RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#151 von schaerra , 11.01.2015 14:59

Hallo Richi,

freut mich wenn´s Dir gefällt. Ja wie bei Dir liegt auch bei mir der Fokus auf fahrende Züge. Zum Landschaftsbau muß mich auch immer zuerst die Muse küssen damit ich mal was mache. Wenn man aber mal angefangen hat, dann macht man doch Stück für Stück weiter. Ich darf aber nicht so viel in die Stummi Ruhmeshalle schauen, sonst will ich es manchmal lieber gleich wieder sein lassen, da ich niemals an die hohe Kunst der dort gezeigten Anlagen hinkomme. Ich habe auch zu wenig Geduld für die ganz kleinen Details. Zum Glück habe ich einen Mobakumpel welcher mir beim Grünzeug (Bäume & Büsche) unter die Arme greift. Ich baue ihm dafür die Loks auf Digital um.

Fahrende Züge sehen in einer einigermassen gut gemachten Landschaft halt doch einfach noch besser aus.

Und dann ist da noch meine umfangreiche Nutzfahrzeugsammlung (LKW, Baumschinen, Traktoren) welche ich natürlich auch integrieren wollte. Für manchen Betrachter ist es in der Mitte der Anlage einfach zu viel davon. Aber mir gefällt´s.
Und dann habe ich da leider noch einen Splin! Für mich muß immer alles so gebaut werden, dass es wieder änderbar ist. Mir graut davor Gleise mit Kleber einzuschottern, da es dann einfach fix ist! Da wehrt sich in mir jede Zelle dagegen! Auch auf meiner Alaska- Anlage ist der Schotter noch nicht verklebt. Zu oft schon habe ich die Gleise wieder abgeändert.

Zuzeit mache ich gerade die letzten Landschaftsteile in der Mitte der Anlage fertig. Demnächts kann ich die Bilder davon zeigen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#152 von wurzel ( gelöscht ) , 11.01.2015 19:39

Servus Helmut,
Loks und Wagen von Märklin mit den Ami Modellen tauschen bzw. gemeinsam fahren geht ja sowieso nicht. Abgesehen von den Rp 25 Radsätzen, sehen die Märklin Loks im Vergleich doch etwas grobschlächtig aus.
Vg
Alex


wurzel

RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#153 von schaerra , 12.01.2015 08:28

Hallo Alex,

Zitat von wurzel
Loks und Wagen von Märklin mit den Ami Modellen tauschen bzw. gemeinsam fahren geht ja sowieso nicht. Abgesehen von den Rp 25 Radsätzen, sehen die Märklin Loks im Vergleich doch etwas grobschlächtig aus.



Nein, nein so war das auch nicht gedacht. Das würde ich auch nicht machen. Wie Du Richtig andeutest, passt das nicht zusammen!
Schau Dir mal die Anlage von Gert an viewtopic.php?f=64&t=85660
so oder so ähnlich war das gedacht. Bedeutet also, auswechseln der Gebäude, der Beschilderung und der Fahrzeuge (Schiene/Strasse). Da bleibt aber das Problem mit dem Gleis! Bei Gerd ist beides 2 Leiter, bei mir müsste der Ö/D Betrieb mit Märklin 3L fahren und der Ami Betrieb mit 2L. Das geht eigentlich nur mit umgebauten Märklin C-Gleis.
Nachteil; Die Optik passt nicht zu dem filigranen Amerika Material und die Kadee Bügel bleiben an den Weichen Pukos hängen. Von selbstbau Puko Gleis lasse ich lieber die Finger!
Ich habe ein paar Test´s mit dem C-Gleis gemacht und bin deshalb wieder von der Sache abgekommen.
ich plane jetzt an einer tranportablen Kanada Segement Anlage. Nix großes, nur ein Timesaver mit 3 -4 Firmenanschlüssen und ein offener Fiddle Yard. Aber das kann schon noch dauern!
An der kleinen Bergheim Anlage habe ich aber gestern Abend sogar mal ein bischen weitergebaut. Bilder folgen noch.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#154 von schaerra , 13.01.2015 09:09

Hallo,

endlich kann ich die neuen Bilder aus dem Reich der Mitte zeigen. Wie angekündigt habe ich mal die fehlenden Ecken in der Mitte der Anlage begrünt. Dabei habe ich auch den Platz mit der Langholzverladung etwas umgebaut.













Auch die Traktoren haben jetzt eine Zufahrt zur oberen Wiese:



Als nächstes muß ich für die Mitte der Anlage noch eine Zufahrt bauen, damit die Strassenfahrzeuge überhaupt dort hin gelangen. Bisher sind sie eingesperrt. Bilder kommen demnächst.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#155 von schaerra , 14.01.2015 21:38

Sodala,

hier also die Bilder von der rettenden Ausfahrt aus der Mitte der Anlage. Bisher konnten die Strassenfahrzeuge aus diesem Bereich eigentlich nicht hinaus! Ausser über die Rola Verladung der Bahn. Nun gibt es unter der Rampenstrecke einen Tunnel mit anschließendem Bahnübergang. Farbe und Übergang über die Gleise fehlt noch. Aber der Rohbau aus Styrodur ist fertig.

Hier die Übersicht:







Wie macht man die Fahrbahn über das C-Gleis? Gibt es da Tipps?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#156 von Transalpin , 15.01.2015 00:58

Hallo Helmut,

das ist eine gewagte Zufahrt, die du da planst. Ob so was in der Wirklichkeit geht?
Zur Fahrbahn auf dem C-Gleis:
entweder 2 dünne Platten zwsichen denen die Pukos noch ein wenig herausragen können

oder

eine leitende Platte, auf der der Schleifer aufliegen kann.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#157 von schaerra , 15.01.2015 08:16

Hallo Bahram,

Zitat von Transalpin
das ist eine gewagte Zufahrt, die du da planst. Ob so was in der Wirklichkeit geht?



Ja, Du hast schon recht, ist schon etwas verwegen! Aber es ist halt wie beim Original. Manchmal braucht es für so etwas auch verwegene Lösungen. Der verkehr von der Tunnelseite wird bei Bahnverkehr halt schon vor dem Tunnel angehalten. Zur Sicherheit wird am Tunnelausgang auch noch mal ein Rotlicht oder eine Schranke montiert.

Ich habe ewig überlegt wo ich den Zugang für den Mittelteil der Anlage machen könnte, das mit dem Tunnel war dann der Weisheit letzter Schluß.

Die Tipps wegen der Fahrbahn muß ich mal ausprobieren, vielen Dank.


Habe da noch einen Neuzugang. Sozusagen ein Schnäppchen! Eine Mätrix 112 495 für 25 €. Der Lok fehlt leider eine Pufferbohle welche ich noch brauche.
Ich habe der Lok dann Testhalber mal den Tams lastregeladapter eingebaut. Der Motor wurde gereinigt und mit seiner original Feldspule wieder eingebaut. Dann habe ich zuerst einen Lopi 3 getestet. Viele, viele unterschiedliche Lastregelungseinstellungen habe ich getestet. Was einfach nicht gehen will, ist ein einigermassen ordentliches langsamfahren in FST1 - 3.
Mit dem Lopi 4 ging dies dann zwar etwas besser, aber auch noch nicht wie es sollte. Dann ein Tams 33er Decoder. Er brachte gar nicht genügend Kraft auf um die Lok auf über 50 km/h zu beschleunigen. Auch hier habe ich viel Zeit in verschiedene Einstellungen investiert.

Fazit: Es will einfach nicht so, wie ich mir das erwünscht hatte.

Nun hat die Lok wieder den klassichen Umbau erhalten; ESU Magnet + Lopi V4. Damit läuft die Lok natürlich für meine bedürfnisse einwandfrei.
Was der Lok aber Absolut fehlt, ist Zugkraft! Sie kommt mit 5 Reisezugwagen nicht über meine 3% Rampe hoch! Sie bleibt wild schleudernt stehen.
Sie bringt an der Zugkraftwagge nur ca. 50-60 gr!

Das Fahrgestell ist ja von der Märklin 111er. Zieht die auch so schlecht (ich habe leider keine 111er als vergleich)?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#158 von schaerra , 17.01.2015 12:45

Asche auf meine Haupt!

Da war ich mir doch SICHER das ich die Haftreifen der 114er erneuert hatte und wunderte mich über die schlechte Zugkraft!
War aber doch nicht so. Mit neuen Schlappen zieht die Lok jetzt aber einwandfrei!

Hier noch ein paar Bilder von Besucher-Loks, welche bei mir eine digifizierung bekommen haben. Beim testen auf der Anlage habe ich sie dann gleich geknipst:

Klassiker aus der Grand Nation:





Aus dem hohen Norden:







Tulpen aus Amsterdam:





Lollolololobrigida:







Noch eine Frage:Ich habe da noch eine Märklin DR 78er geerbt. An der fehlen links und rechts die ÖL- bzw. Wasserpumpe. Wer weiß wo man so etwas einzeln bekommt?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#159 von schaerra , 19.01.2015 17:23

Hallo,
mein Besucherzähler zeigt mir an, das wieder sehr viele in meinem Trööt auf Erkundungstour waren. Das freut mich natürlich!
Deshalb hier wieder ein paar neue Bilder.
Ich habe den Rolalazug der ÖBB mal zum abladen in den Güterbreich gestellt:



Ich glaube da muß einer dringend auf Klo!





So und ab Heute Abend wird dann mal wieder auf Schweiz Traktion umgestellt. Bilder folgen dann wieder.

Vielen Dank für das Interesse an alle Stummis


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#160 von Transalpin , 19.01.2015 20:00

Zitat von schaerra
Hallo,
Deshalb hier wieder ein paar neue Bilder.
Ich habe den Rolalazug der ÖBB mal zum abladen in den Güterbreich gestellt:



Seit wann haben ÖBB-Wagen das Kürzel DB?
Schöne Bilder. Freue mich schon auf die Schweiz-Bilder.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#161 von schaerra , 20.01.2015 12:31

Hallo Bahram,

ups, da hast Du mich erwischt! ops:
Tja in dem ÖBB Rolalazug sind auch 3 DB Wagen eingereiht! Nur meine Hupac Rola ist Sortenrein!

Wäre noch interessant zu wissen, wie das in Echt gehandhabt wird?
Ich bin früher öfter mal mit dem LKW auf die Rola (Hupac & Ö-Kombi) gefahren. Ich habe nie nachgsehen aber ich glaube die Züge waren auch immer Sortenrein. Bei der Hupac sowieso, aber ob DB/ÖBB auch mal gemischt waren, weiß ich nicht.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#162 von Transalpin , 20.01.2015 14:33

Zitat von schaerra
Hallo Bahram,

ups, da hast Du mich erwischt! ops:
Tja in dem ÖBB Rolalazug sind auch 3 DB Wagen eingereiht! Nur meine Hupac Rola ist Sortenrein!

Wäre noch interessant zu wissen, wie das in Echt gehandhabt wird?
Ich bin früher öfter mal mit dem LKW auf die Rola (Hupac & Ö-Kombi) gefahren. Ich habe nie nachgsehen aber ich glaube die Züge waren auch immer Sortenrein. Bei der Hupac sowieso, aber ob DB/ÖBB auch mal gemischt waren, weiß ich nicht.



Hallo Helmut,

meines Wissens fahren die Züge sortenrein. Durch Tirol fahren diese Züge ja recht häufig und mir nie aufgefallen, dass ÖBB/DB oder Hupac gemischt wären.
Aber wie ist das in der Moba: eine gute und plausible Ausrede, warum eine gewisse Sache so ist, findet man immer.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#163 von baureihe482 , 20.01.2015 16:56

Hey Helmut,
Also irgendwie finde ich das immer etwas wehmütig, wenn dann die gute ÖBB-Traktionweg muss, nur für die Schweizer...
Aber ok.

Die RoLa fährt glaub nur bei euch sortenrein. Bei uns gibtsauch ne ÖBB-RoLa Richtung München, wenn mich nicht alles täuscht sind da teilweise auch FS-Wagen mit drin, genauso wie bei der RoLa über den Brenner bis nach Italien rein (nicht verwechseln mitRoLa Wörgl-Brennero).

Hau rein mit Schweiz-Traktion und bunter RoLa,
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#164 von Transalpin , 20.01.2015 18:13

Zitat von baureihe482
Hey Helmut,
Die RoLa fährt glaub nur bei euch sortenrein. Bei uns gibtsauch ne ÖBB-RoLa Richtung München, wenn mich nicht alles täuscht sind da teilweise auch FS-Wagen mit drin, genauso wie bei der RoLa über den Brenner bis nach Italien rein (nicht verwechseln mitRoLa Wörgl-Brennero).



Wenn es eine gemischte RoLa mit der FS gibt, würde mich das wirklich wundern. Meines Wissens machen sich die FS und ÖBB regelmäßig Probleme, wo es nur geht. Die Zusammenarbeit ist eher bescheiden.
Bis wohin fährt die RoLa in Deutschland? Meines Wissens gibt es nur mehr die RoLa Wörgl-Brenner im Inntal.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#165 von schaerra , 21.01.2015 16:20

Zitat von baureihe482
Also irgendwie finde ich das immer etwas wehmütig, wenn dann die gute ÖBB-Traktionweg muss, nur für die Schweizer...



Nur keine Traurigkeit! Ist ja nicht für alle Tage - ÖBB kommt wieder keine Frage!

Zur Einstimmung in die Schweizer Schienenwelt - ein kleines Bilderrätsel - wer kennt diese Anlage?














freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#166 von Erwin456 , 21.01.2015 19:27

Hallo, guten Abend
Die Anlage befindet sich im Verkehrshaus in Luzern (CH).
Gruss Erwin


Erwin456  
Erwin456
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 02.09.2014


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#167 von lokomo , 21.01.2015 21:56

Hallo,

so isses!!!

Schon seit Jahren!!!

Ist eine tolle Anlage!!!

Sämtliche Loks sind vom Unterbau extra für die Anlage gebaut!!!

Gruß Dieterr


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#168 von Transalpin , 22.01.2015 00:27

Zitat von lokomo
Hallo,
Sämtliche Loks sind vom Unterbau extra für die Anlage gebaut!!!

Gruß Dieterr



Wie soll man sich das vorstellen? Kannst du das mal bitte genauer erklären?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#169 von schaerra , 22.01.2015 08:25

Hallo,

@ Erwin
Bingo! Als Schweizer kennt man die Anlage natürlich sofort. Das Verkehrshaus in Luzern ist ja quasi das Mekka der Schweizer! Ich bin auch immer wieder gerne dort und halte mich dann meist über Stunden in der Eisenbahnabteilung auf! Komisch, ich weiß auch nicht Warum das so ist!
Die Gotthart Anlage ist dann immer das Highlight. Ich hatte das letzte mal das Glück, dort einen echten Eisenbahner zu treffen, welcher aus dem Nähkästchen der Schweizer Dampflokwelt erzählt hat. Dies war natürlich hoch interessant und ich hätte noch stundenlang mit ihm plaudern können! Leider hatte der Familienrat einen anderen Plan!

@ lokomo / transalpin
Das die Loks der Anlage ein spezielles verstärktes Fahrgestell haben, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ich nehme an, dass die Getriebe aus Messing gemacht wurden und die Lager alle als Kugellager ausgeführt sind, damit sie dem Dauerbetrieb gewachsen sind.

Hier noch ein paar Bilder vom Verkehrshaus:
















freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#170 von Transalpin , 22.01.2015 10:00

Hallo Helmut,

das sind schöne Bilder! Danke.
Da sollte ich mal auch dorthin. Aber ich ich mir das leisten kann?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#171 von wurzel ( gelöscht ) , 22.01.2015 10:12

Servus Helmut,
das sind ja mal wieder durchwegs tolle Bilder. Hast Du wegen der fehlenden Teile schonmal bei Weinert nachgeschaut?
VG
Alex


wurzel

RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#172 von schaerra , 22.01.2015 17:03

@ Wurzel
Hallo Alex,
vielen Dank für den Tipp, ich war soeben auf der HP von Weinert. Muß noch etwas suchen aber da gibt es sowas sicher.
Freut mich wenn die Bilder gefallen.

@Transalpin
Hallo Bahram,

ja Schweiz ist leider sehr teuer (jetzt erst recht, wegen CHF)! Trotzdem muß ich sagen, ich war noch nie Entäuscht! Bin so 4 - 5 mal im Jahr bei den Eidgenossen auf Lokvogeltour. Allerdings habe ich auch nicht so weit, in 1 3/4 Stunden bin ich schon an der Grenze. Das Bahnfahren in der Schweiz ist eigentlich ganz Günstig und funktioniert wie am Schnürchen. Dafür sind sie ja auch berühmt, die Helveten! Bei der Gastronomie passt die Qualität eigentlich immer, aber bei den Preisen kann einem schon mal der Atem stocken!
Was auch noch Super ist; die Schweizer Eisenbahner haben viel Verständnis für Lokvögel - solange man sich an die Regeln hält! Meistens erzählen Sie sehr gerne von Ihrem Beruf.
Ich kann nur sagen einmal Schweiz - und immer wieder!

So jetzt noch die ersten versprochenen Bilder vom CH Betrieb:








freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#173 von schaerra , 24.01.2015 10:44

Nachschlag

für alle Schweizer Lokvögel:
















Ich hoffe es gefällt Euch


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#174 von Transalpin , 24.01.2015 12:12

und wie es gefällt!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#175 von Rocmarhag , 25.01.2015 15:39

Helmut, da ist aber ein Zugverkehr, die Märklin Lok SBB Re 4/4 Cargo, ich habe die Roco Re 6/6 Cargo, die als Consist zu verwenden ja das hat mir auch eine Weile gedauert diese zur gleichen Geschwindigkeit zu programmieren.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   

N-Anlage Schwarzach - DB AG in Epoche V/VI; Bahnhofseinfahrt 2 (fast) fertig
Krötlingen - Rangieren im Bücherregal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz