordert meine Zeit. In den letzten Tagen sind wieder einige Exemplare entstanden.
Hier eine kleine Bildauswahl

hier die fertigen Rohlinge für große Kastanien






und hier eine kleine Auswahl der fertigen Bäume










hier noch ein paar kleinere Kastanien, diese werden als Alleebäume gepflanzt










eine mittlere Eiche



ein Versuch einen Walnussbaum zu bauen (hier in Frühherbst noch ohne Nüsse)






einen schönen Abend wünscht
Der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


   

Module nach Minimax-Art
90 Jahre bayerische Zugspitzbahn, mein Betriebsdiorama -die Kleine trifft die Große

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz