@ Birk,
vielen Dank. Ja, man muß mittlerweile schon zweimal hinschauen damit man die Biertische noch erkennt. Geplant war ja eine Raumfüllende Anlage mit Bergriesen und einer Schleifenentwicklung wie am Gotthart. Eben ein Jahrhundertwerk. Heute bin ich froh dass ich damit gar nicht angefangen habe. Ich bin mit der Anlage soweit eigentlich ganz Zufrieden, obwohl ich sie ´´natürlich´´ Heute schon wieder ganz anders machen würde. Aber ich glaube so geht es den meisten von uns.
@
Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Auf meinen Modulen mit blitzblanken Gleisen zicken die Jägerndorfer Loks regelmäßig herum, die Rocos fahren stur ohne Probleme, selbst ohne Gleisreinigung. Ich weiß nicht worans liegt, aber wenn möglich vermeide ich die jc loks daher. Wie ist das bei euch?
Ich habe leider noch gar keine JD Lok bei mir im Einsatz. Nicht mal zu Besuch hatte ich eine. Von daher keine Erfahrung.
@ Alex
die meisten Besucher sagen, dass meine Züge viel zu langsam fahren! In der Regel fahren sie ca. 60 - 70 HO km/h. Habe mich da am Vorbild orientiert, welche auf den Gebirgstrecken auch zwischen 60 - 80 km/h fahren. Bei allen Loks möchte ich aber noch die Anfahrverzögerung vergrößeren, da sie ziemlich flott losfahren. Das steht bei mir schon ewig auf der ´´noch machen muß´´ Liste!
Ich muß es aber bei allen machen, da sonst die Doppeltraktionen nicht mehr zusammenpassen.
@ Frank
Hallo Frank,
freut mich wenns Dir gefällt. Wegen der 1042. Die meisten Loks welche noch im Einsatz stehen sind (wie die 1044er) mit einer Wendezug und Vielfachsteuerung ausgerüstet worden und werden seither als 1142 bezeichnet. Die Loks sind immer noch unverzichtbar und echte Dauerläufer. Zur Zeit sind immer noch 50 - 60 Loks im Einsatz. Durch die neue Vielfachsteuerung kann die 1142 auch in Doppeltraktion mit den Taurus und auch den 1144 fahren, was am Semmering auch rege genutzt wird. Ebenfalls kann die 1142 alle City Bahn Wendezüge bespannen. Haupteinsatzgebiet der 1142 ist im Osten Österreichs.
Einige 1042 wurden an Privatbahnen in der Schweiz, Deutschland und Schweden verkauft. So z.B. Hectorrail / Centralbahn / Northrail / WRS & auch die ESG.
Loks mit der Bezeichnung 1042 sind ebenso wie 1044 keine mehr im ÖBB Bestand.
@ PeSte
Zitat von PeSte
Aber nun bist voll im Videorausch,wa!?
Hast recht! Ich wollte das ja schon ewig mal machen! Aber irgenwie brauch ich für solche Sachen immer einen ewigen Anlauf. Vielen Dank für das Lob.
Hier noch ein paar Bilder vom Schweiz Betrieb welche ich noch gefunden habe: