In diesem Fall reicht ein einzelner Kondensator. Er muss sich natürlich hinter dem Gleichrichter befinden. Du kannst dann natürlich auch einen Gleichrichter für den ganzen Zug nehmen. Die Helligkeit der Beleuchtung kann dann allerdings schwanken, je nachdem, wieviele Wagen du in den Zug einreihst.
Falls du immer mit der gleichen Anzahl Wagen fährst, teile den Wert von R1 durch die Anzahl der Wagen. Mit R2 kannst du ähnlich verfahren, falls auf den LED-Streifen auch Widerstände sind. Falls nicht, sollte jeder Wagen seinen eigenen R2 erhalten, und zwar mit den angegebenen 1,8-2,2 Kiloohm.
Falls die Anzahl der Wagen stark schwankt, du aber trotzdem die zweipolige Kupplung verwenden willst, kannst du R1 hinter den Gleichrichter verlegen. Dann bekommt jeder Wagen seinen eigenen R1, Kondensator und R2. Die Werte der Widerstände werden dann nicht angepasst. Aber bei einem Gleichrichter für den ganzen Zug musst du darauf achten, dass die elektrische Verbindung nicht verpolt werden kann.