RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4276 von raily , 05.03.2017 20:30

Hallo Mario,

ok,
daher wohl auch der Preisunterschied.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4277 von Cyberrailer , 05.03.2017 21:38

Hallo Dieter

Ja, die Märklin Wagen haben auch die neuen Drehgestelle mit der alten Lichtmaschine.
Die Trix Wagen haben dagegen die alten Drehgestelle mit verbaut gehabt.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4278 von Cyberrailer , 19.03.2017 11:13

Hallo Leute

Die Modellbahnräumlichkeiten lassen immer noch auf sich warten.
Irgendwie verwandelt sich das zurückgelegte Geld für den Ausbau immer wieder in neue Fahrzeuge
Naja, shit happens, dann wird halt mal wieder an der Anlage gefeilt.

Wie hier schon zu sehen war, wird an der Seite, wo der Funkturm steht, noch 50cm angebaut.
Ich habe hinter diesem noch weiter geplant und so eine weitere Nebenstrecke geschaffen.
Irgendwie muss man ja all die Benelux-Bahnverwaltungen in dem Mehrländereck erreichen können ...



So wäre auch ein unabhängiger Zweizugbetrieb möglich, wo fast alle Strecken mit einbezogen sind.
Langeweile kommt da jedenfalls nicht auf !
Der Weichenbereich auf dem ehmaligen Anbau wird umgestaltet.
Der gefiel mir so nie wirklich mit der DKW vor der Unterführung.

Hier noch ein Bild mit den farblich markierten neuen Bereichen.



Ich habe mir überlegt, die Gleisverbindung von der EKW zur Bogenweiche zu entfernen und an Stelle der DKW die EKW einzubauen.
Damit geht zwar die Fahrmöglichkeit von der Nebenstrecke zum linken Gleis der Unterführung verloren, diese wird aber durch ein neues Gleis sammt neuer Tunnelröhre Richtung unterirdischer DKW wieder hergestellt.
Mir gefällt an dieser Umsetzung vor allem, das nun die beiden Gleise Richtung Bahnhof komplett parallel laufen.
Die Oberleitung lässt sich auch besser umsetzen, da im Bereich der EKW drei Fahrdrähte nötig sind und das am neuen Standort der EKW besser realisiert werden kann !
Die illusion der zweigleisigen Strecke auf dem neuen Anlagenteil tut ihr übriges zum neuen Anlagenbild.
Was ich mit der alten Tunnelstrecke mache, weis ich noch nicht.
Eine Möglichkeit wäre es, die Strecke als Stillgelegt zugestalten.
Also nur noch mit Schotter ohne Gleis, auf dem sich schon eine Menge Grünzeug angesiedelt hat.
Das Tunnelportal könnte man mit einem Zaun verschließen.
Ähnlich dem Tunnelportal in Völklingen, wo es richtung Püttlingen durch einen kurzen Tunnel ging ...



Noch ist die Planung nicht abgeschlossen.
Größer wird es jedenfalls nicht werden, da sonst zu viel Platz im kleinen MoBa Raum flöten geht.
Die Aktuellen 42 Meter Gleis vergrößern sichn mit dem Schattenbahnhof eh schon auf 98 Meter, was auch erstmal gebaut werden will ...

Hier ein vorläufiger Plan.
Die Zufahrt beginnt in einer Wendel (lila) unter der Fahrleitungsmeisterei und geht über die Gleise orange und rosa weiter runter.
Als erstes werden Triebwagenabstellgleise erreicht und nach einer 180 grad Kurve, in der sich schon Bogenweichen befinden, werden die ersten langen Schattenbahnhofsgleise erreicht.
Zwischen dem großen und einem kleineren Abstellbereich befinden sich die Abstellgleise für Wendezüge.
Die Gelb markierten Gleise sind reine Durchfahrgleise und werden immer frei gehalten !
Im so geplanten Schattenbahnhof können 5 Triebwagen, 5 Wendezüge, zwei kurze Züge und 5 lange Züge abgestellt werden.
Das sind im Ganzen 17 Garnituren, die unterirdisch ihren Platz haben werden.
Das sind nur ca. 18 % meiner aktuellen Züge laut meiner Exel Datei

Ich finde, die Fahrmöglichkeiten sind ein wenig mit der Anlage von Heinrich vergleichbar, nur halt mit kürzeren Strecken
Das Konzept des Bahnhofs ist einseitig mit einer zweigleisigen Strecke (angedeutet) und zwei eingleisigen Strecken und auf der anderen Seite mit drei eingleisigen Stecken (angedeutet) zu verstehen.
Was meint ihr zu der Planung ?



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4279 von Cyberrailer , 19.03.2017 11:43

Hier noch eine 3D Grafik nachgereicht.
Auf der kann man sehr gut die Steigungsstrecke erkennen.
Ich denke, die hat gegenüber einer reinen Wendel einen großen Vorteil.
Vor allem geht kein Platz auf der Grundplatte des Schattenbahnhofs verloren.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4280 von Cyberrailer , 22.03.2017 00:06

Hallo Leute

Ich hatte vor längerem mal das Thema Straßenfahrzeuge für Lauterbach aufgegriffen.
Das hatte ich damals leider nicht ganz fortgeführt und zudem sind wieder viele Modelle dazu gekommen.
Hier bleibt mir nur die Möglichkeit einer großen Vitrine, um alle Fahrzeuge im Modellbahnraum zeigen zu können.
Da meine Anlage ja Saarländisch ausgerichtet ist, hab ich mich erstmal um regionale Fahrzeuge gekümmert.
Dann gibt es noch die bekannten und weniger bekannte überregionalen Fahrzeuge, die im Saarland zu sehen waren.
Und dann gibt es noch die Fraktion gefällt mir, die man auch nicht auslassen sollte.

Daher fangen wir erstmal mit den Bussen an, die den Weg nach Lauterbach gefunden haben !
PS: Die Sammlung hegt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da ich nicht alle je produzierten Fahrzeuge kenne oder haben möchte

Hier also jetzt die Busse :

Ein MAN Bus mit Jägermeister Werbung von Herpa müsste der sein.



Da gibt es von Brekina den allseits bekanten MB Bus mit Karsberg Werbung von Brekina.
Er hat von mir ja passende Zielschilder bekommen



Ein MB Bus von der Merzig Büschfelder Eisenbahn von Brekina.



Ein MAN der Saartal Linien von Rietze



Bur Busse ist mit zwei Fahrzeugen vertreten.
Einmal ein MB von Wiking



Und ein Setra Doppeldecker von Herpa



Ein Neoplan Schauinsland Reisen von Rieze



Ein Neoplan Anton Götten Reisen von Rieze



Ein Neoplan von Lambert Reisen von Rieze



Dann hab ich noch zwei Busse im Einsatz, welche eher unter gefällt mir abzulegen sind :

Das ist einmal ein kleiner MB von Brekina



Und ein Setra DB Reisebus von Herpa



Das wars von der Busfraktion.
Als nächstes sind dann Kleintransporter und 7,5 Tonner dran.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4281 von volvospeed ( gelöscht ) , 22.03.2017 00:37

Hallo Mario,

na da kamen in der Planung aber mächtig Gleise hinzu. Steht die Anlage frei im Raum, so das Du da auch überall herankommst ? Kennst das ja mit den berühmten 70 cm.

Deine Bussammlung ist sehr interessant.


volvospeed

RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4282 von Cyberrailer , 22.03.2017 23:55

Hallo Manuel

Ja, was ein Schattenbahnhof so ausmacht ...
Die Anlage steht auf Rollen (wie schon in Lauterbach) und daher komme ich überall sehr gut bei.
Der Schattenbahnhof ist 50cm unterhalb der Anlage angeordnet, so das ich hier auch gut bei komme.

Ja, da sind schon Busse dabei, über die ich mich echt gefreut habe !
Heute bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, die Transporter zusammenzustellen.
Vielleich komme ich morgen dazu ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4283 von saarhighländer , 23.03.2017 15:27

Hallo Mario,

ich bin begeistert was den gummibereiften Fuhrpark angeht, die "Bur-Busse" sind einfach herrlich anzuschauen - auch natürlich heute in der Realität.
Ich bin gespannt was deine weiteren Bilder auf den Schirm bringen. Was mit Sicherheit auch in deinen Fuhrpark passen würde, ware der "Gölz-Sattel" den ich fabriziert habe. Der war ja zu beginn seiner Laufbahn in Frankenholz stationiert.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4284 von Cyberrailer , 23.03.2017 22:26

Hallo Leute

Hier die Lieferwagen und 7,5tonner:

VW T1 Saarfürst Brauerei von Brekina



MB Lieferwagen Lukullus von Brekina



Opel Blitz DLRG von Brekina



MB Karlsberg 7,5t mit Hänger von Brekina



MB Karlsberg von ?



VW T2 Becker Bier von Brekina



MB 7,5t Becker Bier von Brekina



MAN Koffer Anterist von ?
Die große Anterist Flotte kommt bei den LKW !



Ford Planenwagen von ?



Die könnten auch im Saarland unterwegs gewesen sein :

Konz Lieferwagen von Brekina



MB Rettungswagen von Brekina



VW T2 Otto Versand von Brekina



MB Interrent Europcar von Herpa



Für die Straßenmeisterei gab es auch ein paar Fahrzeuge :

VW T3



Magirus Leiterfahrzeug von Wiking



Bundesbahn Fahrzeuge :

VW T3 von Herpa



VW T3 Plane von Roco <-



MB Planenwagen von Wiking



MB Planenwagen müsste von Herpa sein



Magirus von Brekina



Diese Modelle haben mir einfach gefallen :

MB Kastenwagen



VW T2 Lieferwagen Märklin von Brekina


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4285 von gimly , 26.03.2017 00:31



oder hier noch ein Saartal Bus von Rietze, im Messekleid.



Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4286 von Oarhelljer , 26.03.2017 20:13

Hallo Mario,

Du schreibst weiter oben:

Zitat

Die Modellbahnräumlichkeiten lassen immer noch auf sich warten.
Irgendwie verwandelt sich das zurückgelegte Geld für den Ausbau immer wieder in neue Fahrzeuge
Naja, shit happens, dann wird halt mal wieder an der Anlage gefeilt.



Ein Effekt, der mir sehr bekannt vorkommt...

Andererseits möchte man ja gut gerüstet sein, wenn man mal mehr Strecke hat!

Bin schon neugierig, auf Deine weiteren Modellbahnraum-Bauberichte, da mir da ja auch noch einiges bevorsteht.
Und Glückwunsch noch zum orangenen TGV. Das er auch gut läuft: prima! Da freue ich mich schon auf die Bilder auf der Anlage.

Viele Grüße

Jürgen, der Oarhelljer


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4287 von Cyberrailer , 26.03.2017 21:01

Hallo

@ Markus

Bis auf die Fahnen müsste das aber der gleiche Bus sein !?

@ Jürgen

Ja, da gibt es mittlerweile so einige Fahrzeuge, die mal auf einer richtigen Anlage laufen wollen
Wenn es was neues zum Modellbahnraum gibt, werde ich hier berichten.
Gehört ja auch irgendwie zur Anlage dazu

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4288 von Cyberrailer , 30.03.2017 00:11

Hallo Leute

Kommen wir nun zu den LKW`s
Erstmal gehen wir nur auf die rein Saarländischen LKW´s ein.
Unternehmen wie Fixemer, Konz, Dachser etc. kommen das nächste Mal dran, wo es um LKW´s geht, dessen Firmen auch mit dem Saarland verknüpft sind.

Ich habe bewusst nur LKW´s bis in die 90er Jahre gesammelt.
Sonst wären noch eine Menge mehr LKW in die Sammlung gewandert !

Den Anfang macht mein Umbau, der Lippert LKW aus Herpa Teilen :



Noch ein Umbau, ein LKW der Firma Puhl aus Beckingen :



Ebenfalls ein Umbau, ein LKW der Firma Krämer aus Neunkirchen :



Noch ein Umbau, auch ein LKW der Firma Krämer :



Diesen Umbau mag ich auch sehr :



Dann haben wir einen LKW der Firma Müller aus Saarlouis :



Ein Karlsberg LKW von Herpa :



Merziger macht Herziger, natürlich auch in 1:87 von Herpa :



Die Neufang Brauerei ist auch mit von der Partie :



Viel zu viel Bier, aber was solls, hier ein LKW von Becker´s :



Was wäre das Saarland ohne die Readymix Beton-LKW gewesen ...



Schneider & Schneider übernimmt die Möbeltransporte mit einem Herpa LKW :



Linde LKW von Herpa :



Die Spedition Berdin aus Überherrn ist mit zwei AMW LKW vertreten :





Die Spedition Lachmann ist mit zwei Herpa LKW vertrten :





Den größten Fuhrpark bildet die Firma Anterist & Schneider, welche jetzt zu DB Schenker gehört :













Zwar nur ein Werbemodell, aber es ist nunmal ein SaarTruck :



Das war es erstmal von der LKW Front !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4289 von Oarhelljer , 30.03.2017 21:53

Wird das eine RoLa-Ladung, oder zwei?
Einer nordwärts, einer südwärts, oder so...


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4290 von Cyberrailer , 03.04.2017 17:58

Hallo Leute

Nun wird es umfangreich !
Es geht um überregional anzutreffende LKW im Saarland.
Auch internationale Modelle von Firmen sind dabei, die ich schon im Saarland gesehen habe ...

Hier die Modelle in meiner Sammlung :

MB Aldi von Herpa :



MB Spar von Herpa :



MAN Bitburger von Herpa :



MB Karamalz von Herpa :



MB Diamantquelle von Herpa :



MAN Edeka von Herpa :



Scania Meyer Logistik von Herpa (zusammengestellt)



MB Mc Donalds vo Herpa :



MB Leibnitz von Herpa :



MAN Schenker von Herpa :



DAF Schenker von Herpa :



Iveco Dachser von Herpa :



MB Danzas von Herpa :



Noch ein MB Danzas von Herpa :



Iveco Danzas von Herpa :



Noch ein Iveco Danzas von Herpa :



MAN DB von Herpa :



MB DB von Herpa :



MB Fixemer von Herpa :



Noch ein MB Fixemer von Herpa :



Scania Fixemer von Herpa :



Scania Walter von Herpa :



Volvo Hindelang von AWM :



Volvo ASG von ? :



MB Hörmann von Wiking :



MB Rosner von Herpa :



MB Alfred Talke von Herpa :



MB Offergeld von Herpa :



MAN Weiss von Herpa :



MB Weiss von Herpa :



MB Bertschi von Herpa :



MAN ATU von Herpa :



MB Deutsche Post von Herpa :



MB DPD von Herpa :



MAN IDS von Herpa :



MB GP von Herpa :



MB Luxgard von Herpa :



Scania Arcese von Herpa :



Noch ein Arcese Scania von Herpa :



Und noch einer von AWM :



MB Fercam von Herpa :



MB Rogister von Herpa :



Volvo DFDS von Herpa :



Volvo Fairweather von Herpa :



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4291 von saarhighländer , 04.04.2017 11:34

Hallo Mario,

ich wußte gar nicht dass es einen "Hela-Lkw" im Modell gab

Zu den anderen:

Fixemer war ein saarländisches Unternehmen.

Hörmann, ist die Spedition Peiffer in Freisen.

Edeka Lkw stehen in St. Ingbert und haben auch Kennzeichen IGB.....

Und die FERCAM sind Italiener..... die schlagen täglich bei uns auf.......


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4292 von Bastelsepp ( gelöscht ) , 04.04.2017 11:57

Hi Mario, erlaube mir die bescheidene Frage. Meinst du das du mit deinen tausend LKWS hier im Forum noch richtig bist? Eisenbahnmäßig unheimlich informativ. Oder? Es soll auch dafür Foren geben.

Gruß
Josef


Bastelsepp

RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4293 von Cyberrailer , 04.04.2017 14:12

Hallo Thomas

Wieder was gelernt.
Zu dem Hela LKW.
Nicht nur die Bilder kucken, ich hab dabei geschrieben, das es ein Umbau ist

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4294 von Oarhelljer , 04.04.2017 19:33

Hallo Mario,

jetzt musst Du die Anlage wohl doch noch größer machen, und hinten einen Streifen Autobahn dranmachen.
Und dann die Situation nachstellen, wenn Streik bei den Zöllnern war. Landesgrenzen hat das kleine Saarland ja einige!

Und für die Internationalen natürlich eine RoLa!

Viele Grüße

Jürgen


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4295 von Cyberrailer , 04.04.2017 19:44

Hallo Jürgen

Meine RoLa hat nur 5 Wagen
Da steht öfters mal ein LKW Wechsel an !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4296 von saarhighländer , 04.04.2017 21:13

Zitat

......
Wieder was gelernt.
Zu dem Hela LKW.
Nicht nur die Bilder kucken, ich hab dabei geschrieben, das es ein Umbau ist



Maaaariiioooooo.......

Es könnte mein Spruch sein....... "Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer es versteht ist noch besser dran"..... aber ich war so auf die Fotos fixiert, dass ich den Text ignoriert habe..... appropos ignorieren.....
Danke für den Rippenstoß

Einen hab ich aber noch..... ALDI, fährt mit SLS Kennzeichen........ also auch wieder ein saarländischer Lkw

Bei Schenker und Danzas bin ich mir nicht ganz Sicher, es gibt zwar Stützpunkte in SB, aber ob die Fahrzeuge dort Zugelassen sind, ist mir nicht bekannt. Wobei ich weiß dass Dachser heute mit SLS und SB Kennzeichen unterwegs sind (Dachser LZ Überherrn).

Wenn du jetzt noch nen Schoko-Lkw von Trumpf (Schogetten) aus dem Ärmel ziehst, dann darfst du dem auch ein Kennzeichen aus SLS draufschrauben - Ludwig-Schokolade SLS-Fraulautern


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4297 von Oarhelljer , 05.04.2017 09:36

Zitat

Wenn du jetzt noch nen Schoko-Lkw von Trumpf (Schogetten) aus dem Ärmel ziehst, dann darfst du dem auch ein Kennzeichen aus SLS draufschrauben - Ludwig-Schokolade SLS-Fraulautern



Ja, genau!
Und wenn Du ihn nicht auf der Anlage brauchst, machst Du ihn voll bis unters Dach, und schickst ihn durch's Stummi-Land. Obwohl, figurschonend war die Zeit nicht, als ich alle paar Wochen dort im Werksverkauf war...

Bis demnäx!

Jürgen, der Oarhelljer


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4298 von saarhighländer , 06.04.2017 07:52

Zitat
.......... Obwohl, figurschonend war die Zeit nicht, als ich alle paar Wochen dort im Werksverkauf war.........



t:
@Jürgen: Ich hatte über längere Zeit mit diesem Unternehmen berufl./geschäftl. zu tun und von daher ist mir deine Aussage üüüüüüberhaupt nicht fremd.
Für diese Zeit kann ich spontan nur den "DJ Ötzi" zitieren "...... und mei Figur, a Wunder der Natur....."


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4299 von Cyberrailer , 06.04.2017 08:43

Hallo Leute

Es gibt einen Tumpf LKW, das ist aber ein uralter Hauber, der nicht in meine Fahrzeugsammlung passt ...

Hier noch meine letzten LKWs.
Die haben mit entweder gefallen, oder wurden umgebaut/neu zusammengestellt, damit sie mir gefallen haben.

MB Container-LKW von Herpa :



Iveco Container-LKW von Herpa (neu zusammengestellt) von Herpa :



Scania Hauber Container LKW (neu zusammengestellt) von Herpa :



Renault Container-LKW ACL (den hatte ich mal als Jungendlicher und daher musste er wieder in die Sammlung als Erinnerung an damals) von Herpa :



Ford Container-LKW von Herpa :



MB Plannensattel (neu zusammengestellt) von Herpa :



MB Kühlsattel Transthermos von "Märklin" :



Volvo Koffersattel DB von Herpa :



Volvo Koffersattel GE von Herpa :



Volvo Kühlsattel Gesuko von Herpa :



Volvo Planensattel Nordisk Transport von Herpa :



MB Schwertransport (Schienenvorrichtung selbst gebaut) von Herpa :



MB Schwertransport und MAN Pfanni von Wiking:





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4300 von Mornsgrans , 09.04.2017 21:59

Sag mal Mario,
willst Du noch eine dritte Ebene bauen oder werden die Gleise durch Straßen ersetzt, um die LKw alle auf die "Platte" zu bringen?

Deine Gleisbaupläne sind verwirrend aber auch beeindruckend. Vor Allem der riesige verwinkelte Schattenbahnhof, der fast jeden freien Quadratzentimeter auf der Fläche in Beschlag nimmt - das nennt man "optimale Raumausnutzung"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


   

Anlage Unterberg
Gruenstadt und Vertville

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz