Willkommen 

RE: Die Elektronik meiner Modellbahn

#1 von LETTIMANN ( gelöscht ) , 03.02.2007 15:44

Hallo,
unter dem Thread habe ich breits über meine Analge diskutiert. Nun ist der Gleiplan so gut wie fertig und ich möchte nun euern Rat zur Elektronik wissen.
Hier noch mals meine Anlage: Ich habe mich für die L-Analge aus dem Märklin C-Gleis Spezial in leicht abgewandter Form entschieden. Ich werde C-Gleis benutzen und Analog steuern.

Nun die Elektronik:
Ich möchte die Analge mit drei Trafos analog steuern.
Ein Trafo soll für die Steigungsstrecken sein, einer für Gefäll- und Bahnhofsstrecken und der dritte für Rangierstrecken.
Hier ist ein Plan wo die einzelnen Signale und Weichen eingezeichnet sind ebenso die verschiedenen Stromkreise:
Pink sind Steigungsstrecken
Türkis sind Gefäll+ Bahnhofsstrecken
Blau sind Rangierstrecken

sichtbarer Bereich
http://img151.imageshack.us/img151/1189/fuerdishusionjy3.jpg
verdeckter Bereich
http://img167.imageshack.us/img167/6682/...ionuntengv4.jpg

Im Schattenbahnhof werde ich selbst gebastelte Signale einsetzen.

Hier ist noch der Anschlußnummernplan:
Ihr findet ihn auf meiner Homepage www.modellbahnratgeber.de.tl

Falls noch jemand anregungen zum Gleisplan hat kann er dies auch gerne schreiben.

Auf meiner Homepage www.modellbahnratgeber.de.tl findet ihr auch noch viel zu meiner Modellbahn und überhaupt zum Thema.

Entschuldigung das ich die Bilder nicht direkt eingebunden habe doch das mit imagesnack hat nicht ganz si funktioniert.

Im Voraus schon einmal Danke für alle antworten.


LETTIMANN

RE: Die Elektronik meiner Modellbahn

#2 von Philipp ( gelöscht ) , 08.02.2007 20:05

Hi,
tut mir leid ich würde dir gerne helfen aber irgendwie funktioniert keiner deiner Links.

Philipp


Philipp

RE: Die Elektronik meiner Modellbahn

#3 von LETTIMANN ( gelöscht ) , 08.02.2007 20:11

Sorry,
ich hab ein kleinen Fehler eingebaut. Du meinst wahrscheinlich den Link zu meiner Homepage. Dies ist der richtige Link www.modellbahnratgeber.de.tl

Tut mir leid
Patrik


LETTIMANN

RE: Die Elektronik meiner Modellbahn

#4 von LETTIMANN ( gelöscht ) , 10.02.2007 14:51

Jetzt habe ich die Links repariert und trotzdem hielft mir keiner.


LETTIMANN

RE: Die Elektronik meiner Modellbahn

#5 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 10.02.2007 18:17

Hallo Lettimann.

Sei mal nicht so ungeduldig...
Mein Problem ist, dass ich keinerlei Elektronikpläne auf deiner Homepage finden kann. Deshlab weiss ich auch überhaupt nicht, was du willst.
Bring mich mal auf den neusten Stand

Gruß Olli


Oli|Killa|Oli

RE: Die Elektronik meiner Modellbahn

#6 von Gian ( gelöscht ) , 10.02.2007 18:29

Hallo,

Zitat von LETTIMANN
Nun die Elektronik:
Ich möchte die Analge mit drei Trafos analog steuern.
Ein Trafo soll für die Steigungsstrecken sein, einer für Gefäll- und Bahnhofsstrecken und der dritte für Rangierstrecken.
Hier ist ein Plan wo die einzelnen Signale und Weichen eingezeichnet sind ebenso die verschiedenen Stromkreise:


...und was hat das mit Elektronik zu tun?. Das wäre doch einfache Elektrik.

mit freundlichen Grüssen

Gian


Gian

RE: Die Elektronik meiner Modellbahn

#7 von LETTIMANN ( gelöscht ) , 10.02.2007 18:37

eww


LETTIMANN

RE: Die Elektronik meiner Modellbahn

#8 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 10.02.2007 19:45

Hallo Lettimann,
wo, bitte, ist das Problem?
Du isolierst die 3 Teile gegen einander und klemmst an jeden einen Trafo.
Das war's schon.

Frage: was willst du mit Signalen im Schattenbahnhof? Wer schaut danach?

Gruß
Walter


Walter Zöller

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 162
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz