RE: Mein Märklin F7 Umbau

#26 von scootman , 03.09.2014 18:44

Hallo Rudolf,

vielen Dank für Deine Korrektur!! (habs in meinem Beitrag auch Korrigiert)

Und Du hast da einen tollen Umbaubericht gemacht, gefällt mir gut und da werde ich wohl noch das eine oder andere abschauen

Danke und Gruss
Michael


Cheers Michael

- LGB / kleine digitale GartenBahn und ab & zu etwas Echtdampf -
- Märklin H0 / Laminat-Bahning / Digital mit 2xMS 2 -
- Das war ein Mal -> Ein Brett mit drei, nein zwei M-Gleis Kreise -


scootman  
scootman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 20.10.2011
Spurweite H0, G
Steuerung 2xMS 2, Massoth Dimax
Stromart Digital


RE: Mein Märklin F7 Umbau

#27 von Blacky67 , 12.11.2020 07:44

Zitat


Vielleicht findest Du ja trotzdem noch ein paar interessante Hinweise.



Guten Morgen,

ja, ich finde, dass die beiden LED D2 und D4 (die nicht eingelötet sind) doch eigentlich die Nummerntafelbeleuchtungen sein sollten und die oberen (jetzt bereits installierten) für die eventuell vorhandenen classification lights sein müssten (die kleinen Bohrungen oberhalb der Nummerntafel.)
Oder für was wären die D2 und D4 sonst vorgesehen?

Sehe ich hier was falsch?

Und dann gibts da noch die neuen Platinen aus den 39iger Modellnummern E265428 - worin unterscheiden sich die dann?


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Mein Märklin F7 Umbau

#28 von rwd , 14.11.2020 12:39

Hallo Günther,

Zitat


Guten Morgen,

ja, ich finde, dass die beiden LED D2 und D4 (die nicht eingelötet sind) doch eigentlich die Nummerntafelbeleuchtungen sein sollten und die oberen (jetzt bereits installierten) für die eventuell vorhandenen classification lights sein müssten (die kleinen Bohrungen oberhalb der Nummerntafel.)
Oder für was wären die D2 und D4 sonst vorgesehen?

Sehe ich hier was falsch?

Und dann gibts da noch die neuen Platinen aus den 39iger Modellnummern E265428 - worin unterscheiden sich die dann?


von der Position her hast Du bei den LEDs wohl recht, die D1 und D3 sind von der Anordnung her für die classification lights und die nicht belegten D2 und D4 für die Nummerntafeln. Von den Anschlüssen laufen D1 und D2 einerseits und D3 und D4 auf der anderen Seite aber zwischen den gleichen Lötpunkten, sind also ohne Modifikation nicht getrennt voneinander anzusteuern. Und da die Blende keine Trennung zwischen D1 und D2 bzw. D3 und D4 vorsieht, leuchtet, egal welche Position bestückt ist, sofern vorhanden sowohl das classification light als auch die Nummerntafel.

Die neue Platine aus den 39-Modellen ist mir nicht bekannt und da meine Lok fertig umgerüstet ist, habe ich auch keine Ambitionen mehr, die Unterschiede herauszufinden. Bei eBay wird keine Platine angeboten und auch bei den einschlägigen Händlern ist die Platine zwar mit ET-Nummer gelistet, aber nicht mit Bild.


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz