RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#776 von Schachtelbahner , 21.04.2015 12:37

Hallo Dirk.

Bin heute über deine Anlage gestolpert und muss sagen, nachdem ich gesehen habe, das ist Spur N, Hut ab und eine Verneigung zu dieser Leistung. Das bekommen die meisten Hnuller nicht hin.

Dein Auge zum umsetzen der Natur ins Modell ist unbestechlich. Gefällt mir außerordentlich.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#777 von MrBinford ( gelöscht ) , 21.04.2015 17:03

Sehen super aus, die Büsche. Schön wild und ungleichmäßig. Das erhöht die realistische Wirkung der Landschaft ungemein.


Übrigens beneide ich Dich um die NIAG-Lok.
Auf der Intermodellbau stand ich auch wieder vor den Vitrinen mit den interessanten Dieselloks verschiedener Hersteller.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#778 von Rainer ttilps , 21.04.2015 22:47

Moin Dirk,

die Büsche sehen toll aus. Wieweit kommst du mit einer Packung?
Ist für die Bilder alles verbraucht, oder ist noch was über?
Weiter so!
Darauf eine Runde Billard, äh Kicker.

Gruß vom Niederrhein,

Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#779 von Kupzinger , 21.04.2015 23:03

Hey, die Büsche schauen super aus! Auch haben wollen, werde ich gleich mal Googlen
Schließe mich der Meinung der Vorredner an: Untergrund schaut auch super aus!
Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#780 von maschineneinrichter , 22.04.2015 13:24

Malzeit Dirk!

Ich bin ein „Neuzugang“.
Dein Thema habe ich mir irgendwann mal vor vieeeelen Monaten als Lesezeichen gesteckt. In den letzten Tagen habe ich es mir wirklich Wort für Wort durchgelesen und mir damit viel Freude bereitet. Danke an Dich und auch allen Mitschreibern. Es macht wirklich Spaß den Austausch zu verfolgen von Anfang an.
Zu deinem Wohnzimmerprojekt werde ich nicht mehr viel Worte verliehen. Meine Ehrwürdigen kann ich nur dadurch noch ausdrücken das erwähne das in den vielen Kommentaren vorher schon so viel dazu geschrieben wurde und ich nicht vorher meinen Senf dazu geben wollte bevor nicht alles von mir gelesen wurde. Ich sitze halt da und habe ein Lächeln im Gesicht wenn ich die Bilder deines Bahnhofs sehe. Und das kennst ja von Kindern denen man eine Freude bereitet … ein Lächeln ist mehr wert als drei Worte, oder waren es 1000?

Beim lesen der letzten Seiten wurde ich etwas Wehmütig. N-Re Treffen in Nied. Ich hab dieses Jahr wegen meiner Firma mal wieder durch Abwesenheit geglänzt. Da wären mir aber auch meine Augen rausgefallen wenn ich deine Anlage da gesehen hätte die ich doch aus dem Forum kenne. Schade! Aber das wird nachgeholt!

Auch schön hier MICHAEL zu lesen der mich einst auf die N-Re Geschichte brachte.
Leider sind die Stammtischtreffen für mich nach meinem Umzug logistisch nicht mehr so einfach zu machen. Dafür habe ich jetzt endlich Platz für meinen zukünftigen Bahnhof ohne zu verkürzen HEHE.
Ja Dirk, dann bleib mal weiter am Modell und versüße uns mit deinem Können die Internetzeit. Ich jedenfalls werde mit dir noch einiges zum Thema Gleisgestaltung bestimmt besprechen in ferner Zukunft. Und ab jetzt werde ich regelmäßig bestimmt bei dir Mitschreiben wo ich alles durchgelesen habe
Grüße Nico (och an Michael)


Grüße Nico :D


 
maschineneinrichter
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 18.10.2011
Ort: Eppertshausen
Spurweite H0, H0e, N
Stromart AC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#781 von migru , 25.04.2015 17:59

Zitat von maschineneinrichter
......

Beim lesen der letzten Seiten wurde ich etwas Wehmütig. N-Re Treffen in Nied. Ich hab dieses Jahr wegen meiner Firma mal wieder durch Abwesenheit geglänzt. Da wären mir aber auch meine Augen rausgefallen wenn ich deine Anlage da gesehen hätte die ich doch aus dem Forum kenne. Schade! Aber das wird nachgeholt!

Auch schön hier MICHAEL zu lesen der mich einst auf die N-Re Geschichte brachte.
Leider sind die Stammtischtreffen für mich nach meinem Umzug logistisch nicht mehr so einfach zu machen. Dafür habe ich jetzt endlich Platz für meinen zukünftigen Bahnhof ohne zu verkürzen HEHE.
J.....
Grüße Nico (och an Michael)



Danke für die Grüße, Nico.

Wenn man Alles o im globalen Dorf an Ecken trifft, wo man es nicht glaubt.

Nachholen, RheiNfort kennenzulernen, kannst Du am Himmelfahrtswochenende in Groß-Auheim. Das gilt auch für alle alle anderen Mitleser. Aufbau ist am Donnerstag, Abbau Sonntag so gegen 13.00. Auch am Freitag wird Betrieb gemacht.

Schön, dass Du jetzt auch bauen kannst. Das schaue ich mir dann in Ruhe an.

Viele Grüße

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#782 von Feldberg , 26.04.2015 13:14

Hallo Remo,

Frühling, selbst bei dir auf der Bahn!
Ja, manchmal plötzlich einige grün, an Orte, die längere Zeit stören.


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#783 von Hewi62 , 27.04.2015 22:47

Dirk,

die Rückennummer (die Büsche) werd ich mir merken.... ...klasse geworden, perfekte Bilder...super, danke dafür...

Grüsse von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#784 von Remo Suriani , 03.05.2015 17:07

Hallo liebe Stummis,

da ich die letzten Wochen fieberbedingt etwas ausgeschaltet war, habe ich es bisher noch nicht geschafft, auf Eure Themen einzugehen, und das versuche ich jetzt mal nachzuholen.

Wenn ich das so richtig lese, scheine ich mit den Filigranbüschen zumindest auf dem richtigen Wag zu sein, was sich glücklicherweise auch mit meinen Eindrücken deckt…

@Jens,
schön, dass Du Dich nach Rheinfort verirrt hast, aber ich glaube, Du brauchst Dir bezüglich Deiner Qualität keine Gedenken zu machen. Das sieht bei Dir fantastisch aus, besonders wenn Du flach durch die Bäume die Züge fotografierst!

@Uwe
Danke für den Tipp mit dem Herbstlaub. Mir fehlte noch etwas die Idee, wie man gut die Erde unter den Büschen darstellen kann und da ist altes Laub eine gute Idee

@Daniel
Vielen Dank für Deinen Besuch und die lobenden Worte. Freut mich, wenn‘s gefällt.

@Kurt
Schön, dass Du hier reingestolpert bist. Danke für das Lob und Du bist jeder Zeit wieder willkommen.

@Kurt
Ja, bei der NIAG-Lok konnte ich nicht nein sagen – wobei sie etwas wuchtig ist. Habe ja schon die EH und eigentlich wollte ich keine Weitere, weil man da aufpassen muss, welche Loks man daneben stellt, aber NIAG ist eben NIAG

@kupzinger
Hier kannst Du gut nach den Büschen gucken:
http://www.langmesser-modellwelt.de/shop...granbuesche-n-z

@maschineneinrichter
Willkommen in Rheinfort. Ich habe Dir ja schon ein bisschen was bei Dir geschrieben. Vielleicht treffen wir uns ja in Hanau (oder am kommenden Mittwoch beim Stammtisch)

@Bob
Auch vielen Dank für Deinen Besuch

@Andreas
Danke für Deinen Besuch Gern geschehen mit den Bildern

So nun aber wieder ein bisschen was neues.

Denn in Rheinfort (oder eher erstmal auf dem Testkreis) beginnt eine neue Ära: Digital hält Einzug!

Wenn man krank ist, kann man sich ja trotzdem in irgendwelchen Online-Shops rumtreiben… und Geldausgeben. Und da fiel mir ein Daisy II Startset mit Handregler und Gleisbox in den Warenkorb. Dazu zwei Decoder um probehalber meine LINTe ausrüsten zu können. Da kann ich gleich so Sachen wie Licht und Doppeltraktion testen – Kann man zwar nicht gut sehen, aber so ungefähr sieht das aus.



Nachdem der erste Test gut geklappt hat, wird das nun erstmal auf die Bestellung von ein paar Decodern rauslaufen. Ich habe schonmal sortiert, wie man die Digitalisierung am besten unterteilen kann, damit ich genug zu fahren habe ohne gleich alles umzubauen. Dabei lege ich Wert auf Decoder, die auch analog gut laufen, damit ich zumindest analog in der Übergangsphase gut mischen kann.

Und ganz versehentlich ist da noch was in meinem Warenkorb gelandet. Die muss aber nochmal zurück, weil die eine Antenne etwas schief sitzt und irgendwie die Lampeneinfassung etwas demoliert wurde. Ich hoffe, der Händler hat noch ne Bessere.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#785 von Alex103 , 03.05.2015 17:34

Hallo Dirk

die Filigranbüsche machen sich auf jeden fall gut . Sie sehen nicht nur gut aus, sondern lassen sich auch prima bearbeiten.
In N sehen die ja wohl nochmal deutlich filigraner aus..aber ich glaube ich bleibe bei den H0 Büschen.
Deine Bilder sind auf jeden Fall wie immer einsame Spitze, was du hier in N raushaust ist echt der Wahnsinn
Besonders gut fand ich die Bilder mit den anderen "Fremdmodulen", cool dass das so nahtlos ineinander übergeht ..würde das ja gerne mal live sehen

Um dem ewigen Klischee entgegenzutreten, "ich würde keine modernen Fahrzeuge mögen" beglückwünsche ich dich noch schnell zum Erwerb der demolierten Gravita. Tatsächlich finde ich die Lok sehr ansprechend..bei mir ist sie natürlich völlig unbrauchbar während sie bei dir ja wie die Faust aufs Auge passt

Schönen Restsonntag noch

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#786 von E 03 ( gelöscht ) , 05.05.2015 18:42

Hallo Dirk,

mir gefällt u. a. die Weitläufigkeit Deiner Bahnhofsanlage und deren Entwicklung aus den Streckengleisen. Besonders bewundere ich Deine Akribie beim Nachbau der vielen kleinen Details der Gleisanlagen, bei denen Du Dich ja fast schon sklavisch am Vorbild und dessen Betriebsablauf orientierst. Ich dagegen gönne mir in dieser Beziehung auf meiner Moba etwas mehr "dichterische Freiheiten". Der Gesamteindruck Deiner Moba ist absolut überzeugend und bestätigt dadurch Dein Vorgehen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#787 von Remo Suriani , 07.05.2015 23:11

Hallo miteinander,

das Anschaffen von Gavitas scheint ja momentan Forentrend und wie schon gesagt, hat sich bei mir auch eine neu eingeschlichen, nur leider mit einem leichten Frontschaden an Leuchte und Antenne. Heute kam dann der Ersatz, der an einer in N-Kreisen bekannten Brawa-Gravita-Bananenkrankheit litt: Rahmen nach oben durchgebogen. Naja, aus zwei macht eins: Gutes neues Gehäuse auf gutes "altes Fahrgestell, und zurück geht eine Schadlok mit mit eher krummen Rahmen... Also liebe N-Bahner: Augen Auf beim Gravitakauf.
Aber nun habe ich eine passende und da will ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Ist super detailliert, hat beim Fahren einen recht kernigen Sound, aber läuft sehr gut. Ein Gitter am Umlauf schein einen leichten Stoß weg zu haben, aber das werde ich wohl mal selber machen.

Was noch fehlt sind gelbe Stufenmarkierungen an den Aufstiegen zur Bühne, da werde ich wohl mal den Pinsel anlegen.
Aber schaut einfach selbst. Wegen des Kunstlichtes säuft leider das Fahrgestell etwas ab, aber ich denke das wichtigste erkennt man.











Und noch etwas zur Post:
@Alex:

Zitat
Deine Bilder sind auf jeden Fall wie immer einsame Spitze, was du hier in N raushaust ist echt der Wahnsinn
Besonders gut fand ich die Bilder mit den anderen "Fremdmodulen", cool dass das so nahtlos ineinander übergeht ..würde das ja gerne mal live sehen


Am kommenden langen Wochenende bin ich mit mit Rheinfort auf meinem zweiten Fremotreff in Hanau. Das ist doch gar nicht so weit von Dir. Bei Interesse, schreib mir mal ne pn (Gefahren wird wohl mit Material der 80er Jahre)

@Friedl

Zitat
Besonders bewundere ich Deine Akribie beim Nachbau der vielen kleinen Details der Gleisanlagen, bei denen Du Dich ja fast schon sklavisch am Vorbild und dessen Betriebsablauf orientierst. Ich dagegen gönne mir in dieser Beziehung auf meiner Moba etwas mehr "dichterische Freiheiten".


Freut mich, dass Du hier reingeschaut hast und Danke für das Lob. Das Eisenbahnumfeld ist eben mein Steckenpferd, da habe ich Ahnung von und weiß ganz gut, was wo hin muss. Da kann ich mir dann die Akribie erlauben. Dafür hätte ich aber nie die Geduld tausende Steine in eine Mauer oder eine Straße zu ritzen, das ist das grauen für mich. Da bin ich bei Dir immer perplex, wie Du die Geduld aufbringst


So und nun wird der Fahrbetrieb erstmal eingestellt. Die nächsten Tage soll ein Schwung Decoder kommen und vor allen Dingen muss ich Rheinfort für das kommende Fremo-Treffen verpacken und nochmal putzen. Ob ich es bis dahin nochmal schaffe, mich zu melden, weiß ich nicht, aber danach gibt's bestimmt wieder ein Haufen Bilder


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#788 von ICE-TEE , 08.05.2015 17:54

Hey Dirk!

Schön dass du dem Trend folgst und dir ebenfalls eine Gravita zugelegt hast! Denke die Lok ist sowohl in H0 als auch in N ein optischer Leckerbissen. Die passt definitiv nach RheiNfort! Die Fotos sind top und vermittelt wieder einmal sehr gut dieses Flair der modernen Epochen!
Ich beneide dich übrigens um deine Dieseltanke! Die fehlt bei mir leider.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#789 von Stefan7 , 08.05.2015 21:31

Nabend Dirkolino,

also irgendwie mag ich die Gravita ja nicht, aber ich gestehe, auf deinen Bildern kann ich sie mir echt schön gucken.
Das liegt aber an deinen klasse Aufnahmen und weniger an der Lok,

Dein N-Gebastel ist für mich vom Allerfeinsten

Grüße aus Oos


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#790 von Alex Modellbahn , 08.05.2015 22:07

Hallo Dirk,

Nach langer Zeit muss ich unbedingt ein paar Zeilen hier hinterlassen und deine Arbeiten würdigen. Einfach genial was Du hier zeigst und wenn ich dran denke das das auch noch in Spur N ist. Einfach Genial. Beim Kicker musste ich mehrmals hinschauen. Die Idee ist schon abartig, die Umsetzung genial.
Ich werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#791 von Hewi62 , 09.05.2015 10:24

Moin Dirk,

Gravita hin oder her, auf Deiner Anlage sieht einfach jede Lok gut aus!....das liegt am "Rahmen"....erst durch diese Bilder fällt die gestalterische Perfektion auf....

Dank für die Bilder

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#792 von maschineneinrichter , 09.05.2015 20:45

hi Dirk!

Die Gravita - hat die schon einen Spitznamen? -gefällt mir auch. Eine aktuelle Lok nach meinem Geschmack. Kenne sie nur aus Magazinen und habe sie real noch nicht gesehem. Nimmt du trotz Zeit Thema 1983 die Lok mit nach Hanau um sie zu bestaunen?

Du hast auch tolle Wagen. Zeige die doch auch mal und wenn du dazu etwas schreiben kannst, Teile das Wissen mit uns. Na ja hat eher persönliche Vorteile. Bin ja im Osten groß geworden und baue ja nun die Westbahn und will lernen lernen lernen. Zudem kommen leider die Wagen immer zu kurz. Die Loks sind die Stars .... Aber ohne Wagen haben wa kehne Züge wa.

Freue mich riesig aus Hanau. Putz schön flaster: Ich komm ja nur als Lokführer hin und um vielleicht ein wenig mein Villmarplan zu besprechen.

Wir sehen uns

Gruß Nico


Grüße Nico :D


 
maschineneinrichter
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 18.10.2011
Ort: Eppertshausen
Spurweite H0, H0e, N
Stromart AC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#793 von Lax , 11.05.2015 20:07

Hallo Dirk,

ganz große Klasse was du hier zeigst. Mit viel Liebe zum Detail zeigst du was in Spur N möglich ist.
Besonders dein Geschwindigkeitsanzeiger hat es mir als Signal-Fan angetan!

Eine Frage zu FREMO-Treffen in Hanau. Ist die Veranstaltung öffentlich? Ich würde vielleicht am Freitag mir das ganze mal ansehen wollen.

Grüße

Dominik


Meine Anlage: Kirchhain an der Main-Weser-Bahn http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...chhain#p1377824


 
Lax
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#794 von maschineneinrichter , 11.05.2015 21:26

Hi Dirk ... falls er nicht mehr antwortet.
Ja es ist öffentlich. Jeder ist willkommen. Wir sehn uns

Gruß Nico


Grüße Nico :D


 
maschineneinrichter
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 18.10.2011
Ort: Eppertshausen
Spurweite H0, H0e, N
Stromart AC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#795 von Remo Suriani , 14.05.2015 10:51

Soo liebe Stummis,

das teilweise schon erwähnte Fremotreffen steht an und in einer Stunde wird alles verladen. Alles ist soweit vorbereitet und daher ist Rheinfort etwas aus den Fugen geraten und teilweise steht die Welt auch auf dem Kopf. Aber seht selbst:





Das ist alles...
Zwei Autoladungen. Würden vermutlich auch in einen Kombi passen (der mich auch unterstützt) aber da die zwei Modulrags genau auf meinen Corsa angepasst sind, und ich eh mein Auto brauche, verteilen wir es auf zwei Autos, da es da gut fixiert ist und damit sicher ankommen sollte.
auf dem Bild fehlen nur die Stützen, die sind im Keller, da die Anlagenhöhe bei fremo 130 statt 80cm ist.

Und nun noch zu Euren Kommentaren über die ich mich wie immer sehr gefreut habe

@Fabian
ja, die Gravita geht um wie eine Seuche im Forum, obwohl doch scheinbar alle Modelle ihre Macken habe - aber sie sieht ja einfach interessant aus, dass man es ja doch irgendwie reizt... Eine moderne Dieseltankstelle sollte aber in H0 kein Problem sein, oder? Da gibts doch bestimmt was von den einschlägigen Herstellern, oder?

@Stefan
Ja, es ist die Frage, ob man Modelle kauft, weil man sie mag, oder weil man sie braucht Sie ist schon optisch interessant, ob schön, weiß ich auch nicht. Ich persönlich bin ein V90 Fan, daher ja auch meine orientrote, nur die passt nicht in die ganz aktuelle Zeit und eine verkehrsrote ist in N schwer zu bekommen. Und man braucht ja auch mal nen Rangierhobel...

@Alex
schön, dass Du mal wieder reinschaust. Ja, der Kicker war natürlich eher eine Spielerei. Die Stangen aus Litzedraht sind natürlich schon sehr empfindlich. Ich muss mal gucken, in welchen Stärken (oder eher Schwächen) man Federstahldraht bekommt, das könnte dann etwas stabiler sein.

@Andreas
Danke für Deinen Besuch. freut mich, wenn es gefällt. Bei deinem Hüttenwerk kann man sich aber auch kaum sattsehen. Mal gucken, nach dem Fremotreff soll auch mal wieder etwas großflächigeres bei mir folgen, dann muss ich nicht immer die gleichen Stellen fotografieren

@Nico
Die Gravita mitzunehmen hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn Du sie sehen willst, gerne. An welchem Tag kommst Du denn?
Zu deiner Wagenfrage: Wallst speziell stellst Du dir da vor? Ich versuche ja schon meist auch Wagen mit auf den Bildern zu zeigen und ich vermute alle die ich habe, hat man schon mal gesehen . Oder meinst Du eher eine Anleitung zum altern? Bis die Tage

@Dominik
auch vielen dank für Deinen Besuch Bin jetzt erst richtig auf Deine Anlage aufmerksam geworden, gefällt mir sehr gut und muss ich mir demnächst nochmal genauer anschauen.

Zum Besuch: Dazu habe ich Dir eine PN geschrieben. Bist natürlich herzlich willkommen, wäre nur gut, wenn wir uns da vorher abstimmen, denn genau Freitag Nachmittag gönne ich mir mal eine Auszeit. Also Freitag bin ich nur so von 10 bis 13 Uhr da. Lass uns das am besten nochmal per PN besprechen.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#796 von migru , 14.05.2015 11:29

Hallo Dirk,

dafür, dass RheiNfort nicht für den Fremo-Einsatz konzipiert war, ist das aber verdammt kompakt.

290? Ja, auch einer meiner Favoriten. Als ishc noch das böse E-Wort benutzte war das in den frühen 90ern meine einzige Lok, die schon EDV-Nummer trug. Die V 90 066 kam dann erst Jahre später.
verkehrsrot? Ich habe ja zeitweise immer mal gerne Austauschhütchen gekauft. Dem vr bin ich auch lange nachgelaufen. Getoppt (auch preislich) wurde es nur von ob. Falls Du Eines umlackieren möchtest , ist sicherlich eines Dopplet und Dreifach. Betriebsnummern von Kreye müsste ich da haben. Übrige Erkennungsmerkmale hast Du sicher auch, ansonsten schaue ich da auch mal.

Viele Grüße (auch an Rainer ttilps) + besonders viel Spaß

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#797 von Remo Suriani , 18.05.2015 20:19

Hallo zusammen,

ich und Rheinfort sind gestern Abend wieder gut und ziemlich müde zu Hause angekommen

Momentan steht noch alles verpackt an der Wand, der Aufbau folgt denke ich am Wochenende. Vorher muss ich noch einen Antrieb an der DKW überprüfen, der polarisiert nicht richtig, weshalb ich beim Treffen auf zwei Gleise verzichten musste. Aber wie beim Vorbild muss man halt mit einer Weichenstörung leben und es hat trotzdem noch alles gut geklappt (@Olaf, der Du hier vielleicht mitliest: Schade dass Du nicht dabei sein konntest. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Bei der Weichenstörung musste ich dann doch mal an Deine Präferenz für Servos denken Aber da muss ich mich erst einmal schlau machen). Ansonsten hat alles super geklappt und viel Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache.

Und nochmal herzlichen Dank über die doch einigen Besucher aus dem Forum die vorbeigeschaut haben:

Nico(maschineneinrichter):
Hat mich gefreut, ich hoffe Du hattest auch Spaß mit dem Betrieb in Rheinfort und natürlich auch mit den anderen Bahnhöfen - auch wenn wir es dann nicht geschafft haben, über Deinen Bahnhof zu sprechen. Müssen wir mal nachholen!

Rainer (ttilps):
Auch schön, dass Ihr da wart, ich hoffe die weite Anreise aus der Heimatregion von Rheinfort hat sich gelohnt (immerhin ja zwei Autoreisezugwagen abgegriffen).

Alex(103):
Klasse das Du da warst, schön, Dich kennengelernt zu haben. Auch wenn N für Dich ja Anfangs sehr klein war, hast Du Dich ja doch ganz gut dran gewöhnt, wenn Du es bis 23Uhr bei uns ausgehalten hast. Ich bin gespannt auf die Bilder - Ich hoffe, dass ja trotz des Schwingbodens einige nicht verwackelt sind

@Friedl(E03)
Tolle Überraschung, dass Du spontan vorbei geschaut hast und das trotz des schwer zu findenen Weges. Das hat mich sehr gefreut. Nächstes gebe ich Dir vorher genauer Bescheid, damit es auch etwas Betrieb gibt, wenn Du kommst und wir nicht schon abbauen!

@unbekannte Mitleser, die aufgrund des Forums vorbeigekommen sind
Auch danke an Euch zwei für den Besuch. Immer beeindruckend das sich welche extra wegen meines Bahnhofes auf den Weg machen völlig unbekannterweise vorbeizuschauen. Hat mich gefreut.

Da ich irgendwie mein Stativ nicht gefunden habe (beim Einpacken habe ich es versteckt unter der ausgebauten Kofferraumabdeckung im Auto gefunden) und aufgrund der Züge fahrens kaum dazu gekommen wäre kann ich leider nicht mit Bildern dienen, aber ich weiß ja, das Fotos gemacht wurden und würde mich über jedes Bild freuen, das Ihr hier einstellt


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#798 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2015 21:56

Zitat von Remo Suriani
(@Olaf, der Du hier vielleicht mitliest: Schade dass Du nicht dabei sein konntest. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Bei der Weichenstörung musste ich dann doch mal an Deine Präferenz für Servos denken Aber da muss ich mich erst einmal schlau machen).



Moin Dirk,

weiß auch nicht ob er hier liest...... aber ich werde ihn morgen mal drauf anstupsen
Eigentlich wollte ich ihn bzw. Durlach in Hanau auch mal besuchen, nachdem ja Prag schon nicht geklappt hat.....
aber wie das Leben so spielt

Bei Fragen zu Servos wirst du aber hier bestimmt auch geholfen, ich z.B. habe auch durchgängig Servos,
im SBF an den Pecos und oben an den Selbstbauweichen.
Würde außer evtl. einer Handbetätigung auch nix mehr anderes einsetzen wollen

Gruß Uwe



RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#799 von Alex103 , 18.05.2015 22:43

Hi Dirk

da war ja noch was

Das Treffen hat mir auf jeden fall gut gefallen, und um das kleine Rheinfort war ja immer ne Menge los
Kannst mir gerne Bescheid sagen wenn sowas mal wieder steigt

Bis auf ein verwackeltes Bild sind alle eigentlich ganz gut geworden. Du hast dich nicht nur als guter Anlagenbauer sondern auch als mindestens genauso guter Hintergrundhalter bewiesen

DSC_1401 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1402 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1415 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1364 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1405 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1358 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1375 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1377 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1388 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1395 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1382 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1391 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1418 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1408 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1414 by cheessausage, auf Flickr

So, ich hoffe es hat gefallen ..auf den Fotos sieht das tatsächlich größer aus als es in der Realität ist
Es sind sogar mehr Bilder geworden als ich gedacht hab..da haben wir die Zeit wohl nicht ganz verquatscht...obwohl....wenn ich an die ganzen Anrufe aus diversen Nachbarbahnhöfen denken muss...

Bis dann.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#800 von migru , 19.05.2015 10:42

Hallo Alex,

schön, dass es dir gefallen hat.

Deine Fotos finde ich sehr stimmungsvoll. Du hast ein gutes Auge.

Die FremoN-RE-Treffen sind Mitte März und Himmelfahrt. Im Herbst fahren wir dann nach Prag oder Gütersloh, die sind jährlich abwechselnd.

Viele grüße

Michael


migru  
migru
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 21.06.2014
Spurweite N


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz