RE: Traventall

#2501 von Stefan7 , 19.10.2016 22:29

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaa...... Der Signalausleger,

der ist ja sowas von lecker
Ob der jetzt so auf den Bahnsteig gehört, weiß ich nicht, aber geil ist das allemal.
Aber das Rathaus im Hintergrund muss da nicht sein oder?
Das ist so unmaßstäblich und verdirbt etwas den sonst schönen Blick.
Das Pflaster ist für mich mehr als gelungen...

Viele Grüße und etwas Werbung... viewtopic.php?f=1&t=141348


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Traventall

#2502 von sgrabby , 19.10.2016 22:34

Moin Alex,

klasse Arbeit, deine Fußgängerzone. Mir persönlich noch etwas zu grell in den Farben,aber da kommt sicherlich noch etwas Patina druff

War letzten Samstag auch in Bremen bei MSL und muss sagen,das war ein echt klasse Besuch dort. Riesen Angebot und sehr nettes Personal dort. Bis auf ein Wägelchen von Tante M und einer Roco E10 in koblat blau (B-Ware) hab ich dort aber nix mitgenommen (weiteres kann ja auch geschickt werden wenn die Frau nix mitbekommt )

lg aus der Nähe
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Traventall

#2503 von -me- , 21.10.2016 10:40

Hallo Alex,
der Tipp mit den dunkleren Umpflasterungen war anscheinend goldrichtig! Das macht sich richtig gut! Einzig das Rot im mittleren Teil wirkt auf manchen Fotos etwas ... sehr rot, kann aber auch an der AUfnahme liegen!
Von mir auf jeden Fall alle Daumen in die Höhe!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Traventall

#2504 von histor , 21.10.2016 12:24

Halbreliefhäuser finde ich persönlich ein schönes Gestaltungsmittel - vor allem da, wo man die Rückseite ohnehin nicht sieht. Gefällt mir gut, die Fußgängerzone und auch der Reiterbahnhof.

Und die Superarbeit der Treppe - große Klasse.

Allerdings - die Straße vor dem Bahnhof empfinde ich als relativ schmal für den zu erwartenden Verkehr (Busse, Taxis und so). Hier würde ich die Gleise etwas großzügiger überdecken.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Traventall

#2505 von trillano , 22.10.2016 11:18

Hallo Alex,
eine schöne Fußgängerzone hast Du da hinbekommen. Aus der Farbdiskussion halte ich mich mal raus, aber die Details der Häuser finde ich sehr gelungen.
Das Bahnhofsbild finde ich noch etwas schwierig zu deuten: was ist der weiße Bereich zwischen den Häusern und dem Bahnsteig?
Die Häuser hinter dem Bahnsteig (im Hintergrund) stehen wohl nur provisorisch dort - sie würden m.E. dort nicht hinpassen.
Die Idee mit der Signalbrücke ist gut, allerdings kommt sie mir ziemlich wuchtig vor. Aber vielleicht liegt das nur an der Perspektive.
Übrigens war ich mittlerweile mal in Rosheim und habe mir den Bahnhof angeschaut. Er selber ist ja ganz bestrickend, aber bei der Nachbarschaft eines rieseigen Schrottplatzes wird er sich nicht leicht verkaufen lassen. Das Abladen der (schweren) Schrott-Teile war auch mit gigantischem Lärm verbunden.
Also eher kein Schnäppchen...
Ich füge mal ein Foto ein, aber eine gute Nachbau-Idee für eine Anlage ist das wohl auch nicht



Das Bild kann gelöscht werden, wenn es nicht paßt!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Traventall

#2506 von Sachse74 , 23.10.2016 13:02

Hallo Alex,

Ich hab mal eine Frage. Beim durchlesen deines Freds hab ich gesehen(ich habe das Foto mal unten angehangen), dass du deine gleise angemalt hast. Ich möchte bei mir auch das glänzende in Rost verwandeln. Welche Farben hast du verwendet und hast du die Schwellen auch angemalt?

http://abload.de/image.php?img=dsc09771wssfw.jpg


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Traventall

#2507 von Alex Modellbahn , 27.10.2016 20:53

Moinsen Stummis,


ich weis, ich bin zur Zeit ein Banause. Ich poste in meinem Thread, erfreue mich über Eure Antworten und schaue selbst kaum bei Euch vorbei geschweige denn das ich ein paar Zeilen hinterlasse. Dabei gibt es doch immer wieder so viel schönes bei Euch zu sehen. Irgendwie ist mir derzeit nicht nach zu viel surfen, möchte Euch trotzdem auf dem laufenden halten. Deshalb gibt es jetzt auch wieder ein kleines Update für Euch.

Also, zum Bahnhof. Die Signalbrücke musste sein, da ich anders dort keine Signale gestellt bekomme. Der Hintergrund, also das Rathaus sowie die Erhöhung, das bleibt nicht. Steht derzeit nur dort rum, da habe ich was anderes vor. Mehr dazu zur entsprechende Zeit.

Eine Antwort noch auf folgende Frage:
[quote="Sachse74"]... dass du deine Gleise angemalt hast. Ich möchte bei mir auch das glänzende in Rost verwandeln. Welche Farben hast du verwendet und hast du die Schwellen auch angemalt? ...[/quote]Die Farbe habe ich mir selbst gemischt. Aus braun, rot, ocker, etwas Wasser und einem Schuss Spüli. Bei den Farben handelt es sich um Acrylfarbe, deshalb muss unbedingt das Gleis vorher gereinigt werden (ich nehme Waschbenzin) sonst fällt Dir die Farbe ab. Die Schwellen selbst male ich nicht direkt an, aber durch Nachbehandlung des Schotters kommt da trotzdem ein wenig drauf. Schaden tut’s auf jeden Fall nicht.


Letztes Wochenende habe ich erst mal mein Arbeitplatz etwas neu gestaltet. Eine Werkbank hatte ich ja schon, aber nichts wo ich auch mal meine Module hinstellen konnte. Also wurde eine zweite Werkbank in vernünftiger Höhe (105cm) installiert. Dabei habe ich gleich die Chance genutzt und meine gesamten Schränke aufgeräumt. Man wundert sich was man so alles in den Schränken versteckt hat.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn ich ein wenig Muse gefunden habe, ging es an der Fußgängerzone weiter. Ein paar Bilder zum aktuellen Stand:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Mal schauen was die nächsten Tage/Abende so bringen. Euch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß bei der Moba (und was ihr sonst so treibt).


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.04.2024 | Top

RE: Traventall

#2508 von N Bahnwurfn , 27.10.2016 21:02

Hallo Alex,

ja, gefällt mir deine neue Milchbar.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Traventall

#2509 von burki ( gelöscht ) , 27.10.2016 21:10

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr.


burki

RE: Traventall

#2510 von Lokwilli , 27.10.2016 21:54

Moin Alex,
Dein Arbeitsplatz schaut ja ungewöhnlich aufgeräumt aus - so kenne ich Dich garnicht

Ich habe ja auch für meine noch nicht mal angefangene Segmente einen solchen Tisch gezimmert und genieße den Platz, um dort dies und das zu parken. Super Aktion

Und die Steckdosenbatterie ist auch echt beeindruckend. Pass auf, dass Du dich nicht in den Kabeln verfängst, wenn Du alle gleichzeitig nutzt

Viele Grüße aus Wolkingen
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Traventall

#2511 von -me- , 28.10.2016 21:07

Hallo Alex,
Igitt! Was ist denn das für ne Milch? Wer trinkt so was? Die kannst du auch durch Wasser ersetzen!


Was deine Mauer betrifft: ist nicht wirklich meins, hier ist mir einfach für eine MoBa an der Stelle zu viel gerade Wand! Ich versuche, so etwas zu vermeiden!
Aber: es ist dein Konzept!

Gestalterisch ist fast nix auszusetzen, wobei mir eines aufgefallen ist: die Treppen!
Grundsätzlich in Ordnung, aber wenn du so etwas noch mal bauen solltest, dann mach bitte mehrere Zwischenpodeste. Lockert diese langen Abgänge mehr auf und es steht auch in irgendwelchen Richtlinien, dass hier gewisse Höhen nicht überschritten werden sollen/dürfen.
Zum Anschluss der Treppe an die Wand: hier nehme ich mal ein Bild von dir, um meine Anregung zu verdeutlichen!

Du hast im Bereich zum Abgrund hin diese (noch nicht colorierten Platten in Selitac aufgelegt. Die hätten vielleicht (meiner Meinung nach) etwas filigraner ausfallen können, aber OK!
Zur Wand hin hast du etwas sehr dünnes aufgeklebt (in Betonoptik), was ich dann zu wenig finde. Hier hätte ich etwas voluminöseres erwartet, so dass darauf ein Handlauf montiert werden kann, der diese massive Optik auch vielleicht etwas auflockert.

Ich gehe davon aus, dass in dem tieferen Bereich das Modul mit dem hochgelegten Bahnhof anschließen soll! Ich würde hier eher Arkaden bauen dort Geschäfte unterbringen, das lockert die Szene auf.

Wie du siehst, bin ich zwar nicht der wirkliche Fan deiner Mauer, aber ich versuche, dir trotzdem ein paar Tipps an die Hand zu geben, um diesen Problemfall in den Griff zu bekommen.
Ich sage hier wirklich Problemfall, denn diese Mauer ist schon sehr massiv und wird den Charakter, die Wirkung dieses Bereiches sehr stark beeinflussen. Un din meinen Augen ist hier einfach zu viel gleichförmige Mauer, das passt irgendwie nicht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Traventall

#2512 von Tim sein Papa , 28.10.2016 21:21

Abend Alex,

in Sachen Mauer sag ich erst mal nix, dass will ich im Gesamtbild erst mal auf mich (als wenn´s auf mich ankommen würde... ) wirken lassen.

Aber: kannst Du mir mal die Heinzelmännchen ausborgen, die Deine Werkstatt so blitzblanck hinbiegen, die bräuchte ich bitte dringend! Weil im Moment finde ich gar nichts, was ich suche und mein Keller sieht aus wie Juniors Kinderzimmer nach dem Besuch der besten vier Freunde......!
Sprich,wie bekommt man seinen Bastelraum so geordnet............. ops: ops: ops:

Hab ein schönes Wochenende!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Traventall

#2513 von wurzel ( gelöscht ) , 28.10.2016 21:30

Servus Namenskollege,
die Fussgängerzone schaut jetzt schon toll aus. Das Ende zur Kurve hin würde ich aber noch ein wenig mehr Richtung Anlage ziehen. Verstehst was ich meine? Das denke ich wirkt viel gefälliger. Versteh das nur als Vorschlag, nicht als Nörgelei. Das Signal sieht man nicht oft auf Anlagen. Ist aber toll.
Vg
Alex


wurzel

RE: Traventall

#2514 von Alex Modellbahn , 07.01.2017 06:36

Moinsen Stummis,


ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Folgendes: Ich steuere meine Märklin Anlage über die ESU ECOS 50200 Version 4.1.4.. Nun habe ich im Bahnhofsbereich die 4begriffigen Licht-Signale 4013 von Viessmann verbaut. Diese möchte ich über die Decoder SIG DEC von iek ansteuern. Und nun kommt mein Problem. Irgendwie bekomme ich nicht alle Signalbilder geschaltet. Entweder es kommen die Falschen und zu wenig oder ein Signalbild (zum Beispiel HP0) wird nach einigen Sekunden des gewünschten angeschaltet.

Ich habe alles mögliche an Einstellungen schon ausprobiert und kann mir keinen Reim mehr darauf machen. Vielleicht hat von Euch jemand noch einen Vorschlag oder Erfahrungen mit dieser Kombination.

Vielen Dank



nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Traventall

#2515 von rainer123 , 07.01.2017 06:49

Moin Alex

das ja Mist.........habe leider keinen Plan von der Kombi. Aber in der Signalanleitung von Viessmann steht:

Signalbegriffe - Die Signalbegriffe der Lichtsignale zeigt Abb. 2. Nicht jedes Signal kann jeden Begriff darstellen.

könnte das daran liegen?........

Ich würde mir mal 1 originalen Schaltdecoder von Viessmann zulegen und das damit versuchen

Viel Glück


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Traventall

#2516 von Alex Modellbahn , 07.01.2017 06:56

Zitat von rainer123
Moin Alex

das ja Mist.........habe leider keinen Plan von der Kombi. Aber in der Signalanleitung von Viessmann steht:

Signalbegriffe - Die Signalbegriffe der Lichtsignale zeigt Abb. 2. Nicht jedes Signal kann jeden Begriff darstellen.

könnte das daran liegen?........

Ich würde mir mal 1 originalen Schaltdecoder von Viessmann zulegen und das damit versuchen

Viel Glück


Hallo Rainer,

Die Begriffe können gezeigt werden, beim Einstellvorgang zeigt das Signal alle an. Ich habe ja mit das Problem, dass das Gewünschte angezeigt wird und das Signal dann nach einigen Selunden umschaltet.
Meine Vermutung liegt in der Kommunikation zwischen ECOS und dem iek-Decoder


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Traventall

#2517 von E 44 , 07.01.2017 07:36

Hallo Alex,

hat der Schaltdecoder eine Rückfalleinstellung, die du evtl. erst rausnehmen musst? Da ich keinen Plan von den Signalschaltdecoder hab, denke ich nur das sowas geben kann. Les doch nochmal die Anleitung vom iek.... Vll steht da ja doch was brauchbares drin. Oder auch bei der EcoS.....


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Traventall

#2518 von HeinMück , 07.01.2017 11:51

Moin Alex,
jetzt kommt von mir ein ganz toller Rat, den du bestimmt nicht gebrauchen kannst:

Formsignale sind doch eh viiieel schöner! [emoji41][emoji8]

Frohes Neues von
Frank


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Traventall

#2519 von Alex Modellbahn , 07.01.2017 12:04

Hallo Jungs,

durch vieles rumspielen bin ich jetzt auf den Weg gekommen. Der Decoder von iek kann ein 4begriffiges Hauptsignal + ein Vorsignal oder ein 2. Hauptsignal bedienen. Bei der Programmierung muss ich beide Signale anschließen und programmieren, ich war davon ausgegangen das eins reicht. Jetzt klappt es. Wochenende ist gerettet.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Traventall

#2520 von WiTo , 06.02.2017 20:44

Hallo Alex,

Sag mal, müssen wir uns Sorgen machen. Bei den Kleinanzeigen haust du ja gerade dein halbes Gleismaterial raus. Was führst du denn da im Schilde?

Es hört sich arg nach Umstieg auf 2-Leitergleisen mit Selbstbaumittelleiter an!? Hast du dazu schon gebaute Bereiche wieder zurückgebaut, oder willst du nur neue Bereiche mit dem neuen Gleis ausstatten?

Was läuft da bei dir? Lass uns mal teilhaben.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 31.08.2014


RE: Traventall

#2521 von Mornsgrans , 06.02.2017 20:54

Oha, das klingt aber spannend!
Alex, lass hören!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Traventall

#2522 von Alex Modellbahn , 09.02.2017 21:37

Moinsen Stummis,
hallo Thomas und Erich,


keine Panik, Traventall existiert noch. Zwar nicht so wie vor einigen Wochen aber es existiert noch. Was hat sich geändert? Am Bahnhof habe ich weiter gebaut

Ich habe mich entschlossen meine noch offenen Nebenstrecke sowie meine zukünftigen Module mit DC-Gleis zu bauen. Ich/Wir haben damit einige Versuche gemacht und sobald ich etwas Strecke mal gebaut habe, zeige ich das hier auch. Jetzt bin ich aber erst mal wieder an meiner Mühle zugange.
Da ich mit dem DC-Gleis weiter machen werde, habe ich einiges an altem Gleis über. Davon habe ich jetzt eben etwas in den Verkauf gegeben.

Nun aber noch mal zurück zu meinem Bahnhof Lubbecke aus Traventall. Ich habe die Fußgängerzone etwas weiter getrieben und angefangen zu beleuchten. Außerdem wurde rechts vom Bahnhof etwas Industrieb gebastelt. Die Bahnsteige haben auch schon Lampen erhalten und die Bahnhofsstraße wurde neu gebastelt. Hier ein paar Bilder, damit man auch verstehen kann was ich so getrieben habe.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


So, das war mein Lebenszeichen für heute. Euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Bastelwochenende



nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.04.2024 | Top

RE: Traventall

#2523 von Mornsgrans , 09.02.2017 21:56

Alex,
Du bist auf dem richtigen Weg!
Wenn noch Passanten die Fußgängerzone bevölkern, sieht sie nicht nur klasse sondern auch stimmungsvoll aus. Die Nachtaufnahmen deuten das schon deutlich an.
Der Bahnhof passt auch mit der Straße davor. Nur finde ich die Straßenbeleuchtung etwas zu hell, dafür wirkt die Bahnsteigbeleuchtung wieder besser. Die Stumpfgleise an den Bahnhofsenden würde ich vielleicht ebenfalls beleuchten, sicher gibt es dort auch bei Dunkelheit Ladevorgänge.

Die Leuchten an den Einfahrten zur großen Werkshalle kommen mir auch etwas hell vor. Ich denke, dass Du noch den einen oder anderen Vorwiderstand einlöten könntest.
Wenn die Beleuchtung noch etwas abgestimmt ist, wird es sicher ein prächtiger Anblick bei Nacht.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Traventall

#2524 von GSB , 09.02.2017 22:18

Hallo Alex,

Mit so stimmungsvollen Nachtaufnahmen kannste mich immer begeistern!


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Traventall

#2525 von LagoMaggioreExpress , 09.02.2017 22:22

Hallo Alex,

die Fußgängerzone mit den unterschiedlichen Pflasterungen sieht ja aus. Diese Details gefallen mir außerordentlich

Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Rheinfort - Kleines Lebenszeichen mit zwei TRAXX-Bildern
Meine Märklin und Car System Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz