RE: Meine Teppichbahn(en)

#1251 von DerDrummer , 29.07.2018 15:25

Moin Jungs
Schwerverletzte, zu dicht auffahrende Lokführer und ne Menge Spaß, so muss das sein!
Wobei zu dicht ja immer relativ ist, hat ja nicht gekracht.

Die Class 77 ist einfach super und passt perfekt vor die Ea(n)os!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1252 von Laurent , 29.07.2018 15:39

Whoah Jungens!

Das sieht doch wirklich aus wie ein große menge Spaß
Ich freue mich auf weitere Bilder.

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1253 von LeJaEm79 , 29.07.2018 18:48

Moin Moin in die Runde

Ganz offensichtlich war das ein gelungenes Meeting in jedweder Hinsicht
Aber "light" sind hier wohl nur zwei Dinge:

1.) Mein Beitrag (da nur auf 6 Zeilen begrenzt )
2.) Die Fotoausbeute (egal, wie viele man postet, es sind immer zu wenige )


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1254 von KleTho , 29.07.2018 20:03

Zitat

Moin Moin in die Runde

Ganz offensichtlich war das ein gelungenes Meeting in jedweder Hinsicht
Aber "light" sind hier wohl nur zwei Dinge:

1.) Mein Beitrag (da nur auf 6 Zeilen begrenzt )
2.) Die Fotoausbeute (egal, wie viele man postet, es sind immer zu wenige )


Gruß Manfred



Ja Manfred,

zumindest meine Fotoausbeute war sehr gering, da ich nur 26 Einstellungen aufgenommen habe.
Da wäre ich auch mit einen Kleinbildfilm ausgekommen.
Und dann habe ich auch vor lauter Entsetzen festgestellt, dass ich hauptsächlich eigene Fahrzeuge digital gebrannt habe .
All die schönen Modelle und Garnituren von Bahram !

Michi, hilf !

Aber vorab nuch ein kleiner Film mit epischer Musik .


Falls Ihr jetzt nicht alle 26 Einstellungen findet, es gibt auch "outtakes"!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1255 von Heldvomerdbeerfeld , 29.07.2018 21:24

Zitat


Michi, hilf !




Hier bin ich!

Es war saugeil!

Fotos hab ich allerdings auch kaum welche gemacht. Nur die, die der Wolfgang als Bahram auf der vorigen Seite schon gepostet hat. Aber ich hab fleißig gedreht, heute Vormittag 2h lang Material gesichtet und geschnitten und die letzten 9h hochgeladen.

Geht los!



Ich hoffe euch gefällts und der Christian will auch nach Ansehen des Filmchens noch mein Freund sein

Schön wars! Ich komm auf jeden Fall wieder!


EDIT: Übrigens Thomas, sehr gelungen! Etwas skurril: den wilden "planlos vollgas Unfall" hab ich auch in meinem Video aus anderer Perspektive


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1256 von Laurent , 29.07.2018 21:53

Hallo Jungs!

Lieber Thomas, Lieber Michi, das sind richtig toller Videos von Ihnen ins Tirol. Es Juckt mir auch wieder ein Teppichbahnanlage auf zu bauen, aber die Zeit fehlt mir. Alle Bilder und Video's sind wirklich genießen...

Wie steuert man die Anlage außen der CS? Welche Apps oder Software wird verwendet? Und wie sah das Gleisplan aus?

Liebe Grüße aus Holland,
Der Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1257 von DerDrummer , 29.07.2018 22:19

Moinsens Jungs
Zwei schönes Videos, beide fangen den Tag sehr schön ein!
Ich muss aber gestehen, dass ich manche süddeutsche/österreichische Wörter und Sätze nicht verstehe, besonders beim Michi Schon lustig, was das für ein Unterschied zu uns Nordlichtern ist
Aber zur Not gib’s ja noch das klassische 10-Finger-Sprachsystem

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1258 von KleTho , 29.07.2018 22:51

Scheiße Michi,
ist das Video geil !

Du bist der wahre Meister des Schnittes !

Und übrigens, da Du gar nichts mit den „Daumen hoch“-Button anfangen kannst, hast Du gleich von mir einen bekommen .

Und Danke an alle Protagonisten, man sieht sich sicherlich in gleicher oder ähnlicher Konstellation an Inn, Mangfall, Salzach, Donau oder auch Isar zum ratschen oder spielen wieder !

Aber ich bin auch froh an anderen Gewässern Süddeutschlands noch Freunde und Gleichgesinnte zu wissen, mit denen ich mein Hobby und die dazugehörige Entspannung teilen kann.

Wir sehen uns nach meinen Urlaub.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1259 von Transalpin , 30.07.2018 02:55

Hallo zusammen,

zu später Stunde kurz vor dem Schlafen gehen, noch ein paar kurze Antworten:

@Michi: super Video mit zwei kleinen Fehlern:
1. die Brenner-Lok gehört dem Thomas und nicht mir
2. es waren keine Roco-Universalkupplungen, die nicht kuppeln wollten, sondern Märklin KK! ops:

Zitat
Wie steuert man die Anlage außen der CS? Welche Apps oder Software wird verwendet? Und wie sah das Gleisplan aus?



Laurent, zur Steuerung hatten wir zusätzlich noch 2 MS2, sowie Apps auf dem Tablet (Christian) und Smartphone (ich). Außerdem haben wir noch eine CS2 auf dem Windows-Computer.
Gleisplan war simpel:
ein Bhf und vier Ovale:


Ich habe festgestellt, dass ich gestern so gut wie nichts gefilmt oder fotografiert habe! Nicht einmal eine Action-Kam war im Einsatz! Also diesmal war es von meiner Seite etwas light!
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1260 von Batschi , 30.07.2018 09:53

Wie schon an anderer Stelle gepostet, wieder ein tolles Video mit super langen Zügen (Vorteil der Teppichbahner) und einigen Raritäten. So auch der Steuerwagen am Schluß vom City Night Line, ein Eigenbau (den es im Vorbild nicht gibt)?
Liebe Grüße
Michael
Edit 2 Videos!!!


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1261 von KleTho , 30.07.2018 12:21

Zitat

Wie schon an anderer Stelle gepostet, wieder ein tolles Video mit super langen Zügen (Vorteil der Teppichbahner) und einigen Raritäten. So auch der Steuerwagen am Schluß vom City Night Line, ein Eigenbau (den es im Vorbild nicht gibt)?
Liebe Grüße
Michael
Edit 2 Videos!!!



Michael,

Danke, dass Dir der Heris CNL so gut gefällt.

Ich habe ihn in meinen Thread schon einmal vorgestellt.



Ergänzt wurde die 10-teilige Heris-CNL-Garnitur nur durch zwei LS Liegewägen, da diese von Heris so gut wie nicht zu bekommen sind.
Ja, den DostoSteuerwagen gab es so nie (ich habe bislang bei meinen Recherchen noch kein Fotodokument gefunden), war aber so geplant.
Ich werde der 12-teiligen Einheit mit zwei Servicewägen noch zwei einfache CNL-Schlafwägen von LS oder Heris spendieren. Aber mit 14 Waggons und einer Zuglok ist dann wirklich Schluss. Gut, evtl. noch einen Ruhesesselwagen .
Wie Du erkennst hat selbst bei Bahrams großzügiger Anlage dieser Zug kaum in den Bahnhof gepasst.
Im November kommt er aber wieder, mit einigen anderen langen Zügen (RoLa, Kesselwagenganzzug) in München zum Einsatz, da haben wir einen Hundeknochen von über 15 Meter Schenkellänge !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1262 von Nulleinszehn , 30.07.2018 12:49

Starkes Event,

Selbst in der lightversion macht ihr noch mächtig Betrieb.

Und dann diese tollen Videos dazu!



Danke fürs Zeigen!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1263 von LeJaEm79 , 30.07.2018 12:53

Zitat

Ich werde der 12-teiligen Einheit mit zwei Servicewägen noch zwei einfache CNL-Schlafwägen von LS oder Heris spendieren. Aber mit 14 Waggons und einer Zuglok ist dann wirklich Schluss. Gut, evtl. noch einen Ruhesesselwagen .
Wie Du erkennst hat selbst bei Bahrams großzügiger Anlage dieser Zug kaum in den Bahnhof gepasst.
Im November kommt er aber wieder, mit einigen anderen langen Zügen (RoLa, Kesselwagenganzzug) in München zum Einsatz, da haben wir einen Hundeknochen von über 15 Meter Schenkellänge !




Moin Thomas

Dass sind Dimensionen, bei denen mein Modellbahnerherz aufgeht. Ich beneiden jeden, der auch über ausreichend Platz verfügt, um solchen Zügen den nötigen Auslauf zu ermöglichen. Und 15 Meter Schenkellänge ist eine Ansage, da würde sich mein 13teiliger InterCity79 sicher auch gut machen


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1264 von Heldvomerdbeerfeld , 30.07.2018 17:31

Zitat


Ich muss aber gestehen, dass ich manche süddeutsche/österreichische Wörter und Sätze nicht verstehe, besonders beim Michi




Geh bitte, ich hab mich extra bemüht schön zu sprechen und wüsten Slang zu vermeiden

Thomas, ich hätte sogar noch viel mehr Outtakes gehabt, aber ich kann ja nicht 10min Outtakes reinschneiden und dann 2 min vernünftige Szenen einbauen. Aber nachdem die das Ganze immer locker und lustig auflockern schaden so ein paar Szenen nicht, weils ja oft auch nicht ganz so funktioniert wie wir uns das vorstellen.
Stimmt, mit dem "gefällt mir" Knopf kann ich hier im Stummiforum nichts anfangen. Scheinbar eine völlig sinnlose Funktion, die selbst bei mir nicht einmal den Jäger und Sammler Trieb aktiviert.

Bahram, stimmt! Die Brenner Lok war nicht deine. Zum Glück hab ich nicht geschrieben, dass es die Haydn Lok war, weil das hab ich anfangs gedacht
Und ich weiß doch, dass deine Märklin Kupplungen versagt haben, darum der Hinweis wie toll die Roco Universalkupplungen funktionieren

Schade eigentlich, dass keine Action Cam mitgefahren ist. Normal ist ja der Christian Experte für deren Einsatz.
Apropos, wo ist der eigentlich? Hat er die Freundschaft mit mir schon beendet, weil er im Video nicht ganz so gewohnt gut wegkommt?

Armin, du wurdest auch im Video erwähnt und hast dich hoffentlich gefreut. Bzw. es überhaupt gehört. Das ist schon komisch. Ich hab mir das Video jetzt heute auf 3 PCs angeschaut und auf manchen kann man recht gut mithören was gesprochen wird und auf anderen gehts total unter. Am besten gehts übrigens mit meinen Samsung in Ear Ohrhörern, da hört man klar und deutlich jedes Satzerl. Komisch.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1265 von Magdeburger , 30.07.2018 17:42

Wie immer an alle Protagonisten ein ganz dickes DANKESCHÖN für die super Dokumentation Eures tollen Events, der Spass, welchen ihr hattet ist auf jedem Bildpixel und jeder Videosequenz nachverfolgbar !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1266 von baureihe482 , 30.07.2018 17:55

Zitat

Schade eigentlich, dass keine Action Cam mitgefahren ist. Normal ist ja der Christian Experte für deren Einsatz.
Apropos, wo ist der eigentlich? Hat er die Freundschaft mit mir schon beendet, weil er im Video nicht ganz so gewohnt gut wegkommt?



Meine Stealth? Gut, gut, machen wir das gleich mal als Training für den Justus: Geh waast, meine is hinig woan!


Ähhh, ja Michi, ich hab dich tatsächlich schon auf Youtube de-abonniert, Email is schon als Spam deklariert und ich werd dich dann auch gleich im Forum zu den Todfeinden hinzufügen.



Wart mal, wo soll ich im Video schlecht wegkommen? Oida! Es weiß doch jeder dass ich an den Unfällen nicht schuld bin

Ich überlegs mir mal was ich mit dir mache...
Du erinnerst dich an eine Bitte? Das wäre doch eine Wiedergutmachung...

Schöne Grüße,
Christian



Scheisse, ich seh's schon kommen: Michaels Haus-Biermarke wird Mohrenbräu, er holt sich WhatsApp und ich sitz weiterhin ohne Autotransportwagen da



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1267 von Nulleinszehn , 30.07.2018 20:45

Ich erwähnt?

Also ich hatte das Video dreimal gesehen, da war es mir nicht aufgefallen. Jetzt hab ich es mir noch einmal angeschaut, aber ich habe das immernoch nicht rausbekommen.

Gucke aber auch auf dem Tablet, und habe den Eindruck, dass die Musik (die übrigens sehr passig gewählt wurde ) recht laut wiedergegeben wird, die Gespräche oft aber eher als Gemurmel im Hintergrund laufen, und ich nicht wirklich hören kann, was ihr da redet.

Achja:
Michi, dein Containerzug ist echt spitze. Die Doppeltragwagen sind das Eine, aber der Containermix ist wirklich gut gelungen. Ganz toll!

Ach was solls, n fünftes Mal geht das Video auch noch

Bis bald,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1268 von DerDrummer , 30.07.2018 22:05

Irgendwie ist mir gerade erst beim x-ten Mal gucken der Videos aufgefallen, dass ich erwähnt werde
Bahram, wieso soll ich dir nen RJ ersetzen? Hat Michi schon mal einen Schrott gefahren?
Außerdem, an den Unfällen scheint doch eh immer Christian schuld zu sein


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1269 von Transalpin , 31.07.2018 00:08

Zitat

Bahram, wieso soll ich dir nen RJ ersetzen? Hat Michi schon mal einen Schrott gefahren?



Justus, wie du ihn mir erstetzt, ist mir wurscht, aber du wolltest unbedingt eine Rekordfahrt.
Ja, der Michi hat schon mal beim ÖFP-RJ einen kapitalen Schaden gebaut, als ich den Zug gerade einen Tag hatte und er auf der Gartenbahn von Christian eingeweiht wurde. Puffer war abgebrochen, der ganze Zug flog aus den Schienen. Ich habe seitdem ein paar graue Haare mehr.

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1270 von Heldvomerdbeerfeld , 31.07.2018 07:41

Oh ja, ich erinnere mich genau an den Tag als wärs gestern. Bahram, stolz auf seinen neuen, immer entgleisenden Jägerndorfer Railjet. Der Christian am Regler und ich auf der Terrasse sitzend und zuschauend wie der Zug relativ happig aus dem Bahnhof ausfährt, genau aufs Gleis auf dem gerade ein Zug entgegengekommen ist.

Der Christian hier jetzt aber nicht der Anti Held, sondern der Retter in der Not mit dem Plastikkleber die Puffer wieder anklebend, der Ronny hat den Rest repariert und schon war er wieder entgleisend auf der Strecke unterwegs

Armin, probiers mal mit Kopfhörer! Aber In ear, nicht diese schrecklichen Apple Kopfhörer!

Ich werd jetzt übrigens in alter Trump Manier den Christian auch entfolgen und eine Mauer um Bad Aibling fordern.

So sad!

Bezüglich Containerzug: ich arbeite da noch dran. Es muss noch mehr Abwechslung rein. Dieses viele Maersk Getue ist nicht meins. Einen Cosco hätt ich noch gerne und einen Evergreen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1271 von Nulleinszehn , 31.07.2018 11:34

Ich fand den Maersk Anteil nicht zu groß. Die haben beim Vorbild auch häufig die Mehrzahl der Container auf den Zügen.

Ach ja und in ear Kopfhörer...hab ich keine.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1272 von Transalpin , 31.07.2018 23:54

Hallo zusammen,

die Schienen sind seit gestern abgebaut und eingeräumt, war wieder eine Heiden-Arbeit. Anschließend habe ich noch 5 Weichen elektrifiziert und digitalisiert:


Jetzt fehlen mir noch drei oder vier Weichen, dann habe ich alle Weichen und DKWs von mir digitalisiert.
Wenn ich im September dann wieder zu Hause bin, dann möchte ich noch Ronnys Speedbox verwenden und meine Loks einmessen. Zum Geschwindigkeitsmessen haben wir sie ja schon verwendet. Ein cooles Teil, kann ich nur weiterempfehlen.
Allen eine gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1273 von Transalpin , 26.09.2018 00:50

Hallo zusammen,

der September ist eingekehrt und fast vorbei und es hat sich bei mir nicht viel getan.
Ronnys Speedbox habe ich getestet, im Prinzip ein super Teil, nur hat sie bei mir zu große Messunterschiede angezeigt. Ronny will mir deswegen eine neue schicken, aber ich habe auch den Verdacht, dass meine zu kalibrierende Lok einen ziemlichen Drift hatte. Egal, auf jeden Fall warte ich auf die neue Box, damit ich weiter messen kann und schauen kann, woran das Problem wirklich lag.
Die Speedbox ist ein echt super Teil, auf das ich sehr lange gewartet habe.

Außerdem kam ein Gutschein vom Modellbahndiskont, den ich unbedingt einlösen musste und das Ergebnis ist dieser Containerwaggon von Igra:




Ich habe solche Waggons in einem Zugsverband am Semmering gesehen und die fand ich toll. Deswegen gleich zugeschlagen. Zum Modell: der Rahmen ist leider aus Plastik und damit sehr leicht und nicht besonder steif. Den Wagen muss man erst noch zurüsten, Puffer, die kleinen gelben Haken und den Lösegriff für die Containerhalterung müsste man montieren. Den Griff habe ich mir gespart, der wird im Bodeneinsatz eh nur sehr schnell abbrechen.
Mit den zwei Containern wird der Waggon dann doch recht schwer. Fahreigenschaften konnte ich bislang nicht viel testen, außer auf einem Oval.
Die Waggons sind 300mm lang und fahren erst auf Radien ab 42cm! Märklin R1 packt der nicht, damit ist der Waggon nicht Gartenbahn tauglich.

Außerdem war heute Roco Infotag bei einem Modellbahnhändler. Ein guter Freund wollte hingehen und ich musste mit. Dabei musste ich natürlich was kaufen und das ist meine Beute:

10x 24530
10x24430
10x24912
01x 24640

Fast neuwertig und um 50% der UVP bekommen.

Außerdem ist noch eine Lok angekommen, die ich allerdings erst bekomme und dann gebühredn vorstellen werde.
LG und gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1274 von e9tmk , 26.09.2018 06:52

Wow solche Infotage sollte es bei uns auch geben .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1275 von Laurent , 26.09.2018 07:09

Moinmoin Bahram,

Toll, das auch du wieder Wach bist aus'm Sommerschlaf. Deine Waggon sieht Klasse aus!
Gleisen sind auch immer Gute, aber wass musst mann mit Brawa-Gleisen?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz