ZitatZitat
Ja, als die Moba noch überschaubar war (und ein Spurweitenwechsel finanziell nicht so wehgetan hätte), liebäugelte ich bereits mit einem Wechsel zu N. Das ist jetzt 40 Jahre her. Mmh, wenn ich es nun getan hätte ...?
Ganz böse gesagt: Du würdest es als völlig normal empfinden, dass ein unverkürzter 27,5-m-Wagen durch R1 fährt und jeder verkürzte Wagen käme dir wie ein Anachronismus einer fernen Vergangenheit vor
Ich weiß jetzt nicht, was mein N-Bahn-Zitat mit deiner Aussage zu tun hat.
Ich habe weiter oben geschrieben, dass für mich ein Mischen von Schnellzugwagen-Maßstäben auf einer Anlage nicht in Frage kommt. Das mag pingelig erscheinen, wo ich doch ansonsten reichlich Kompromisse mache. Aber immerhin habe ich auf meinem 170cm-Bahnhof trotz krassem Platzmangel hauptsächlich schlanke Weichen verbaut. In der kurvigen Bahnhofseinfahrt fielen die Standardweichen dann nicht so auf.
Damit habe ich gar nichts über R1 gesagt. Das R1-Problem bleibt ohnehin bestehen, solange es für's K-Gleis nur R1-Bogenweichen gibt. Aber R1 sieht auch mit 1:100 doof aus, und ob ich es im Schattenbahnhof verwende oder nicht, ist ja meine Sache. Ich habe zudem für mich festgesetzt, dass 24cm-Blechwagen nicht mit anderen mischbar sind, das liegt aber zum größten Teil eher an der fehlenden KK.