RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5151 von Cyberrailer , 27.03.2020 20:51

Hallo Thomas

Du hast den Durchblick !
Das kann ich alles so unterschreiben.
Die Anlage würde mir etwas verschmutzt schon besser gefallen, abr letztendlich wird es dann doch immer sauber

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5152 von Cyberrailer , 05.05.2020 20:51

Hallo Leute

An der Anlage läuft im Moment leider nichts, dafür ist heute aber eine neue Lok eingetroffen.
Pikos BR 181 213 (Saar).
Piko hat da wieder eine wunderschöne Lok auf die Gleise gestellt, aber ...

Beim Auspacken habe ich mich gewundert, warum sie keine Schilder hat.







Es hat sich dann herausgestellt, das sie als Ätzschilder beiliegen und selbst anzubringen sind.
Ob sich Piko damit einen gefallen getan hat !?
So können sie zwar ohne Formänderungen alle Loks bringen, aber Modellbahner, die solche Schilder nicht anbringen können, haben ein Problem.
Ich mag das übrigens auch nicht !
Aber anders herum betrachtet kann man durch eine einfache Nummernänderung leicht eine weitere Variante schaffen ...

Ich hab die Schilder mit Klarlack fixiert, da ich mir das Modell nicht ruinieren wollte ...





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5153 von Mornsgrans , 05.05.2020 21:25

Mario,
die Lok gefällt mir sehr. Sie scheint offensichtlich sehr detailliert ausgeführt zu sein. - War auch der Schlüssel zum entriegeln der Türen dabei?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5154 von Dampfliebe , 05.05.2020 22:32

Hallo Mario,

sehr schöne, detaillierte Lok und passender Bezug zur Heimat.

Allerdings finde ich das mit den beiliegenden Ätzschildern auch nicht die beste Lösung. Ich selber scheue die Anbringung von diesen wie der Teufel das Weihwasser
Aber die Vielfalt nimmt halt zu. Würde eine Befestigung mit Cyanacrilat funktionieren?

Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5155 von Cyberrailer , 06.05.2020 02:15

Hallo Leute

@ Erich

Den Schlüssel hab ich.
Ist aber 87x zu groß

@ Volker

Das wollte ich zuerst.
Da war mir aber die Gefahr zu groß, das ich die Schilder nicht mehr richtig positionieren kann.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5156 von gaulois , 07.05.2020 00:05

Hallo Mario,
die Lok sieht gut aus, aber ich freu mich trotzdem, dass ich sie von Roco habe. Das mit den Schildern wäre für mich nicht unbedingt das Richtige. Da muss dann die "Alte" weiter (leider ohne Sound) auf meiner Anlage fahren. Nach den unerfreulichen Besonderheiten des Decoders, den meine letztjährige 181 in blau hatte, war ich im Zweifel, ob ich mir die Saar noch zulegen soll, oder die Roco-Maschine behalte. Aber wenn ich da jetzt auch noch Schilder anbringen müsste... Dann warte ich auf die Mosel, die hab ich nämlich noch nicht.


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5157 von Dampfliebe , 16.05.2020 13:10

Hallo Mario,

Hab ich das Richtig gesehen?

Happy Birthday Mario

Ich wünsche dir hiermit viel Liebe, Glück, und in diesen harten Zeiten vor allem Gesundheit.
Und noch viele Jahre ein wundervolles Leben voller MoBa Freuden rost:

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5158 von 7-Kuppler , 16.05.2020 13:35

Jo Mario

Schließe mich den Wünschen an!

Immer einen "vollen Bansen, voller Betriebsstoffe", auf daß alles gelingt was Du Dir vornimmst und, natürlich, alles immer bester Gesundheit!

Burzelgrüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5159 von Bernd der Baumeister , 17.05.2020 18:35

Hallo Mario,

Nachträglich noch meine herzlichen Glückwünsche zu deinem Geburtstag.

Ich lese doch immer wieder mit, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so viel schreibe. ops:

Dein Video mit den 3 Zügen ist klasse Immer wieder überraschend wo die Züge wieder auftauchen wenn sie im Tunnel verschwunden sind.

Deine Anlage finde ich immer wieder spitze, also lass dich durch Kritiker, die nur einfach pauschal draufhauen nicht drausbringen, am Besten einfach überlesen und den Herrschaften gar keine Bühne bieten.

Weiter so und gesund bleiben.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5160 von Mornsgrans , 17.05.2020 18:41

Bernd,
[quote="Bernd der Baumeister" post_id=2118165 time=1589733359 user_id=20987]
also lass dich durch Kritiker, die nur einfach pauschal draufhauen nicht drausbringen, am Besten einfach überlesen und den Herrschaften gar keine Bühne bieten.
[/quote]
über diese Phase ist unser Geburtstagskind - alles Gute auch von mir, Mario - lange hinaus. Mario hat sein Konzept und das zieht er (zum Glück) konsequent durch. [quote="Bernd der Baumeister" post_id=2118165 time=1589733359 user_id=20987]
Immer wieder überraschend wo die Züge wieder auftauchen wenn sie im Tunnel verschwunden sind.
[/quote]Alleine das rechtfertigt schon sein Konzept und seinen Gleisplan, da kommt wahrhaft keine Langeweile auf.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5161 von Cyberrailer , 18.05.2020 21:26

Hallo Leute

Danke für die Geburtstag-Posts.
Da hab ich mich sehr drüber gefreut.

Ja, eigentlich bin ich über die Phase weg, eigentlich ...
Ich gebe mir Mühe

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5162 von Dirk1986 , 08.06.2020 14:51

Mario,

Ihre Modelleisenbahn wird auch von den Niederlanden aus gesehen. Ich suche eine schöne Anlage. Kann ich Ihre Wintrack-Datei haben, um sie an meine eigenen Wünsche anzupassen?

Hoffentlich stimmst du zu und habe ich diese Frage in korrektem Deutsch niedergeschrieben.

Gruß,

Dirk
Die Niederlande


Dirk1986  
Dirk1986
Beiträge: 1
Registriert am: 08.06.2020


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5163 von Cyberrailer , 11.06.2020 00:13

Hallo Leute

Heute war für den Dorffotograf ein guter Tag.
Denn just, als er am Gleis war rollte 220 060-8 mir der für Italien bestimten 220 045-1 vorbei.
Die 220 045 soll vor der Überführung nach Italien noch auf Herz und Nieren rund um Lauterbach getestet werden.
Die Lackierung der Lok gefällt den Verantwortlichen bei der DB so gut, das in Erwägung gezogen wird, alle blau/beigen 220 der DB auch so umzulackieren
Denn wie wir alle wissen, hatte die DB bei der Lackierung der blau/beigen 220 ordentlich ins Klo gegriffen ...





So, nun aber mal im Ernst.
Für 89 Euro konnte ich der Lok nicht widerstehen.
Und für 80 Euro wanderte auch noch 220 065-7 in die Sammlung.



Beide Loks werden aktuell im Preis reduziert angeboten.
Nun habe ich fünf 220 von Piko

Eine V200 mit Bundesbahn Schriftzug.
Eine 220 in bordeaux mit normalen DB Logos.
Eine 220 in bordeaux mit invertierten DB Logos.
Eine 220 in blau/beige.
Und eine 220 für die italienische F.P. ( bei der nicht ausgeschlossen ist, das die F.P. Logos gegen DB Logos getauscht werden).
Das wäre eine echt schöne und leider Vorbildlose DB Maschine.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5164 von Mornsgrans , 11.06.2020 09:18

Guten Morgen Mario,


Fehlt eigentlich nur eine kleine Lokparade, bei der man alle fünf zusammen sehen und vergleichen kann.

Piko scheint aber gut gearbeitet zu haben, die Loks sehen wirklich gut und detailliert aus.

Was die Lackierung angeht, ist es wohl eher eine "Glaubensfrage" - dem einen gefällt es, anderen nicht. Mir persönlich hätte es mehr gefallen, wenn an den Stirnseiten die vormals anthrazitfarbenen "V" unter den Scheiben ebenfalls in ozeanblau lackiert worden wären, statt alles in beige auszuführen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5165 von Brumfda , 11.06.2020 14:56

Zitat

So, nun aber mal im Ernst.
Für 89 Euro konnte ich der Lok nicht widerstehen.
Und für 80 Euro wanderte auch noch 220 065-7 in die Sammlung.



Moin Mario!

Da kann ich Dich bestens verstehen! Die Italienerin ist wunderschön! Darf ich Dein Bild missbrauchen, um für 103 in türkis noch ein V mit hineinzuzaubern?

Zitat
... bei der nicht ausgeschlossen ist, das die F.P. Logos gegen DB Logos getauscht werden). Das wäre eine echt schöne und leider Vorbildlose DB Maschine.





Fluffige Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5166 von nuppi , 11.06.2020 17:08

Hallo Mario
5 Stück ?
Da könnte man glatt neidisch werden.
Das sind echt schöne Loks.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5167 von Cyberrailer , 11.06.2020 21:58

Hallo Erich

Das war eine gute Idee !



Die Tage gab es auf der Anlage noch einen Unfall.
Bei der Durchfahrt des Schienenreinigungszuges ist der geschobene Wagen entgleist und machte sich umgehend auf den Weg Richtung Bahnsteig.
Als ich dabei war, den Strom abzuschalten, sah ich auch schon das Ausfahrsignal unter dem Wagen verschwinden.
Da schwebte mir schon ein geknickter Mast vor dem geisteigen Auge
Nachdem die Fuhre zum halten gekommen war und ich den querstehenden Wagen sah, war wohl mindestens eine Kupplung auch im Eimer ...
Zum Glück hatte der Wagen das komplette Signal mitgezogen und dadurch blieb es unbeschädigt.
Die NEM Schächte hatten auch überlebt.
Lediglich bei einer Kupplung ist seitlich eine Führung abgebrochen






Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5168 von Mornsgrans , 11.06.2020 22:26

Hallo Mario,
danke für das Gruppenbild der Damen

Der Unfall ist ja noch glimpflich abgelaufen, was wird die Ursache gewesen sein? Hatten sich vielleicht die Puffer des Wagens mit denen der Lok verkeilt?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5169 von Bernd der Baumeister , 11.06.2020 22:26

Servus Mario,

da war der Lokführer wohl etwas zu schnell unterwegs mit dem geschobenen Reinigungswagen...

Grüße ins Saarland


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5170 von gimly , 11.06.2020 23:45

Hallo,

wo gibt's den die V 200 zu den 89 € ???

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5171 von Cyberrailer , 12.06.2020 21:16

Hallo Leute

Der Unfall war nicht durch die Geschwindigkeit und durch eine Überpufferung ausgelöst.
Die KKK vom Reinigungswagen scheint sich gerne mal zu verhaken.

Die V200 hab ich mir bei Modellahn Union gekauft.
Es waren aber nur noch wenige da.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5172 von Thilo , 12.06.2020 21:25

Hallo Mario,

Frage an Radio Stummiland: Kann man zuviele V200 haben?

Die Reinigungswagen neigen aber auch bei mir zum Entgleisen.
Deshalb laufen sie meist an erster oder zweiter Stelle in meinen Güterzügen mit (vor oder hinter dem Pwg).

Und falls ich es noch nicht geschrieben: Schöne Anlage, wird beobachtet!

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5173 von GSB , 15.06.2020 07:24

Guten Morgen Mario,

ja die V200 im FS-Design finde ich auch gelungener als die DB-Variante.

Zitat von Mornsgrans im Beitrag Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

Mir persönlich hätte es mehr gefallen, wenn an den Stirnseiten die vormals anthrazitfarbenen "V" unter den Scheiben ebenfalls in ozeanblau lackiert worden wären, statt alles in beige auszuführen.


Hier muß ich dem Erich zustimmen, genau das war auch immer mein Gedanke!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5174 von Cyberrailer , 15.06.2020 13:01

Hallo Leute

@ Felix

Stell doch mal bitte deinen V200 Entwurf auch hier vor

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#5175 von Brumfda , 15.06.2020 13:38

Zitat
Stell doch mal bitte deinen V200 Entwurf auch hier vor



Gerne Mario!

Geniale Lokparade.

Bei der blau beigen V200 hat die DB etwas verpasst. Mousse touch und V- Ausschnitt. Beim Erblicken Deiner Schönheiten hat sich alles zu einem Bild zusammengeschoben. Und die Erkenntnis, dass selbst die Italiener, bekannt für ihren Modegeschmack, an ein Detail nicht gedacht haben



Original und genehmigt von "cyberrailer" Mario

Fluffigen Montag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Anlage Unterberg
Gruenstadt und Vertville

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz