RE: Baumbau und Sträucher

#2176 von Nutri , 05.01.2018 17:31

Servus Jonny,
und dafür, dass Du die Birken auch noch in einem Minimaßstab von 1:160 angefertigt hast, zolle ich Dir dafür meinen Respekt. Und dafür, dass sie sehr echt aussehen um so mehr .

Und jetzt noch, pass auf: Und wenn Du uns dann endlich mal ein paar mehr Fotos von Deinen Bau- und Bastelkünsten auf deiner eigenen Seite zeigst, können wir dann öfters unser Lob loswerden. Ja, ich weiß, ich nerv Dich. Aber ich denke, dass lohnt sich, für Dich und uns. ops:
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#2177 von grove den , 05.01.2018 17:42

W u n d e r s c h ö n!!!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#2178 von grove den , 05.01.2018 19:50

War die letzten Wochen auch wieder fleissig....
Jetzt sollten es 1:45 - Grösse 0- Pinien am Mittelmeer werden/oder aussehen wie die am Mittelmeer wachsen.....
Das umstellen auf eine andere -grössere /Massstab ist doch schwieriger als ich dachte!
Die Bäume sind so um die 22-25 cm.
pijnbomen 5jan2018aKlform mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr

pijnbomen 5jan2018fKlform mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#2179 von alex57 , 05.01.2018 20:41

Hallo Jos, hallo Jonny

euch Beiden vielen lieben Dank für eure Bilder von euren tollen Bäume-

Jos deine Pinien ( eher seltener auf ner Moba hier zu sehen ) sehen wirklich wunderbar realistisch.
Jonny, deine Birken sind zum

Absolute Oberklasse

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#2180 von Jonnytulln , 10.01.2018 07:28

Guten morgen,

ein paar Tage nicht on gewesen und schon gibt es wieder NEWS hier . Dieser Thread ist für mich ja fast wie eine Tageszeitung!

@ Jos es ist ja schon wieder typisch für dich, du kommst ständig mit neuen Überraschungen betreff Pinien sehen wieder geil aus und vor allem ist es egal welche Bäume du herstellst die sehen einfach alle unglaublich perfekt aus! Mich wundert ja das du noch keine Mammutbäume Maßstab 1:87 gebaut hast!

@ Alex vielen Dank auch für dein Kompliment das gibt einen Antrieb um wieder neue Bäume und Fotos zu machen

@ Markus eigentlich baue ich Maßstab 1:160 fast lieber ich da man nicht so viel Arbeit mit dem drillen hat ansonsten auch dir vielen Dank das dir die Bilder gefallen! Mit einer eigenen Seite wird es vielleicht dieses Jahr etwas aber ich habe 2017 soviel zu tun gehabt da ich für jemanden 50 Stk. Pappeln mit Silhouette Belaubung + 50 Stk. Birken herstellt habe . Bei ca. 30 Stk.Pappeln musste ich aber abbrechen da ich jetzt ein entzündetes Daumengelenk von drillen habe

Übrigens werte ich eh noch ein Foto machen von ein paar Pappeln die ich hergestellt habe.

Bis dahin liebe Grüße an alle die mich kennen!

Jonny


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Baumbau und Sträucher

#2181 von Schachtelbahner , 12.01.2018 14:25

Hallo alle.

Bin gerade dabei aus meiner Seemoos Ernte 2017 die Bäumchen zu belauben. Ich konnte zu esten mal reichlich und vor allen Dingen mit etwas größeren Exemplaren ernten was dann zu meiner vollsten Zufriedenheit ausviel. Es wird ein schöner Karton voll werden.

Dieses Filigrane Gewächs Bedarf jedoch einiger Vorarbeit. Zuerst müssen alle Keimblätter mit der Pinzette entfernt werden. Das sind die großen langen schmale Blätter die an den Ästen sind und sich sehr unschön beim belauben machen. Als nächstes wird, damit die feinen Ästchen nicht so bruchgefährdet sind, Imprägniert. Glycerien 1 : 4 bis 5 mit Wasser verdünnt und Zugabe von ca. 5 Esslöffel Citonensäure zum Konservieren anmachen. Dieser Lösung wird noch Holzbeize Nussbaumdunkel, 4 Beutel, beigemischt. Das Seemoos darin ca. 6 - 8 Stunden ziehen lassen und trocknen. Dann sprühe ich die Äste mit Leim ein und begrase diese mit ca. 4 mm Grasfasern was wieder trocknen muss. Dazu werden die Bäumchen Kopfüber an die Wäschelein aufgehängt. Wenn man die Bäumchen zum trocknen auf den Tisch legt entstehen Flachstellen im Geäst. Nach dem Trocknen wieder Leim aufsprühen und mit dem gewünschten Laub mit einem Sieb bestreuen. Wieder zum trocknen aufhängen. Wenn das gut druchgetrocknet ist den ganzen Baum mit mattem Klarlack zum fixieren besprühen und fertig ist der Baum.

So, und nun 2 Belegexemplare.
Eine Birke.



eine Buche.



und ein Rohling.



Das wars für heute


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#2182 von Jonnytulln , 19.01.2018 14:50

Hi noch einmal ein paar Zoom Nah Aufnahmen mit ein paar fertigen 5-7 cm kleinen Bäumchen,(für Detail Ansicht) mit dem Auge sieht man das gar nicht so genau!
Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fotos poste und jemanden damit langweile!








LG Jonny


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Baumbau und Sträucher

#2183 von alex57 , 19.01.2018 21:55

Hallo Jonny,

du zeigst immer wieder sehr schöne realistisch wirkende Bäume. Aber auch deine Gebäude sind Oberklasse, speziell die grüne Farbe am Schuppen hast richtig schön und verwittert hinbekommen.

Mir gefallen deine Basteleien


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#2184 von grove den , 22.01.2018 14:59

sehr!
Auch die gewählte Farben der Bretter ( Verschalung)an der Wand des Güterschuppens(?) !
Nur eine Bemerkung:







der( dein) Zeigefinger ist viiiiel zu sauber!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#2185 von grove den , 05.02.2018 21:54

Einige grössere Bäume diesmal: 45+ cm.
eine fast fertige Wintereiche und eine 3 Stämmige Fichte:
oude eik Fast fertig 1 64 drybrushed 1Klformmbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr

1 auf 17 Fichte 5-2-2018 bKlformmbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#2186 von BR 99 4512 , 06.02.2018 15:03

Hallo Jos.

Wieder wunderschöne Dreistämmige Fichte hast du da gebaut, was eben nun der Meister vollbracht hat.
Du bist nun mal ein absoluter Meister in dein Fach der Baumbaukunst sehr schön gemacht.
Vielleicht kannst du noch einige Fotos machen bitte.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#2187 von Jonnytulln , 06.02.2018 15:14

Na Bumm super genial aber jetzt wird's schon sehr groß nicht das du dann echte Bäume als Modell fotografierst!
Ich habe heute auch noch einmal ein paar neue Birken fotografiert der Unterschied die Filterenden habe ich ganz leicht bräunlich lackiert und dieses Mal mit Flock Belaubung! Ich hoffe es gefällt Euch. Würde mich Interessieren was Euch besser gefällt Laub von Polak von letzten Mal oder jetzt mit Flock! Das ganze ca. 7-10 cm! Spur N

LG Jonny








Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Baumbau und Sträucher

#2188 von BR 99 4512 , 06.02.2018 15:21

Ich finde mit den Flock sieht das besser aus.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#2189 von hubedi , 06.02.2018 20:00

Hallo Jonny,

mir gefällt Flock auch besser. Deine Bäume sehen prima aus. Mir gelingt es leider immer wieder, zu viel Filtermaterial auf den Rohling zu kleben. Ich muss mir angewöhnen, vor dem Belauben grundsätzlich die Hälfte abzuschneiden Deine Exemplare sehen sehr luftig aus...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#2190 von BR 99 4512 , 06.02.2018 20:12

Hallo Hubert.

Die Filterwatte musst du sehr sehr wenig nehmen, dann wird es auch was.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#2191 von grove den , 06.02.2018 20:58

Vielen dank Frank!


Jonny;
Ich bin auch für Flock!
Gratuliere mit den resultaten! Chapeau!
Aber die Bäumchen mit Polak Material sollst du eigentlich auch mit der Gleiche Lichtverhältnisse ablichten und dann entscheiden.... Denn draussen in der Sonne ist/sieht - fast- alles viel schöner/aus!


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#2192 von Jonnytulln , 06.02.2018 21:07

Zitat

Hallo Jonny,

mir gefällt Flock auch besser. Deine Bäume sehen prima aus. Mir gelingt es leider immer wieder, zu viel Filtermaterial auf den Rohling zu kleben. Ich muss mir angewöhnen, vor dem Belauben grundsätzlich die Hälfte abzuschneiden Deine Exemplare sehen sehr luftig aus...

LG
Hubert



Ich würde sagen du musst das Filtermaterial extrem ziehen das dauert etwas. Z.b wenn du 5 Quadrat cm von den Filtermaterial ziehst hast sicherlich nachher 30 Quadrat cm. Ich werde dir mal den Unterschied fotografieren. Man kann bei ganz extrem gezogener Filtermatte auch dannach 4mm Grasfasern berieseln u.dannach beflocken. Dann wird es auch luftiger. LG Jonny


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Baumbau und Sträucher

#2193 von grove den , 06.02.2018 21:16

Genau Jonny!


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#2194 von Jonnytulln , 07.02.2018 17:00

Ein paar Pappeln hab ich auch wieder fertig bekommen! Absichtlich bei einer Pappel einen abgehenden Haupt Ast kein Silflour geklebt damit man ein wenig mehr vom Stamm sieht.Dieses auch mal etwas höher und etwas schmaler. (für Steve) Spur TT Pappeln ca. 19-22 cm hoch mit Silhouette Laub Sommer 1:87. LG Jonny!






Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Baumbau und Sträucher

#2195 von grove den , 07.02.2018 22:57

Hallo Jonny,

Auch bei dir Jonny: Kaiserwetter!
und sehr gelungene Bäume!

es sieht aus alsob wir synchron arbeiten....Auch ich habe mich, die letzten Wochen, mit taliänische Pappel beschäftigt!
Hier nur eine der 22 Stück:
Gerald Pappel 20cm 4feb 2018 by Jos Geurts, on Flickr
Müssen noch ein wenig nachgearbeitet werden....

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#2196 von Jonnytulln , 08.02.2018 21:28

Hi Jos ich glaube das du um vieles schneller bist als ich! Muss mir dauernd deine Wintereiche angucken!! EINFACH SUPER!!
Liebe Grüsse Jonny


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Baumbau und Sträucher

#2197 von BR 99 4512 , 09.02.2018 18:26

Hallo Modellbahnfreunde.

Bau einer ca 150 Jahre alte Mehrstämmigen Fichte.

Wieder ist es Zeit was für meine Anlage „Wittenburg“ zu bauen, speziell soll wieder ein Baum gefertigt werden. Da hat mein Baumbau Meister Jos wieder ein sehr schönes Vorbild in
Modell geschaffen, was mir gleich ins Auge fiel und gleich einen Anreiz zu geben es in H0 nachzubauen.
Es ist eine Alte ca 150 Jahre alte Dreistämmige Fichte mit einen Stammdurchmesser von ca 1 bis 1,10m dicken Stamm. So habe ich mal den großen Meister der Baumbaukunst geschrieben, ob ich mir das Bild mit der Dreistämmige Fichte hier einstellen darf.
Das hat nicht lange gedauert bis ich die Erlaubnis bekommen habe das Bild hier im Forum einstellen zu dürfen. Dafür bedanke ich mich bei Jos dafür.
Hier mal die Dreistämmige Fichte von Jos in der Spur 0.



Das ist das Prachtexemplar was ich mir in der Spur H0 nachbauen möchte.
Dieser Baum eignet sich sehr gut für einen besonderen Standpunkt auf meiner Anlage der nicht mitten im Fichtenwald versteckt werden soll.
Denn sowas ist immer auf einer Anlage ein besonderes Fotoobjekt.
So dann fange ich mal an mit dem Rohling. Der Rohling entsteht aus sehr feinen Kupferdraht den ich mal aus einen 95 m² Kabelende bekommen haben. In einer Arder von diesen dicken Kabel sind ca. 500 feine Kupferdrähte dirne es könnten auch mehr sein.
Ein Teil nehme ich und forme mir den Baumstamm der Dreistämmige Fichte.
Mit der Wurzel wird angefangen und erstmal bis zum ersten Hauptzweig verdrillt. Danach wird gleich mit dem Lötkolben das erste Ende verlötet. Dann erfolgt der Bereich bis zur nächsten Astgabel die gleich in Form gebracht wird und auch gleich verlötet werden muß.
Danach werden aus den einzelnen dickere Stämme die abgehenden Äste geformt und wieder verlötet.
Nach dem verdrillen und löten des Kupferdrahtes für den Baumrohling, geht es an die Baumrinde. Die habe ich aus Weiß-Leim und etwas Sand gefertigt. Nach dem Trocknen des Sandes wurde die Rinde mit brauner Farbe Lackiert.
Und so sieht der Baumrohling dann aus mit der fast fertigen Rinde.



Nach dem Trocknen der matten brauner Farbe kann nun mit dem feinen Ästen begonnen werden.
Für die feinen Äste nehme ich 6mm Grashalme. Der Baum wird jetzt auf dem Kopf gestellt, so das die Spitze nach unten zeigt und auf die Hauptäste wird nun Sprühkleber aufgebracht, und mit dem
Gra-so-mat die 6mm Halme aufgeschossen.
Dieser Arbeitsgang wird nur einmal, aber Gleichmäßig dünn durchgeführt. Nun wird der Baum wieder gedreht, und mit einen Haarföhn werden nun die Grashalme alle in einer Richtung gebracht.
Die Grashalme müssen alle runter Senkrecht hängen.
Dann werden die Äste 6mm Grashalme wieder mit Sprühkleber eingesprüht und nun kommen 2mm Grashalme die wieder sehr dünn und gleichmäßig aufgeschossen werden. Dann erfolgt die Reinigung des Baumstammes von den Grashalmen, die sich dort festgesetzt haben. Das wird mit einen dünnen Bostenpinsel und mit Terpentin Verdünnung gemacht. Nun muß der Baum etwa eine Stunde Trocknen, so das die Grashalme fest werden und so sieht das dann aus.



Nach der Trockenzeit wird der Baum mit Zink Spray grau und mit braun nass in nass aufgesprüht um ein Natürliches aussehen des Baumstammes und der Äste zu erreichen.
Jetzt beginnt eine 24 Stündige Trockenphase, so das die Farbe richtig durchtrocknen kann. Bevor es an den Feinschliff für das Beschneiden der einzelnen feinen Äste losgehen kann.
So sieht das dann aus, der Baum ist noch frisch mit Farbe überzogen.



Jetzt geht es los, das Beschneiden der einzelnen Äste an der Dreistämmige Fichte.
Von unten wird angefangen mit einer Nagelschere wird auf dem Draht entlang geschnitten um die Darüberliegenden Grasfasern abzuschneiden. Dann wird von der Spitze an unterhalb des Astes die Grasfasern beschnitten wie eine Sichel.
Dieser Arbeitsgang wiederholt sich bis zur Baumspitze Ast für Ast.
Dann wird der Baum wieder auf den Kopf gestellt und nur auf den Äußeren Bereich der Äste wo sich die Grashalme sich befinden mit Sprühkleber eingesprüht und mit Woodland fein Turf braungrün gleichmäßig von der Baumspitze bis zur Wurzel hin mit einen feinen Teesieb bestreut.
Das kann man auch mit Fichtenflock 0,5mm von Mini Natur mit den Gra-so-mat machen was mir relativ besser gefallen würde um ein Natürliches Aussehen zu erzielen.








Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#2198 von alex57 , 10.02.2018 22:52

Hallo Jos, Frank und Jonny,

ihr drei sorgt heir im Baubaukanal für reichlich anregende und hervorragende Unterhaltung.

Die 3 - stämmige Fichte von dir Jos ist ja der Oberhammer. Franks nachbau ist ebenfalls absolut Klasse geworden, garniert mit ne schönen Nachbauanleitung.

Jonny, beide Birkenbelaubungen gefallen mir sehr gut , tendenziell die Birken mit Flock etwas besser.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie benachbarte Bäume und Büsche belaubt sind.
Sollten Nachbarbäume beflockt sein würde ich auf jeden Fall die Birken mit Flock nehmen. Das muss man ausprobieren

Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#2199 von BR 99 4512 , 11.02.2018 10:16

Hallo Modellbahnfreunde.

Nun habe ich mal noch einen vergleich mit Jos seine Mehrstämmige Fichte in Spur 0 und meine Mehrstämmige Fichte in Spur H0.
Von Jos seine Bauweise und ausgestalten von Bäumen fehlt mir noch sehr viel Erfahrung von dem ich nur immer wieder von Jos lernen kann und ausprobieren muß. Man muß selbst Bäume bauen, um gute Erfahrungen sammeln zu können.
Natürlich geht auch mal was in die Hose beim Baumbau, aber so mehr man baut lernt man aus seinen Fehlern die man gemacht hat. Und das wichtigste ist die Geduld, die muß unbedingt da sein sonst geht gar nichts.

Hier die Mehrstämmige Fichte in Spur 0 von Jos.................................. Hier die Mehrstämmige Fichte von mir in der Spur H0


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Baumbau und Sträucher

#2200 von hubedi , 11.02.2018 15:49

Hallo Frank,

mich begeistert, was Ihr hier zeigt. Ich muss noch viel üben, um auch nur annähernd dahin zu kommen. Aber wie Du es schon angedeutet hast, Erfahrungen werden nicht beim Betrachten der Bilder gewonnen ... so anregend Eure meisterlichen Arbeiten auch immer sein mögen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz