RE: BR103 Türkis und andere

#3751 von bahngarfield , 05.11.2017 18:05

Das war ja eine wunderschöne Fuhre, die da gestern durch Franken und Schwaben gen Schweiz eilte. Nur das eidgenössische Elektro-Reptil harmonierte irgendwie nicht mit dem Rest der Garnitur. Hätte man das denn nicht farblich angleichen können - also so etwa?



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH





Das gibt lebenslanges Einreiseverbot...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3752 von riedochs , 05.11.2017 18:39

Nein, definitiv nein. Tannengrün


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3753 von Tegernseer , 05.11.2017 18:50

Uhhi
Dafür werden dich die Schweizer virtuell steinigen

Aber Türkis Beige, an sich nicht mal eine so schlechte Kombination als Farbgebung, sie steht aber (alleine vom Farbdesign; siehe V 200) kaum einer der DB loks, naja am ehesten vielleicht der V90.
Weil ichs grad finde, die OSE Loks für Griechenland trugen ja auch Türkis
Ich hab mal den Frontlatz klassisch designt, ebenso die Bauchbinde verdoppelt, und siehe da, geht doch?



Servus


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3754 von Tegernseer , 05.11.2017 19:12

So nun bin ich doch noch abnedsaktiv geblieben....

zu dem niemals endenden D-Kuppler Projektionen, oder einfach dem spannenden Thema wie der bayerische und insgesamt süddeutsche Lokomotivbau ab 1920 ohne Reichsbahnzwang sich weiter entwickelt hätte, zeige ich mal eine weitere Variante von mir, basierend auf den ungewöhnlichen Pacifiks von J.A. Maffei für Rumänien um 1913 gebaut. Auf Wunsch des Bestellers wurde an der Lok der Zylinderblock extrem weit nach vorne über die erste Vorlaufachse gesetzt. Eigentlich könnte man bei Beibehlatung des Antriebs samt Zylinderblock, aber unter geringer Verlängerung des Langkessels und Gestänges locker eine 1`D 1`h4v Mikado daraus basteln, vergleichbar der schönen Italiener Mikados selber Zeit. Tatsächlich gab es aber in den zwanziger Jahren ernste Planungen diese rumänische Pacifik-Loktype zu einer 2`D 1`h4v umzubauen! Ich hatte Pläne in einem kleinen rumänischen Buch gesehen. Also ist selbst meine Idee gar nicht soweit hergeholt...



Auch von der Seite macht die Lok einen sehr eleganten Eindruck!



Ein weiteres Bild zeigt eine Variation als völlig umgebaute S 4/7, auch sehr elegant und von mir mit S 2/6 Linienführung gestaltet:


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3755 von torsten83 , 05.11.2017 20:38

Hallo Christian,

habe gerade den Rückstand in einem meiner Lieblingsthemen "Neustadt an der Südbahn" viewtopic.php?f=64&t=125158 durchgelesen und was sehe ich da:

Zitat





Erinnerte mich doch direkt daran, das Du hier schon vor langer Zeit einen ähnlichen Entwurf gezeigt hast:

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Für die Liste der Fiktionen, die zumindest im Modell Realität wurden

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3756 von 11652 , 05.11.2017 21:53

Hallo zusammen Ihr Künstler!

Ich habe nicht alle Seiten durchgelesen... Die Geschichten und Arbeiten sind immer wieder beeindruckend!

Ich möchte heute noch eine andere Loktype ins Gespräch bringen, die beim Vorbild auch verschiedene Lackierungen trug - eine davon an nur einer Lok, vom zuständigen Depot/Werkstättenpersonal der in Thouars die SNCF 141 R 460 in Grün mit gelben Zierlinien und rotem Handlauf --> ergibt einen Weihnachtsbaum oder französisch "sapin de nöel". Ich bin immer noch auf der Suche nach Infos zu genau der Lok...
Hier ein Link zum Modell: http://lestrainsjouef.free.fr/fr/zoom/pages/hj2153.html

Was hat das mit der Reihe hier zu tun? Nun, mein Sohn betätigt sich ebenfalls im Finden von neuen Designs. Er (4) malt die Lok aus - in immer wieder anderen Farben, quasi ein Nachwuchstalent für hier? Ich drucke ihm dann ab und zu einen Seitenriss der Lok aus, den er dann mit Buntstiften ausmalt. So entstanden schon vorbildlich schwarze Loks, grüne "Weihnachtsbäume", blaue Albatrosse und zuletzt eine braun/orange Version.

Wir wären damit bei Dampfloks - aber einer, die bis in die Siebziger aktiv war und ein sehr breites Spektrum an Zügen beförderte - vom Güterzug bis hin zum Mistral - jedoch auch DB Umbau-Dreiachser oder nur zwei Reisezugwagen im Grenzverkehr Schweiz/Frankreich.

Diese bietet sich doch an, in weitere Kleider "gesteckt" zu werden. Vielleicht findet sie ja den Weg in den Ideenspeicher... Mich würde es freuen...


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3757 von Figen62 , 06.11.2017 00:37

Zitat

Peder, bist du Norweger? Sorry viele haben hier ein Pseudonym
Viele Grüße aus München



Jo, jeg er norsk!

Zitat

Hallo Christian und andere

Ja hier noch mein absurder Norwegen-Bayern Entwurf einer P 5/8 als Gebirgsschnellzuglok

Entwickelt aus der norwegischen Dovregubben: Feuerbüchse etwas größer, Kessel länger, eine Treibachse mehr, müsste schon für Power sorgen.



Toll jetzt sind wir zwei schon bei den E Kupplern angekommen
Bis denn



Eigentlich 4Hv 1'EB' 2'2' (tip: Kuppelstang am Nachlaufdreghstell = Booster)

Hilsen fra Oslo
Peder


Berlin Abstrakt viewtopic.php?f=64&t=97619


 
Figen62
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Oslo


RE: BR103 Türkis und andere

#3758 von Tegernseer , 06.11.2017 19:07

Hallo Peder

Ja wie recht du hast: Eine prachtvolle Lok auch ohne Booster. Mein Gedankenspiel ausgerechnet die norwegische Dovregubben zur 1`E 2`h4v zu machen ist schon weit her geholt. Dennoch ist diese Maschine auch ein entferntes Erbe von J. A. Maffei as München? Der schweizer Lokomotivbau stand unter direktem Einfluss der Bayern. Die besten Loks der Gotthartbahn stammten aus München. Die schweizerische Lokomotivfabrik Winterthur, die nach dem Münchener Vorbildern wirkte, lieferte widerum schon etwa 1908 eine 2`E h4 Loktype nach Norwegen, die dann dort weiter gebaut wurde. Sie wiederum könnte mit ihrem h4 Triebwerk und dem Spitzführerhaus die Konstruktion der Dovregubben beeinflusst haben. Daraus nun einen E Kuppler zu machen, naja DAS hat nun wirklich nichts mehr mit Bayern oder Norwegen oder sonst was zu tun. Aber hätten die Bayern Anfang der dreissiger Jahre noch eigenen neue Lokomotiven entwickeln können, dann hätte eine Nachfolge der Gt 2x 4/4 oder G 5/5 oder einer geplanten G 5/6 sicher so ausgesehen! Eben eine P 5/8!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3759 von Figen62 , 06.11.2017 23:28

Zitat

Dennoch ist diese Maschine auch ein entferntes Erbe von J. A. Maffei as München? Der schweizer Lokomotivbau stand unter direktem Einfluss der Bayern. Die besten Loks der Gotthartbahn stammten aus München. Die schweizerische Lokomotivfabrik Winterthur, die nach dem Münchener Vorbildern wirkte, lieferte widerum schon etwa 1908 eine 2`E h4 Loktype nach Norwegen, die dann dort weiter gebaut wurde. Sie wiederum könnte mit ihrem h4 Triebwerk und dem Spitzführerhaus die Konstruktion der Dovregubben beeinflusst haben.



Es gibt einen Verbindung zur SLM: Der Leiter der SLM war ab 1890 ein Norweger (Olaf Kjedsberg) ...

"Ahnengalleri" der NSB-Baureihe 49a ("Dovregubben"):

Baureihe 26a (h4 2'D-2'2', SLM 1910), nachbau as Reihe 26b und 26c bis 1924.


Baureihe 26c (ab 1919) war die erste h4v-Loks:


Baureihe 30a (h4 2'C-2'2', Thune's 1914), nachbau as Reihe 30b und 30c bis 1939 (!), hier Museumlokomotive 30a Nr. 271


Auch Verbundvariante 30b (ab 1922) und 30c (ab 1938):


Und Baureihe 31a, die "schwere 26" (h4 2'D-2'2', Thune's 1915), nachbau als 31b bis 1926:


- und die Verbundvariante 31b (ab 1920)


Treibraddiameter der 30 war 1600 mm, der 49 übrigens nur 1530 mm. Beide war 90 km/std schnell, 26 und 31 nur 70 km/std (Treibraddiameter 1350 mm). Achslast der 26 war nur 12 t, der 30 und 31 15 t, und die 49 16 t.

Die 49 war übrigens als "Super-31" konzipiert.

Hilsen fra Oslo
Peder


Berlin Abstrakt viewtopic.php?f=64&t=97619


 
Figen62
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Oslo


RE: BR103 Türkis und andere

#3760 von torsten83 , 07.11.2017 06:53

Ist davon überhaupt noch irgendwas what if oder sind wir jetzt nur noch dampfende OT Vorbilddiskussion?


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3761 von Lokpaint , 07.11.2017 09:31

Hallo

Fragt sich auch der Bart.

Wäre es nicht besser einen neuen Faden für fiktive Loks aufzumachen? Mit phantsielackierungen hat das Dampfgedöns (wie faszinierend oder künstlerisch gut gezeichnet) nichts zu tun.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3762 von rale1966 , 07.11.2017 11:33


Bart , du sprichst mir aus der Seele


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3763 von Figen62 , 07.11.2017 11:39

Pardon ops:

Hilsen fra Oslo
Peder


Berlin Abstrakt viewtopic.php?f=64&t=97619


 
Figen62
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Oslo


RE: BR103 Türkis und andere

#3764 von Tegernseer , 07.11.2017 14:15

Sooo
Jetzt gibt's einen großen Schokoladekuchen in die Runde mit vielen bunten smarties drauf. Wegen Farbspiel. Und dann haben sich alle piep piep wieder lieb. Und ich Rauch einen Dampferzigarillo


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3765 von bahngarfield , 07.11.2017 19:48

Bleiben wir doch noch etwas im hohen Norden. Ein Farbkleid, das mir in seiner Schlichtheit sehr gut gefällt, ist der aktuelle, der SBB-460 084 nachempfundene "Chrom-Look" der NSB-El18. Umso mehr bedauere ich, dass es in Wirklichkeit keinen "skandinavischen Stier" gibt, der dieses Outfit trägt - virtuell ist er hier zu sehen:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3766 von Gelegenheitsbahner , 09.11.2017 13:01

Heute mal ein Modell einer E94 aus der Märklin Vorbildwerkstatt:

[url] http://www.modelleisenbahn.com/shop/b.php?a=39226&h=1 [/url]

Grüße, Thomas.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#3767 von bahngarfield , 09.11.2017 19:43

Zitat

Heute mal ein Modell einer E94 aus der Märklin Vorbildwerkstatt:

[url] http://www.modelleisenbahn.com/shop/b.php?a=39226&h=1 [/url]

Grüße, Thomas.




Auf mich macht die Maschine einen etwas, hm, subkreativen Eindruck. Was soll die Lackierung eigentlich darstellen - das aktuelle Kleid von Mercitalia Rail? Ich denke man hätte einen erheblich größeren Kaufanreiz geschaffen wenn man sich den Spaß erlaubte hätte, unsere 194 entweder in Neu- oder Verkehrsrot oder aber in das Livrée eines privaten EVU zu stecken. Ein "Lokomotion-Zebradil" (hier bereits zu sehen gewesen) oder ein hellblaues "Press-Eisenschwein" z.B. Und um - ganz auf die Schnelle - noch eine kleine Inspiration zu geben:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH





Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3768 von torsten83 , 09.11.2017 20:27

Hallo Christian.

Zitat

Auf mich macht die Maschine einen etwas, hm, subkreativen Eindruck. Was soll die Lackierung eigentlich darstellen


Es wurden die Märklin Farben weiß/rot genommen, wo bei der ozeanblau/beigen Lok eben diese Farben verwendet wurden. Das wurde dann aber mit einem dunklen Rahmen für den Lokkasten abgeschlossen, der müsste ja bei einer 1:1 Abwandlung hell sein, da dieser Bereich ozeanblau ist.

Ich weiß jetzt nur nicht, was daran subkreativer ist, als ein SBB Kroko in gewohntes Bundesbahn ozeanblau/beige zu lackieren oder in schwarz mit roten Rädern, wie vor ein paar Jahren? Es ist halt eine weitere total fiktive Gestaltung, dieses Mal eben in Märklins Hausfarben. Ich finde sie jetzt auch nicht den großen Wurf, aber sie scheint in ihrer limitierten Auflage Fans zu haben, vielleicht mehr Fans als so manche Ladenhüter-April-Fiktion aus dem Hause Roco, zumindest habe ich noch keine großen Abverkaufs-Angebote für dieses Märklin-Modell gesehen, ist dafür aber auch vielleicht noch zu neu am Markt...

Das RBH-Design gefällt mir, das wirkt bisher auf jeder Lok gefällig

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3769 von Railstefan , 10.11.2017 09:39

Hallo Christian und Thorsten,

die weiß-rote 194 gehört zu einer Serie an Märklin-Info-Tag-Modellen (möglicherweise auch Service-Modellen), die alle in genau diesen Farben rausgekommen sind.
Darunter sind auch Güterwagen und zu kaufen gibt es die wohl nur auf den Infotagen, bei dem entsprechenden Händler.
z. B. Schotterwagen 48337

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3770 von rhb651 , 10.11.2017 10:17

Zitat




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Hi Christian,

steht ihr ausgesprochen gut


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3771 von UKR , 10.11.2017 12:53

Hallo,

Zitat

Hallo Christian und Thorsten,

die weiß-rote 194 gehört zu einer Serie an Märklin-Info-Tag-Modellen (möglicherweise auch Service-Modellen), die alle in genau diesen Farben rausgekommen sind.
Darunter sind auch Güterwagen und zu kaufen gibt es die wohl nur auf den Infotagen, bei dem entsprechenden Händler.
z. B. Schotterwagen 48337

Gruß
Railstefan



Danke für die Info Stefan, und ich dachte schon, die sollte das aktuelle Farbschema der CFL tragen und sie haben bloß die Logo`s vergessen

@Christian, also als RAG äh RBH Maschine einfach klasse, müsste man jetzt mal in das gelb/rot oder bzw grün/orange von Eisenbahn + Häfen packen, das wäre doch was für den Pott, Krokodil ähnliche Maschinen gab es ja

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3772 von Brumfda , 10.11.2017 14:43

Moin Leude!

Ich dachte, es gäbe wenige, die sich an die Heiligkeit der Originalität trauen, Hand anzulegen. Und wie genial all diese Ideen hier drin sind! War ein absoluter Genuss, sich hier durchzublättern. Wie gut die alten Farbschemata den modernen Zügen stünden.

Drauf gekommen bin ich, weil ich mein altes Hobby aufflammen ließ und mir endlich zwei Züge, die mich immer fasziniert haben, gekauft habe. Den Epoche 2 Rheingold und den Wegmann blauen Enzian. Als großer E 03 Fan war mir gleich klar, dass die passend gemacht werden muss und für den Rheingold nur eine E 19 in entsprechender Lackierung fehlt. Also suchte ich runtergerockte nicht sammelwürdige Modelle.

Die erdachte Lackierung Märklins in blau fand ich.... unpassend. Der schwarze Streifen ging gar nicht. Also völlig neu ersinnen und Nassschiebebilder suchen. Es wird wohl ind zwei Wochen fertig sein. Mitsamt einem neu erstellten und bereits fortgeschrittenem TEE mit einer Diesel E 120. Die Bilder werden folgen.

Schwierig war es sich eine Technik anzueignen, in der die Zwischenräume der Lüftungsgitter schwarz bleiben. Abklebeband, das keine Rückstände hinterlässt und mit deren Entfernung Arbeit kaputt macht. Viele Kinderkrankheiten.

Also danke für die Aufnahme. Taten folgen den Worten.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3773 von Lokpaint , 10.11.2017 17:15

Hallo

Da bin ich mal gespannt

Zitat


Schwierig war es sich eine Technik anzueignen, in der die Zwischenräume der Lüftungsgitter schwarz bleiben.



Zuerst komplett schwarz spritzen, danach ganz schräg silber spritzen



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3774 von bahngarfield , 10.11.2017 18:17

Zitat

@Christian, also als RAG äh RBH Maschine einfach klasse, müsste man jetzt mal in das gelb/rot oder bzw grün/orange von Eisenbahn + Häfen packen, das wäre doch was für den Pott, Krokodil ähnliche Maschinen gab es ja




Meinst du sowas?



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3775 von Thilo , 10.11.2017 18:21

Hallo,

mich erstaunt bei den Retuschen der größenveränderten Dampfloks, daß diese immer größer sind.

Ich finde in der Kürze liegt die Würze.



Ok, diese Retusche hatte ich vor Urzeiten für einen anderen Thread hier im Forum gebastelt, aber da dieser Thread wohl schon lange über Bord gegangen ist, dachte ich lohnt sich eine Neuauflage.

Und ja, im ursprünglichen Einheitslokprogramm war auch eine derartige 1´C-Güterzuglok mit 20t Achsdruck vorgesehen.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   

Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz