ich lese deine "Trööt" immer schön mit und lass selten nen Kommentar hier, aber heute: Dein Gebasteltes (ich zähl nicht alles einzeln auf) find ich Klasse und die Zwei hinter dem Lokschuppen sind aus "Geisfeld" zu dir gekommen.
#127 von
Opahausen
(
gelöscht
)
, 04.03.2013 20:18
Hallo Nico, ich gebe mir weiter Mühe aber Du weist ja, Mühe alleine recht nicht. Freut mich das es Dir gefällt.
Hallo Thomas,
ich habe gerade die letzten Bilder von"Geisfeld"mir angeschaut,da ist die Kamera viel dichter am Geschehen.Darum hier mal alles etwas dichter dran. In dem Bauwagen war es zu heiß,darum die Flucht auf die Decke zum kuscheln.
Hallo zusammen, mit ca. 19,5MB kann ich auch an eure eigene PN eine Mail mit bewegten Bildern (Fotofilm) schicken.Nur her mit den Anfragen .Die Altersangabe sehe ich im Profil.
Zitat von OpahausenHallo Nico, ich gebe mir weiter Mühe aber Du weist ja, Mühe alleine recht nicht. Freut mich das es Dir gefällt.
Hallo Thomas,
ich habe gerade die letzten Bilder von"Geisfeld"mir angeschaut,da ist die Kamera viel dichter am Geschehen.Darum hier mal alles etwas dichter dran. In dem Bauwagen war es zu heiß,darum die Flucht auf die Decke zum kuscheln. ... Hallo zusammen, mit ca. 19,5MB kann ich auch an eure eigene PN eine Mail mit bewegten Bildern (Fotofilm) schicken.Nur her mit den Anfragen .Die Altersangabe sehe ich im Profil.
#129 von
Opahausen
(
gelöscht
)
, 05.03.2013 11:01
Hallo Rainer,
nein,aber nur mir ist bekannt wo der Ein-ausschalter ist und dann ist es noch sehr versteckt ,sowie nur von größeren Personen zu sehen. Die Szene wie auf dem Foto dargestellt ist ja nicht´s schlimmes.
tztztz im diese FSK 18 Szenen, ich meine natürlich die Nachtbilder der Anlage . Nee nee Spaß beiseite. Die Nachtbilder gefallen mir sehr gut besonders das letzte.
Die Nachtszenen sind einfach Klasse. Deine kleines BW kommt richtig gut rüber. Insgesamt ist die ganze Ecke sehr schön begrünt. Eine Sache ist mir allerdings ins Auge gestochen. Das Geländer am Ende des Bahnsteiges wirkt im Gegensatz der Umgebung sehr künstlich bzw. Plastikhaft.
Deine Nacktszene ist natürlich auch ganz nett, und dann auch noch angetrieben, wie im wirklichen Leben.
Die Nachtbilder sind echt klasse geworden. Da kann man schon sehen, was Technik in der Fotografie ausmacht. Mit meiner Kamera würde man sowas im Leben nicht hinbekommen.
Der Bauwagen mit der Beschriftung, der hat mich irgendwie angetan. Irgendwann wird es irgendwie sowas ähnliches bei mir auf der Anlage auch geben.
tolle Bilder,mal sehen ob ich es noch vor dem Abflug schaffe.
Schade daran habe ich nicht gedacht ops:
Der Inhalt des Lokschuppens und der ehemalige Regierungszug war schon sehr interessant. In einem Nebegebäude waren auch ein paar kleine Modellanlagen, die mich aber nicht gerade umgehauen haben.
#143 von
Opahausen
(
gelöscht
)
, 12.03.2013 18:09
Hallo Marc,
ich liebe Nachtszenen darum verbaue ich gerne LED´s.
Hier der Beweis von Nachtaufnahmen.Übrigens mit einer Minikamera 80€. Hi Alex, das freut mich wenn Dir der BW gefällt. Mit dem Geländer hast Du Recht.Hier mal ein paar Bilder von der Entstehung und jetzt. Wahrscheinlich hat Bob der Baumeister (der auf der Treppe) vergessen das Geländer zu streichen.Denn ich habe aus dünnem Kabel das Geländer gebogen und das untere Teil eingeklebt )beim Löten wäre die rote Kabelummantelung geschmolzen.
Hallo Jürgen, selbst die Lok´s haben ein Antrieb (sofern Dampf auf dem Kessel )
Hallo Gottfried,
(-: freut mich
Hallo Eckard, schön wenn es Dir gefällt.Ich fand der Bauwagen passte da gerade hinein.
Hallo Rainer,
ein Glück oder Pech gehabt,das Museum hat erst ab April bis Oktober auf. Hier eine Lok nicht aus dem Museum sondern vom Bahnhof.
#146 von
Opahausen
(
gelöscht
)
, 14.03.2013 14:08
Hallo Jost, hallo Nico,
schön das ihr mal wieder vorbei geschaut habt und wenn es dann auch noch gefällt freue ich mich.
Hallo zusammen, damit keine Langeweile aufkommt folgt der Baubericht für den Mittenbahnsteig von Opahausen.
Nun ja, so geht´s dann los und ich baue einen Treppenab/aufgang.Ich hatte eigentlich 2 kompl.Treppensätze gekauft. Also mußte ich ein wenig umbauen, denn laut NEM muß die Treppenbreite ein Mindestmaß haben,die einzelnen Treppen wäre zu schmal (bei zwei Treppen hätte ich darüber hinweg gesehen,Spielbahner. ops: Bild 1 unten--links die originale Breite,recht wurden schon mal die Treppen zusammen geklebt. Bild 2 Ein Betonstück mußte eingepasst werden ,noch ein bischen ablängen,fertig.Das Loch für die LED ist auch schon in der Wand. Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us Bild 3 hier wurde wieder einmal ein Restposten vom Fensterbausatz (Haltestrebe) als Lampe umgebaut.
#148 von
Opahausen
(
gelöscht
)
, 16.03.2013 11:27
Hallo Nico,
hier geht´s weiter.
Hier mal zwei Fotos ,wo sich Willi der Bauarbeiter freut,das er auf Grund der Beleuchtung noch arbeiten kann.
Als drittes Foto (leider unscharf,aber die Batterie ist leer)ist das Glasdach ,welches auf der Heizung liegt,(aus 2 mach 1 großes Dach)zu sehen. Das ganze Dach ist "Glaskunststoff" selbst die Träger sind durchsichtig.Allerdings ist durch die Lichtbrechung zu erkennen wo die Träger sein sollen. Nun meine Nachtaufgabe beim schlafen,soll ich die Träger streichen oder nicht.Wer kann so sauber pinseln,ohne auf das "Glas " zu kommen? Wahrscheinlich werde ich es so lassen. Hat hier jemand eine gute Idee dazu?
Gegenbesuch, oder eher gesagt eine klitzkleine Stippvisite. Was ich eben beim Duchzappen gesehen habe gefällt mir außerordentlich gut. Jetzt brauche ich noch ein wenig Zeit und nehme mir deinen ganzen Bericht in aller Ruhe vor. Dann erhältst du von mir eine detaillierte Rückmeldung!
Mann war ich schon lange nicht mehr bei Dir zu Besuch. Du hast ja richtig Gas gegeben und Wahnsinnsfortschritte gemacht. Dein BW gefällt mir bei Tag, wie auch bei Nacht. Der Lokschuppen kommt mir seeeeehr bekannt vor und eine 50Kab ist an sich schon ein Hingucker, die Beleuchtung darin: WOW . Die Schlackegrube mit Schutzwand ist eine Idee, die man selten sieht. Das hat Klasse.
Dein Treppenabgang verspricht ebenfalls sehr schick zu werden. Hast Du Dich von der Budapester U-Bahn inspirieren lassen?
für Deine Arbeit.
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen