Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Kommentare. Versuche Sie mal alle zu beantworten.
Wolfgang
Zitat
Selbst die durchbrochenen Linien auf den Straßen hast du nicht vergessen.
Ich werde auf ein Car-System verzichten, möchte aber eine möglichst realistische Ampelanlage realisieren
incl. Rücklichtern, Bremsleuchten etc. das erfordert jedoch früh eine gute Strassenführung, deshalb der
Aufwand (Bild 1).
Zitat
Nun musst du nur noch das Ganze umsetzten
Habe am Samstag einen Termin mit dem Schreiner meines Vertrauens. Holz wird bestellt, nehme diesmal
12mm Multiplex nachdem ich mit 10mm Pappelsperrholz geräuschtechnisch so auf die Sch.. gefallen war.
Zitat
welche Sicherungsmaßnahmen sind erforderlich
Kalt erwischt. Von Sicherungsmassnahmen habe ich (noch nicht) keine Ahnung. Bin mal gespannt was da
auf mich zukommt.
Moritz
Zitat
Die aktuelle Variante mit zwei Weichen und EKW ... erscheint mir zu aufwändig
Hier habe ich mich von der Optik leiten lassen. Deine Variante ist einfacher, stimmt. Sieht aber m.E. nicht
so gut aus und ne EKW macht halt was her.
Alexander
Zitat
Die Gefälleausrundung sollte an der Stelle des dünnen schwarzen Querstrichs sein,
damit verdeutlicht wird, warum das Bw nur an Gleis 1 angeschlossen werden kann.
mache ich so, passt gut
Zitat
Am linken Ende des Mittelbahnsteigs würde ich den superkurzen Stumpf weglassen, stattdessen
rechts vorsehen
War schon mal drin, ist sogar angeschlossen. Bin mal gespannt auf die Kommentare (Bild 2).
Zitat
Fahrdynamisch könnte die Anbindung von Gleis 1 als Fortsetzung der linken Kehre mit
Übergangsbögen für die Gegenkurve erfolgen
Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich Dir nicht folgen kann . Wie meinst Du das : : .
Hoffe, dass ich alle Kommentare beantwortet und keinen vergessen habe. Toller Thread.
Viele Grüße
Michael