RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2101 von Bauzugfahrer Andreas , 09.02.2021 15:29

Moin Alex,

die Moba als Sportgerät...wer hätte das jemals gedacht. Andererseits - wenn die Frau sagt man soll sich mehr Bewegen - kannste dann immer sagen: Gut! Ich geh dann mal an die Moba...

Schön, das es bei dir wieder weitergeht. So "unbequeme" Baustellen kenn ich. Die schiebt man(n) gerne immer wieder ganz unten in den Stapel.
Deine Bahnhofsecke und die Bahnsteige - das wird bestimmt eine schöne Stelle um dann deine Zuggarnituren zeigen zu können.
Das die Holzeinlage am BÜ deine Loks zicken lässt ist ja Mist. Hier hätte wohl doch der Draht von Willy geholfen. Aber nun ist da Pappe drin und Gut ist.
Grade an so einer unzugänglichen Stelle steht die Betriebssicherheit an erster Stelle.

Was das Wetter angeht...bei uns ist auch "Land unter". Schnee von oben, Hochwasser von unten...Gut wenn die Schränke voll sind und man wegen dem Super Bowl sowie so Frei hatte. Wenn man so neben der Heizung stand und rausschaute, sah das alles gar nicht sooo Schlimm aus.
Aber was ich so von den Kollegen hörte...ohoh. Von Köln bis Duisburg und auch in anderen Bhf. stehen viele, viele Güterzüge abgestellt...die meisten mit der Lok Richtung Norden.
Morgen solle es nach Salzburg gehen....mal sehen.

Alles Gute und bleib Gesund

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2102 von Chneemann , 14.02.2021 22:50

Hallo Alex,

ich habe auch mal wieder in Weinheim vorbeigeschaut.

Da hast Du Dir aber eine Baustelle aufgehalst
Ich bin mal gespannt wo ich später alles nicht mehr drankomme und dann improvisieren muss

Das Eigenbau-Stellwerk mache bis jetzt auch einen guten Eindruck


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2103 von InLR , 15.02.2021 19:51

Hallo Alex,

heute will ich mich mal endlich in die Reihe der sichtbaren Weinheimbeobachter einreihen. Ich lese schon eine kleine Weile mit und versuche die Details und Gedanken aufzunehmen und sie auch zukünftig zu berücksichtigen. Da ich noch im Raumordnungsverfahren festhänge bleibt noch Zeit einiges zu lernen. Das Thema Zugänglichkeit hatte ich so nicht auf dem Radar, früher ging das ja auch irgendwie... Wieder was für den Wissensspeicher dank fremder Erfahrungen. Danke fürs Teilen.

Viele Grüße aus Weinheim nach Weinheim
Hans-Martin


--
Zu meiner Person
Update 2021


 
InLR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 01.11.2017
Ort: Weinheim
Spurweite TT
Stromart DC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2104 von Nutri , 05.04.2021 18:09

Servus Alex,
Absturz erlitten vom hohen Bock, oder einfach mal kein Bock?
Na ja, kann ja alles sein, oder? Es könnte natürlich auch sein, dass beim Besteigen des Gerüst ein gewisse Kugel, man nennt sie auch Bauch, im Weg ist. Zumindest musste ich das bei meiner damaligen Kletteraktion leidvoll feststellen.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2105 von alex57 , 13.04.2021 22:38

Hallo Stummies,

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder ein Lebenszeichen aus Weinheim geben.und auf die Post antworten.
Zur Zeit befällt mich eine gewisse Moba- Unlust, bedingt auch durch dies scheiß C... , und es gibt ein paar Baumaßnahmen am Haus ( dort wo mein Moba- Keller ist ) und sonst noch Einiges zu regeln. Darum hat sich zwischenzeitlich nicht viel in Weinheim getan, siehe Bilder weiter unten.

@Willi

du hattest letztlich auch bei dir von Moba- Unlust gesprochen. Da bist du nicht allein. Da s wird schon wieder, die Moba läuft ja nicht weg, wenn man mal sich nicht darum kümmert.
Gratulation zu Tiffy, dem neuen Familienmitglied.
Am Natursteinhäuschen hat sich nur wenig getan.

Ich habe mich sehr gefreut, das du wieder in Weinheim vorbei geschaut und so einen schönen Kommentar hinterlassen hast.


@Roschi


Hallo Roland, treuer Weinheimbesucher. Viel Neues gibt es nicht. Ein wenig am Stellwerkhäuschen...ist aber noch nicht fertig.
Winterlich ist es immer noch, ich hoffe, es wird bald wieder wärmer, und die Terrassenbastelsaison beginnt.

@Matthias

schön das dir aufgefallen ist, das ich mir Inspirationen von vorhandenen käuflich erwergbaren Bausätzen geholt hab.


@Andreas

hallo Andreas, ich bin es selber schuld, ich hab das mir ja selber eingebrockt. Der BÜ ist jetzt kein Problem mehr.
Ich müsste eigentlich jetzt vom Gerüst aus dort am BÜ die Gleise lackieren. Leider reicht die vorhandene Farbe nicht für den ganzen Bereich BÜ und Bahnhof, und es ist sehr unbequem beim Pinsel vom Gerüst aus.

Da zur Zeit noch Vieles anderes im privaten Umfeld zu regeln gibt, kann ich mich zur Zeit nicht richtig aufraffen, Material zu bestellen und weiter zu machen.

Das wird aber bestimmt schon wieder.

@Florian

Schön, das du wieder in Weinheim vorbeigeschaut hast. Das geht schnell, mit dem Problemstellen schaffen. Man denkt, da komme ich später noch ran..... und dann......Mist, Eigentor.

@InLR

Hallo Hans-Martin , in Weinheim. Inspirationen in anderen Foren holen, hab ich auch gemacht,
und konnte so viele Anregungen und Tipps für die eigene Moba bekommen.

@Nutri,

Hallo Markus, es freut mich, das du dir Gedanken machst. Ich kann dich beruhigen, ich bin nicht vom Gerüst gefallen......auch komm ich da noch einigermaßen gut rauf. Man wird nur irgndwie älter und die Beweglichkeit lässt nach.

Es hat sich aus verschiedenen Gründen, wie oben schon angeführt, eine gewisse Unlust an Moba eingestellt.

Schätze , das wird sich wieder bessern


Hier nun Bildchen vom Stellwerkhäuschen.
Ist noch nicht fertig, Dachrinnen, Fallrohre, Beschriftung, Kamin.....fehlen.










Liebe Grüsse und bis demnächst


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


punch, Jim Knopf 121 und V200001 haben sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2106 von hubedi , 14.04.2021 07:28

Hallo Alex,

ich habe noch nicht gewusst, dass Viren sich gegenseitig beeinflussen können. Während sich das C-Virus munter ausbreitet, scheint sich das MoBa-Virus allgemein zurückzuziehen. Schade, die Virologen haben im Augenblick Hochkonjunktur in den Medien. Wenn sie mal wieder Zeit für die Forschung finden, könnte vielleicht so mancher hoffnungsvolle Modelldoktorant über den Rückzug des MoBa-Virus ganz ohne Impfung promovieren.

Immerhin scheinst Du an Deiner Dissertation zu arbeiten. Dein Beispiel zeigt, das Philosophieren über die grassierende Anlagenphobie hilft bei der Bekämpfung des Spaßverlustes nicht recht weiter. Damit bekommt die Modellbevölkerung kein Dach über den Kopf und die Reiselust der Preiserleins bleibt unerfüllt.
Deine Stellwerker aber haben Glück. Sie können nun in einem romantisch anmutenden Gebäude an den Strippen ziehen bzw. schalten und walten. Du hast den Modellbeamten einen überzeugenden Beleg Deiner Modellbaukunst geliefert.

Dennoch bleibt meine Hoffnung wohl vorläufig unerfüllt, bald mal wieder persönlich und von Angesicht zu Angesicht über die MoBas philosophieren zu können. Ob das den Rückzug virtueller Viren erklären kann ... ungeklärte Fragen über Fragen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2107 von Mornsgrans , 14.04.2021 07:32

Hubert,

Zitat

Schade, die Virologen haben im Augenblick Hochkonjunktur in den Medien. Wenn sie mal wieder Zeit für die Forschung finden, könnte vielleicht so mancher hoffnungsvolle Modelldoktorant über den Rückzug des MoBa-Virus ganz ohne Impfung promovieren.

Zitat

Immerhin scheinst Du an Deiner Dissertation zu arbeiten. Dein Beispiel zeigt, das Philosophieren über die grassierende Anlagenphobie hilft bei der Bekämpfung des Spaßverlustes nicht recht weiter.


Ich glaube eher, dass Alex besser an einer Studie arbeiten sollte, um zu ermitteln, ob das M-Virus das C-Virus verdrängen kann.
Besonders die Auswirkungen der Quarantäne und Kontaktbeschränkungen auf Preiser und M-Betrieb sind hier von hoher Bedeutung.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2108 von alex57 , 14.04.2021 21:49

Zitat



Dennoch bleibt meine Hoffnung wohl vorläufig unerfüllt, bald mal wieder persönlich und von Angesicht zu Angesicht über die MoBas philosophieren zu können. Ob das den Rückzug virtueller Viren erklären kann ... ungeklärte Fragen über Fragen.





Hallo Hubert,


Da bin ich ganz deiner Meinung, vorläufig wird das wohl nix mit privaten Treffen. Gerade solche Treffen mit Austausch , Besuch mit Gleichgesinnten auf Ausstellungen oder Börsen bringen Anregungen , Ideen und motivieren zum Weiterbau. Das Alles fehlt zur Zeit enorm.

Ich hoffe, das in der warmen Jahreszeit mal wieder ein Treffen möglich ist.

Liebe Grüsse

[size=150]Alex[/size]


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2109 von Bauzugfahrer Andreas , 14.04.2021 22:47

Hallo Zusammen,

ich denke das die allgemeine Unzufriedenheit ("....ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.") auch auf die Moba überträgt. Oder anders gesagt: was quasi Erlaubt ist, macht keinen Spaß.
Grade wir Modellbahner sollten doch dieses "bleibt zu Hause" ausnutzen. Wir sind ja von Amtswegen zum Basteln verdonnert worden. Dagegen kann auch der örtlich-anwesende Regierungsvertreter - vulgo. Ehefrau oder Lebensabschnittsgefährte - nicht ankommen.

Also nutzt die Zeit. Und solange ihr mit den Preiserfiguren keine Affäre beginnt, ist alles Gut.

Bleibt Gesund und Munter - die Zeit der Treffen und Gespräche wird wieder kommen. Bestimmt!

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2110 von GSB , 17.04.2021 10:02

Guten Morgen Alex,

ja ja, das mit der Unlust kenne ich grad auch... Wenn erfreue ich mich an der alten Anlage - aber zum Basteln an der neuen Modulanlage fehlt mir grad auch die Motivation...

Aber zumindest Dein Stellwerk haste ja schon gut hinbekommen. Wird sich sicherlich gut auf der Anlage machen.

Und ja, so Treffen wie in Lahnstein fehlen mir auch sehr - aber ich bin wie unser Andreas optimistisch, dass dies wieder möglich wird! Bis dahin müssen wir halt alle mit den Einschränkungen leben und hoffentlich gesund bleiben. flaster:

Gruß Matthias

P.S. @ Andreas: Also manch Preiserlein-Dame ist schon ein heißer Feger...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2111 von Mausebär , 17.04.2021 18:34

Hallo Alex,

Fortschritte hin oder her, es hat mich sehr gefreut mal wieder von Dir zu lesen. Die Lust auf die Moba wird sich schon wieder einstellen. Mnachmal ist man durch zu viele Dinge abgelenkt, manchmal mögen Dinge nicht so recht klappen, manchmal schiebt man etwas Frust - doch mit ziemlicher Gewissheit kommt die Lust auf die Bahn irgendwann doch wieder durch. Schaffenspausen braucht jeder.

Und ja, in der aktuellen Lage fehlen eben auch solche Sachen wie Treffen und vieles mehr und man wird insgesamt etwas unleidiger. Also lieber Alex, Kopf hoch - es wird schon wieder werden.

Dein kleines Stellwerk sieht doch schon recht schick aus

Liebe Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2112 von GSB , 03.06.2021 09:11

Guten Morgen Alex,

nun hab ich auch Deine Anlage im "Umzugskarton" entdeckt und packe sie mal aus...

Hoffe Dir geht's gut und die Moba-Unlust legt sich irgendwann mal wieder.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2113 von Dwimbor , 03.06.2021 11:46

Zitat von GSB im Beitrag #2112
Guten Morgen Alex,

nun hab ich auch Deine Anlage im "Umzugskarton" entdeckt und packe sie mal aus...




Schön gesagt. Ich bin auch gerade beim Entpacken der Forumsumzugskartons...

Schönes Stellwerk! Gefällt mir.
Beim Mobavirus bin ich für höchstmögliche Inzidenz. Also immer schon infektiös bleiben damit (und nur damit)!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2114 von Mornsgrans , 03.06.2021 14:27

Lecker Stellwerk!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2115 von schnuffi02 , 29.06.2021 15:35

Hallo Alex,

melde mich auch mal wieder - bin am herumirren im neuen Stummi-land - habe deinen Beitrag gefunden und muss mir jetzt eine Liste mit all den gern gelesenen Beiträgen machen, damit ich euch mit der Suchfunktion leichter finden kann.

Weinheim wurde mir einfach nicht angezeigt. Erst als ich es in der von dir dargestellten Schreibweise (mit Leerzeichen) probiert habe ging es.

Bin am Bäume und Büsche basteln -

Übrigens sehr gelungen dein Stellwerk -

bis demnächst

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2116 von alex57 , 04.07.2021 17:17

Hallo Matthias, Michael, Erich und Wolfgang,

ich tue mich nach dem Forumsumzug sehr schwer mit dem neuen Forum.
Ich vermisse am Meisten meine Lesezeichen.
Dort hatte ich neben meinen Lieblingsthreats soviel Threat mit Basteltips, Umbauanleitung und Wartung und Pflege abgelegt, um bei Bedarf nachlesen zu können.

Alles weg!!!!!!!

Diese Danksagungsliste war entbehrlich, aber die Lesezeichen........weg

Neben einem Auf und ab in meiner Erkrankung mit nem neuen zwischenzeitlich erfolgten Krankenhausaufenthalt, steht eine große heizungstechnische Umbaumaßnahme ( weg vom Öl!!! ) ins Haus und beginnt nächste Woche.

Im Mobakeller wurde andere Sachen aus dem Keller zwischengeparkt , sodas mobatechnisch Stillstand eingetreten ist.

Das Fehlen der Lesezeichen ist aber zur Zeit mein größtes Problem hier mit dem neuen Forum.

Ich werd mir jetzt wohl auch auf nem Zettel ne Liste anlegen müssen.


Liebe Grüsse an alle, die mich wiedergefunden haben

Alex aus Weinheim


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2117 von Mornsgrans , 04.07.2021 17:39

Alex, dann lege die Liste neu am, indem Du die entsprechenden Threads abonnierst.
Die Admins hatten vor dem Umzug oft genug darauf hingewiesen, dass die Lesezeichen NICHT in die neue Forensoftware übernommen werden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


alex57 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2118 von schnuffi02 , 04.07.2021 18:05

Hallo Alex,

da kann ich voll mitfühlen. Mir geht es genau so - kann mir nicht vorstellen, dass diese Speicherung ein großes Problem ist. Habe mal mit einer Liste angefangen - mal sehen ob sich das dann einspielt.

Hatte im letzten Herbst auch ein Heizungsproblem. Da wollte man mir auch eine neue Gastherme einbauen weil Heizung zu alt und Reparatur sich nicht lohnt. Nach vielen Telefonaten habe ich dann meinen zwischenzeitlich in Rente gegangenen Heizungsmonteur gefunden. Über Ferndiagnose hat er dann einen Fehler an der elektr. Umwälzpumpe festgestellt. Wenn Umwälzpumpe nicht korrekt läuft erfolgt keine Zündung! Fehler behoben ... - Heizung lief den ganzen Winter ohne Störung.

Dir noch einen schönen Sonntagabend und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


alex57 hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2119 von hubedi , 04.07.2021 18:07

Hallo Alex,

ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Deine gesundheitlichen Probleme haben sich erstmal erledigt. Dagegen ist die Desorientierung auf Grund des Forumsumzugs eine Kleinigkeit.

Mir geht es ähnlich wie Dir. Die von Erich vorgeschlagenen Abos haben mir den Mailordner ziemlich zugestopft und die Vorgaben der neuen Software sind für mich eher umständlich. Aber das wurde an anderen Stellen ja bereits ausführlich beschrieben ...

Es hat durchaus seine Vorteile, die Anlage sicher auf dem Dachboden zu wissen. Als wir unsere Heizung ausgetauscht und das Bad renoviert haben, war der Drang recht gering, den Anlagenraum als Abstellfläche zu verwenden. Zudem passt der Baustellendreck nicht gut zur empfindlichen Technik. Da hoffe ich, der Heizungsumbau geht glatt über die Bühne und nach der vorübergehenden Zweckentfremdung des Moba-Raums als Lager kann der Betrieb wieder aufgenommen werden.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


alex57 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2120 von Jürgen Moba , 04.07.2021 19:31

Hallo Alex,

damit du mich leichter wiederfindest hinterlasse ich hier nochmal eine Nachricht.

Am Anfang habe ich mich mit der neuen Software auch sehr schwer getan.
Glaube man muss sich halt lang genug mit den Neuerungen beschäftigen, da vergisst man irgendwann das alte

Ich finde die Suchfunktion unter "Neuste Beiträge" die Eignen Beiträge auswählen sehr gut.
Man muss nur mal eine Nachricht hinterlassen und schon sieht man über die Suche was es neues gibt.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


alex57 hat sich bedankt!
 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2121 von GSB , 05.07.2021 23:24

Hallo Alex,

ich mache es so wie der Jürgen - nach und nach die verfolgten threads raussuchen und einen neuen Beitrag hinterlassen, dann finde ich alle über Neueste Beiträge - Eigene Beiträge wieder.

Drück Dir die Daumen für den Heizungsumbau und noch mehr für Deine Genesung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2122 von Chneemann , 29.08.2021 13:53

Hallo Alex,

ich habe mich nun mal dazu durchgerungen das neue Forum zu nutzen.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst mal bei jemandem posten, damit ich den Thread verfolgen kann.
Das ist hiermit geschehen und beim nächsten Mal gibt es dann auch wieder ein Kommentar zu Deiner Anlage.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2123 von Der Dampfer , 13.09.2021 20:55

Hallo Alex
Seit unserem letzten Treffen bei sich dass sich gerade viel beschäftigt und umtreibt, das wichtiger ist als die Modellbahn.
Aber gerade deine letzte Arbeit dieses kleine süße Stellwerk begeistert mich und zeigt dass du es einfach drauf hast.
Dieses Stellwerk hat den Fingerabdruck deiner Burg. Farben und Töne sind herrlich stimmig.
Ich stelle mir vor wie wunderschön es aussieht ,wenn fertig gestellt .Mit einem schönen kleinen Stahlrohrschornstein vielleicht,Fall Rohren und Regenrinnen.
Vor der Mauer im Erdgeschoss stehen ein paar geputzte Signaltafeln. Epoche 3 pur kann das werden, wenn du es an einem schönen Platz auf deiner Bahn einbaust. Wenn vielleicht jetzt auch nicht die Zeit ist um weiter zu bauen, so rate ich dir doch an deinem Anlagen Projekt festzuhalten.
Es wäre schade dass bis jetzt Geschaffene wieder zu verlieren.
In diesem Sinne hoffe ich dass du dich doch noch entscheidest am Projekt Weinheim weiterzuarbeiten.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


alex57 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2124 von schnuffi02 , 25.11.2021 18:49

Guten Abend Alex,

auch dein Beitrag ist mal mal wieder im neuen Forum verschwunden. Habe mich auf die Suche gemacht. Gefunden - und durch die Nachricht wird er für 3-4 Wochen wieder mal gespeichert.
Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Hoffe du bist gesund und wir hören (lesen) mal wieder was von dir.

Schönes 1.Advents-Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


alex57 hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#2125 von Rückblock , 04.01.2022 17:27

Hallo Alex,
nun möchte auch ich hier mal einen Beitrag hinterlassen. In der Zeit "zwischen den Jahren" habe ich einmal etwas im Forum herumgestöbert und deinen Beitrag gefunden. Auch ich trauere ja dem Lesezeichen nach. Habe dieses durch ein DIN A4 Blatt ersetzt, aber die elektronische Form war schon besser. Aber wie sagt der Rheinländer: Et is wie et is.

Deine Basteleien gefallen mir sehr gut. Selbst bin ich immer nur zeitweise an der Moba tätig. Das Bastelfieber befällt mich selbst regelmäßig wie eine "Pandemie", klingt dann aber auch wieder ab. Aktuell steht bei mir nach dem Bw der Hbf auf dem Bastelprogramm. Hier ist auch ein Bahnübergang über alle Gleise geplant. Auch ich bevorzuge die Bauweise mit den herausstehenden Punktkontakten. Das klappte auf Altanlagen bisher immer problemlos und ist auch nicht so auffällig.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


alex57 hat sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


   

Im Straßenbahnhof von Christian82
Alpenbahn Bad Zell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz