RE: Schattenbahnhof in Steigung?

#26 von ET 65 , 25.03.2013 07:36

Zitat von Shoogar
... Wie man 2-L-Gleis Puko-tauglich macht, wurde hier bereits in verschiedensten Anlagenvorstellungen eindrücklich dargelegt.
Das brachte mich auf den Gedanken, in meine Planungen auch andere Gleissysteme einzubeziehen.

Und ja: Das Tillig Elite-Gleis mit den wirklich schlanken (EW 5) Weichen würde mir da schon wesentlich besser als das K-Gleis gefallen (obwohl da schon ein kleiner Bahnhof auf 4,7 m recht kurz wird).
Hat schon Jemand Erfahrungen damit sammeln können, diese schlanken Weichen mit Pukos nachzurüsten? ...

Hallo Armin,

habe hier vor kurzem einige Bilder eingestellt, wie man Peco-Gleis nachrüstet. Grundsätzlich funzt das bei allen 2-Leiter Gleisen gleich.

Die Frage, die ich mir stelle und Dir leider nicht beantworten kann, ist, ist die Tilligweiche EW5 tatsächlich für alle Märklin Fahrzeuge geeignet.

Märklin hat eine eigene Norm bezüglich Spurkranz und Radlenker-Innenmaße (Vergleich Märklin - Gleichstrom).

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Schattenbahnhof in Steigung?

#27 von Shoogar , 25.03.2013 22:58

Zitat von ET 65
habe hier vor kurzem einige Bilder eingestellt, wie man Peco-Gleis nachrüstet. Grundsätzlich funzt das bei allen 2-Leiter Gleisen gleich.



Hallo Heinz,

genau solche Berichte (und dieser ist nicht an mir vorübergegangen :wink haben mich inspiriert, auch andere Gleissysteme in Betracht zu ziehen.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz