RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1676 von Lax , 17.02.2019 12:33

Hallo Dirk,

die Szenerie mit dem Einfahrtsignal sieht hervorragend aus! Der Verkabelungsaufwand mit den Lackdrähtchen ist natürlich sehr groß, aber das Ergebnis ist es natürlich wert. Du hast sicherlich den Bausatz genommen, oder?

Zur Thematik mit den Bäumen habe ich mir nach mehreren Besuchen in Wald folgende Lösung ausgedacht. Die außenstehenden Bäume müssen/sollen natürlich top aussehen. Die innen sehr dicht stehenden können aus Seemoos sein. Da tut es nicht weh, die Äste passend von den Rohlingen zu zupfen. Hinterher hat man gleich das Rohmaterial für weitere Büsche daraus. Und die Bäume selbst werden gespitzt und oben die Krone beflockt. Der Rest unten ist durch den Schatten dürr. Für die Bäume am Rand hatte ich mir auch schon einen Hersteller ausgesucht. Ich meinte es war auch Nordmodell, aber dort habe ich eben nichts mehr gefunden an Bäumen.
Aber da geht es für mich erst weiter, wenn das Projekt Stellwerk fertig ist.

Grüße, bis bald!
Dominik


Meine Anlage: Kirchhain an der Main-Weser-Bahn http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...chhain#p1377824


 
Lax
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1677 von wolferl65 , 17.02.2019 13:00

Servus Dirk,

das Signal schaut richtig klasse aus, die Mühe hat sich gelohnt, wow, was in N möglich ist! Den Hügel zur Autobahn kannst Du völlig vorbildgerecht so lassen, fahre z.Zt. jede Woche durch den Spessart an der Baustelle von der A3 vorbei. Da schaut das von der Vegitation her genauso aus. Könntest höchstens noch ein paar kleine regenbedingte Erdrutsche in den Hang setzen...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1678 von EbMb2011 , 17.02.2019 21:09

Hallo Dirk,
nun habe ich mich länger nicht mehr bei dir blicken lassen. Ich habe mir aber jetzt alles angesehen und muss sagen, dass mich deine Bilder schon wieder aufs neu beeindrucken! . Deine Farblichen Verbesserungen sind dir sehr gut gelungen. Deine neue BR155 gefällt mir auch gut, die könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen, zumal ich jetzt auch eine BR140 in orientrot von Fleischmann besitze. Du hast mich auch so langsam auf den Niag Tripp gebracht , ich plane einen Tomix Citaro und einen Minitrix O405 umlackieren. Wie hast du eigentlich die Aufschriften hinbekommen?
Das neue Einfahrsignal ist der Hammer! Ich habe mich dazu entschlossen, alle neuen Signale auf meiner Anlage nur noch bei KastNBahner zu kaufen. Die Viessmann Signale werde ich aber erstmal nicht austauschen.
Ich freue mich bereits auf neue Bilder! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.


Schöne Grüße EbMb2011 (Marvin) :D

Mein Youtubekanal:https://www.youtube.com/channel/UCikg-uTsnFRjIdam0zDOivQ

Alles zu meiner Spur N Anlage: viewtopic.php?f=64&t=160095


 
EbMb2011
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.11.2017
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1679 von hubedi , 17.02.2019 21:24

Hallo Dirk,

zum Signal haben meine Vorredner ja schon alles geschrieben ... die Teile sehen wirklich prima aus. Nix gegen die Viessmänner, aber damit können Sie nicht mithalten. Ein Update sowohl der Form- als auch der Lichtsignale mit einer Anpassung an neue technische Möglichkeiten wäre wohl angebracht. Aber, ob ich das noch erleben werde ...

Du hast völlig recht ... die Industrie bietet eigentlich kaum typische Gruppenbäume an, wie sie überall herumstehen. In der Natur sind Solitärbäume tatsächlich eher die Ausnahme. Eine Ansammlung so ausladend gewachsener Bäume ergibt weder einen Wald noch lässt sich damit ein Bahn- oder Straßendamm vorbildgerecht ausstatten. Ich kann nur spekulieren, warum es so ist. Da ich gerade selbst versuche, diese typischen Baumgruppen nachzubilden, kann ich sagen, der Aufwand ist natürlich größer als einzelne Gewächse zu bauen. Allein die sehr eng stehenden Stämme und die Nachbildung des so typischen aufstrebenden Astwerks ist mir bislang nur mäßig gelungen. Von Jos erhielt ich im Baumbauthread einen entscheidenden Tipp und die aktuellen Versuche sehen sehr vielversprechend aus. Wenn's klappt, habe ich endlich eine brauchbare Lösung für dieses Problem.

Bei den exzellenten Modellen, die Du sonst hier zeigst, bekommst Du das sicher auch hin. Ich denke, es lohnt sich. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, mit Geduld und der richtigen Vorgehensweise den hierzulande wohl am häufigsten anzutreffenden Baumbewuchs nachstellen zu können.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1680 von Brumfda , 17.02.2019 21:51

Moin Dirk!

Das Signal ist beeindruckend, die Umgebende Sandneubauwüste eine geniale Idee, die ich noch nirgends gesehen habe. Wolfgangs Idee, etwas weggespülten Sand am Hang noch zu imitieren - eins /zwei Regengussstufen -, finde ich Klasse!

Bin gespannt auf Videos , Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1681 von Amiga-Mika , 18.02.2019 10:46

Hallo Dirk,

da ich hier nun auch angemeldet habe, statte ich dir einen Besuch ab, und ich muss sagen bei den Bilder von deiner Anlage
komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1682 von Rainer ttilps , 18.02.2019 13:50

Moin Dirk,
zu dem Signal ist ja schon alles gesagt, aber ist die Schallschutzwand an der
Autobahn neu?

Gruß vom Niederrhein,
Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1683 von Baureihe1996 , 19.02.2019 00:31

Moin Dirk

[quote="Remo Suriani" post_id=1941279 time=1550312544 user_id=18573]
Das hatte weniger zeitliche Probleme, sondern dass ich nicht weiß, wie ich das angehen soll. Ich wollte nämlich die Böschung im Gegensatz zu anderen Adapter nicht mit Grasfläche und vereinzelten Büschen bepflanzen sondern wirklich auch mit Bäumem bepflanzen. Und da weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Die Bäume, die es zu kaufen gibt, sind auch in besserer Qualität wenig geeignet, weil das eher Solitärbäume sind, aber hier stehen sie ja dicht an dicht. Die Filigranbüsche von Mininatur sind für richtige Bäume zu licht und zu selber drehen von Drähten bin ich zu ungeduldig... Es gibt wohl so Baumrohlinge, aber da habe ich mich noch nicht genauer mit beschäftigt
[/quote]

Dein Problem kenne ich nur zu gut. Damit habe ich mich damals auch schon öfter rumgeschlagen, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Mittlerweile würde ich wahrscheinlich zur altbekannten Seeschaum-Variante greifen. Du sprichst die Filigranbüsche von Mininatur an. Hast du gesehen, dass es das von ihnen verwendete Laub auch einzeln zu kaufen gibt? Wäre für dein Vorhaben vielleicht eine Alternative.
Das letzte Mal, dass ich Bäume gebaut habe, ist zwar schon knappe 5 Jahre her, zeigt aber die Methode. Der Stamm ist mit Quarzsand verdickt und belaubt mit dem angesprochenen Laub von Mininatur. Davon ein paar aneinander gestellt mit verschiedenen Höhen und Laubfarben könnte möglicherweise ganz gut aussehen.Vielleicht bringt es dich ja weiter.



Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1684 von Remo Suriani , 17.03.2019 18:18

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!

Bei dem Thema Böschung habe ich noch nicht konkret weitergemacht, habe mir aber zeigen lassen, wie man die Filigranbüsche etwas fülliger pflanzen kann. Darüber hinaus werde ich mich einmal in Ruhe mit Euren Anregungen beschäftigen. Wenn es dann Ergebnisse gibt, halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden. Denn auch wenn es so tatsächlich besser aussieht als roher Unterbau sollte es eigentlich kein weggespülter Hang werden

Eine Frage, die noch offen war:
@Marvin

Zitat
Du hast mich auch so langsam auf den Niag Tripp gebracht , ich plane einen Tomix Citaro und einen Minitrix O405 umlackieren. Wie hast du eigentlich die Aufschriften hinbekommen?


Das sind Decals, die ich hier gedruckt wurden: http://www.rst-modellbau.de/ Allerdings habe ich die Vorlagen nicht selber gemacht, daher kann ich Dir da nichts anbieten. Aber ein kleiner Tipp: Das Logo gibt es hier in sehr hoher Auflösung: http://www.mbs-sebnitz.de/catalog/produc...lok-g1700-niag/ (rechtsklick auf das Logo und in neuem Tapp öffnen). Da bekommst Du die Schrift her, musst nur die Farben tauschen.
Die Farbtöne kann ich Dir nennen: Enzianblau Ral 5010 und Gelbgrün, Ral 6018

Und was gibt es Neues?
in Spur N gibt es recht neu einen Epoche VI-Prellbock Rawie 10EB M+S (nicht Matsch und Schnee sondern Mittel-und Seitenpuffer) vom Modellbahn Union - auf dem Bild im Vordergrund



Vom Prinzip habe ich so einen schön länger gesucht, nur nicht als M+S sondern nur mit Seitenpuffern. Warum? Zum einen gibt es die schon länger und sind damit auch für die Epoche V geeignet zum anderen sie sind häufiger zu finden und ich ich brauche den Mittelpuffer schlicht und einfach nicht.

Einen verwandet Typen (Baugleich bis auf die abweichende Zahl an Bremsklötzen am Fuß kann man hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1142932#p1142932 und hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1202764#p1202764 sehen.

Ich habe also von dem 3-Druck die Pufferbohle abgetrennt (sehr vorsichtig, da das Material sehr spröde ist), und dann mit Material aus der Bastelkiste die Strebe weiter hinten eingebaut und kleine Prallplatten geschnitten und vorne aufgeklebt.





Die Strebe sollte dabei so weit hinten sein, dass die Normkuplung beim Anfahren an die Puffer noch nicht gegen die Strebe stößt.

Die DB setzt die Prellböcke meist in silbergrau ein, aber ich finde das Gelb eigentlich einen netten Farbtupfer. Und da die Lokabstellung schon zum Privatbahnanschluss gehört, muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben. Damit es nicht ganz so grell ist, habe ich sie etwas gealtert und ein eher stumpfes Gelb genommen.





Was meint ihr? Oder doch besser silbergrau?

Es fehlt natürlich noch ein Sh0

Und hier der Grund, warum ich neue Prellböcke haben wollte: Ich fand immer schon die mit den geschlossenen Seiten schön, aber irgendwie war mit der von Fleischmann etwas klobig… Die neuen liegen auch tiefer und passen damit zu maßstäblich hohen Puffern, während die Fleischmann-Prellböcke eher mit der Hochbeinigkeit einiger Fleischmannfahrzeuge "harmonieren"




Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1685 von wolferl65 , 17.03.2019 19:04

Hi Dirk,

schön, mal wieder was Neues von Dir zu sehen. Von einem 420 (Arnold?) hab ich schon immer geschwärmt, war zu N-Zeiten unerreichbar... Würde es heute in H0 ein neu konstruiertes Modell in Ep IV geben, würde ich sofort zuschlagen.

Interessant, daß es auch in Spur N solche Dimensionsverschiebungen bei den Prellböcken gibt. Das Gelb steht denen ausserordentlich gut! Was macht das Esig im Acker?

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1686 von hubedi , 18.03.2019 18:16

Hallo Dirk,

Deine umgebauten Prellböcke gefallen mir besser als die Originale. Die Farbe ist zwar ungewöhnlich, aber sie sehen als Farbklecks prima aus. Bekanntlich gibt es ja nichts, was es nicht gibt ... und warum sollte der Bautrupp nicht in irgendeiner Ecke gelbe Lackfarbe gefunden haben, die einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden musste, bevor sie vergammelt ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1687 von Rangierlokfahrer , 18.03.2019 20:27

Moin Moin!

Ich finde die neuen Prellböcke auch sehr schön. Gefallen mir auch besonders in der Farbe!
Ich muss auch mal wieder sagen, dass die Anlage generell sehr schön ausschaut! Super Arbeit.

Welches Gleismaterial nutzt du?

vg Dominic


 
Rangierlokfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 31.07.2018
Spurweite N
Steuerung ASC1000 + Selbstbau
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1688 von Entgleiser , 18.03.2019 21:06

Hallo

[quote="Remo Suriani" post_id=1953554 time=1552843109 user_id=18573]

Was meint ihr? Oder doch besser silbergrau?

[/quote]

Gelb ist gut und die Größe noch besser. Bei uns in der Werkhalle ist der Prellbock auch gelb, aber eher damit niemand dagegen läuft oder fährt.

Marc


Entgleiser  
Entgleiser
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 04.03.2019


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1689 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2019 07:39

Hallo Dirk,

danke für Deine "Bock-Betrachtungen"....!

[quote="Remo Suriani" post_id=1953554 time=1552843109 user_id=18573]

Was meint ihr? Oder doch besser silbergrau?

[/quote]

Ich bin für Gelb, insbesondere, da in Deiner "Vorbildregion" in Rheinkamp gerade gelbe Prellböcke aufgestellt werden:

Siehe hier!

Gruß aus eben der Vorbildregion
Stefan



RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1690 von LaNgsambahNer , 20.03.2019 15:42

Zitat

Hallo Dirk,

danke für Deine "Bock-Betrachtungen"....!

[quote="Remo Suriani" post_id=1953554 time=1552843109 user_id=18573]

Was meint ihr? Oder doch besser silbergrau?




Ich bin für Gelb, insbesondere, da in Deiner "Vorbildregion" in Rheinkamp gerade gelbe Prellböcke aufgestellt werden:

Siehe hier!

Gruß aus eben der Vorbildregion
Stefan
[/quote]


Jaja, der Dirk war seiner Zeit schon immer voraus.
Ich find Gelb auch klasse. Ein schöner Farbtupfer.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.173
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1691 von Remo Suriani , 20.03.2019 19:52

Einen schönen Abend miteinander,

es scheint ja so, als bin ich mit gelb für den Prellbock auf dem richtigen Weg Danke auf die Rückmeldung mit dem Daumen

@Wolfgang

Zitat
Von einem 420 (Arnold?) hab ich schon immer geschwärmt, war zu N-Zeiten unerreichbar... Würde es heute in H0 ein neu konstruiertes Modell in Ep IV geben, würde ich sofort zuschlagen.


Ja, der ist von Arnold, aber vermutlich nicht mehr der, den Du kennst wenn Du ja schon eine Zeit aus N raus bist. Der wurde vor wenigen Jahren als komplette Neukonstruktion von Arnold neu aufgelegt.





Arnold scheint nur manchmal den Fehler zu machen (für den Nutzer zum Glück, so lange Arnold damit überlebt), zu viele Varianten auf einmal rauszuhauen und den Markt zu übersättigen. Während ich den roten noch für 220€ für eine fairen, aber nicht billigen Preis bekommen habe (wurde später aber auch günstier), ist mir der Produktfarbene für 140€ zugelaufen. Abgesehen von einer etwas dicken Kupplung zwischen den Wagen(dafür stromführend) und etwas weitem Kuppelabstand ein wirklich hervorragendes Modell und kein Vergleich zu damals.

Aber ist das MäTrix-Modell in H0 nicht sogar ziemlich gut? Zumindest optisch fand ich den sehr ansprechend.

Zitat
Was macht das Esig im Acker?


Das Signal hat sich beim Fremotreffen in der letzten Woche sehr bewährt, der Acker ist aber weiterhin nicht ergrünt... Mal sehen, wann ich musße dafür habe.

@Hubert

Zitat
Bekanntlich gibt es ja nichts, was es nicht gibt ... und warum sollte der Bautrupp nicht in irgendeiner Ecke gelbe Lackfarbe gefunden haben, die einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden musste, bevor sie vergammelt ...


Schöe Idee Aber wie gesagt: Tatsächlich sieht man die sogar recht oft in Gelb, nur nicht bei der DB. Scheint so eine Art Hausfarbe von Rawie zu sein. Ich war mir nur nicht sicher, ob das nicht für die Modellbahn etwas zu extrem ist.

@Dominic

Zitat
Ich muss auch mal wieder sagen, dass die Anlage generell sehr schön ausschaut! Super Arbeit.

Welches Gleismaterial nutzt du?


Danke für das Lob. Das Gleismaterial ist Peco Code 55. Ist zugegebenerweise aufgrund der fehlenden Stückgleise, den Übergangsschwellen an den Gleisenden und der Unterflurantrieben nicht so einsteigertauglich, aber optisch das Schönste was es an Großseriengleis gibt. Wobei es durchaus noch schöner ginge, aber aber unter den Blinden ist ja der Einäugige bekanntlich König

@Marc
Herzlich Willkommen in Rheinfort und bei den Stummis

@Stefan

Zitat
Ich bin für Gelb, insbesondere, da in Deiner "Vorbildregion" in Rheinkamp gerade gelbe Prellböcke aufgestellt werden


Wo Du es sagst, da war was. Aber bei mir wird es nicht soweit kommen, dass ich den halben Bahnhof für nen Personenzug abriegel

@Kai

Zitat
Ich find Gelb auch klasse. Ein schöner Farbtupfer.


Auch vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gelb wird bleiben.

Nun zum aktuellen Thema: Ein neuer Umlauf für die V90 Familie.
Der ein oder andere scrollt jetzt vielleicht besser weiter (Rainer, Du vielleicht ).
Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich darüber nachdenke die verkehrsrote 290 zu einer remotorisierten 294 mit zusätzliche Umlauf auzurüsten. Die Gitter gibt es von Kuswa und Krüger als Ätzteile, aber das eine war mir deutlich zu dick und das andere komisch befestigt und zu teuer. Also habe ich selber zu Zeichnen begonnen und dazu noch gleich ein Frontgitter ergänzt, damit das von der Dicke dazu passt.
Darüber hinaus wurden eine Strebe ergänzt, die ich dann auch umgesetzt habe. Da ich eh dabei war, habe ich dann aber auch das ursprüngliche Frontgitter neu gemacht, damit ich auch die EpV-Variante mit einen neuen Gitter ausstatten kann.

So sieht die Lok mit dem alten, dicken Gitter aus:



Und das so mit den neuen Gitter, wobei ich hier vorne das alte Gitter, also für die hintere Lok, aufgesteckt habe:



Das steht noch schief, da auf der Führerhausseite noch ein Pin für Einsteckloch vorgesehen ist. Das muss ich dann wohl noch machen lassen, da ich keinen Bohrständer habe und 0,3mm Freihand in Zingdruckguss wird dann wohl nichts. Vielleicht frage ich da einfach mal bei einem Metallbauer oder sowas in der Nähe.

Natürlich fehlt dann noch eine neue Beschriftung und auf der Haube muss noch was abgeschliffen werden.

Soweit für Heute


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1692 von wolferl65 , 20.03.2019 20:07

Hey Dirk,

nachdem ich vor kurzem ja wieder mal meine Spur-N V100 in Händen hielt für den Größenvergleich im Baumbauthread, kann ich nur allergrößten Respekt für die Filigranität der geleisteten Arbeit zeugen! Hammer!

Dank auch fürs Mund wässrig machen mit den 420er Fotos, habe mich mit dem MäTrix Modell aus grundsätzlicher Voreingenommenheit nie beschäftigt. Dank für den Tip, den schaue ich mir mal an.

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1693 von Rainer ttilps , 22.03.2019 20:21

Moin Dirk,
das neue Geländer am Frontumlauf der 290 ist ja ein optischer Gewinn, aber das Seitengeländer nicht!!!
Damit mußt du jetzt leben....

Gruß vom Niederrhein,
Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1694 von Remo Suriani , 24.03.2019 17:37

Hallo zusammen,

nach über zwei Jahren habe ich mal wieder ein etwas längeres Video gedreht und eher moderne Fahrzeuge wie die 187, G1700 oder Gravita in den Vodergrund gestellt. Natürlich komme ich nicht an die Video von Alex ran, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem und langweilt nicht zu sehr

[youtu-be]https://youtu.be/RxTXxPMHY6Q[/youtu-be]


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1695 von wolferl65 , 24.03.2019 18:09

Servus Dirk,

Farbe trocknet beim Betrachten Deiner Videos zwar nicht schneller, dafür vergeht die Zeit viel angenehmer...

Klasse!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1696 von Rangierlokfahrer , 24.03.2019 18:27

Moin Moin,

schön anzuschauen, Dein Video!
Gefällt mir sehr gut, was zu sehen ist, da wünscht man sich auch gleich selber endlich ein paar Runden fahren zu können.

vg, DomiNic


 
Rangierlokfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 31.07.2018
Spurweite N
Steuerung ASC1000 + Selbstbau
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1697 von reinout , 24.03.2019 23:24

Nette Video! Vor allem die Ausfahrt der Personenzug (so rund 3:10) war schön.

So eine Video zeigst gut welches butterweiches Fahrverhalten du in N erreicht hast.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1698 von V_90 , 25.03.2019 12:34

Moin Dirk,

wirklich tolle Module hast du gebaut, gefällt mir sehr gut. Wahnsinn wie detailliert und das in N, wenn ich das annähernd in H0 hinbekomme wäre ich zufrieden

Am besten gefällt mir die Gleissperre, toll wie gut sie funktioniert.

Das Video ist klasse geworden, nur einen Kritikpunkt sehe ich dort, es ist zu kurz
Hätte gerne noch ein paar Minuten mehr deine Züge durch den Bahnhof fahren sehen und die Rangierloks arbeiten

Viele Grüße, Dennis


Suche: Fleischmann 596001 'ARS Autotransportwagen'


 
V_90
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 22.11.2013


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1699 von Personenzügler , 25.03.2019 16:46

Hallo Dirk,

Vielen Dank für das Video! Es langweilt auf jeden Fall nicht nur war es so schnell fertig und man hat sich mehr gewünscht. Aber kein Problem...Ich weiß, so ein paar Minuten Video zu produzieren dauert echt seine Zeit! Man filmt und filmt, schneidet und am Ende ist man froh, wenn man knapp 4 Minuten Film hat

Die Züge fahren echt sehr sanft und butterweich! Zusammen mit den großzügigen Radien und Gleisanlagen wirkt das sehr realistisch!
Apropos: Welche Peco-Weichen hast du bei den Standartweichen rechts/links verwendet? Die Mittleren oder die Schlanken?


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1700 von Entgleiser , 25.03.2019 20:34

Echt toll was du in N auf die Beine stellst. Hab dich auf YouTube abonniert und hoffe mehr Videosequenzen zu sehen

Marc


Entgleiser  
Entgleiser
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 04.03.2019


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz