RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#126 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 04.11.2013 09:09

Guten Morgen,

die läuft ganz anständig, werde mir wohl, falls ich digital fahren möchte, ein extra Gleis für den et einrichten... Was hälst du denn von dieser 111er?

http://www.ebay.de/itm/271302855430?ssPa...984.m1438.l2649

lg


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#127 von 181fan , 04.11.2013 09:14

Ich bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand. Fleischmann hatte sich lange Zeit im Farbton vergriffen und eher Türkis als Ozeanblau produziert.

Ansonsten dürfte es passen


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#128 von adlermika , 04.11.2013 11:38

Die Aussage von Martin kann ich bestätigen.
Als Besitzer der Fleischmann BR 111 (Artikelnr. 434
kann ich versichern, dass der Farbton deutlich heller,
als der originale ozeanblaue Farbton ist.

Hier der Vergleich einer Roco Version aus den 80ern
und dem besagten Fleischmannmodell 4348:

Leider nur ein Handyfoto und keine HD Qualität.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#129 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 04.11.2013 13:13

Vielen Dank für das tolle Foto... Reicht völlig aus

Mein ich saß nur oder ist das Roco Modell links etwas detaillierter?

Lg


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#130 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 04.11.2013 15:34

Ich denke, dass liegt eher an der dünneren, dunkleren Leitung, die nicht so stark sichtbar ist.


Sequoiadendron

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#131 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 04.11.2013 18:14

Habe mir jetzt ne Roco 63640, 111 087-3 ausgesucht...

Die gefällt mir schon ganz gut

Danke für eure Hilfe

lg


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#132 von adlermika , 06.11.2013 12:58

Glückwunsch zu einem schönen Modell.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#133 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 09.11.2013 08:20

Danke,

eine Frage hab ich dann noch und zwar habe ich auf meiner Lima 111er an der Seite den Aufkleber "AEG und Henschel", der ist bei der Roco nicht... Kann man das nachrüsten? gibt es da Aufkleber oder warum fehlt der Schriftzug?

lg


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#134 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 09.11.2013 17:22

Der Aufkleber fehlt, weil neben AEG und Henschel die Loks auch bei Siemens, BBC, Kraus-maffei und Krupp gebaut wurden.


Sequoiadendron

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#135 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 10.11.2013 23:49

Nabend...

Danke für die Infos...

Jetzt ist es doch eine Roco 63718 - 111 054-3 geworden, konnte sie für 75 Euro bekommen, hoffe das geht noch vom Preis? Habe leider zu spät gesehen das dort kein Zugführer drin sitzt, denke aber das man den nachrüsten kann oder?

Habe noch eine tolle Seite für euch gefunden, falls ihr sie nicht schon kennt.. So wie es aussieht rollt der et 403 wohl bald wieder

http://www.et403.de/

lg


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#136 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 04.04.2014 05:18

Guten Morgen...

Gibt es jetzt schon News von LS Models für das angekündigte et 403 Modell?

"Derzeit finden an den Wagenkästen von 403 001 und 404 003 umfangreiche Aluminium-Arbeiten statt.
Daneben ist das mehr köpfige Planungsteam u.a. mit der Vorbereitung zur Neuverkabelung und der Beschaffung von Ersatzteilen beschäftigt."

http://www.et403.pymt.bplaced.de/web_acappella/aktuell.html

Es geht also echt weiter mit dem tollen Zug


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#137 von Kugellager , 04.04.2014 05:43

Wow, die sind ja schon echt weit.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#138 von lynxhitmen , 17.03.2018 20:00

Der Pfannkuchenmotor und das Getriebe laufen rau, sind aber grundsolide.Das relativ leere Gehäuse verstärkt noch den Radau.Die alten Kupplungen sind nicht sonderlich hübsch,funktionieren ebenfalls zuverlässig.. Die KK der neuen Version ist auch nicht der Knaller.Meine bei Ebay Bastelbude habe ich mit Symoba kulissen und roco kurzkupplungen versehen.der unmotorisierte Triebkopf hat eine Hornby Schaku bekommen

Im Grunde kann ich ebenfalls die alte Version empfehlen.Die ist im guten Zustand schnell und billig zu bekommen.. Ich mag beide Versionen


Gruß, Jörg


 
lynxhitmen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 27.01.2018


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#139 von Muggel , 17.03.2018 21:39

Ähmm,

3 Jahe 11 Monate und ein paar Tage zu spät.


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#140 von lynxhitmen , 17.03.2018 23:58

Da war ich hier noch kein Nutzer


Gruß, Jörg


 
lynxhitmen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 27.01.2018


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#141 von lokhenry , 18.03.2018 00:33

Hi,

die letzte Lima Version war schon nicht nur Antriebstechnisch eine große Verbesserung zu dem alten, aber um ein richtiges gutes Modell zu machen musste schon die Ärmel schon hochkrempeln.

Aus meiner Sicht ist die erste Version nur ein Hobby Triebwagen und die zweite und letzte Ausführung, ist bis auf einige Details auch nicht sehr viel besser aber die Proportionen sind schon sehr gut, bedeutet die Basis um einen wirklich schniekes Modell zu machen ist vorhanden.

Die Antriebstechnik von der ersten Ausführung wird nur Hobbybahner zufrieden stellen, die zweite Version mit Antrieb auf zwei Drehgestelle
mit Kardanwellen ist so monströs das alle Fenster Gardinen bekommen haben um diese Antriebs Konstruktion zu verstecken.
Die falschen Hobby Pantos aller Versionen können wir locker vergessen, genau wie die Farben vom Dachgarten mit den Wiederständen
und sehr vieles mehr.

Lediglich die Übernahme von RR der Klarsicht Gehäuse ist wirklich bemerkenswert, so bündige Fenster hat nicht einmal Mätrix und hier fängt die
wirkliche Arbeit an.

Ich werde in Kürze den zweiten LH 403 Triebwagen Umbau starten und habe schon einige Ideen diesen noch besser zu machen.

Ich möchte Euch nicht den Spaß an diese Triebwagen nehmen, aber es ist nun mal eine Preiswerte Version von Lima die am Anfang nur für Kaufhäuser gemacht wurde und kein ernst zu nehmendes Modell obwohl die Technik schon da war, siehe zu dieser Zeit die BR 120 oder die ÖBB 1042 die auch heute auf meiner Anlage neben der ACME 120 und Roco 1042 nicht spielzeughaft wirken.

Die Frage ist eigentlich, mit was ist man zufrieden und wieviel Geld will man da Reinbuttern, wie immer in der MoBa, es muss einem selber gefallen und Spaß machen.

Hier könnt Ihr Erahnen was das bedeutet, einen solchen Umbau zu machen, mit Sound und neuer Antriebstechnik.

https://www.stummiforum.de/

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#142 von Erich Müller , 18.03.2018 08:56

Hallo Henry,

Zitat von im Beitrag Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC
Hobbybahner


Wer oder was ist denn das? Bzw. wer ist das nicht? Also, von Ralf67 und ein paar anderen abgesehen, die dafür bezahlt werden, große Loks (1:1) zu fahren, oder auf dem Stellwerk zu sitzen...
Wir anderen machen das doch alle als Hobby.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#143 von lynxhitmen , 18.03.2018 09:32

Die Proportionen sind bei der alten und neuen version absolut identisch,ja sogar austauschbar.schauen wir mal 35 jahre zurück..meine Fleischmänner aus der zeit laufen mit ihren drehgestellmotoren kaum leiser ,schon gar nicht kraftvoller.Von daher kann ich die Kritik am alten Antrieb nicht nachvollziehen.Oder anders : Was passt Dir am alten Motor nicht? im schadensfall kann man hier fùr 2€ einen Rundmotor einbauen,oder eben die alternative von SB nehmen.ich möchte den alten Lima nichtmal die gewisse Detailarmut ankreiden,denn die wurden ja erstmal preiswert gebaut um das Sortiment in Warenhäusern plazieren zu können.schliesslich war die zielgruppe eine völlig andere.


Ich finde Deinen Umbau absolut erstklassig Die Geduld und die Feinmotorik muß man aber auch erstmal haben


Gruß, Jörg


 
lynxhitmen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 27.01.2018


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#144 von Muggel , 19.03.2018 19:22

Zitat
Da war ich hier noch kein Nutzer



Upps ich auch nicht flaster:

Jetzt habt Ihr mich ganz kirre gemacht mit dem ET 403 .


So mein Osterei ist heute angekommen.

https://www.stummiforum.de/

Gruß Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz