RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#51 von notbremse , 31.01.2014 23:56

Du weckst eine Menge nette Kindheitserinnerungen...

Freue mich schon auf weitere Berichte.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#52 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 01.02.2014 11:15

Hallo Leute, bin schon wieder da!


Zitat von Andreas_94
Wenn man mal einen 1:87-Personenzug mit Kurzkupplung neben einem Kleinbahn-Personenwagenzug sieht, dann ist zumindest für mich eindeutig klar, was schöner ist. Und die Kleinbahnloks sind auch nicht sehr detailreich (fehlende Gummiumfassungen der Frontfenster und "leer" wirkende Scheinwerfer. Leider gibt es bei Kleinbahn keine modernen Züge wie Taurus, Wiesel, Herkules, Desiro usw.


Natürlich hast du vollkommen recht, die Schlierenwägen von Kleinbahn sind wahrlich kein Augenschmaus (deshalb auch mein kleiner ROCO-Einkauf diesbezüglich), andere Modelle hingegen sind eigentlich immernoch recht charmant. Tatsache ist, dass ich von klein auf nur Kleinbahn hatte, weshalb ein Neuanfang für mich mit einem anderen Hersteller (hauptsächlich wegen fehlender Ressourcen) nicht im Raum stand. Trotzdem danke fürs vorbeischauen!

Zitat von wurz florian
Sehr schön , aber was ist bei dem kurzen Güterzug unrealistisch?


Ich meinte nicht den Güterzug, sondern den Gepäckwagen am Güterzug. Hab's wohl etwas unverständlich formuliert!

Zitat von wurz florian
Kennedylok ( amerikanische 6 achsige Diesellok ) betrachten und hören(.Unter kennedy lok mürzzuschlag gehen und auf Bilder anklicken).


Habe danach gesucht, fand aber leider nichts. Ich dachte zuerst du meinst die 2020...aber die ist nicht 6 Achsig...? Würde mich sehr über ein Bild/Link freuen, da ich mich (auch wegen meines amerikanischen Ursprungs) sehr für amerikanische Züge interessiere!

Zitat von Timothy
Mein Favorit von Kleinbahn ist jedoch die 1042.


'Türlich. Auch immernoch einer meiner Lieblingsloks

Als nächstes am Plan steht erst mal Anlage aufräumen, denn morgen gibt es Besuch und da soll sie, auch in sehr unfertigem Zustand, noch präsentabel sein!
Und bei dieser Gelegenheit, werde ich versuchen gleich noch ein paar Bilder von der Gesamtsituation zu knipsen!
Aber bis dahin gibt es auch diesmal was zum anschauen, nämlich eine Aufnahme von der neuen 2050 + Güterwaggons.
Wünsche viel Spaß beim schauen!



Euch allen ein schönes Wochenende!
Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#53 von schaerra , 01.02.2014 12:20

Hallo Toni,

immer wieder schön Deine Kleinbahnschätzchen zu betrachten. Wie ich schon mal erwähnt hatte, habe ich aus meiner Jugend auch noch ein paar Modelle. Darunter auch eine 2050 welche ich auf 3L Digital umgebaut habe. Beleuchtung mit LED und ein wenig gealtert.
Leider macht sie durch die Kleinbahntypische Verkürzung einen etwas adipösen Eindruck. Die lange schlanke Elegance der Originalmaschine kommt nicht rüber! Aber, ist eben bei KB so, muß man akzeptieren. Fahren tut sie Einwandfrei!



Ich habe auch noch einen KB blauen Blitz in Originalausführung, also DC Anlog. Überlege ständig hin und her, ob ich ihn auf 3L Digital mit Sound umrüsten soll oder nicht.

Und dann habe ich auch noch einen kompletten Eurofima Zug in quitsch Orange. Quasi das Taxi Orange! Wollte ihn schon verkaufen, aber wenn ich drann denke, wie ich mir damals mit 12 Jahren das Geld für diesen Zug zusammengekratzt habe! Deshalb bleibt er hier und dreht manchmal ein paar Runden.

Freue mich auf weitere Bilder von Ösitonis Kleinbahnwelt.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#54 von wurz florian , 01.02.2014 16:36

HALLO
Auch das mit dem Dienstwagen am Güterzug ist legal. Nahgüterzüge besonders auf Nebenbahnen haben bzw hatten immer einen Dienstwagen dabei. Im Dienstwagen waren zb. Werkzeug, Aufenthaltsraum für das Personal, Büro für den Rangierer und ganz wichtig eine Toilette. Der hatte einiges an Schriftkram zu machen.
http://bahnfotos.bplaced.net/2050Seiten/drosendorf/tag8.html
http://bahnbilder.warumdenn.net/10344.htm
http://bahnbilder.warumdenn.net/4602.htm
http://bahnbilder.warumdenn.net/4623.htm
http://bahnbilder.warumdenn.net/14171.htm
bahnbilder.warumdenn.net/reihe-2045.html
Die Güterzüge heute haben keine Dienstwagen mehr, Rangierer sitzt in der Lok.
Kennedy lok.
Google seite. Kennedy lok mürzzuschlag eintippen. Unter der Google maske stehen web,maps,bild,usw....
auf Bilder anklicken. dann kommt die lok schon.
Wollte dir die Bildr schicken, aber leider sind die Links mit den Bildern nicht verfügbar.
lg florian


wurz florian  
wurz florian
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 21.03.2011
Ort: 3860 Heidenreichstein
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#55 von Timothy ( gelöscht ) , 02.02.2014 11:41

Hallo,

zum Thema Maßstäblichkeit kann ich folgenden Thread empfehlen: Klick. Oder kurz meine Erfahrung dazu: Ich setze mittlerweile konsequent auf R4, R5 und wo es geht auch auf R9 vom C-Gleis. Wenn ich aber ehrlich bin, sehen R4 und R5 kaum besser aus als R1, R2 und R3. Selbst auf R9 sehen lange Personenwagen immer noch komisch aus. Also wenn man es mit dem Realismus genau nimmt, braucht man schon Radien von 2m und mehr. Aber selbst beim Teppichbahning sind solche Radien zu groß. Und hier kommt die Kleinbahn ins Spiel. Sie ist nicht maßstäblich, will es aber auch gar nicht sein. Sie vermittelt aber das Gefühl der großen Bahn, ist vergleichsweise preiswert, robust und macht Spaß. Und gerade um letzteres soll es doch gehen. Und wenn ich ehrlich bin, ist dazu ein perfektes Abbild der Realität nicht notwendig. Ich habe auch sonst vieles durch: Digital mit allen möglichen Lichtsteuerungseffekten etc. Sobald man einen Schritt zu mehr Realismus geschafft hat, tun sich gleich zwei neue Tätigkeitsbereiche auf. Und da finde ich den lockeren Umgang mit der Maßstäblichkeit bei Kleinbahn einfach charmant.

Einen schönen Sonntag

Tim


Timothy

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#56 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 02.02.2014 14:28

Schönen Sonntag allerseits, wie versprochen bin ich mit Bildern der aufgeräumten Anlage zurückgekehrt.

Als erstes ein Übersichtsbild. In letzter Zeit bin ich draufgekommen, mein Gleisplan wäre mit kleinsten Änderungen etwas sinnvoller gewesen, aber was solls. Bin trotzdem recht zufrieden.


Heute war Fahrtag für alle Nicht-E Loks! Als erstes ein Bild der frischgeputzten 93 am Abstellgleis:


Und als letztes, eine kleine Photoshop-spielerei mit 3 weiteren Bildern, hauptsächlich mit der schönen neuen 2050:



Zitat von schaerra
Leider macht sie durch die Kleinbahntypische Verkürzung einen etwas adipösen Eindruck. Die lange schlanke Elegance der Originalmaschine kommt nicht rüber


Da es mich selber interessiert hat, hab ich nachgerechnet, die Verkürzung beträgt lediglich 1cm! ...eigentlich kaum Erwähnenswert (fällt mir zumindest nicht auf) bei einer Länge von 19cm.
Deine grüne 2050 ist übrigens sehr schön, danke fürs zeigen

Zitat von wurz florian
Nahgüterzüge besonders auf Nebenbahnen haben bzw hatten immer einen Dienstwagen dabei.


Und wieder was dazugelernt, danke! Die Kennedy Lok hatte ich übrigens schon gesehen, ich dachte nur ich wäre auf der Suche nach einer ÖBB Lok mannohmann...

Zitat von Timothy
Sie vermittelt aber das Gefühl der großen Bahn, ist vergleichsweise preiswert, robust und macht Spaß. Und gerade um letzteres soll es doch gehen.


Kann ich nur zustimmen!

Lg,
ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#57 von KiwaTunGo , 02.02.2014 15:19

Hi Toni,

sehr schön
die 2050 ist klasse - ich muss mal sehen ob ich die irgendwie auf AC umbauen kann aber die Voraussetzungen sind nicht gerade bestens - vllt. klappt es dennoch.

Den Triebwagen finde ich auch super

Der Gleisplan ist doch schön so - du kannst viel Betrieb machen und rangieren etc.
Ich persönlich hätte zwar vllt. einen Teil überbaut aber damit schränkt man natürlich die Spielmöglichkeiten ein. Oder ist der obere Teil als SBF geplant?

Die Photoshop Bilder sind super


Viel Spaß noch und nen schönen Sonntag

Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#58 von AnMe , 05.02.2014 13:32

Hallo Toni, Gegenbesuch!

Eine sehr ungewöhnliche Anlage, aber sehr schön!


Gruß Andreas.

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=91501


 
AnMe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 26.03.2013


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#59 von malaz ( gelöscht ) , 05.02.2014 16:44

Hi Toni,
schöne Schotterarbeit! Besser als meine!
Ich verwende Fleischmann Profigleise, d.h. mit Bettung, und mein Schotter ist vieeeeel zu hell dafür, aber ich lasse es so - erstmals!
Michael Z


malaz

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#60 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 09.02.2014 16:47

Hallo liebe Leute!

Habe mich nun ein paar Tage nicht gemeldet, aber glaubt nicht, ich habe in der Zeit nichts gemacht!
Sowohl das Einschottern machte Fortschritte, als auch meine ersten, zaghaften Begrünungsversuche!
Sobald das erste, kleine Stückchen Grün halbwegs meinen Vorstellungen entspricht, wird es auch wieder Fotos geben.
Nun wollte ich aber nicht mit leeren Händen dastehen und habe mir endlich eine hochwertigere Kamera als mein Handy geholt und ein kleines Filmchen für euch gedreht!
Ich wünsche viel Spaß damit!


(Unbedingt im Vollbildmodus und in HD-Qualität schauen, sonst war ja die Mühe umsonst! )

Zitat von KiwaTunGo
Oder ist der obere Teil als SBF geplant?


Nein, der Teil ist als eigentlicher "Bahnhof" vorgesehen, der vordere Teil ist eher nur Abstell-/Rangier-/Gütergleis, etc..

Wie immer freue ich mich über alle Kommentare und danke für's reinschauen!

Schönen Sonntag noch!
Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#61 von Timothy ( gelöscht ) , 09.02.2014 17:11

Hallo Toni,

sehr schönes Video. Was ist denn das für eine Kamera?

Gruß

Tim


Timothy

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#62 von KiwaTunGo , 09.02.2014 17:51

Hi Toni,

ahso - alles klar

sehr schönes Video - danke dafür


Gruß Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#63 von memento , 09.02.2014 18:38

Hallo Toni,

schöne Spielbahn, macht Laune auf mehr

Ich habe auch ein paar Sachen von Kleinbahn, habe mal einen Haufen Waggons und eine österreichische Br. 78 gekauft über den Kleinbahn Online-Shop .... leider hab ich kein H0 bei mir aufgebaut, so daß die Modelle bisher nur in der Vitrine stehen.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#64 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 10.02.2014 15:52

Hallo!

Zitat von Timothy
Was ist denn das für eine Kamera?


Das ist eine Canon EOS 650D, die ich von einem Freund ausgeborgt habe, da meine normale DSLR (eine Nikon D70s) leider schon über 6 Jahre alt ist und somit keine Videos aufzeichnet. Ich werde noch versuchen ein paar weitere Aufnahmen zu machen, bevor ich die Kamera wieder zurückgeben muss!

Zitat von memento
österreichische Br. 78 gekauft über den Kleinbahn Online-Shop .... leider hab ich kein H0 bei mir aufgebaut, so daß die Modelle bisher nur in der Vitrine stehen


Ich war früher nie ein Fan dieser Lok, aber jedes mal, wenn ich sie sehe, gefällt sie mir mehr und jetzt wo sie ein Auslaufmodell ist, überlege ich mir ernsthaft, sie mir auch anzueignen. Magst du nicht mal ein Bild davon hier reinstellen? Würde mich freuen

Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#65 von Heldvomerdbeerfeld , 10.02.2014 22:33

Hallo Toni,

ich wiederhole mich - es erinnert mich vieles hier an meine Kindheit. Nur, dass meine Kleinbahn lange nicht so ernst betrieben wurde. Da gabs keine schön eingeschotterten Gleise, Landschaftsbau hat sich auf eine Grasmatte beschränkt und 2 Bäume hatte ich.

Schön, dass es nun auch grün wird auf deiner Baustelle. Und apropos Baustelle: wie ich heute so an meinem Bahnhof herumgebastelt habe, hab ich an deinen Turmwagen gedacht. Der hätte sich da herrlich für ein paar Fotos gemacht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#66 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 12.02.2014 21:20

Hallo!

Da ich die nächsten Tage außer Lande sein werde, dachte ich mir, ich verabschiede mich noch schnell mit Video - Teil 2 (Diesmal sind die E-Loks dran)
Auch wenns diesmal etwas weniger stimmig und ein bisschen kürzer ist: viel Spaß beim schauen!



Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Und apropos Baustelle: wie ich heute so an meinem Bahnhof herumgebastelt habe, hab ich an deinen Turmwagen gedacht. Der hätte sich da herrlich für ein paar Fotos gemacht


Ja, hatte meine auch immer wieder während dem Basteln am fahren, vor allem der dazugehörige Schotterwagen macht sich gut, ...wenn man gerade am einschottern ist!

Und nun geht's ab, nach Berlin! - Bis bald, liebes Forum!
Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#67 von Heldvomerdbeerfeld , 13.02.2014 13:01

Nach deinem Video bin ich wieder mal hingerissen, was du aus den alten Kleinbahnzügen so rausholst. Vor allem mit der aufkommenden Begrünung macht sich deine Anlage immer mehr!

Bin übrigens ein Anhänger der uralten S Bahnen, BR 4030. Leider gibts da in 1:87 nur die LIMA Modelle, die angeblich so schlecht sein sollen. Und in meine Epoche passen sie auch nicht so recht. Vielleicht kann ich mich trotzdem einmal dazu durchringen, dein Kleinbahn Triebwagen gefällt mir vor allem wegen der alten Bemalung


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#68 von brotherherby , 13.02.2014 14:19

Servas Michael!
Zur Erklärung:
Das Modell von Lima ist der 4010, der sogenannte Transalpin. So schlecht wie manche behaupten, ist der aber nicht. Der größte Nachteil ist, wenn du ihn mit KB zusammen benutzt, die Länge der Waggons, die 1:87 ist und der Kupplungsabstand, der sehr groß ist. Ich habe einen 7-teiligen, der aber den Nachteil hat daß der Motor etwas schwach auf der Brust ist und die Zugmaschine viel zu leicht. Aber das richtige für Bastler die auf Laufeigenschaftenverbesserung stehen, denn da kannst du richtig werken.



Den 4030 den du meinst gibt es noch oft im Gebrauchtwarenhandel, siehe Link

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...=Kleinbahn+4030

Du kannst sie auch oft in der Bucht finden, aber da kosten die meistens mehr.

Und hier ein kleines Video:



Ich hätte auch einen Vorschlag:
Da unsere Kleinbahn in deutschen Landen nicht besonders bekannt ist, könnten wir Kleinbahnfahrer hin und wieder ein kurzes Video einstellen um die alten und neueren KB-Modelle vorzustellen und auch zu beweisen daß die Marke Kleinbahn doch nicht so schlecht ist wie manchmal behauptet wird.


LG und
ciao

Herbert


brotherherby  
brotherherby
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 24.02.2011


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#69 von Heldvomerdbeerfeld , 13.02.2014 15:19

Verzeihung, hab mich vertippt. Ich hab natürlich vom Liliput 4030 gesprochen, siehe z.B. hier:
http://www.ebay.at/itm/LILIPUT-L113055-E...=item27deaeb7cc

der ist auch 1:87 und nicht 1:100.

Den Kleinbahn Transalpin hatte ich als Kind selbst. Sowohl den roten als auch den blauen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#70 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 13.02.2014 15:22

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Bin übrigens ein Anhänger der uralten S Bahnen, BR 4030. Leider gibts da in 1:87 nur die LIMA Modelle, die angeblich so schlecht sein sollen.


Wollte soeben schreiben, dass du wahrscheinlich Liliput und nicht Lima meinst, aber du kamst mir zuvor Die 4030 von Liliput ist absolut wunderschön, ich durfte sie auch schon in einem Second-Hand Shop bewundern.
Bild:

Sogar der Zwischenwagen hat die richtige Anzahl an Türen Auf Ebay gibt's den auch immer wieder zu finden, von den Laufeigenschaften kann ich jedoch nichts berichten.
Falls du wieder in Wien bist, könntest du sicher in der Ahornergasse vorbeischauen, sie zeigen ihn dir sicher gerne!

Zitat von brotherherby
Ich hätte auch einen Vorschlag:
Da unsere Kleinbahn in deutschen Landen nicht besonders bekannt ist, könnten wir Kleinbahnfahrer hin und wieder ein kurzes Video einstellen um die alten und neueren KB-Modelle vorzustellen und auch zu beweisen daß die Marke Kleinbahn doch nicht so schlecht ist wie manchmal behauptet wird.


Hab ich vor! Je mehr, desto besser! Und danke für dein Video, gibt's irgendwo noch mehr zu sehen?

...Ich durfte ja leider (meines Wissens) nur einmal mit einer 4030 fahren, da ich eigentlich viel zu jung bin um mich mehr daran zu erinnern . Damals gings nach Schwechat zum Flughafen...Aber da ich ja die 70er und 80er total spannend finde, durfte dieser ungewöhnliche Triebwagen auch nicht fehlen!

Danke für's reinschauen!
Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#71 von brotherherby , 13.02.2014 17:25

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Zitat von brotherherby
Ich hätte auch einen Vorschlag:
Da unsere Kleinbahn in deutschen Landen nicht besonders bekannt ist, könnten wir Kleinbahnfahrer hin und wieder ein kurzes Video einstellen um die alten und neueren KB-Modelle vorzustellen und auch zu beweisen daß die Marke Kleinbahn doch nicht so schlecht ist wie manchmal behauptet wird.


Hab ich vor! Je mehr, desto besser! Und danke für dein Video, gibt's irgendwo noch mehr zu sehen?

...Ich durfte ja leider (meines Wissens) nur einmal mit einer 4030 fahren, da ich eigentlich viel zu jung bin um mich mehr daran zu erinnern . Damals gings nach Schwechat zum Flughafen...Aber da ich ja die 70er und 80er total spannend finde, durfte dieser ungewöhnliche Triebwagen auch nicht fehlen!

Danke für's reinschauen!
Lg, ÖsiToni




Kommt Zeit, kommt Video!


LG und
ciao

Herbert


brotherherby  
brotherherby
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 24.02.2011


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#72 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 07.03.2014 15:16

Liebe Stummi-Gemeinde!

Nachdem ich nun ein Weilchen inaktiv war, werde ich es nun auch offiziell verkünden, dass ich bis zum Sommer eine Schaffenspause einlege(n muss).
Erstens weil mich die Uni nun wieder voll beansprucht und auch, weil ich den Arbeitsplatz brauche, den die Modellbahnplatte zur Zeit wegnimmt.
Aber es ist ja nicht so, als würde ich euch ohne Bilder verlassen! Schließlich hat sich, seit meinem letzten Eintrag auch etwas getan, wenn auch nicht viel.
Ich wollte mir vornehmen, den Bahnsteigsbereich etwas zu gestalten. Seht selbst:

Das erste Bild zeigt die Styrodur-Bahnsteigsplatten und die kleinen Holzübergänge, im hintergrund steht schon mein selbstgebautes Wartehäuschen (nur ein Test, die Verwendung ist fraglich).


Das zweite Bild zeigt die farbliche Behandlung der Bahnsteige und Holzübergänge, als auch die angefangene Einschotterung. Zum Zeitpunkt des Verstauens ist schon mehr Schotter zu sehen, aber nicht genug um weitere Aufnahmen zu rechtfertigen.


Und als Abschiedsbild habe ich für euch etwas ganz anderes, nämlich mein einziger 'Ausländischer' Zug, eine Amtrak Lok mit 2 Waggons und einem Caboose


Damit verabschiede ich mich; vielen Dank fürs reinschauen!
Ich bin mir sicher, bis zum Sommer werde ich noch öfters hier im Forum herumgeistern, aber dank Arbeitspause wohl kaum neue Bilder hochladen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#73 von Transalpin , 07.03.2014 15:54

Na dann, alles Gute auf der Uni und ich freue mich schon auf neue Fotos.
Produziert Kleinbahn auch US-Züge oder ist das ein anderer Hersteller?
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#74 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 08.03.2014 11:49

Zitat von Transalpin
Na dann, alles Gute auf der Uni und ich freue mich schon auf neue Fotos.
Produziert Kleinbahn auch US-Züge oder ist das ein anderer Hersteller?



Danke! Kleinbahn hat fast ausnahmslos nur Österreichische Züge, die Lok und Waggons sind von Athearn, der Caboose von Trainline.
Athearn hat auch eine schöne Website, von Trainline konnte ich auf die schnelle nichts finden.

Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#75 von Tigerdompteur ( gelöscht ) , 08.03.2014 12:58

Hallo ÖsiToni

Eine tolle Anlage die du da baust. Vor allem, dass du Kleinbahn verwendest.
Hab selbst noch einiges an rollendem Material von Kleinbahn und finde es toll, dass sich diese Firma immer noch hält, bei all der Konkurrenz.

Mein derzeitiges Projekt: Eine rote 1020er mit neuen Motoren vershen und digitalisieren.

Bitte mehr Bilder nach deiner "Sommerpause"

Tigerdompteur


Tigerdompteur

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz