RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#1 von Weltenbummler , 23.12.2006 16:24

Hallo zusammen,

heute bin ich durch Zufall in Berlin doch noch auf eine Weihnachtsanlage gestoßen. Diese steht in den Potsdamer Platz Arkaden und ist allem Anschein nach von LGB.

Hier ein Foto, leider nicht so gut, da ich nur mein Handy dabei hatte.
Es waren immer 3 Züge gleichzeitig auf der Strecke.




EDIT: Titel angepasst



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.12.2006 17:08

Hallo Thomas,

wenn das nicht ein gutes Zeichen ist, aber es dürfte wohl ein Einzelfall sein. Ich habe in meier Umgebung nichts gefunden. Schade

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#3 von Christian A. ( gelöscht ) , 23.12.2006 17:13

Hallo Heinz-Dieter,

im Leine-Center in Laatzen (bei Hannover) steht auch eine recht große (LGB?-)Anlage. Sie steht eigentlich jedes Jahr dort. Diesmal haben sie sich jedoch etwas Ungewöhnliches einfallen lassen: auf einer durch einen Tunnel getrennten Hälfte ist es Sommer, auf der anderen Hälfte Winter. Je nach Standpunkt kann man dann auch nur die eine Hälfte sehen, also recht geschickt gemacht.



Christian A.

RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#4 von Simon ( gelöscht ) , 23.12.2006 17:25

Zitat von Christian Aloe
Hallo Heinz-Dieter,

im Leine-Center in Laatzen (bei Hannover) steht auch eine recht große (LGB?-)Anlage.



Im Hbf Hannover auch.



Simon

RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#5 von Harald , 23.12.2006 17:56

Hallo zusammen,

beim "Puppenkönig" in Bonn gibt es eine Weihnachtsanlage, soweit ich weiß, wird diese auch jedes Jahr aufgebaut.......

Ich hoffe, dass dieses Spielzeuggeschäft mit entsprechendem Mehrumsatz dafür belohnt wird.....

Die Kinder und Erwachsenen haben sich jedenfalls die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt......vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.....



Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest !!!

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#6 von Weltenbummler , 23.12.2006 19:10

Hallo Harald,

die Anlagen von Puppenkönig kenne ich noch bis 1996, danach bin ich beruflich weg aus Bonn. Hab auch im netz gesucht, aber leider keine Bilder für dieses Jahr gefunden

Die Weihnachtsanlage meiner Frau und mir ist allerdings keine Modelleisenbahn, die steht schliesslich das ganze Jahr über aufgebaut im Gäste-Spiel-Arbeitszimmer, sondern eine Tyco Autorennbahn, die sehr stark an das Faller AMS System erinnert.





 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#7 von Joker ( gelöscht ) , 04.10.2008 14:54

Huhu!
Hab beim Stöbern diesen (alten) Thread gefunden bzgl. der Weihnachtsanlage im Arcaden Center, in 2006.
Da ich 2007 bei einem Trip nach Berlin zur Weihnachtszeit dort auch eine LGB gesehen habe, behaupt ich einfach mal, dass das die gleiche ist wie in 06...

Hier zwei Fotos




Joker

RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#8 von Weltenbummler , 04.10.2008 15:55

Hallo Sebastian,

das ist die gleiche Anlage.

Beim Update meiner Homepage sind so einige Fotos flöten gegangen

Als backup sind sie noch vorhanden, müssten nur mal wieder eingesetzt werden. Wenn da nur nicht noch soviele andere Baustellen wären


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#9 von Jör g Schmidt , 04.10.2008 16:20

Moin Weihnachtsmänner
in meiner Werkstatt schlummert noch die Weihnachtsanlage von Jim Knopf ihren Dornröschenschlaf. Ich bin mir aber sicher, daß diese auch im dritten Jahr wieder zum Leben erweckt wird. Einzig Standort und Datum stehen noch nicht fest...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#10 von Weltenbummler , 05.10.2008 14:37

Hallo Jörg,

ist das die die zur Eröffnung des Märklin Stores im Centro 2006 stand?

Da hatte ich damals leider keinen Fotoapparat dabei


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#11 von Jör g Schmidt , 05.10.2008 17:08

Moin Thomas
nöö, im Jahr drauf habe ich eine Anlage passend für einen Gartenpavillon gebaut, die stand 2 Jahre zu Weihnachten vor dem Jim Knopf Shop in Essen-Heisingen. Ein Bericht dazu war im 123 Leiter Magazin.


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#12 von UPBB4012 , 16.10.2013 09:45

Moin Jungs!

Nachdem ja nun so langsam die "Modellbahnzeit" wieder losgeht . . .

Wie in jedem Jahr, so auch in diesem wieder:
bei der Firma Puppenkönig in Bonn wird die diesjährige Schaufensteranlage
sozusagen "live" vor Publikum gebaut.

Habe es leider noch nicht geschafft selber ein Bild zu machen - aber Bilder gibts auch hier
http://www.puppenkoenig.de/215-bau-unser...nachtsbahn.html

Viele vorweihnachtliche Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#13 von RalphH0 ( gelöscht ) , 17.10.2013 12:53

Hi,

warum machst Du keinen neuen Thread auf und verwendest einen, in dem der letzte Beitrag mehr als fünf Jahre alt ist.
Das führt nur zu Irritationen.


RalphH0

RE: Weihnachtsanlagen, es gibt sie doch noch

#14 von Weltenbummler , 17.10.2013 15:50

Ich war am Dienstag früh gegen 9.00h da.
Hab ein paar Fotos gemacht, aber die anlage war noch sehr rudimentär.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz