RE: Meine Teppichbahn(en)

#1276 von schaerra , 26.09.2018 08:25

Hallo Bahram,

der Wagen gefällt mir auch sehr Gut. Vor allem weil er von der SLB ist!
Bin schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungswerte mit dem neuen Brawa C- Gleis. Ist das teurer als Märklin oder in etwa gleich?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1277 von KleTho , 26.09.2018 10:14

Zitat

Moinmoin Bahram,

Toll, das auch du wieder Wach bist aus'm Sommerschlaf. Deine Waggon sieht Klasse aus!
Gleisen sind auch immer Gute, aber wass musst mann mit Brawa-Gleisen?

LG,
Laurent



@ Laurent:
Nicht überall, wo Brawa drauf steht, muss auch Brawa drunter sein .


@ Bahram:

Ich sage nur Containerganzzug .
Der kommt jetzt auch bei Dir .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.410
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1278 von DerDrummer , 26.09.2018 11:57

Moin Bahram
Kaum wieder da und schon stellst du einen so tollen Wagen vor!
Bei mir würden und werden es hoffentlich irgendwann vor allem Wagen mit Containern von Hamburg Süd werden.
Brawa Gleise klingen auch nicht schlecht, muss mal fragen ob mein Händler die auch hat

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1279 von Transalpin , 26.09.2018 13:07

Zitat

Wow solche Infotage sollte es bei uns auch geben .



Ja der war wirklich gut, auch mit Speisen und Getränken.
Die Gleise habe ich deswegen so billig bekommen, weil es Kommissionsware ist. Ein Modellbahner hat sich eine Anlage bauen lassen, die Firma wollte K-Gleis verwenden, der Mann hatte C-Gleis. Also hat er beim Händler sämtliches K-Gleis gekauft und sein C-Gleis dortgelassen. Mich freut es.

zu den Brawa-Gleisen: kann ich nur jedem empfehlen! Genauso gut wie Märklin C-Gleis.

@ Helmut: der Waggon ist von den STB (Steiermärkische Landesbahnen).

@KleTho: Containerganzzug habe ich schon! Aber der Waggon hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nehmen musste. Von Roco habe ich schon einen Containerwaggon von den STB, von Märklin kommt noch einer heraus, das wird dann ein cooler Zug.
Außerdem überlege ich mir die KLV-Waggons zu einem reinen Ganzzug zusammenzustellen, aber mal schauen, ob die Kohle dafür reichen wird.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1280 von KleTho , 26.09.2018 14:33

Zitat


@KleTho: Containerganzzug habe ich schon! Aber der Waggon hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nehmen musste. Von Roco habe ich schon einen Containerwaggon von den STB, von Märklin kommt noch einer heraus, das wird dann ein cooler Zug.
Außerdem überlege ich mir die KLV-Waggons zu einem reinen Ganzzug zusammenzustellen, aber mal schauen, ob die Kohle dafür reichen wird.
LG,

Bahram



Bahram,

auch Du weißt nur zu gut, wie schnell es dann auf einmal mit den Ganzzügen geht .

Da erinnerst Du mich gerade daran:
Winterzeit ist LKW-Zeit
Es wird Zeit neue LKW-Gespanne für meine RoLa zu kaufen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.410
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1281 von Nulleinszehn , 26.09.2018 17:13

Hallo Bahram,

schicker Neuzugang, dein Containertragwagen. Auf deinen Teppichbahnen kann so ein Wagen super laufen, da ist einfach der Platz da.
Ich bin gespannt was sich da noch dazugesellen wird, insbesondere natürlich auf die angekündigte Lok!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1282 von sgrabby , 26.09.2018 17:44

Moin Bahram, der Tragwagen ist schon eine Augenweide aber für den Betrieb doch sehr speziell was die Voraussetzungen betrifft bezüglich der Mindesradien. Hatte mich deswegen ja lieber für die Doppeltragwagen von Rocky Rail entschieden.

Ansonsten: Die Videos vom letzten Fahrtag bei dir, hab ich dann YT Abos j zeitnah geniessen können trotz Stummi-Auszeit. Die Bilder hab ich jetzt nachgeholt: Wahnsinn was ihr wieder auf den Boden gezaubert habt.
Wenn es nur halb so gut abläuft bei unserem ersten kleineren Bodenbahntag, bin ich schon zufrieden.

LG aus Wakendorf
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1283 von Transalpin , 26.09.2018 19:09

Hallo zusammen,


danke für die netten Rückmeldungen. Hier noch ein paar kurze Antworten:

@Thomas: hahahaha, viel Spaß auf der Jagd, so eine RoLa ist einfach ein toller Zug.

Zitat
Moin Bahram, der Tragwagen ist schon eine Augenweide aber für den Betrieb doch sehr speziell was die Voraussetzungen betrifft bezüglich der Mindesradien. Hatte mich deswegen ja lieber für die Doppeltragwagen von Rocky Rail entschieden.



Ja Sven, das stimmt und wenn ich vorher gewusst hätte, dass er R1 nicht packt, dann hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Da ich den R1 eh kaum verwende bzw. nur in Bhfs-Gleisen, ist das jetzt nicht so tragisch.

Zitat
Wenn es nur halb so gut abläuft bei unserem ersten kleineren Bodenbahntag, bin ich schon zufrieden.



Du wirst das gut machen und es wird eine Mords-Hetz werden, wie wir Ösis zu sagen pflegen.

Heute kam noch ein Paket und zwar vom Härtle, wo ich meinen Geburstagsgutschein eingelöst habe. Darinnen ein Weichenantrieb und eine Märklin DKW, weil ich immer eine zuwenig hatte. Bei 20% muss man einfach zuschlagen.

Lok ist ebenfalls heute eingetroffen, allerdings muss ich erst mal Zeit und Muße finden, diese auszupacken und zu testen. Nicht so einfach im Moment.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1284 von Laurent , 26.09.2018 20:52

R1 verwende ich nur bei das Tischbahning auf unsere Terrassentisch, da passt nur R1 und R2. Doch kaufe ich auch Waggons die nicht durch R1 gehen. Finde es nicht wert die nicht zu Kaufen.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1285 von Heldvomerdbeerfeld , 26.09.2018 21:04

Wie outet sich das denn mit dem R1 Bahram? Und was ist das umgerechnet auf Roco Radius?

Übrigens STLB, nicht STB, hab ich dir schon einmal geklärt

Wieviele KLV Wagen hast du denn mittlerweile? Ich hab 6 vom Christian hier, drei von mir. Ziel ist ein 12er Zug bis zum Treffen beim Wolfgang - vielleicht kannst du ja aushelfen! Ich stell die Lok, weil deine neue und eine vom Christian scheidet ja aus, ihr mit euren Exoten


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1286 von Tom_B82 , 26.09.2018 22:48

Zitat


Zitat
Moin Bahram, der Tragwagen ist schon eine Augenweide aber für den Betrieb doch sehr speziell was die Voraussetzungen betrifft bezüglich der Mindesradien. Hatte mich deswegen ja lieber für die Doppeltragwagen von Rocky Rail entschieden.



Ja Sven, das stimmt und wenn ich vorher gewusst hätte, dass er R1 nicht packt, dann hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Da ich den R1 eh kaum verwende bzw. nur in Bhfs-Gleisen, ist das jetzt nicht so tragisch.




Moin, der Igra-Wagen benötigt mindestens 42cm Radius, so wie ich feststellen konnte leider nur deswegen weil die Drehgestelle nicht so ausschwenken können wie sie es für 36cm müssten. Von der Länge her sind sie kürzer als die 30,3cm-Reisezugwagen.

Michael, der Wagen springt bei zu engem Radius einfach aus dem Gleis weil die Drehgestelle da nicht mitgehen können.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 960
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1287 von Transalpin , 27.09.2018 16:48

Hallo zusammen,

@HeldvomErdbeerfeld:
der Tom hat dir es schon gut erklärt. Die Wagen sind ganze 3mm kürzer als 1:87 Schnellzugwagen!
Märklin R1= 36cm

Zitat
Wieviele KLV Wagen hast du denn mittlerweile?



Muss ich schauen, ich glaube erst 2, davon einer von Rocky-Rail in AC-Ausführung.

So, nun zu meiner neuesten Lok:



Auf dem 2.Blick sieht man auch gleich, warum sie wieder retour geht und hoffentlich bald wieder repariert zurückkommt. Die Frontscheibe war eingedrückt und ließ sich nicht so ohne weiteres einfügen. Zerlegen wollte ich sie aber nicht, weil da drinnen auch LEDs sind, die den Fahrstand erleuchten.
Vom Druck her eine absolut tolle Lok, ein Musiker muss sie einfach haben. Sound spiele ich euch das nächste Mal vor, denn bei dieser Lok haben die Lautsprecher ziemlich gescheppert, das habe ich auch noch moniert.
So einstweilen liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1288 von VanHouten , 27.09.2018 17:28

Hallo Bahram,

das mit dem defekten Fenster bei der Lok ist ärgerlich. Den scheppernden Lautsprecher hat meine allerdings auch. Ich habe die Lautstärke etwas reduziert und dann war es einigermaßen erträglich... Hoffentlich scheppert deine Austauschlieferung dann nicht mehr.

Viel Spaß ansonsten mit der tollen Lok.

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 741
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1289 von DerDrummer , 27.09.2018 20:13

Moin Bahram
Eine herrliche Lok und für einen Musiker ein Muss!
Das Fenster und der Lautsprecher sind natürlich blöd, das sollte aber problemlos getauscht werden.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1290 von Cnl , 28.09.2018 20:41

Hallo Bahram,

vielen Dank für Deine Eindrücke vom Roco SETG Vectron. Eine Frage hätte ich bezüglich der Dachfarbe. Ist die Lok direkt über den Führerständen im gleichen Grauton lackiert, wie in der Dachmitte unter den Führerständen?

Das lässt sich leider nicht eindeutig auf deinen Bildern erkennen.

Vielen Dank und Gruß

Jan

Edit: Hat sich gerade erledigt. Ich habe noch passende Bilder im Netz gefunden. Demnach hat man das Dach tatsächlich in zwei Grautönen lackiert. Anscheinend hat man aus den Fehlern gelernt:D


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1291 von E94 135 , 07.10.2018 20:34

Hallo Bahram,

Schicke neue Lok! Allerdings ist das mit der Scheibe und dem Lautsprecher natürlich ärgerlich.
Bekommt die Lok gleich deinen neuen Containerwagen zu ziehen?


Grüße

Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1292 von Transalpin , 07.10.2018 23:39

[quote="E94 135" post_id=1880467 time=1538937278 user_id=31534]
Hallo Bahram,

Schicke neue Lok! Allerdings ist das mit der Scheibe und dem Lautsprecher natürlich ärgerlich.
Bekommt die Lok gleich deinen neuen Containerwagen zu ziehen?


Grüße

Patrick
[/quote]

Hallo Patrick,

heute ist die Tauschlok gekommen, Scheiben sind richtig dran, Sound probiere ich hoffentlich morgen früh, wenn mich meine Kleine das machen lässt.
Welchen Zug die Lok zieht, weiß ich noch nicht, aber den Containerzug auf jeden Fall.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1293 von Transalpin , 17.10.2018 10:54

Hallo zusammen,

wie ich schon geschrieben habe, ist meine Tauschlok gekommen,ich habe en kurzes Testvideo gemacht, dass man einen kurzen Eindruck bekommt:
https://www.dropbox.com/s/ahedu1b3hlp64f...fstand.mp4?dl=0

Das Video ist zu schlecht, als dass ich es auf Youtube stellen will.
Kurze Zusammenfassung: eine typische Roco-Lok, sehr schön in der Bedruckung, viele Funktionen, die nicht alle auf dem Video sind. Das Stille Nacht-Lied ist natürlich wunderbar, aber für audiophile Modellbahner natürlich nicht sehr schön zum Hören. Vielleicht spendiere ich der Lok nach Ablauf der Garantie mal einen besseren Lautsprecher.
Auf jeden Fall ist diese Lok für einen Musiker und Lehrer ein "Muss man haben".
Getestet wird sie dann beim Teppichbahnen Ende Oktober, wohl das letzte für längere Zeit bei mir zu Hause, weil meine kleine Maus sehr bald krabbeln wird und damit der Fußboden bald "ihre Zone" sein wird. Bekanntlich vetragen sich Kleinkinder und Modellbahn nich besonders gut.

Da ich aber nicht 8 Jahre ohne Eisenbahn leben will, muss ich mir wohl was überlegen.
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram, der schon fleißig Pläne macht und verwirft


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1294 von KleTho , 17.10.2018 12:13

Zitat

Hallo zusammen,

wie ich schon geschrieben habe, ist meine Tauschlok gekommen,ich habe en kurzes Testvideo gemacht, dass man einen kurzen Eindruck bekommt:
https://www.dropbox.com/s/ahedu1b3hlp64f...fstand.mp4?dl=0

Das Video ist zu schlecht, als dass ich es auf Youtube stellen will.
Kurze Zusammenfassung: eine typische Roco-Lok, sehr schön in der Bedruckung, viele Funktionen, die nicht alle auf dem Video sind. Das Stille Nacht-Lied ist natürlich wunderbar, aber für audiophile Modellbahner natürlich nicht sehr schön zum Hören. Vielleicht spendiere ich der Lok nach Ablauf der Garantie mal einen besseren Lautsprecher.
Auf jeden Fall ist diese Lok für einen Musiker und Lehrer ein "Muss man haben".
Getestet wird sie dann beim Teppichbahnen Ende Oktober, wohl das letzte für längere Zeit bei mir zu Hause, weil meine kleine Maus sehr bald krabbeln wird und damit der Fußboden bald "ihre Zone" sein wird. Bekanntlich vetragen sich Kleinkinder und Modellbahn nich besonders gut.

Da ich aber nicht 8 Jahre ohne Eisenbahn leben will, muss ich mir wohl was überlegen.
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram, der schon fleißig Pläne macht und verwirft



Bahram,

wie auch Du weißt, gibt es den Videobeweise, dass sich Deine Tochter sehr wohl sehr gut mit der Modelleisenbahn versteht und sie aufmerksam beobachtet.

Ich glaube Deine Suche nach einer alternativen Aufbaufläche wohl einen anderen Grund hat.

Du hast zuviel Material um alles auf einmal aufzubauen ‼️

Auf Deine neue Lok bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie Du von ihr schwärmst.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.410
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1295 von Transalpin , 17.10.2018 15:38

Zitat

wie auch Du weißt, gibt es den Videobeweise, dass sich Deine Tochter sehr wohl sehr gut mit der Modelleisenbahn versteht und sie aufmerksam beobachtet.



Das stimmt, aber mittlerweile ist ihr Aktionsradius etwas größer und auch der Wille nach allem handfest hinzugreifen, was den Papa auch interessiert.

Zitat

Ich glaube Deine Suche nach einer alternativen Aufbaufläche wohl einen anderen Grund hat.

Du hast zuviel Material um alles auf einmal aufzubauen ‼️



Das stimmt leider auch, ich kann mein ganzes Material im Moment nicht zu Hause verwenden, ohne die Wohnung unbewohnbar zu machen. Aber ich schaue mich schon nach Alternativen um!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1296 von DerDrummer , 17.10.2018 19:55

Moin Bahram
Eine tolle Lok! Die Lackierung ist super, aber der Song ehrlich gesagt grauenhaft wie ich finde. Klar, das geht nicht gut mit einem so kleinen Lautsprecher, aber dann stellt sich halt die Frage, ob man es nicht besser sein lassen sollte...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1297 von Heldvomerdbeerfeld , 17.10.2018 20:49

Tja Bahram: umziehen!





.... es ist tatsächlich so einfach
Ihr habts eh die gleichen Anforderungen wie wir: Ca 100m2, 2 Schlafzimmer und ein absperrbares Kammerl für die Modellbahn

Aber ich freu mich schon sehr. Das wird wieder ein top Event und ich bin wieder sehr gespannt, was exotisches am Teller landet
Dein Leiberl bring ich dir übrigens auch mit, wenn ich nicht vergesse. Das, das ich mir letztes Mal ausgeborgt hab.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1298 von Transalpin , 18.10.2018 01:14

Hallo Justus,

Zitat
Eine tolle Lok! Die Lackierung ist super, aber der Song ehrlich gesagt grauenhaft wie ich finde.



Der Klang ist wirklich nicht berauschend, aber da spielen sicherlich mehrere Komponenten eine Rolle:
1. Speicherplatz auf dem Dekoder, um das Lied in einer guten Komprimierung speichern zu können.

2. Lautsprecher samt Treiber brauchen auch Platz. Die Lok soll in 1. Linie fahren, das Lied einfach ein nettes Gimmick.

Da ich einfach ein Stille Nacht-Fan bin, musste die Lok einfach her.

@Michi:

Zitat
Tja Bahram: umziehen!



Ja, wenn das so einfach wäre. Mietpreise in Tirol sind noch höher als in Wien. Nächstes Jahr könnten wir die Wohnung vielleicht recht billig kaufen, also werden wir da mal eine Weile drinnen wohnen bleiben. Sie hat ja viele andere Vorteile, wie Schnitt, hohe Räume und Lage.

Zitat
Das wird wieder ein top Event und ich bin wieder sehr gespannt, was exotisches am Teller landet



Huch, siehste, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht! Aber irgendetwas wird es schon geben!

Zitat
Dein Leiberl bring ich dir übrigens auch mit, wenn ich nicht vergesse. Das, das ich mir letztes Mal ausgeborgt hab.



Hahahah, ich hätte es schon vergessen, dass du es hast!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1299 von Nulleinszehn , 18.10.2018 09:32

Hallo Bahram,

den Stille-Nacht-Vectron habe ich übrigens vergangenes Wochenende in München stehen sehen. Den Reisebericht hast du ja schon bei mir kommentiert.

Ich habe tatsächlich sogar noch so an dich gedacht, wie ich durch das Unterinntal gefahren bin. Nur entweder war der Zug zu flott unterwegs bzw. ich war nicht aufmerksam genug, oder (wahrscheinlich) verkehrte der EC unterirdisch in Höhe Schwaz, und so konnte ich vom Bahnhof logischerweise nichts sehen.

Das ist ja auch ein Wahnsinnsprojekt, was die da mit der Unterinntalstrecke umgesetzt haben. Habe ich bisher so auch noch nirgendwo gesehen, dass man die Neubaustrecke einfach eingräbt. Ich habe auch noch nicht wirklich durchblicken können, welche Züge nun oben, und welche unten fahren (sollen). Zumindest zwischen Wörgl und Jenbach verkehrte der EC 84/85 oben, er hat ja auch an beiden Bahnhöfen gehalten. Aber zwischen Jenbach und Innsbruck ist er definitiv auch unten gefahren.

Ich bin schon sehr auf dein anstehendes Teppichbahning gespannt und freue mich jetzt schon auf eure ausführlichen Bild- und Videoberichte. Das wird ganz bestimmt wieder ein echtes Forenhighlight.

Beste Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1300 von Transalpin , 18.10.2018 19:29

Hallo Armin,

Zitat
Nur entweder war der Zug zu flott unterwegs bzw. ich war nicht aufmerksam genug, oder (wahrscheinlich) verkehrte der EC unterirdisch in Höhe Schwaz, und so konnte ich vom Bahnhof logischerweise nichts sehen.



normalerweise fahren die ECs ab Jenbach unterirdisch, bzw. werden kurz vor Stans über die Überleitstelle auf die NBS geleitet. Du bist also höchstwahrscheinlich bei mir untertags vorbegerauscht.

Zitat
Das ist ja auch ein Wahnsinnsprojekt, was die da mit der Unterinntalstrecke umgesetzt haben. Habe ich bisher so auch noch nirgendwo gesehen, dass man die Neubaustrecke einfach eingräbt.



Das stimmt, allerdings geht es auch nicht viel anders, denn viel Platz ist ja nicht mehr im Inntal. Mehr Lärm geht eigentlich auch nicht mehr, bleibt nur mehr die Tunnelmöglichkeit.

Zitat
Ich habe auch noch nicht wirklich durchblicken können, welche Züge nun oben, und welche unten fahren (sollen). Zumindest zwischen Wörgl und Jenbach verkehrte der EC 84/85 oben, er hat ja auch an beiden Bahnhöfen gehalten. Aber zwischen Jenbach und Innsbruck ist er definitiv auch unten gefahren.



Auf der Bestandsstrecke sollte nur mehr der Regionalverkehr und ein wenig Güterverkehr fahren. Auf der NBS fahren die Schnellzüge und der Güterverkehr. Da der Tunnel aber mit ETCS ausgerüstet ist und viele Private das auf ihren Loks noch nicht haben, passiert das, zum Ärger der Anrainer, nicht immer.
Schnellzüge, die in Jenbach halten, fahren bis Jenbach auf der alten Strecke und werden dann bei Stans in die NBS eingefädelt. Züge die ohne Halt zwischen IBK und Wörgl verkehren fahren ab Baumkirchen bis kurz vor Kundl die NBS. Von Wörgl bis Kundl gibt es außerdem noch ein 3. Gleis.

Zitat
Ich bin schon sehr auf dein anstehendes Teppichbahning gespannt und freue mich jetzt schon auf eure ausführlichen Bild- und Videoberichte. Das wird ganz bestimmt wieder ein echtes Forenhighlight.



Das hoffe ich auch. Habe aber noch immer keinen Plan, der mich voll zufrieden stellt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz