Willkommen 
X

RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#1 von Bluesman , 08.02.2013 13:42

...es sind diese kleinen Orte mitten im Landesinneren, wo sich die Menschen von ausserhalb selten hinverirren und danach nie wieder wegkommmen...



...wo die Langeweile in grossen Blasen auf den staubigen Strassen zerplatzt...



...wo die Bushaltestelle den Anschluß an die Welt darstellt, wenn der Bus denn mal fährt...



...wird in loser Folge fortgesetzt...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#2 von Alex Modellbahn , 08.02.2013 13:51

Hallo Alex,

Schön zu sehen das Du einen neue Spielwiese gefunden hast. Die gezeigten Szenen erinnern mich von der Stimmung her schon sehr an das kleine Dörfchen wo ich groß geworden bin. Der Bus fuhr auch nur morgens, mittags und einen Tick später, eben für die Schüler. Die Welt war so groß wie der Tracktor dich getragen hat.

Für jeden der das norddeutsche Leben nachempfinden kann zeigst Du hier ganz großes Kino. Für mich alle mal.
Also: erst die Arbeit und dann...


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.643
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#3 von Bluesman , 08.02.2013 16:25

...die Raffinerie sorgt für Arbeit in der Gemeinde...



...es riecht zwar manchmal seltsam...



...aber unser Sprit wird gebraucht, die Arbeit ist gut bezahlt...



...und der neue Wagen muß ja auch noch abgezahlt werden.



Jetzt aber schnell weg, bevor uns noch der Werkschutz erwischt...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#4 von steve1964 , 08.02.2013 19:40

-
hi Alex ,

hast du nun auch das Selitac als idealen Plattenboden entdeckt !

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.563
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#5 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 08.02.2013 19:43

Hallo Alex,

Auch das mal wieder Klasse Bilder genau so toll wie aus Klöbensinsel. Sieht Spitze aus. Weiter so.


Patrickseisenbahn

RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#6 von Bluesman , 08.02.2013 19:55

Moin Steve,

ich benutze u.A. Selitac schon seit Jahren für den Anlagenbau, hier bot es sich "unverputzt" an...

@Alex, Danke für den aufmunternden Kommentar, ich liebe eben den Norden und seine Befindlichkeiten!

Grundsätzliches; es handelt sich um eine Segment-Regalanlage in 180cm Höhe, die Segmente sind 40-45cm tief, Fahrstrecke 4x2x4x2 Meter, zum Teil zweigleisig ausgebaut...

Platz für die MoBa gibt es tatsächlich überall, man muß sich nur von eingefahrenen Vorstellungen trennen.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#7 von VT 11Punkt5 , 08.02.2013 20:51

Zitat von Bluesman




Jetzt aber schnell weg, bevor uns noch der Werkschutz erwischt...



Hallo, Alex

deine schläfrigen Bilder aus Holzbein sehen wieder sehr stimmig aus, alles schön ruhig . . . bis dann irgendwann der Omnibus kommt . . . oder kümmt hei näch !? Na, wat schalls

Das obige Bild ist einfach . . . . fehlen nur noch die genummerten Schilder
( bei mir fehlen sie auch noch ops: )

Freue mich schon auf die Fortsetzung, klasse


Gruss

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee n. Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.169
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#8 von Alex Modellbahn , 08.02.2013 20:57

Hallo Alex,

Mir geht es mit dem Norden genauso. Es gibt kein besseres Land. Musste deshalb nach ein paar Jahren Bayern auch wieder zurück.
Die Grundform deiner Anlage hört sich ja spannend an. In der Qualität wie Du sie baust machst dich die Anlage bestimmt auch gut m Wohnraum. Magst Du dazu mal Bilder einstellen? Hört sich Megainteressant an.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.643
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#9 von Canidae , 08.02.2013 23:29

Moin Alex,

du hast es getroffen, kann ich nicht anders schreiben, und du hast mich berührt, die Bilder und die Texte haben mich getroffen. Wunderbar gemacht.

Da hast du einen ganz tollen Ansatz gewählt, ist nicht meine Art, ich könnte das so nicht, aber ich mag es ganz doll.

Der Norden ist Klasse!

Hab noch ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.829
Registriert am: 07.10.2012


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#10 von Stefan7 , 08.02.2013 23:34

He Alex,

hab dich gerade erst hier entdeckt
Sehr schöne Bilder, ich bleibe dran, in loser Folge

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#11 von Djian , 09.02.2013 09:49

Moin Alex,

das ist ja wie bei uns im Dorf! Nur der Laden hat schon lange dicht gemacht und seit wir die NOB haben sieht man kaum noch Busse (deshalb schön, mal bei dir zu sehen, wie sowas aussieht ). Ich könnt mich in den A.... beißen, dass ich letztes Jahr nicht die ausbebüxten Hühner fotografiert habe, die es sich bei uns im Wartehäuschen bequem gemacht haben. Da stört die schon lange keiner mehr...
So ist der Norden und ich bin froh hier leben zu dürfen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.266
Registriert am: 20.01.2012


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#12 von Johannes O'Donnell , 09.02.2013 11:14

Hallo Alex,

als einem, dem Edward Hoppers stimmungsvolle Langeweile sehr zusagt, gefallen mir Deine Szenerien - besonders der 1.Teil - sehr gut.
Ich bin gespannt auf weitere Szenerien.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


Johannes O'Donnell  
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.256
Registriert am: 21.12.2005


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#13 von schwoabe-fritzle ( gelöscht ) , 09.02.2013 14:50

Guten Tag Alex,

deine erste 3 Bilder die bringen aber so was von voll
rüber, wo der Arsch der Welt ist
Bevor so langweilig wird ist kurzweile angesagt und
viel Arbeit. Ja es kommt toll rüber so schöööööööön
langweilig, denke dort bleibt ab und an die Zeit auch
ein bissle stehen.

Grüssle
Ulrich


schwoabe-fritzle

RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#14 von Kute ( gelöscht ) , 15.02.2013 19:45

Hallo Alex,

deine Szenen sind nicht nur für Schläfrig-Holzbein gut, die passen ebenso ins "schläfrige" Mecklenburg.
Wunderschön gemacht.

Zitat
wo sich die Menschen von ausserhalb selten hinverirren und danach nie wieder wegkommmen...


genauso ist es mir ergangen, aus Berlin geflohen in Mecklenburg-Strelitz angekommen und nie mehr von hier wegzukriegen.

Geschichten, die das Leben schreibt. Weitermachen so, ich werde bei meinem Krakow und Buschhof in die gleiche Kerbe schlagen.


Kute

RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#15 von AK_75 , 15.02.2013 20:46

Zitat von Bluesman

...wo die Langeweile in grossen Blasen auf den staubigen Strassen zerplatzt...


...fehlt nur noch die Rolldistel auf der Dorfstraße


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 17.07.2011


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#16 von Bluesman , 18.02.2013 19:16

Endlich ist es soweit!

Der Landkreis hat an der Bushaltestelle ein Wartehäuschen aufstellen lassen, wer hier zwei Tage auf den Bus nach Drögenholm oder Kloetenbötel warten muss, kann sich jetzt hinsetzen.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#17 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 18.02.2013 19:19

Moin Moin Alex,

ich sag nur nordisch frisch! Super Bilder mit toller Atmosphäre einfach wie der Norden eben.

Gruss

Axel (nordisch by nature )


Axel Bubenik

RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#18 von Bluesman , 01.03.2013 18:58

Zitat von Extrabreit
Polizisten rauchen Milde Sorte, denn das Leben ist schon hart genung...





In Mooröde wurde gestern ein falsches Zweimarkstück im Automaten gefunden, wir werden ab sofort sämtliche Zigarettenautomaten im Landkreis unauffällig observieren!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#19 von Alex Modellbahn , 01.03.2013 19:07

Moin Alex,

Unauffällig Coole Szene. Da fällt mir ein, konnte man auch nicht dänische Kronen einwerfen? Außerdem konnte man die Lade ein Stück aufziehen und die Schachtel aufschneiden und die Zigaretten einzeln rausholen. Und für Grobe Sachen wurde der Automat angeflext und in Ruhe ausgeräumt.

Hoffentlich waren das jetzt nicht zu viel Infos für die dunkle Seite von Schläfrig-Holzbein. Sonst hat der Herr Polizist ne ganze Menge zu tun.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.643
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#20 von west , 01.03.2013 19:17

hallo Alex

Ich bin neu im Forum,deine Bilder und
Texte sind super ebend so richtig Norddeutsch


Mfg Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#21 von Bluesman , 08.03.2013 06:47

Moin!

Es gibt zwar nichts Neues, weil ich in den letzen Wochen mal wieder nicht an die Anlage gekommen bin, aber damit die Finger nicht einrosten, macht man mal was zwischendurch für die Kumpels.

Vorher:



Nachher:







Hat jahrzehntelang im feuchten Schuppen unter einem Haufen Seerüben gestanden.

Grüße aus der Zombiewerkstatt


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#22 von Stefan7 , 08.03.2013 07:01

Hallo Alex,

schön der alte Timer und soooo schrottig
Erst dachte ich ja wegen der Scheiben, aber wenn der so lange unter den Rüben verborgen war, dann passt das schon.
Feine kleine Arbeit

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#23 von Alex Modellbahn , 08.03.2013 07:04

Moin Alex,

Obwohl meiner Meinung nach einige Korrisionslöcher in der Karroserie fehlen, sieht das Teil echt Klasse aus, wobei bestimmt einige weinen werden.
Jetzt noch der richtige Holzschuppen dazu wo er drin zu sehen ist, das wäre ein Bild. Klasse


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.643
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#24 von west , 08.03.2013 07:06

Moin Alex

Super Bild

Mann riecht die Seerüben bis hier ins Ruhrgebiet
Riecht son bischen nach Salz u Moder



Gruß Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Im Regal durch Schläfrig-Holzbein

#25 von Bluesman , 08.03.2013 07:28

Zitat von Alex Modellbahn
Jetzt noch der richtige Holzschuppen dazu wo er drin zu sehen ist, das wäre ein Bild. Klasse



Mal gucken, jetzt geht der Benz erstmal zurück nach Schwaben...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 175
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz