RE: Neues aus dem Allgäu

#26 von Frank1467 , 07.09.2018 21:00

Hab noch Neuzugänge zu vermelden :

BR 225 von Fleischmann + Sound





























Sehr gelungenes Modell, top Fahreigenschaften, sowie viele Soundspielereien

Bemo H0 1630 902 Triebwagen 650 DB RegioShuttle RS1 Bayern, digital









Mit Glockenanker, seidenweiches Fahrverhalten, Zugziel "Memmingen", ein Muss für mein Thema

ACME 52368 Speisewagen der DB, Typ WRmz 137.0 , Epoche V























Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#27 von DerDrummer , 08.09.2018 09:31

Moin Frank
Lange haben wir nichts von dir gehört und dann präsentierst du uns hier gleich drei tolle Neuzugänge!
Von der BR 225 hätte ich ja am liebsten ein Soundvideo
Wie sieht es denn bei der Anlage aus?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus dem Allgäu

#28 von Frank1467 , 08.09.2018 17:38

Justus, das Filmchen mit der 225 ist in Arbeit.
In Sachen Anlage musst du dich noch etwas gedulden. Bin momentan viel beruflich eingespannt.

Damit kannst die Zeit überbrücken : https://www.youtube.com/watch?v=OWT_1vdj6XA


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#29 von dede , 08.09.2018 20:46

Hi Frank,
schön von Dir zu hören... Den 650 find ich Klasse, wo liegen denn da die großen Unterschiede zu dem von Roco?
Das Video ist mal richtig stark


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus dem Allgäu

#30 von Frank1467 , 08.09.2018 21:38

Hallöchen Daniel,
freut mich, das dir der Film gefällt...…..hab ihn auch schon 5x angeschaut. Sind viele Sachen dabei, die man im Modell nachbilden kann.
Da ja kaum bzw. gar keine Gütertransporte im Allgäu zu sehen sind, kommt das mit den Umleiterzügen gerade bestens.
Bedeutet also für mich, es wird wieder teuer werden

Zum Vergleich RS 1 Bemo/Roco, kann ich nur soviel sagen, das der Roco detaillierter ist, Gravuren besser dargestellt. Bemo hat die Details eben nur aufgedruckt,dafür schon serienmäßig eine
Innenbeleuchtung verbaut, Roco soviel ich weiß keine.
Spitzenbeleuchtung geht eher zu Gunsten von Roco, beim Bemo passt der Farbton nicht so, m.M. nach, sollten dort andere LED rein. Andererseits sollte man auch bedenken, das dass Bemo-Modell schon etwas älter ist als das Roco-Modell.
Zu den Fahreigenschaften tendiere ich zum Bemo-Modell. Durch den Glockenanker, dazu einen LoPi 4 von ESU......himmlische Kombination. Wobei das Roco-Modell sich auch nicht verstecken muß. Mir ging es beim Bemo RS hauptsächlich um das Zugziel " Memmingen". Insgesamt würde ich trotzdem zum Roco-Modell tendieren, da erstens jünger und zeitgemäß, und wie bereits oben erwähnt, detaillierter im Gesamten, was meine persönliche Meinung zu den beiden Modellen ist. Das wichtigste ist, das Bemo-Teil läuft, bietet einiges, was mich begeistert.


Als nächstes kommt dann das Filmchen über die Fleischmann 225+Sound. Auch habe ich noch 2 Roco Triebwagen (63013) einen in mintfarben, sowie in rot finden können 628/928. Da waren die Zugziele ausschlaggebend :
Der Rote hat "Aulendorf", der Mintfarbene "Blaichach", was sehr schwer zu finden ist, da die meißten Crailsheim, Kiel oder Sonderfahrt hatten. Beide Triebwagen sind nagelneu von einem Sammler, der keinen Betrieb macht.
Auch ist die Re 421 der SBB zu mir unterwegs, worauf ich mich riesig freue. Zwischendurch immer einen EC-Wagen für diese Lok, insgesamt sind es 8 Wagen. Diese sind komplett von Roco. Den Panoramawagen mit den Preiserleins hab ich dafür schon (Roco 74400) .
Zu dem Speisewagen von ACME werden sich ebenfalls noch welche dazu gesellen. Aber erst wird der SBB-Zug komplettiert werden.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#31 von DerDrummer , 08.09.2018 22:05

Moin Frank
Hab mir das Filmchen jetzt auch mal angeschaut, super! Da fahren jede Menge tolle Züge rum.
So viel fahren die Ludmillas ja auch nicht mehr oder?

Was wäre sonst mit den SBB EC-Wagen von LS Models? Die sind bestimmt noch einmal ein ganzes Stück feiner detailliert. Gesehen habe ich aber noch keinen...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus dem Allgäu

#32 von Frank1467 , 08.09.2018 22:13

Justus, die EC von LS habe ich mir ebenfalls angeschaut. Was ich rausgefunden habe, das es ein 2-teiliges Set gibt.
Leider haben die nicht den Panoramawagen im Sortiment, was mich dazu bewegte, diesen Zug komplett mit Roco-Wagen zu bilden. Auch weiß ich nicht, wie die zwei Hersteller miteinander harmonieren.
LS Models hat , glaub ich, mehr in Epoche IV für SBB Zugbildung.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#33 von Joeys Teppichbahn , 12.09.2018 02:21

Hallo Frank,

die Fleischmann 225 ist schon eine feine Maschine. Auf das Video dazu bin ich schon gespannt.
Bei der Re421 ebenfalls die Sound-Variante? Bei der bin ich immer noch unentschlossen, ob ich mir die holen soll.
Die angekündigten SBB EC-Wagen von LS Models (Art.-Nr. 47374-47379) wurden noch nicht ausgeliefert. Die bereits ausgelieferten Wagen wie z. B. 47243, 47275, 47276 werden nicht im internationalen EC-Verkehr eingesetzt und unterscheiden sich von den EC-Wagen z. T. durch andere Türen und/oder Drehgestelle.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Neues aus dem Allgäu

#34 von Frank1467 , 13.09.2018 18:27

https://www.youtube.com/watch?v=sbhW7bnn2W4

Sodele, nun hab ich mal ein Testfilmchen hochgeladen, so gesagt mein erstes. Ist zwar noch nicht die Qualität die ich mir wünsche,
aber jeder fängt mal klein an
Hab das mit dem iPad versucht, ist nicht so einfach das mit dem Teil zu filmen.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#35 von Frank1467 , 13.09.2018 18:49

Hi Joey, hi Justus,
danke für eure Antworten

Joey, zur Roco Re 421 kann ich sagen, definitiv, das es das Modell wird ohne Sound. Ist mir ehrlich gesagt zu heftig mit dem Preis
Da kommt nen Decoder rein und gut ist es.
Die Schweizer EC-Wagen werden ebenfalls die von Roco sein, da ich ja wie bereits erwähnt, den Panoramawagen davon habe.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#36 von DerDrummer , 13.09.2018 21:16

Moin Frank
Ein schönes Video einer tollen Lok!
Da gehört einfach Sound rein. Nur ist es ziemlich lang geworden und teilweise hatte ich das Gefühl, dass einfach gar nichts passiert und die Lok da nur steht. Das würde ich noch ein bisschen kürzen

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus dem Allgäu

#37 von Frank1467 , 05.10.2018 15:24

Jo Justus, stimmt, das Filmchen ist eindeutig zu lange in der Zeit .
Zugänge kamen wieder hinzu, u.a. die Roco Re 421 + EC Wagen, und obwohl ich schon mal einen hatte, und auch verkauft hatte, konnte ich bei dem Angebot nicht widerstehen
Es kam abermals ein

Roco 63031 ICE-TD Dieseltriebzug BR 605.5 Digital + Sound zu meiner bescheidenen Allgäu-Sammlung hinzu. Ebenso Piko 612er Bayern.
Demnächst mehr auf diesem Kanal, bin nächste Woche erst mal in Berlin


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#38 von DerDrummer , 05.10.2018 15:43

Moin Frank
Das Thema Allgäu wird immer interessanter!
Ein EC (SBB?) ist immer gut, bei euch ja sogar mit Lokwechsel. Beim ICE-TD musste ich auch aufhorchen, die fuhren ja auch eine Zeit lang hier im Norden (leider vor meiner Trainspotting-Zeit ).
Leider hat Roco dem Zug keine Neigetechnik wie Fleischmann dem ICE-T verpasst...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus dem Allgäu

#39 von Frank1467 , 15.10.2018 18:38

Da ich momentan sehr beruflich eingespannt bin gibt es eigentlich nichts Neues...…...eigentlich
Dieses war ja bereits angekündigt :







Digitalisiert mit einem LoPi 4 ist die Lok schon, läuft allererste Sahne...…..yeeeaaaaaah

Die nächste Überraschung folgt zugleich:



Roco 63013 VT628/928, nagelneu zum Schnäppchenpreis, und ganz wichtig für mein Thema, Zugziel Aulendorf

Aber noch etwas, was mich eigentlich schon immer gekribbelt hat

Na ???? Erahnt es jemand ?

Tadaaaaaaaaa


Da es ja nun so langsam in die dunkle Jahreszeit über geht, werde ich mich demnächst mal ausgiebig mit diesem Teil befassen. Anlegen einer DCC-Lok hab ich schon geschafft.......


Oh, noch etwas, wo ich nicht Nein sagen konnte, zwar schon etwas Älter, was das Herstellungsjahr ist, aber ich fand diese Farbgebung schon immer klasse:









Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#40 von dede , 15.10.2018 18:43

Sehr schön Frank -
Aber Dein 628 fährt doch bestimmt nach Aulendorf


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus dem Allgäu

#41 von Frank1467 , 15.10.2018 18:47

Uuuuups Daniel,
voll der aufmerksame Leser......dangöööööööö, ist korrigiert


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#42 von DerDrummer , 15.10.2018 21:20

Frank, du zeigst echt viele schöne Neuheiten!
Wieder einmal echt tolle Loks, Wagen und Triebwagen!
So nen 628er steht bei mir irgendwann auch noch ml an. Dafür bräuchte ich aber ne Nebenbahn, für die Nebenbahn bräuchte ich aber erstmal eine ordentliche Hauptstrecke und für beides fehlen Gleise und Weichen. Dauert also noch

Eine CS2 ist natürlich auch gut, ich habe mich ja damals für die z21 entschieden.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus dem Allgäu

#43 von Frank1467 , 29.10.2018 18:56

Hier noch ein weiterer Neuzugang, absolut neu, kein Einsatz:















Werde ich am WE mal testen, obwohl ist er schon, nur wird das Teil ausgiebig probiert und in der CS 2 angelegt werden.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#44 von PCvD , 29.10.2018 20:25

Hallo,

Was sieht denn das eine Drehgestell des Mittelwagens so nackig aus?!
Fehlt da eine Drehgestellblende?

Gruß,

PCvD


Gruß,

PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!


 
PCvD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 20.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus dem Allgäu

#45 von dede , 29.10.2018 20:41

Frank, was soll ich sagen -
Der steht bei mir auch auf der Wunschliste. Bin 2002 damit mal von Memmingen nach Zürich und zurück gefahren. Das war damals schon ein kleines Highlight.....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus dem Allgäu

#46 von DerDrummer , 29.10.2018 22:05

Moin Frank
Der ICE-TD ist echt ein toller und in Deutschland einzigartiger Zug!
Das mit der Drehgestellblende ist mir auch aufgefallen, was ist damit?
Wirst du dem Zug auch eine Inneneinrichtung spendieren?
Leider habe ich von den Hamburger Einsätzen nichts mehr mitbekommen-

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus dem Allgäu

#47 von Joeys Teppichbahn , 30.10.2018 03:05

Moin Frank,

der TD von Roco ist ein echt feines Züglein. Die Zuglänge von gerade einmal 4 Wagen macht ihn modellbahntauglich und universal auf fast jeder Anlage einsetzbar.
Bin gespannt, ob du an dem Zug Superungen vornehmen wirst. Ich würde an meinem ja gerne, traue mich aber nicht so recht dran...


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Neues aus dem Allgäu

#48 von Frank1467 , 30.10.2018 16:36

Das mit dem fehlenden Drehgestell trifft nicht auf meinen Mittelwagen zu. Der nette Herr, von dem ich dieses Set erworben habe, hat 2 dieser Züge.
Ich habe einfach seine Fotos übernommen, da war dann der Mittelwagen mit dem Fehlteil eben drauf.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neues aus dem Allgäu

#49 von Taurus 3 , 01.11.2018 18:07

Hey Frank,

da hab ich deinen Thread endlich wieder gefunden für Neuerungen auf deiner Anlage

was ich bis jetzt sehe sieht sehr gut aus nachdem ich den Bahnhof Immenstadt sehr gut kenne freu mich schon drauf wie es weiter gehen wird! Hab auf jeden Fall jetzt meinen Fuß in der Türe drin

LG der Michi aus dem Allgäu
PS: In Immenstadt ist alles Beim alten, bin erst heute wieder durch gefahren Außer das der Alex nicht mehr zwischen Immenstadt und Oberstdorf fährt und durch einen Bus ersetzt wird.


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus dem Allgäu

#50 von Frank1467 , 01.11.2018 20:52

Huhu Michi,
danke für Deinen Post
Ja, kam so einiges an rollendem hinzu. Bin nun dabei, die Züge final zu komplettieren. Durch die Umleiterzüge vom Arlberg,
werden auch noch Güterzüge hinzukommen, aber alles nach und nach...…

Das die Alex-Züge momentan Probleme haben, konnte ich im anderen Forum erfahren. Teilweise zog eine ozeanblau-beige 218 den Alex, was mir bestens gefallen hat......yeeeeah !


Das Empfangsgebäude von Immenstadt ist im Bau, vorerst zum üben mit Karton, um etwas Gefühl für den Selbstbau zu entwickeln. Bin auch am überlegen, ob ich mich dann für das Baukastensystem von Auhagen entscheiden werde, da diese sehr viele Teile usw. im Sortiment haben. Dazu fertige Hauswände, Dächer und vieles mehr.


@Joey :

Was den TD betrifft traue ich mich auch nicht so richtig daran, um diesen zu verfeinern. Wobei die Wagen bzw. die Fenster ja sehr dunkel getönt sind, denke, das man die Preiserleins darin nicht erkennen könnte. Bin nebenbei an meinen n-Wagen zu bevölkern, Innenbeleuchtung soll auch rein. Bei Rivarossi+Roco ist es einfacher die Wagen zu demontieren. Bei meinen ACME traue ich mich ebenso nicht so recht auseinander zu nehmen um zu bevölkern und beleuchten

Momentan lege ich meine Loks und Triebwagen in der CS2 manuell an in DCC . Macht schon Spass da alle Schritte sehr einfach sind, sich alles selbst erklärt. Vielleicht lege ich mir mal ein Modell mit mfx zu, da es mich sehr neugierig macht, wenn sich sowas selbst anmeldet in der Zentrale


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz