RE: Übersicht Digitaler Steuersysteme

#1 von Zebra-Martin ( gelöscht ) , 06.10.2013 19:57

Hallo zusammen,
parallel zur Entscheidungsfrage der Wahl der Gleise beschäftige ich mich mit der Wahl der möglichen Steuerung.

Bekannt sind:

Märklin Central Station
Märklin Mobil Station

Fleischmann/Roco Z21
Fleischmann/Roco MultiMausPro

ESU ECoS 50200

Viessmann Commander Digital- und GBS-Zentrale

Sie soll überwiegend für den Fahrdienst eingesetzt werden. Eine spätere Nutzung zur Steuerung der Weichen, Signale usw. steht noch nicht fest. Wobei das Spielerherz gerne beglückt werden darf (Also etwas Grafik und Spielerei darf also sein...

Gibt es im Netz eine Übersicht über die Leistungsdaten der Geräte?
Gerne würden mich auch Erfahrungen anderer User interessieren, da ich mir bisher nur die Märklin Central Station ansehen konnte.

Gruß und Danke
Martin


Zebra-Martin

RE: Übersicht Digitaler Steuersysteme

#2 von DiegoGarcia , 06.10.2013 20:15

Hallo Martin,

bitte sehr:
viewtopic.php?t=49858 - Der ultimative Vergleichstest: ECoS 2 <-> CS 2
viewtopic.php?t=81887 - Testbericht Roco Z21 Zentrale
viewtopic.php?t=77385 - Commander von Viessmann
viewtopic.php?t=54257 - Viessmann Commander: die Vorteile gegenüber CS2 oder ECos

Außerdem gibt es noch weitere Digitalsysteme, z.B.
- Lenz-Zentrale
- TAMS MasterControl
- IB-2/-COM/-Basic
- http://www.can-digital-bahn.com/
- Raptor
- diverse Selectrix-basierte Systeme
- Bachmann Dynamis (= abgespeckter ESU Navigator)
- US-amerikanische Loconet-Zentralen
- usw. usw.


Und dann gibt es noch diese alte Übersicht als PDF (v0n 2007; nicht mehr aktuell): http://www.miba.de/download/errata.pdf
Einmal im Jahr erscheint eine MIBA-Extra "Digital", darin sollte sich auch eine aktuelle Übersicht finden.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Übersicht Digitaler Steuersysteme

#3 von Zebra-Martin ( gelöscht ) , 06.10.2013 20:35

Moin,

danke.... sehr interessante Beiträge...

Gruß


Zebra-Martin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz