RE: Busch Feldbahn

#1 von A.Tammen , 03.05.2016 17:01

Moin zusammen,
heute möchte ich Euch mein neues Thema vorstellen. Gebaut wird mit Feldbahnmaterial von Busch in drei IKEA APA Kisten. Dargestellt wird eine Torfbahn. In den hier gezeigten Kasten befindet sich das Torfwerk, in der nächsten Kiste soll die Durchfahrt durch das Dorf dargestellt werden, und in der dritten Kiste kommt dann der Abbau von Torf.Wie ihr seht ist eine Kehrschleife gebaut worden, welches mit der Kehrschleifensteuerung von Lenz betrieben wird, das gleiche kommt auch beim Torfabbau hin. Mittlerweile habe ich in die Loks einen SB Motor eingebaut mit einem Dekoder von Döhler und Haas.Umbauanleitungen kann man hier im Forum genügend sehen. Nun ein paar Bilder



Das soll`s erstmal wieder gewesen sein, einen netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Busch Feldbahn

#2 von Frank Homann ( gelöscht ) , 03.05.2016 17:46

Hallo Artur,

toller Plan, oder besser, tolle geplante Anlage da bin ich gespannt wie es weiter geht. Wenn ich das lese dann hast du
wohl bei IKEA noch rechtzeitig APA-Boxen eingekauft, bei mir liegt leider nur noch eine rum.

Gruß Frank


Frank Homann

RE: Busch Feldbahn

#3 von A.Tammen , 03.05.2016 19:30

Moin Frank,
die Kisten habe ich schon vier Jahre hier, da war schon einiges drin gebaut worden. Mir kommt es darauf an das ich es am Küchentisch werkeln kann.
Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Busch Feldbahn

#4 von pollotrain , 03.05.2016 20:32

Moin Artur

Immer wieder ein interessantes Thema, und bei Busch gibt es ja genügend
für die Torfgestaltung. Schon jetzt bin ich auf die nächsten Bilder gespannt,
wünsche Dir einen schönen 05.05.2016


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Busch Feldbahn

#5 von Bertyk , 04.05.2016 18:41

Moin Artur,

na, ich sehe, es kribbelt wieder in Deinen Feldbahnfingern. Wie wirst Du die Gleisverbindung zwischen den einzelnen Kisten lösen? Einfach ein Gleisstück einstecken? Bin schon gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird!

Bei mir hat sich leider seit anderthalb Jahren in der halbfertigen APA-Kiste gar nichts entwickelt. Mir fehlt irgendwie jegliche Motivation. Aber das kennt ja fast jeder Modellbahner - irgendwann weiß man einfach nicht mehr, wie es weitergehen soll.

Gerade komme ich mit der Gattin von einer Woche Ostsee zurück: Im Strandkorb sitzen, lesen, dösen, etwas wandern, shoppen, Matjes essen - diese unendliche Langsamkeit des Nichtstuns. Ich hoffe, dass mich nun zu Hause der totale Moba-Virus überfällt und ich mich wieder in Gebastel stürzen kann.

Wünsch Dir gutes Gelingen und hoffe, bald Neues von Dir zu sehen!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Busch Feldbahn

#6 von Lanz-Franz , 05.05.2016 09:30

Hallo Artur.
Das ist ein hoch interessantes Pprojekt!
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalte.
Gutes Gelingen und einen schönen Feiertag noch Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Busch Feldbahn

#7 von A.Tammen , 05.05.2016 17:01

Moin zusammen,
und danke für Eure Kommentare. Heute habe ich mal die Strippen gezogen, nicht so meine Welt.
Hier nun mal einen Plan wie es mal werden soll

Das ganze sind drei APA Kisten, Gesamtlänge etwa 210 cm. Soweit für Heute, wünsche allen noch einen schönen Rest Vatertag und einen netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Busch Feldbahn

#8 von klaus.e , 14.05.2016 17:00

Hallo Artur,
Projekt schon wieder eingestampft?
http://www.ebay.de/itm/Busch-Feldbahn-Gl...88AAOSwve5XNe31
Gruß, Klaus


klaus.e  
klaus.e
Beiträge: 9
Registriert am: 19.12.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz