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"Ökonomisch-blechverarbeitungstechnisch optimiertes Design" würde ich sagen. Meine Frau meint allerdings, das sei dasselbe wie "häßlich".
Der Satz gefällt mir
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Ich hoffe, die Fahreigenschaften sind in Ordnung. Der Lopi V4.0 kriegt ja einiges hin. Und die Frage, ob ein Motor 3, 5, 7 oder 941 Pole hat, stellt sich dann meiner Erfahrung nach gar nicht mehr.
Ja die Fahreigenschaften sind trotz dem alten 3 Poler absolut Super, bis nahezu perfekt. Von daher gebe ich Dir vollkommen recht, meist braucht es wirklich keinen 5* Motor. Und das Oroginal war ja wegen der Fahreigenschaften keine Berühmtheit!
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Die S 2/6 gefällt uns an sich auch. Ist schon ein uriges Monster. Allerdings dürfte das Original bestimmt keinen 300-Tonnen-Zug mit 50 kmh über den Gotthard gekriegt haben. Vermutlich auch nicht mit 5 kmh.
Ja in der Hinsicht ist die S2/6 das pure Gegenteil zur Be 4/6! Es wäre interessant, was die Bayerina am Gotthart noch ziehen könnte ohne stehen zu bleiben.
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aber in meinem Fall war es der Schleifer den ich vergessen hatte, ihn zu montieren
Ja so was ähnliches passiert mir am Prüfstand mit der Stromversorgung, wenn ich wieder 2 Leiter und 3 Leiter Loks in einem wilden Durcheinander am testen bin. Da saß ich auch schon davor und fragte mich warum die Lok jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert, den auf der Anlage ging sie doch eben noch.
Bis es dann klingelt - oh Mann ich muß den Prüfstand erst wieder umstecken.
Mit den Neuheiten geht es peu a´peu weiter
In der Schweiz konnte ich mir noch einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Zu einem sehr annehmbaren Preis habe ich endlich eine BLS Ae 6/8 von Roco ergattert.
Allerdings eine DC analog Variante Nr. 43710 aus den späten Neunziger Jahren, aber mit Schnittstelle und dem guten 5* Roco Motor aus Glognitz. Außerdem fehlten alle Zurüstteile.
Bis auf die Handbügel an der Stirnseite habe ich schon alle Teile von Roco erhalten.
Natürlich brauchte es auch ein AC Getriebeblock, damit ein Schleifer angebaut werden kann.
Das Getriebe war schnell umgebaut und die Kabel auf der Platine umgelötet. Schleifer drann und Decoder in die DSS. Ein paar spezifische Einstellung gemacht und schon dreht die Königin der Lötschbergstrecke ihre Runden.
Sie ist meine fünfte BLS Lok.