RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#76 von Heldvomerdbeerfeld , 08.03.2014 13:14

Sag mal: woher hast du den US Zug? Und wie bist zu dem gekommen? Die sind ja nicht gerade alltäglich auf Mitteleuropäischen Modellbahnanlagen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#77 von wurz florian , 08.03.2014 14:28

Hallo !
Dann frohes schaffen, und dass der Sommer schnell kommt. Es ist schön, dass wer mit Kleinbahn arbeitet, ausserdem habe ich deinen Thread sehr genossen . Es ist selten, dass wer einen Thread üpber Kleinbahn schreibt.
lg florian


wurz florian  
wurz florian
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 21.03.2011
Ort: 3860 Heidenreichstein
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#78 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 10.03.2014 12:16

Hallöchen!

Zitat von Tigerdompteur
Mein derzeitiges Projekt: Eine rote 1020er mit neuen Motoren vershen und digitalisieren.


Sehr schön! Freue mich immer weitere Kleinbahn-er zu finden! Habe ja auch schon deinen Thread besucht; heißt das, wenn du deine 1020 digitalisierst, dass es jetzt doch eine Oberleitung geben wird?

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Sag mal: woher hast du den US Zug? Und wie bist zu dem gekommen? Die sind ja nicht gerade alltäglich auf Mitteleuropäischen Modellbahnanlagen


Puh. Woher genau weiß ich jetzt auch nicht. Dürfte ein Modellbahngeschäft irgendwo in Michigan gewesen sein, vor gut 11-13 Jahren als wir einmal Familie dort besucht haben. Mehr Auskunft hab ich leider nicht zu vergeben, da ich mich selber kaum daran erinnern kann (so ist das in der frühen Jugend, wie auch im hohen Alter )

Zitat von wurz florian
Es ist schön, dass wer mit Kleinbahn arbeitet, ausserdem habe ich deinen Thread sehr genossen


Und ich danke allen, dies mitverfolgt haben!

Lg, ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#79 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 20.09.2014 13:21

Liebe Stummigemeinde!

Es kam, wie es kommen musste. Ich ziehe aus dem Elternhaus aus und es bleibt mir in der neuen Wohnung einfach kein Platz mehr für eine solch große Anlage.
Ich würde gerne die Platte an jemanden weitergeben, aber ich weiß dafür sind die Aussichten recht gering. Falls ihr doch jemanden im Raum Wien kennt, der die Platte gerne hätte (kostenlos, versteht sich, aber ohne Züge, Bäume und Figuren), bitte sagt mir bescheid. Ansonsten werde ich sie ende Oktober zum Mistplatz bringen.

Glaubt nun nicht, dass dieser traurige Schritt mein Ende bedeutet! Ich habe neue (sehr kleine) Pläne, die ich hoffentlich bald mit euch teilen werde.
Bis dahin, danke für die Kommentare und hoffentlich bis bald im neuen Thread!

(Willhabenseite: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...0?adId=95938090)

Lg,
ÖsiToni


ÖsiToni

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#80 von Transalpin , 20.09.2014 13:24

Na denn ÖsiToni, bin auf weitere Projekte schon gespannt.
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#81 von öbbbahner ( gelöscht ) , 20.09.2014 14:41

Hallo Toni mir hat deine alte Anlage sehr gut gefallen. Schade das du sie nun hergeben musst, ging es mir doch genau so zwar bin ich nicht ausgezogen aber durch eine neue Einrichtung ging leider einiges an Platz verloren,aber ich bin zuversichtlich das auch die neue Anlage toll wird. Wenn du lust hast kannst du ja gern bei mir reinschauen.


öbbbahner

RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#82 von Heldvomerdbeerfeld , 23.09.2014 21:06

Mann Mann Mann Toni... du führst da was auf. Wirklich schade um deine kleine Ovallandschaft. Ich habe ja mehrmals erwähnt, aber ich bin immer noch beeindruckt, was du aus den alten Kleinbahn Gschichtln rausgeholt hast!

Hast du sie schon an den Mann oder das Kind gebracht? So ein kleines Schmuckstück auf den Mistplatz bringen wäre wirklich schade!

Bin gespannt was du demnächst so aus dem Hut zauberst. In Sachen Kleinstanlage schau dir mal den Herrn "öbbbahner" an, da bin ich selbst immer wieder baff was er da auf seinen 2 Platten gezaubert hat ^^

lieGrü


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Kleinbahn Spielbahn in H0 (ÖBB)

#83 von ÖsiToni ( gelöscht ) , 12.10.2014 15:07

Ein letztes Mal in diesem Thread Hallo!

Es ist soweit. Wie schon im nigelnagelneuen Thread (viewtopic.php?f=64&t=115297) erwähnt, wurde die Platte an einen netten, glücklichen Herren/Vater verschenkt und ist hoffentlich nun in guten Händen.

Zitat von öbbbahner
Wenn du lust hast kannst du ja gern bei mir reinschauen.


Hab ich gemacht und finds toll! Werde deine Tätigkeiten bestimmt noch weiterverfolgen und bei Gelegenheit auch endlich mal ein Kommentar hinterlassen.

Somit verabschiede ich mich mit "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!"

Lg,
ÖsiToni


ÖsiToni

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz